Jump to content
TabletopWelt

Magna - Alle Wege führen nach Mortheim


Garthor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten Update hat sich hier leider kaum etwas getan. Schuld daran war das 40k-Turnier des Clubs, für das ich auch noch ein paar Modelle fertigstellen musste (@Zavor: Demnächst gibt es also auch wieder etwas neues von den CSM & ihren dämonischen Verbündeten zu sehen).

 

@Zavor: Um mal bei den einprägsamen 1-Wort-Sätzen zu bleiben: "Danke!" :D

 

@Leolyn: Bislang war ich mit ihm sehr zufrieden, aber jetzt werde ich mich vermutlich nochmal hinsetzen und dem Herren noch etwas Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.

 

Heute habe ich  wieder ein bisschen gemalt, so dass zumindest ein weiteres Modell fertig wurde:

 

Maldor der Unbesiegte, Gladiator

 

post-19541-0-71259500-1427396274_thumb.j

 

Nach seinem grandiosen ersten Auftritt gegen Waaaagh ( :P ) war der Beiname einfach zwingend erforderlich. :D

 

Und bevor ich es vergesse: Ja, ich weiß, dass ein Gladiator eigentlich einen Morgenstern & eine Klingenfaust tragen müsste, aber irgendwie gefiel mir das Schwert an dieser Stelle einfach besser.^^

 

Morgen möchte ich noch ein bisschen weiter malen, am Samstag ist dann wieder Club angesagt und für Sonntag steht eine Malsession mit dem Tyrant auf dem Plan... ich prophezeie baldigen Fortschritt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Hier muss ich dich tadeln, da kommich gar nicht drumherum :(

 

Es gibt da so ein modernes neumodisches Zeug, das nennt sich Greenstuff! Damit modeliert man Turbane, Kleider, Kettenfäuste UND schliesst Lücken zwischen Arme und Körper. Zumindest diejenigen die so groß sind, dass man durchgucken kann.

Bei nackten Modellen ist das Greenstuff zwischen Glieder und Körper echt ein Muss.

 

 

Ansonsten finde ich den Helm von den Burschen ECHT super. Auch selbst gestaltet, oder?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das ja auch eine alte Kriegs- oder Kampfverletzung? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haben die Barbaren andauernd durch geschlagen. Und er wird nicht lange der Unbesiegte sein ich hohle mir noch seinen Kopf und wenn es das letzte ist was ich tue!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, der Knabe. Nur das Blau beim Pommel des Helms will mir zu nett und edel wirken für den Gesellen. Da hätte ich mir etwas düsteres/dreckigeres gewünscht. (Geht mir bei der Schwertscheide des Hexenjägers ähnlich). Und wie man einen coolen Morgenstern gegen das so oft gesehene Schwert tauschen kann, ist mir nicht ergründlich :D

 

Trotzdem natürlich beides wieder Hammerminis. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staub vom Thread pust*

 

Hallo zusammen!

 

Lang ist es her, dass sich hier etwas getan hat, dabei muss ich hier unbedingt weiter machen. 

 

Vielen Dank an alle, die (trotz der neuerdings seltenen Updates) mein Projekt für die Abstimmung zum besten P500 nominiert haben!

 

Durch eure Stimmen hat es mein Projekt doch tatsächlich unter die Top 10 geschafft und nimmt nun an der Abstimmung zum besten P500 teil.

 

Bei der Konkurrenz rechne ich mir zwar keine Chancen aus, aber ich freue mich trotzdem riesig über die Nominierung sowie jede Stimme von euch. Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal für eure Stimmen bei der Vorabstimmung und auch für die Stimmen bei der Wahl bedanken! Das geht runter wie Öl.  :ok:

 

 

Nun aber wieder zu dem, weshalb wir alle hier sind:

 

Eure Kritik am Gladiator war vollkommen berechtigt, die Lücke habe ich in der Zwischenzeit geschlossen. Allerdings habe ich beim Übermalen der Stelle den Hautton wohl nicht ganz getroffen. Das ist mir aber erst jetzt beim fotografieren unter der Tageslichtlampe aufgefallen. 

