Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Bringt man da zumindest einen größeren Teil der Veranstalter den Editionswechsel nicht mit zu machen bzw auf Alternative Regeln um zu steigen (ob man jetzt auf die 9. Edi umsteigt, bei der 7./8. bleibt, oder KoW nimmt ist vom Aufwand her im Jahr des Editionswechsels völlig gleich) würden sich viele Problem erst gar nicht ergeben.

Nur wird es schwer die Veranstalter dazu zu bringen sich zu einigen nachdem man sich ja nicht einmal auf einheitliche Hausregeln einigen konnte.

Das kannst du vergessen.

Wir haben damals mit unseren Turnieren beim Übergang 7./8. eine vage Absprache gehabt mit anderen Veranstaltern (durchaus einige bekannte, beliebte Turniere darunter), einfach bei der 7. zu bleiben, weil uns unisono die 8. gegen den Strich ging. Das hat sich dann schnell wieder verlaufen, die ersten Regelanpassungen kamen, die 8. wurde von der Community halbwegs turniertauglich gemacht und das war's dann auch, schwupps, nirgendwo wurde mehr ein Turnier 7.0. angeboten.

Du wirst nie Einigkeit innerhalb der Veranstalter erzielen. Macht im übrigen auch keinen Sinn. Deutschland ist ja nicht allein auf der Welt. Spätestens wenn es dann um ETC oder sowas geht, wollen/müssen die Turnierpros die aktuellen Regeln spielen. Da ziehen dann über kurz oder lang alle turnierinteressierten Spieler u. Veranstalter mit.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Omg, wie das gerade passt... Ich muss echt aufpassen, nicht in Vorurteile zu verfallen...so wegen Engländer und Finanzen... Dass sich ein Unternehmen so wenig für die Belange seiner Kunden interessiert grenzt an´s Erstaunliche. Wenn ich mir die Reaktionen überall anschaue, dann fährt GW seinen Fantasy-Karren mit Ansage ungebremst an die Wand. Vielleicht ist das mutig...keine Ahnung, die ganze Entwicklung der ganze Aufwand usw. nach 30 Jahren in einem großen Puff! (mit Glitzer <3 ) verschwinden zu lassen...

Ich finde es gut, immer mehr die Stimmen zu hören, die an die Mündigkeit der (hier) erwachsenen Menschen appelliert. Es gibt nicht das Diktat von GW dem eine arme Community unterworfen ist. GW ist eine Spielzeugfirma. Die Community ist GW oder macht GW zu dem, was sie ist. Wenn man über GW schimpft, dann in erster Linie über sich selbst. Und ich selbst gehöre zu denen, die GW zu dem gemacht haben, was es jetzt ist. Traurig, aber wahr... D.h. aber auch, dass ich produkttechnisch von GW so ziemlich alles besitze/besaß, so dass mich dieser "Wahnsinn" jetzt wenig berührt. Vielleicht ist es einfach an der Zeit sich einzugestehen, dass Namen einfach eben doch keine Leute machen. Warhammer ist nicht mehr Warhammer, so wie sich z.B. die populäre Musik im 18. Jhd. eben von der des 21. Jhd. unterscheidet (erstere is voll lahm und schwu*...da fehlen die fetten beats). Vielleicht könnte man ja hier eine OLDHAMMER/VINTAGEHAMMER Zentrale eröffen... GW hat einen so unglaublichen großen Pool und Fundus an tollen Ideen, Regeln und Modellen entwickelt (welche sie gerade in die Tonne kloppen) und wer sagt, dass man das als Konsument/Hobbyist mitmachen muss? Wer verbietet mir nach alten Regeln zu spielen oder diese gar zu kombinieren?  Ich jedenfalls werde mich nach Leuten umsehen, die nach alten Editionen mit ihren tollen Miniaturen spielen möchten. Auch wenn das vielleicht bedeutet, dass ich nie wieder WHF spielen werde (Rhein-Main ist eher tot, was das betrifft). Denn ich mag WHF, den Bubblehammer gebe ich mir hingegen nicht.

Viele Grüße

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den dunklen Wolken die da am GW-Himmel aufziehen, haben wir in unserer Spielgruppe überlegt sogar bis zur 6. Edition zurück zu gehen. In der guten, alten Zeit gab es noch Kampagnen, fluffigen Fluff und alles was das Oldschool-Spielerherz begehrt (bis auf das Regelwerk alles zum download vorhanden). Die meisten Armeen sind bereits in den Regalen und können über einschlägige Interneseiten aufgestockt bzw. erworben werden...die Regeln die einem nicht passen oder als verbesserungswürdig erachtet werden, bedürfen nur der kurzebn Überarbeitung durch Hausregeln.

