Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen, dass ich nach Malign Portents und den dazugehörigen Kurzgeschichten wieder total angefixt bin. Das fand ich sehr sehr stimmungsvoll. Auch die neuen Illustrationen mit dem riesigen Realmgate, das eine total andere Welt zeigt ist sehr atmosphärisch. 

Den Start fand kch auch etwas holprig, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man alte Stärken wieder aufnimmt, ohne den Ballast der Erwartungshamtung der Community im Kreuz zu haben. Ich freue mich tierisch auf eine coole Geisterarmee :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir wirklich gut !

 

- Neue Edition mit mehr Regeltiefe ? Check

- Verstärkung für meine Stormcasts ? In Roben und Gewändern? Check !

- ne ganze Armee aus Geistern mit coolen neuartigen Modellen? Haben!

- Magieerweiterung mit Markern? Hmm ,  bloss kein übermachtiges Storm of Chaos !

 

Bring it on !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen neu aus

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar bessere Bilder der neuen Katzendinger der Stormcasts. Finde das Farbschema nicht gut, aber das Design an sich gefällt mir. 

 

C17D7E6F-673C-4127-BB85-CF8E6FA6A507.jpe

10C510BF-10B4-47A5-A1E1-EE489CDD4B43.jpe

E0EF2306-852B-46B9-8FE8-3874B700B92B.jpe

 

 

Dazu noch ein paar Bilder der Geisterwesen, unter anderem wie verdammt groß die Kutsche ist.

0A7589C7-D176-4B64-B747-66AAB66776CF.jpe

 

1D00CCD3-E494-436A-9D45-EFE470063FCE.jpe

  • Like 3

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit das auf dem Bild zu erkennen ist, ist das ein 100*160 Oval Base

Wird eher nichts mit einem 50*100 Streitwagenbase

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon stark, was GW da raushaut. Nachdem man sich mit dem AoS-Release eher nicht mit Ruhm bekleckert hatte und das Spiel auch nicht allzu gut anlief, habe ich mit baldigem Dahinsiechenlassen gerechnet, so wie GW das schon mit anderen Systemen gemacht hat. Und für eine Weile sah es mit sehr spärlichen Releases auch danach aus. Aber irgendwer bei GW hat sich dann wohl doch gedacht, dass man mit harter Arbeit aus AoS noch was machen kann.

 

Und jetzt ist es sogar so weit, dass ich Sigmarine-Releases klasse finde! Wobei die Geister natürlich noch cooler sind. Sylvaneth und Tiefseeviecher sind aber ebenfalls absurd gut. Das finde ich überhaupt krass, dass nach dem Langweiler-Release mit Space-Marine-Artigen und Chaos soviel derart kreatives Zeug kommt.

 

Bin mal gespannt auf die neuen Regeln. Mittlerweile bin ich schlankeren Systemen auch mehr zugeneigt als damals, wobei zu simpel dann auch nix für mich ist.

bearbeitet von Falk

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren jetzt einige Bilder mit den Geistern und Marines die klar den Inhalt der Box zeigten

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kutsche genauso. Wenn die nicht zu teuer wird und nicht zuu groß (Streitwagenbase) wäre das was für meine Vampirfürsten für Warhammer Fantasy.

Bei den Nighthaunts finde ich die Reiter extrem cool und würde mit den Modellen womöglich sogar Sensenreitern einen Platz in der Armeeliste geben. Insgesamt teilt diese Fraktion das Grundproblem mit Fraktionen wie den Slayern,  den Ghoulhorden oder den Schlangenelfen: Ein Konzept wird totgeritten.

 

War schon bei den Stormcasts der ewige Beigeschmack, aber hier versuchen sie es ja zumindest über exotische Bestien, Frauenquote und jetzt Kriegsmaschinen. 

 

Aber ich will mal wieder niemandem was vermiesen. Einer mags, ein Anderer eben nicht, so funktioniert persönlicher Geschmack eben. Und es mag durchaus sein, dass der ein oder andere Bausatz trotzdem seinen Weg zu mir findet und anderweitig genutzt wird (das Reittier vom Stormcast-Mage interessiert mich - nicht den sich aufbäumenden Chocobo, das andere...Ding).

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr des Totreitens sehe ich auch. Aber da kann man viel über Bemalung machen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Das und die Armeegröße. Aber das Problem bleibt einfach immer bestehen. Freund von mir hat eine Armee dieser Flugzwerge (und malt gut an).

Seine erste kleine Armee sah & sieht einfach super aus. Mittlerweile ist er aber an dem Punkt an dem er mit jedem weiteren Trupp die Armee einfach nur größer und nicht schöner macht. Die Optik wird nicht besser sondern einfach nur redundant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.