 

@Oba: Der Türkise Haarbusch wird nicht geändert! Den mag ich besonders gerne  :herzen::D

 

Das ist der aktuelle Stand:

 

post-19541-0-68575300-1428692398_thumb.j

 

 

Zweifelsfrei besser, aber durch den falschen Hautton sieht es einfach noch nicht gut aus. Da muss ich die Tage nochmal ran.

 

 

Neben den Skaven für mein Armeeprojekt und den Vorbereitungen für das nächste Kampagnenspiel (das am 25.04. stattfinden soll) kam ich so gut wie nicht dazu, mich um die Hexenjäger zu kümmern. Es hat bis jetzt gerade einmal für 2 von 3 Flagellanten gereicht:

 

post-19541-0-29709500-1428692387_thumb.j

 

Der letzte Flagellant ist in Arbeit, genau so wie der Sigmarpriester der Bande. Vermutlich werde ich mit beiden so im Laufe der nächsten Woche fertig (versprechen kann ich aber nichts, für die Kampagne habe ich erst 2/3 des Geländes fertig und das hat momentan Vorrang).

Vom nächsten Kampagnenspiel wird es auf jeden Fall einen Bericht geben, dann seht ihr, was mich so sehr vom Malen abhält...^^

 

Vielen Dank für's reinschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du wieder zurück bist!

Und auch Gratulation zur Teilnahme unter den besten 10!

Durch deinen schönen und kreativen Output finde ich das ehrlich gesagt voll verdient!

 

Am lustigsten finde ich es, dass du noch VOR Darkover oder dem Gruftischlumpf stehst und das sind richtig bekannte TTWler.

Mortheim: Totgesagte und so :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magna ist als Moderator und regelmäßiger Teilnehmer am P500/P250 und dem "Sommer-Projekt" auch ein sehr bekannter User. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich das?

Meines Erachtens schon. Durch Deine regelmäßigen, qualitativ hochwertigen Teilnahmen am P500 hast Du ohne Frage einen beachten Bekanntheitsgrad erworben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Leser,
 
letzten Samstag hat sich unsere Gruppe zusammengefunden und ein weiteres Mehrspieler-Gefecht aus unserer laufenden Kampagne ausgetragen. In letzter Zeit läuft hier im Projekt ja relativ wenig, was zum einen damit zu tun hat, dass ich es nun eher locker angehe, da die 4 Blöcke ohnehin fertig sind und zum anderen, weil ich mit Geländebau für das Kampagnen-Szenario beschäftigt war. Im folgenden Bericht seht ihr, warum ich in den letzten Wochen so wenig Modelle bemalt habe...
 
 
Nun aber los mit dem Bericht:
 
 
Kampagnen-Szenario 4: In den Katakomben
 
Im 4. Szenario unserer Kampagne haben wir die verwüsteten Ruinen Mortheims hinter uns gelassen und sind tief hinab in die Finsternis der Katakomben unter der Stadt gestiegen. Gespielt wurde auf der eigens hierfür angefertigten Platte aus unterschiedlichen Tunnel-Modulen:
 
 
post-19541-0-85946100-1430235228_thumb.j
 
 
Die Spielzugreihenfolge und Aufstellungszonen wurden mittels verdeckter Karten gezogen. Die Banden gingen in Position, um die Tunnel zu erkunden und dabei möglichst viele Schätze abzugreifen. Auf der gesamten Platte gab es Ereignisse, die durch eine Bewegung in eine bestimmte Sektion aktiviert wurden. Die Ereignisse beinhalteten alles von reichen Schätzen über gemeine Fallen bis hin zu gefährlichen Monstern.
 
post-19541-0-81830700-1430235242_thumb.j
 
Oben: links - Dunkelelfen, rechts - Echsenmenschen
Mitte: links - Reikländer, rechts - Chaosbarbaren
Unten: links - Skaven, rechts - Tier- bzw. Katzenmenschen
 
 
In der Finsternis der Katakomben stoßen die Katzenmenschen auf einen Nekromanten und seine untoten Diener!
 