Die Firmenpolitik von GW und deren betriebswirtschaftliche Ausrichtung bleiben mir so schleicherhaft, dass es kaum der Mühe bedarf hierüber noch weiter nachzudenken. Leute spart euer Geld, fahrt in Urlaub, kauft ne gute Flasche Wein oder was Ihr sonst mögt und macht eure Frauen glücklich.."ich bin frei, endlich frei"!!!

bearbeitet von Don Flexxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann breche ich mal meine 1.111 Beiträge.

 

Nachdem ich trotz langer WH-Abstinenz meine Püppchen sehr gerne habe, mich gerade Rank and File Schlachten ansprechen, sich in den letzten Jahren GW immer mehr von meinem Geschmack entfernt hat, was nun in den Endtimes gipfelt, und ich ihnen daher die aktuellen Gerüchte voll zutraue, wird dieses Jahr - so sich die Gerüchte bewahrheiten - für mich wohl etwas passieren, das sich schon länger abzeichnet und nur das konsequente Ende einer langen Reihe von Entwicklungen darstellt: Ich werde mit dem Mist, den GW macht, nicht mehr mitziehen.

Jetzt wurden ja schon ein paar interessante Möglichkeiten gepostet:

- die 8. (oder 7. oder 6.) wie sie ist weiterspielen. Ne Überlegung wert, muss man sich dann im Spielerkreis anschauen. Wenn man aber schon nach nicht mehr aktuellen Regeln spielt könnte man bei der Gelegenheit aber auch gleich auf was besser ausbalanciertes umsteigen, das einem größtmögliche Auswahl bei der Armeezusammenstellung lässt und auch noch zu interessanten Schlachten führt, wenn sich dieselben Gegner mit denselben Armeen zum 20. Mal batteln.

- ein besser balanciertes inoffizielles "Fan-Regelwerk". Werd mir WarhammerCE auf jedenfall mal an einem gemütlichen Abend durchsehen.

- KoW (auch das werd ich mir durchsehen - Cavatore ist ja ein durchaus bekannter Name und dass es relativ kurz und unkompliziert sein soll ist schonmal ein großer Pluspunkt)

- und jetzt die eigentliche Frage: was haltet ihr von Armies of Arcana? Hab das vor langer Zeit mal so am Rande mitbekommen und das System, sich seine Einheiten und Armeen selbst zusammenbasteln zu können gefällt mir sehr gut. Kennt das noch wer und ist da auf einem halbwegs aktuellen Stand? Wird das Regelwerk noch supportet? Wie gut ist es z.B. im Vergleich zu KoW?

 

Tante Edith hat Rechtschreibfehler ausgebessert.

bearbeitet von Reinholdus

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil ist, wie die hälfte der Spieler schon das System gewechselt oder aufgehört hat, nur aufgrund eines völlig unbestätigten Gerüchtes.

Jungs mal ganz ruhig bleiben. Bei jedem neuen Armeebuch wird gemeckert wie schlecht oder Mega krass es ist. zuletzt bei den Welfen wo wirklich alles scheiße war. Und am Ende ist doch ein Spielbares Buch draus geworden mit dem einige sogar sehr glücklich sind. 

Ich werde mir erst einmal einen Tee Kochen und dann mal schauen was kommt. Sollte der schlimmste Fall eintreten kann ich mir dann immer noch überlegen was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu die Mühe und ein (eigenes) Fanregelwerk machen? Einfach zu einem alternativsystem wechseln und fertig (Kings of War, Hordes of the things, Steinhagel,...)

 

Ich sehe ja die Thematik mittlerweile recht entspannt... ich mag schon einige der WHFB-Püppchen (grade Nachtgoblins), aber das System mag ich nicht :-(

Meine Entscheidung für Hordes of the Things (Heer der Dinge) habe ich bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil, es hat mich motiviert und mich wieder zu Bastelarbeiten motiviert. Die Regeln gibt es im übrigen umsonst hier im Forum auf deutsch. Wer mag, kann auch bei der Verbesserung der Übersetzung helfen. Geplant ist auch eine druckbare hübsche PDF mit Grafiken und Bildern...

 

 

Lieben Gruß

Ralf

 

ps. Und am Wochenende mache ich nur für Euch einen Spielbericht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil ist, wie die hälfte der Spieler schon das System gewechselt oder aufgehört hat, nur aufgrund eines völlig unbestätigten Gerüchtes.