post-19541-0-13154800-1430235262_thumb.j
 
 
Die Reikländer sind anfangs etwas vorsichtig unterwegs und halten erstmal ihre Position, während die Dunkelelfen zu ihrer Linken und die Agenten des Clan Eshin zu ihrer Rechten bereits weit in die Tunnel vordringen.
 
post-19541-0-38242200-1430235270_thumb.j
 
 
Zwischen den Echsenmenschen und den Chaosbarbaren entbrennt schnell ein erbitterter Kampf in den beengten Tunneln, der fast bis zum Ende des Spiels andauern sollte, da keine Seite nachgeben will...
 
post-19541-0-17711800-1430235279_thumb.j
 
 
Nachdem die meisten seiner untoten Lakaien zerschmettert wurden, wird auch der Nekromant ausgeschaltet.
 
post-19541-0-16452100-1430235290_thumb.j
 
 
Die Skaven huschen derweil gemeinsam durch die Tunnel auf die Position der Reikländer zu, die sich nur zögerlich bewegen. 
 
post-19541-0-01045400-1430235299_thumb.j
 
 
Die Reikländer sehen, wie sich die Schlinge langsam zuzieht und gehen aktiver gegen ihre Feinde vor. Ein glücklicher Treffer nimmt die Zauberin der Dunkelelfen aus dem Spiel, die zuvor eine Fackel entzündet hat und so für die Reikländer sichtbar war.
 
post-19541-0-51448400-1430235308_thumb.j
 
 
Derweil gehen sowohl Echsenmenschen als auch die Barbaren ihrem blutigen Handwerk nach. Der Verurteilte, ein Chaoshund und ein Skink waren zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschaltet, doch es sollten noch viele weitere Verluste folgen...
 
post-19541-0-08535300-1430235321_thumb.j
 
 
Fast am Ziel! Die Skaven können bereits das Menschenfleisch wittern und beschleunigen ihren Marsch. Selbst eine Falle in einem Tunnelsegment auf ihrem Weg kann die Nager nicht stoppen!
 
post-19541-0-42413400-1430235345_thumb.j
 
 
Die Dunkelelfen treffen auf einen verirrten Abenteurer. Zu ihrem Pech war dieser Kämpfer kein leichtes Ziel, sondern ein gemeingefährlicher Schwertkämpfer, der kurzerhand eine Hexenkriegerin ausschaltete.
 
post-19541-0-85868900-1430235354_thumb.j
 
 
Einer der Skinkhäuptlinge, der als Vorhut vorausgeschickt wurde, traf auf den fiesen Warlocktechniker Ratzzek und seinen mechanischen Rattenoger Knochenfresser.
 
post-19541-0-99003800-1430235363_thumb.j
 
 
Die Chaoten konnten etwas Boden gut machen, so dass es mittlerweile genügend Platz für einen Kampf der Giganten gab. Nach einem heftigen Schlagabtausch wurde der Kroxigor vom Ogersöldner zu Boden geschickt und anschließend ausgeschaltet. Allerdings hatte auch der Oger in diesem Kampf zwei Lebenspunkte eingebüßt.
 
post-19541-0-10229300-1430235388_thumb.j
 
 
It's a Trap! Die Katzenmenschen durchsuchten eine Sackgasse und lösten dabei eine verborgene Falle aus. Ein Steinschlag sperrte Häuptling Miarr Schattenpfote in der Höhle ein. Der Häuptling war jedoch flink genug, den herabfallenden Steinen zu entkommen.
 
post-19541-0-93810000-1430235397_thumb.j
 
 
Die zwei verbleibenden Hexenkriegerinnen beendeten derweil das Leben des Abenteurers, der ihre Kollegin auf dem Gewissen hatte...
 
post-19541-0-06285900-1430235408_thumb.j
 
 
Die Skaven erreichten die Reikländer und kurze Zeit später entbrannte ein heftiger Nahkampf.
 
post-19541-0-92239600-1430235418_thumb.j
 
 
Die Reihen lichten sich: Echsenmenschen und Barbaren haben hohe Verluste, doch beide Spieler scheinen von einer wahren Blutgier getrieben zu sein, denn beide wollen sich nicht zurückziehen bis ihr Feind vernichtet ist!
 
post-19541-0-37272300-1430235431_thumb.j
 
 
Es gibt nur noch wenige Ereignismarker auf dem Feld und die Katzenmenschen rücken vor, um den letzten Marker zu erlangen.
 
post-19541-0-14216700-1430235442_thumb.j
 
 
Nachdem er den Skinkhäuplting ausgeschaltet hatte, trottete der mechanische Rattenoger Knochenfresser mit seinem Herrchen vorwärts, um in den Kampf einzugreifen. Der Flammenwerfer des Rattenogers wütete mehrmals unter den Kämpfern.
 
post-19541-0-05436000-1430235453_thumb.j
 
 
Im Nahkampf zwischen den Reikländern und Skaven geht es zur Sache! Die Skaven können einige Kills verbuchen, doch die Reikländer geben sich nicht so leicht geschlagen.
 
post-19541-0-01997100-1430235488_thumb.j
 
 
Nach dem erbitterten Kampf wurde der Saurus Totem-Krieger niedergeworfen und die Chaosbarbaren sind in der Überzahl. Beide Seiten testen längst jeden Zug für einen Rückzug, doch noch schaffen sie ihre Tests.
 
post-19541-0-60547900-1430235496_thumb.j
 
 
Die Tiermenschen sammeln sich, bevor sie in den Nahkampf zwischen Echsenmenschen, Dunkelelfen und Barbaren eingreifen.
 
post-19541-0-40629500-1430235511_thumb.j
 
 
Entsetzen pur! Für einen Moment werden die Kämpfe unterbrochen, als die Kämpfenden eine neue Gefahr bemerken - der gefürchtete Miautaurus schleicht auf leisen Pfoten um die Ecke! :D
 
post-19541-0-08468800-1430235524_thumb.j
 
 
Auch der Kampf zwischen Skaven und den Reikländern wird erbittert fortgesetzt. Zwar gewinnen die Rattenmenschen langsam die Überhand, doch der Gladiator der Reikländer schafft es tatsächlich, den Assassinen und den Eshin-Zauberer auszuschalten.
 
post-19541-0-69051600-1430235538_thumb.j
 
 
Als die Tiermenschen in den Nahkampf gingen, wurden die letzten Echsenmenschen ausgeschaltet. Die Tiermenschen hatten bisher kaum Verluste erlitten und so hatten ihnen auch die verbleibenden Dunkelelfen nicht mehr viel entgegensetzen. Vor allem lag dies daran, dass die Dunkelelfen ihren Rücken gegen die Skaven sichern mussten, die mittlerweile durch die Reikländer gebrochen waren.
 
post-19541-0-67165400-1430235547_thumb.j
 
 
Nachdem der Kampf nun nahezu das ganze Spiel angedauert hatte, konnten die Chaosbarbaren einen blutigen Sieg erringen. Lediglich ein Barbarenheld und zwei Chaoshunde waren noch übrig - doch bevor sie den Kampf zu den Tiermenschen tragen konnten, verpatzten sie den Rückzugstest.
 
post-19541-0-24329200-1430235559_thumb.j
 
 
Die Dunkelelfen waren die nächsten, die ihren Rückzugstest verpatzten, womit nur noch die Skaven und die Katzenmenschen auf dem Feld waren. 
 
post-19541-0-82623600-1430235570_thumb.j
 
 
Der Miautaurus besiegelte nach einem kurzen Kampf auch das Schicksal des mechanischen Rattenogers, wodurch der Weg zum letzten Marker und dem darunter verborgenen Schatz frei war. Die Skaven wollten zwar noch Widerstand leisten, doch ohne den Assassinen mangelte es an einem guten Moralwert und auch sie verpatzten den Rückzugstest.
 
post-19541-0-50532100-1430235582_thumb.j
 
 
Damit endete das Spiel mit einem Sieg für die Katzenmenschen, die viele Ereignisse ausgelöst haben und sich eine große Menge Morrsstein sichern konnten.
 
 
 
Nachbereitung:
 
Verluste:
 
Was für eine blutige Schlacht! Nach etwa 6 1/2 Stunden gemosche wird Bilanz gezogen:
 
post-19541-0-02256400-1430235592_thumb.j
 
Nicht weniger als 40 Modelle wurden im Verlauf des Spiels ausgeschaltet!
 