 

Ähm, die Hälfte der Spieler hat schon im Laufe der aktuellen 8. Edition das System gewechselt oder aufgehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nie Einigkeit innerhalb der Veranstalter erzielen. Macht im übrigen auch keinen Sinn. Deutschland ist ja nicht allein auf der Welt. Spätestens wenn es dann um ETC oder sowas geht, wollen/müssen die Turnierpros die aktuellen Regeln spielen. Da ziehen dann über kurz oder lang alle turnierinteressierten Spieler u. Veranstalter mit.

Die seltsame Dynamik was das angeht hat mich eh schon immer verwundert.

 

Am ETC selbst liegt es nicht, da die dortigen Regeln und Beschränkungen ja auch nicht übernommen werden. (und wenn die beim ETC sagen wir bleiben bei der 8. Edi wird es hier sicher welche geben die ihre Turniere aus Prinzip auf die 9. umstellen)

Und Beschränkungen werden lokal oft nur umgeändert weil jemand der dort großen Einfluss hat sein Ego nicht zurückschrauben kann und entweder seine Armee mit dem System "unspielbar" findet oder meint das seine Version sowieso besser ist.

 

Das man aber geschlossen den Lemmingen hinterherrennt obwohl man in der Lage wäre das Rad wirklich zu drehen verstehe ich eben nicht.

Ein Turnier knapp nach dem Editionswechsel wird abgesagt weil die neuen Regeln ja noch keine Beschränkungen haben und die alten Regeln darf man ja ab Tag X nicht mehr benutzen.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mal weniger Panik. Das sind G-E-R-Ü-C-H-T-E. Ich erinnere an die Gerüchte zur 6. Edition 40k, wo schon ein halbes Regelwerk geleakt wurde, die halbe Community ist durchgedreht und was war? Die Gerüchte und sogar das Regelwerk waren ein FAKE. Also einfach mal abwarten...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mal weniger Panik. Das sind G-E-R-Ü-C-H-T-E. Ich erinnere an die Gerüchte zur 6. Edition 40k, wo schon ein halbes Regelwerk geleakt wurde, die halbe Community ist durchgedreht und was war? Die Gerüchte und sogar das Regelwerk waren ein FAKE. Also einfach mal abwarten...

Genau. Kauft weiter Boxen und Monster, sammelt dritt und viert Armeen. Erfreut euch an Endtimes. Nichts wird passieren. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt, wie viele Leute sich jetzt wirklich hektisch auf KoW stürzen, und wie lange es dann dauert, bis die ersten größeren Regelfuchsereien und optimierten Standardlisten in den Foren breitgetreten werden. Und dann wird sich wieder beschwert, wie langweilig das doch alles ist und reumütig zu GW zurückgekrochen, weil's da viel mehr coole Sonderregeln für die einzelnen Einheiten gibt.

Man darf halt nicht vergessen, dass andere Systeme auch andere Schwerpunkte setzen und nicht unbedingt für dieselbe Zielgruppe geeignet sind.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds geil :popcorn: . Und das mein ich ehrlich. Bisher konnte ich Warhammer immer nur mit großen Armeen spielen. Wenn es alles so kommt, kann ich Warhammer dann auch als Skirmish spielen. Oder eben nicht. Ich kann Herohammer/Bubblehammer oder Oldhammer spielen, hab ja ne mündige Spielgruppe die schon imstande sein wird, damit klar zu kommen. Und wenn nicht, na dann setzt die Segel und spielt was anderes. Früher hieß es immer - warum gibts keinen neuen Fluff. Jetzt gibts neuen Fluff und keinem is es recht. Hatte man früher irgendwann nach zwei Jahren neue Minis für seine Armee zu erwarten oder musste auf Minis zurückgreifen, die vor x-Editionen designt wurden hieß es - warum dauert das so lange. Nun soll die Schlagzahl ehöht werden und die Produktlinie dann auch schneller wieder verschlankt werden und das ist auch keinem recht. Das ist ein Hobby und jeder kann es persönlich für sich gestalten wie er will, warum sollte man sich also über GW echauffieren? Man kann sein Schicksal immer noch selbst in die Hand nehmen und  draus machen was einem beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beschwert sich niemand über neuen Fluff. Man beschwert sich über einen Fluff, der ein Spiel beendet. Mich erinnert das an meine ersten Erfahrungen mit DSA. Wir waren eine kleine Gruppe und wollten mal Rollenspiele ausprobieren. Wir haben dann versehentlich direkt ein Abenteuer gegriffen, dass dazu da war, Spielergruppen fluffig aufzulösen. So kommt mir das hier auch vor. Am Ende muss man sich das dann auch noch von GW schön reden lassen. Neuer Fluff hätte durchaus eine Komponente des Endtimes-Fluffs sein können, z.B. der Untergang des Elfen-Mallorca. Aber Fluff, bei dem ausschließlich das gruselige Böse alles Gute niedermacht und metzelt, das ist schon echt stumpf. Jahrtausende lang haben sich die "guten Mächte" vernünftig gegen den ganzen üblen Kram wie Untote und Chaos wehren können. Aber auf einmal kneifen sie alle und ohne große Gegenwehr gehen die Reiche der Menschen, der Zwerge und Elfen unter. Es gab nicht mal ein Buch, in dem versucht wurde, diese Seite zu bedienen und den Konflikt halbwegs ausgewogen erscheinen zu lassen. Es war eben alles auf das Ziel "Endtimes" ausgelegt. Du verstehst den Unterschied zwischen diesem Ffluff und neuem Fluff, den sich Spieler gewünscht hätten, bestimmt.

Es beschwert sich auch niemand über eine erhöhte Frequenz bei Fantasyreleases. Übrigens hat GW vor diesen monatlichen Releases auch schon behauptet, dass die Anzahl der Releases erhöht würde. Ich habe das nicht geprüft, aber mein Eindruck ist, dass sie die großen Releases, die es früher einmal im Monat gab einfach durch 4 geteilt haben, damit es mehr "wirkt". Und wenn dann die monatlichen Releaselücken auch noch mit Lotr und 40k blockiert sein können, dann ist nicht mehr viel mit Fantasy los. Daher bin ich da erst einmal skeptisch. Wenn es klappt und die Figuren gut aussehen, warum sollte man sich als alter Bastler nicht mal eine davon gönnen?

Hier beschwert man sich vor allem darüber, dass du mit DEINEN Figuren das Skirmisch wahrscheinlich gar nicht spielen kannst, weil die neuen Releases nämlich den Stil so verändern, dass ein Teil gar nicht mehr benutzt werden kann und der andere alte Kram im Vergleich zum neuen so schlecht ist, dass du nur noch mit dem neuen vernünftig spielen kannst.

Ich bewundere euren Optimismus auch im Hinblick auf "Oldhammer". Ich habe hier beispielsweise keine Spielergruppe. Wenn ich spielen möchte, dann fahre ich ein paar km zum nächsten Turnierort. Und dort wird mir das Spielsystem diktiert und nicht umgekehrt. Es ist ja jetzt auch nicht leicht Leute zu finden, die z.B. die 5. Edition spielen wollen. Also ich kenne die Regeln nicht mehr. Und wenn ich alte Editionen noch einmal lese und dann noch etwas ganz neues oben drauf kommt, dann bildet sich bei mir im Kopf ein ungeheurer Regelmischmasch, der das Spielen eher anstrengend als genussvoll macht. Geht mir als "nicht Vielspieler" ja teilweise jetzt schon so.

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich mir die Reaktionen überall anschaue, dann fährt GW seinen Fantasy-Karren mit Ansage ungebremst an die Wand. Vielleicht ist das mutig...keine Ahnung, die ganze Entwicklung der ganze Aufwand usw. nach 30 Jahren in einem großen Puff! (mit Glitzer <3 ) verschwinden zu lassen...

Ich finde das auch zweifelhaft. Mir fällt auch auf Anhieb kein System ein, bei dem ein derartiger Reboot mit völlig neuem Fluff etc. funktioniert hätte. Entweder ist man zurückgerudert wie von MW:DA zurück auf Classic BattleTech, oder der Hersteller ist draufgegangen wie bei Confrontation, oder das Ganze ist einfach in der Versenkung verschwunden.

Entweder lief WFB so schlecht, dass sie es jetzt mit allem probieren müssen, oder man riskiert sinnlos, die Franchise gegen die Wand zu fahren.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kako K: Profilbild mal wieder Spot on :D