Tiermenschen:


- Blacky (Schamane): Setzt Szenario 5+6 aus.
- Schneeball (Bestigor): Abgestumpft (immun gegen Angst).
 
Dunkelelfen:
- Eine Hexenkriegerin stirbt, eine überlebt.
- Der ausgeschaltete Sklavenhund überlebt (bekommt aber von seinem Herrchen eine extra Tracht Prügel)
- Zauberin: Setzt Szenario 5 aus.
- Assassine: Handverletzung (die zweite ...) -1 KG
- Der Korsar überlebt.
 
Skaven:
- Der Assassine unterliegt der Blödheit.
- Der Zauberer landet in der Arena und wird vertrimmt.
- Der Schattenläufer erholt sich von seinen Wunden.
 
Reikländer:
- Der Champion erholt sich.
- Der Gladiator erholt sich (er wird seine Schreckensherrschaft fortsetzen...)
- Jüngling Nr. 1: Abgestumpft (immun gegen Angst)
- 3 Scharfschützen erliegen ihren Wunden und sterben.
 
Echsenmenschen:
- 2 von 4 Skinks sterben.
- 1 von 4 Sauruskriegern stirbt.
- Skinkhäuptling 1 bekommt -1 Widerstand (yeah, W1 ftw! ^^)
- Skinkhäuptling 2 stirbt.
- Der Saurus-Totemkrieger erholt sich.
- Der Skinkpriester landet in der Arena und wird ausgeraubt.
- Der Kroxigor ist tot.
 
Chaosbarbaren:
- Das Gefolge (Hunde & Barbaren) erholt sich komplett.
- Das Pferd des Berittenen Champions verendet.
- Auch der Oger stirbt.
- Der Blutvater & beide Champions erholen sich.
- Der Verurteilte ist links blind.


 
 
Steigerungen
 

Tiermenschen:


- Häuptling: Skill/ Schmetterschlag
- Schamane: +1 KG
- Bestigor Tigor: +1 KG
- Centigor: +1 I
- Miautaurus: +1 BF
- Gor-Horde 1: +1 S
 
Dunkelelfen:
- Adlige: Skill/ Meister der Gifte
- Assassine: +1 BF
- Hundemeister: Skill/ Aufspringen
- Schwarzer Gardist: Skill/ Wegducken
- Korsaren: Der Junge hat Talent --> Skill/ Schneller Schütze für den aufgestiegenen Gefolgsmann
- Hexenkriegerinnen: +1 I
 
Skaven:
- Schwarzer Skaven (Speer): +1 A (auf 4 Profilattacken...)
 
Reikländer:
- Hauptmann: Skill/ Zäh wie Leder
- Jüngling 2: +1 A
 
Barbaren:
- Barbaren-Held: +1 MW

 

 

 

Ich hoffe, der Bericht gefällt! :)

Und ich bin froh, dass ich mich nun wieder mit meinen Modellen befassen kann. Schauen wir mal, ob ich den Zusatzblock bis Donnerstag noch fertig bekomme...

 

Danke fürs Vorbeischauen & Viele Grüße

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine richtig coole Höhlenplatte!

Wo habt ihr euere Tunnelkampfregeln her? Nemesis Krone?

 

 

Und Danke für den Spielbericht!

Zeigt ein bisschen das Dilema in der ich auch noch für die nächste Kampagne stecke: bei Mehrspielerspiele gewinnt oft derjenige, der es schafft sich am längsten zu schonen.

Das bedeutet oft längere spiele, weil sich dann manchmal alle nicht bewegen wollen.

War das mit den verborgenen Eventkarten besser?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht und tolle Platte! :) Insgesamt ein grandioses Projekt in welches viel Liebe geflossen ist, mein tiefster Respekt :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine richtig coole Höhlenplatte!

Und Danke für den Spielbericht!

 

Sehr schöner Bericht und tolle Platte!  Insgesamt ein grandioses Projekt in welches viel Liebe geflossen ist, mein tiefster Respekt 

 

Die Platte sieht gut aus und richtig schon groß!