Das Thema mit dem zurück rudern wurde auf Warseer ja auch schon diskutiert. In 2-3 Jahren kommt dann classic Slurm Warhammer und die Leute werden es lieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab hier doch nen Regelwerk, dass ich mit meinen Figuren spielen kann. Und wenn ich das Skirmish spielen will, dann kauf ich mir eben 10 neue Minis dazu, was vermutlich auch nicht mehr Minis (eher weniger) als bei nem neuen Release nach dieser Edition sind. Oder ich spiel was anderes. Aber ich werde sicher nicht andere dafür verantwortlich machen, weil ich unzufrieden bin. Und zu Turnieren - dann veranstalte halt selbst eins vor Ort und schau ob sich die Leute finden. Dass du evtl. keinen finden wirst, dernoch die 5. Edition zocken will, wird dann halt auch nen Grund haben oder alle rennen dir die Bude ein, weil sich endlich Mal einer erbarmt wieder nen vernünftiges Turnier auf die Beine zu stellen. Man ist doch nicht fremdgesteuert und muss irgendetwas tun, schließlich gibt es so etwas wie den freien Willen ja nicht umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, man kann auch alternative Regelsysteme nutzen oder eigene schreiben. Die Regeln an sich stören mich auch nur bedingt. Was mich persönlich abturned ist der derzeitige Stand der Gerüchte über Einschränkung der Produktpalette und die Splashreleases. Meine Frau wollte demnächst ihre Echsenarmee anfangen und eine Streitmachtbox schon da. Was macht man jetzt wenn die Minis nach den derzeitigen Gerüchten tatsächlich komplett bei GW verschwinden? (Gibts eigentlich Alternativhersteller für Echsen? ^^). Und ich wollte auch noch die ein oder anderen Einträge aufstocken, weil mir die Modelle / Regeln gefallen.

Das Regelwerk der neuen Edition kann ich noch am ehesten verschmerzen, für mich wäre es eher um die bisher dagewesenen Miniaturen Schade.

Aber wer weiss vielleicht kommt eh alles anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D Tja, wenn es so einfach wäre, ein Turnier zu organisieren. Und einen freien Willen habe ich nur bedingt, wenn ich darauf angewiesen bin ein Spiel MIT anderen Personen zu spielen. Ich muss nämlich welche finden, die nicht zur nächsten Edition weiter gegangen sind, wie es in der Vergangenheit nun einmal war. Alleine Spielen ist nicht sooooo genial ;D Ich glaube, unsere Meinungen sind dazu einfach zu grundverschieden. Das müssen wir wohl hinnehmen ;)

Aber zum Thema Fluff habe ich hier noch einen Spoiler !? für alle, die mal nachlesen wollen, wie es mit den Echsen, den Zwergen und den ganzen anderen Trümmerhaufen noch weiter geht:

 

Bis zu den Bildern runter scrollen:

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?403583-End-Times-Thanquol&p=7351441&viewfull=1#post7351441

Und hier zeigt sich, was ich mit absolut schlechtem Fluff meine: Hinter den Ereignissen von Endtimes sind immer die Symbole der Siegerarmee dargestellt: Es gewinnen im Grunde ausschließlich: Chaos, Nagash, Skaven. Spannend spannend spannend.

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon im Thanquol Thread gepostet, aber die Symbole zeigen nicht den Gewinner sondern das End Times Buch an in welchem die Geschichte steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mir mal die Regeln von Kings of War runtergeladen! Warhammer Fantasy Bubbles mit Spess Mörihns interessiert mich nicht.

 

Ich habe noch ein Horden des Chaos Armeebuch aus der 6ten Edi, blöderweise finde ich das Regelwerk aber nicht mehr. :(

 

Egal, gerade heutzutage und in Zeiten des Internets finden sich soviele Optionen. Meine Koffer stehen schon gepackt da, und ich kann GW jederzeit den Rücken kehren, und trotzdem meine seit der 3ten Edi geliebten Chaoten spielen. Andere Spielsysteme oder ältere Edis freuen sich sicher schon darauf.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt, wie viele Leute sich jetzt wirklich hektisch auf KoW stürzen, und wie lange es dann dauert, bis die ersten größeren Regelfuchsereien und optimierten Standardlisten in den Foren breitgetreten werden. Und dann wird sich wieder beschwert, wie langweilig das doch alles ist und reumütig zu GW zurückgekrochen, weil's da viel mehr coole Sonderregeln für die einzelnen Einheiten gibt.

Kommt halt auch darauf an ob jemand wechselt der nur Warhammer Fantasy kennt oder bereits Erfahrungen mit anderen Regeln hat.

 

Aber Kings of War könnte nichts besseres passieren.

Nachdem ich mich in deren Forum etwas informiert habe, und die Regelschreiber dort auch auf Fan-Armeelisten den Stempel drauf drücken wenn sie die Regeln für ok halten, denke ich das die etwas schneller beim Nachbessern sind als GW wenn die "Regelfuchser" in einer bestimmten Liste einen zu großen Vorteil finden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.