 

Super Bericht! Sehr schönes abwechslungsreiches Szenario und nette Bilder samt Text. Gerne mehr davon. 

Danke euch! :) Insgesamt beinhaltet die Platte 36 Module von je 8x8 Zoll Größe (also 48x48"). Eigentlich wollte ich 72x48 bauen, aber ich habe mich beim Material teilweise verkalkuliert und durch eine Verzögerung bei der Lieferung konnte ich nicht mehr alles rechtzeitig fertigstellen.

Ich bin am überlegen, ob ich mein Projekt nach dem P500 verschieben lassen soll, damit ich noch die Chance habe, den Bericht von Szenario 7, dem letzten Mehrspieler-Gefecht und Ende unserer Kampagne zu liefern.

 

 

Wo habt ihr euere Tunnelkampfregeln her? Nemesis Krone?

 

Welche regeln und Ereignisse habt ihr verwendet?

Die Regeln für die Kämpfe in den Tunneln und die Ereignisse sind von mir erdacht. Dank der Hilfe von Tyrant666 konnte ich einen kleinen Spieltest durchführen, um grobe Fehler auszubessern, bevor ich meine Gruppe auf das Szenario losgelassen habe (oder umgekehrt... :D).

Als ich die Regeln verfasst habe, war noch nicht klar, dass ich nur der Spielleiter und kein Teilnehmer bin, weshalb ich z.B. die Ereignismarker so gemacht habe, dass man sie verdeckt verteilen kann, falls ich selbst teilgenommen hätte.

 

 

Zeigt ein bisschen das Dilema in der ich auch noch für die nächste Kampagne stecke: bei Mehrspielerspiele gewinnt oft derjenige, der es schafft sich am längsten zu schonen.

Das bedeutet oft längere spiele, weil sich dann manchmal alle nicht bewegen wollen.

War das mit den verborgenen Eventkarten besser?

 

Die Ereignisse waren da schon recht nützlich, um ein bisschen Motivation zur Bewegung reinzubringen. Ich war mal so "nett" und habe die Info durchsickern lassen, dass sich irgendwo ein geringer magischer Gegenstand verbirgt, den der Entdecker in der restlichen Kampagne verwenden darf... die Gier hat dann den Rest getan.^^
 
Die Tiermenschen haben sich nicht wirklich zurückgehalten, sie haben selbst relativ viele Marker aufgedeckt, wurden aber von den benachbarten Spielern (Skaven & Chaosbarbaren) weitgehend ignoriert, weshalb sie ihr Ding durchziehen konnten. Wenn du eine Lösung gefunden hast, was man da machen kann, ohne den Spielern vorzuschreiben, wen sie anzugreifen haben, dann sag Bescheid! :lach:
 
Beim nächsten Tunnel-Kampf werfe ich die Giftwind-Mörser meiner Skaven an und nach der 8. Runde machen wir ein Sudden Death! Muahahahaha   :skaven:  ;)
...

Nur Spaß! Es hat zwar wirklich lange gedauert und als ich den Clubraum so gegen 0 Uhr verlassen habe, dachte ich sowas wie "Puh, geschafft..." aber ich muss wirklich sagen: Mir hat es von der ersten Minute bis zur letzten Spaß gemacht obwohl ich nicht mal selbst gespielt habe, sondern hier nur den zwielichtigen Dungeonmaster gegeben habe! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., sondern hier nur den zwielichtigen Dungeonmaster gegeben habe!

Dass Dir eine solche Rolle gefallen hat, überrascht mich weniger. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt hat im GAR NICHT gefallen. Wo ist der Kampf mit dem uralten Wächter der fehlt. Und zum Thema nichts gemacht die Katzen haben mich beim letzten mal achon vertrimmt kann mal ein anderer machen.

bearbeitet von Waaaagh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor:   :naughty:

 

@Waaagh: Von dem gibt es keine Bilder, den hast du zu schnell verprügelt (ich hatte ihn eigentlich für stark genug gehalten, aber gut, wer hätte ahnen können, dass da gleich 3 gestörte Chaosbarbaren mit ihrem Morgenstern auf den einprügeln  :D). Nächstes mal gibt's von allen Neutralen einfach 2 Varianten, die normale und die Chaos-Variante extra für dich. Har har har  :evil:

Diesmal hast du immerhin die Echsen ordentlich aufgemischt, das muss man dir lassen.^^ Ich wünsch' dir schon mal viel Spaß im 1vs1 gegen die Skaven und den Schwarzen Skaven mit seinen 4 Attacken... macht ihr das eigentlich gleich am Freitag? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, toller Bericht. :)

 

Meine einzige Kritik wäre, dass du das Schicksal des Skinkpriesters nicht in seiner vollen Glorie wiedergegeben hast - der landete nicht einfach nur in der Arena und wurde verprügelt und ausgeraubt - der arme Kerl wurde erst ausgeraubt, landete dann in der Arena, wurde verprügelt, ausgeraubt, rausgeschmissen, und dann noch einmal ausgeraubt!

 

Nächstes Mal bin ich aber vorsichtiger, bevor ich Sachen wie "Sollte der Flammenwerfer nicht effektiver gegen Katzen sein?" sage. Nicht, dass ich sie nicht sagen werde - mir sind solche fluffigen kleinen Besonderheiten allemal wichtiger als der Sieg um jeden Preis - aber ich werd sie sagen bevor ich einen Haufen Modelle in engem Haufen vor besagtem Flammenwerfer aufreihe. Weißt du dass der Knochenfresser tatsächlich für sämtliche Verluste (nun, alle zwei davon...) die ich erlitten hab verantwortlich war? :P

bearbeitet von Winterwind

In a Wonderland they lie, Dreaming as the days go by, Dreaming as the summers die - Ever drifting down the stream - Lingering in the golden gleam - Life, what is it, but a dream?
- Lewis Carroll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln für die Kämpfe in den Tunneln und die Ereignisse sind von mir erdacht. Dank der Hilfe von Tyrant666 konnte ich einen kleinen Spieltest durchführen, um grobe Fehler auszubessern, bevor ich meine Gruppe auf das Szenario losgelassen habe (oder umgekehrt... :D).

Als ich die Regeln verfasst habe, war noch nicht klar, dass ich nur der Spielleiter und kein Teilnehmer bin, weshalb ich z.B. die Ereignismarker so gemacht habe, dass man sie verdeckt verteilen kann, falls ich selbst teilgenommen hätte.

Poste mal die regeln :)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Winterwind: Erstmal herzlich willkommen hier. Schön, dass du her gefunden hast!

Mit dem Skink hast du natürlich recht, nach dem Aufschrieb müsste es korrekterweise heißen: 

1. Mehrfache Verletzungen (6)

1.1 Ausgeraubt

1.2 Erholt

1.3 In die Arena verkauft: Wurde verdroschen >> Erholt, wird aber ausgeraubt, bevor er gehen darf

1.4 Erholt

1.5 Ausgeraubt

1.6 Erholt

Das Ergebnis ist aber genau das gleiche.^^

 

Stimmt ja, die Sache mit dem Flamer und den Katzen hatte ich schon wieder ganz vergessen!  Besonders toll ist das Ganze, weil Blacky jetzt, da er das Zauberbuch hat, erstmal 2 Spiele aussetzen darf und erst im Finale wieder mitmischen darf.  :ok: Aber ging Scheeball wirklich auch auf mein Konto? Ich war bislang der Meinung, dass der von einem DE erledigt wurde. Die meisten Kills hat glaube ich Waaaagh zu verbuchen, der seinem blutdürstigen Gott in diesem Spiel wirklich gut gedient hat.

 

@Saranor: Das waren die Grundregeln für den Tunnelkampf (kurz aus dem Kopf zusammengefasst):

1) Absolute Dunkelheit:

Kein Modell kann in einer Sektion Sprinten, in der sich nicht mindestens 1 befreundetes stehendes Modell befindet. Gegner, die hinter einer Wand in einer anderen Sektion stehen, blockieren das Sprinten nicht. Für Angrifsreichweiten, Zauber und Schussattacken wird die Sichtweite wie folgt ermittelt.

 

- Modell & Ziel sind im Dunkeln: Sichtweite 6 Zoll

- Modell oder Ziel trägt eine Fackel: 16 Zoll

- Modell & Ziel tragen eine Fackel: 24 Zoll

- Ziel ist ein Großes Modell: +2 Zoll

- Modell ist ein Skaven, Zwerg, Nachtgoblin oder Tier(mensch): +2 Zoll


 

2) Fackeln

Jeder Spieler bekommt zu Spielbeginn eine Anzahl an Fackeln, die seiner Mitgliederzahl abzüglich Tieren entspricht. Jedes Modell, mit Ausnahme von Tieren kann eine Fackel verwenden (auch Söldner, deren Ausrüstung sonst festgelegt ist). Die Verwendung einer Fackel muss zu Beginn des Zuges angesagt werden. Die Fackel erhöht die Sichtweite und ermöglicht es ihrem Träger, auch in Sektionen zu sprinten, in denen kein befreundetes Modell steht. Eine Fackel hält immer bis zum Beginn des nächsten eigenen Zuges an. Jedes Modell darf beliebig viele Fackeln nacheinander verwenden, solange der Spieler noch Fackeln besitzt.

 

3) Zauber:

Alle Zauber benötigen grundsätzlich Sichtlinien zum Ziel.

 

4) Ereignismarker

Wenn eine Sektion mit einem Ereignismarker betreten wird, darf das auslösende Modell seine Bewegung beenden, anschließend wird das Ereignis sofort abgehandelt.

 

Die Regeln für die Ereignisse selbst nehmen mit den ganzen Tabellen etwas über 4 Seiten in Anspruch, das sprengt hier dann doch den Rahmen. :D

 

_________________________________________________________________________

 

Ich möchte heute noch zwei kleine Ankündigungen machen: 

 

1. @All: Leider werde ich es nicht mehr schaffen, den Zusatzblock noch rechtzeitig abzuschließen. Die letzten Modelle sind zwar alle bereits in Arbeit, aber heute reicht es mir nicht mehr. :(

 

Hier ist noch ein Bild vom Sigmarpriester der Bande:

 

post-19541-0-18682200-1430386604_thumb.j

 

2. @Zavor: Würdest du mein Projekt bitte nach Abschluss der diesjährigen Staffel zu den Fantasy-Projekten verschieben? Ich möchte die letzte Bande gerne noch fertigstellen und außerdem ist unsere Club-Kampagne noch nicht zu Ende. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du mein Projekt bitte nach Abschluss der diesjährigen Staffel zu den Fantasy-Projekten verschieben?

Wird erledigt, Herr Kollege. Soll der Titel so bleiben, wie er derzeit ist?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna: Danke für den Willkommensgruß! Musste doch sehen, was du sonst so zu unserer Kampagne geschrieben hast! :)

 

Aye, prinzipiell ist das Ergebnis für den Skinkpriester genau das gleiche... so ist es aber viel witziger! Erst recht, wenn man sich vorstellt, mit was für einer Paranoia der arme Kerl jetzt wahrscheinlich rumläuft - der denkt ja nur noch, dass ihm jeder ans Leder will.

 

Wortwörtlich. :P

 

Jetzt, wo du's sagst, bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher ob's Knochenfresser's Flammenwerfer war, der Schneeball ins Aus befördert hat - mag sein, dass er ihn nur zu Boden geschickt hat, und die Dunkelelfen feige die Gelegenheit genutzt haben, den Bestigor zu erledigen. So oder so hat er aber wesentlich dazu beigetragen!

 

Was Blacky angeht, ich hege fast den Verdacht, dass er in Wahrheit gar nicht so schwer verletzt war, sondern nur die Ausrede genutzt hat, um es sich, jetzt, da er ein schönes Buch zur Lektüre hat, irgendwo in einem mit Kissen ausgelegtem, mannsgroßen Körbchen bequem zu machen. Katzen haben's eben gern gemütlich!

 

Der Priester sieht toll aus. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet. ;)

bearbeitet von Winterwind

In a Wonderland they lie, Dreaming as the days go by, Dreaming as the summers die - Ever drifting down the stream - Lingering in the golden gleam - Life, what is it, but a dream?
- Lewis Carroll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.