Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb =I=ndustrial:

Dieser "Herr" hier wurde heute auf der Warhammer Seite vorgestellt:

 

https://www.warhammer-community.com/2023/11/13/court-is-in-session-all-rise-for-the-honourable-grand-justice-gormayne/

 

image.jpeg.cb9f3fb25992ec41b1731bc5dd1c25f4.jpeg

 

Das Modell hat seinen gewissen Sinn für Humor!

Die Würstchen Perücke finde ich witzig. Mal abwarten wie das aussieht, wenn ein richtiger Maler da dran geht 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Das Modell ist cool, aber sollten FEC nicht verwirrte Bretonen sein? Da passt das nicht so ganz

 

"Verwirrte" insgesamt. Denken sie sind edle Ritter oder Aristokratie. Hatten auch ein recht fettes Reich in dem sie zusammen mit Menschen gelebt haben. Menschen haben eben eine Blutsteuer gezahlt, lief aber alles recht harmonisch ab. 

 

Ushoran (der Sommerkönig, der wohl hoffentlich veröffentlicht wird), wurde aber von anderen Vampiren verraten, da die neidisch auf sein Reich waren. Was man da an Modellen sieht, sind quasi die Nachfahren aus diesem Reich bzw. Überlebende, die dank Ushoran, immer noch die Visionen vom Alten haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zwar in einer Fantasywelt, aber weil hier mehrere das mit der Renaissance aufgreifen, möchte ich kurz was dazu einwerfen:

 

Bretonen = Hoch-Spätmittelalter, also ca. 13./14. Jh.

Renaissance wäre Anfang 16. Jh.

Altes Imperium wäre Anlehnung zwischen Renaissance bis etwa 30jähriger Krieg, also maximal Anfang 17. Jh.

Die "Perücke" von dem Knaben sieht deutlich nach Hochbarock aus, da wären wir Mitte 18. Jh.

 

Da liegen schon gewaltige Unterschiede dazwischen. Wie gesagt, wenn man die reale (westeuropäische) Geschichte als Vorbild nimmt. 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nurghor:

Wir sind zwar in einer Fantasywelt, aber weil hier mehrere das mit der Renaissance aufgreifen, möchte ich kurz was dazu einwerfen:

 

Bretonen = Hoch-Spätmittelalter, also ca. 13./14. Jh.

Renaissance wäre Anfang 16. Jh.

Altes Imperium wäre Anlehnung zwischen Renaissance bis etwa 30jähriger Krieg, also maximal Anfang 17. Jh.

Die "Perücke" von dem Knaben sieht deutlich nach Hochbarock aus, da wären wir Mitte 18. Jh.

 

Da liegen schon gewaltige Unterschiede dazwischen. Wie gesagt, wenn man die reale (westeuropäische) Geschichte als Vorbild nimmt. 

Sind halt ehemalige Bretonen die sich ordentlich weitergebildet haben.. 🤷🏼‍♂️

 

Nicht zu vergessen, wir sind nicht mehr in Whf.

In AoS wird die reale Inspiration schon stärker vermischt.

 

Mir gefällt jedenfalls, was ich bisher an neuen FeC Modellen zu sehen bekam.

 

Weniger der nackte hirnlose Ghoul und mehr ein sich im Wahn gut gekleidet glaubender Edelmann. 😁👍

 

Das neue Battletome der FeC werde ich mir vermutlich nur wegen dem bisher so tollen FeC-Fluff besorgen müssen. 🥳

 

bearbeitet von Performer of Miracles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Ushoran (der Sommerkönig, der wohl hoffentlich veröffentlicht wird), wurde aber von anderen Vampiren verraten, da die neidisch auf sein Reich waren. Was man da an Modellen sieht, sind quasi die Nachfahren aus diesem Reich bzw. Überlebende, die dank Ushoran, immer noch die Visionen vom Alten haben.

 

Warte, das ist doch ungefähr der WHF-Fluff, nur für Strigoi statt Ghule. Würde das bei AoS einfach wiederholt?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kuanor:

 

Warte, das ist doch ungefähr der WHF-Fluff, nur für Strigoi statt Ghule. Würde das bei AoS einfach wiederholt?

Ushoran hat seinen Ursprung in WhF und wird in AoS eher weiter erzählt und stärker ausgebaut.

Ist also nicht als direkte Wiederholung zu verstehen.

 

Whf:

Ushoran und die Strigoi

Ushoran brachte in der Folge ein relativ kleines Menschenreich zwischen den Ausläufern der Berge in den heutigen Düsterlande geschickt unter seine Herrschaft. Er fand Strigos, hörte vom Tod von Nagash und überzeugte Kadon einer der Götter zu sein, den sie anbeteten. Nach und nach übernahmen seine Nachkommen wichtige Positionen in der Stadt, während er als Gottkönig angebetet wurde. Nach 100 Jahren tötete er Kadon und übernahm seine Artefakte, die Klaue und die Krone des Nagash. Seine Gesetze ermöglichten ein relativ friedliches Zusammenleben von menschlichen Untertanen und vampirischen Herren.

Auszug aus Quelle 

 

 

AoS:

During the Age of Myth, the first abhorrant roamed the Mortal Realms as a powerful vampire. He was a favoured servant of Nagash, the god of death, and at that time he was fair and strong. His court of knights and nobles rode resplendent as glorious children of the night. He was known by many names in many lands; Sumeros Summerking, the Blood Rose Prince and Ushoran the Handsome to name but a few.

Though the truth of his descent into delusion has been lost to the march of time, it is believed by many that the king fell out of favour with Nagash and was cursed with a hideous transformation. Malformed and filled with anger against his former master for the curse, the king became a monster like no other that prowled the Nightlands of Shyish. Such was the devastation spread by the king’s fury that scores of Nagash’s kingdoms were destroyed, their lords slain, their peoples torn apart and their cities reduced to naught but ruins and broken corpses.

Angered by the king's excesses, Nagash imprisoned his wayward servant in a prison called the Shroudcage. A towering edifice of broken promises, its walls reflected every lie the king had ever told back upon him, reducing him to a raving wreck, as twisted in mind as he was in body. So the king might have stayed for all eternity, had not the God-King Sigmar intervened. In the first years of the Age of Chaos, Sigmar invaded the Realm of Death, incensed by Nagash's perceived betrayal at the Allpoints. During Sigmar's rampage through the Great Necromancer's domain, his armies unwittingly brought down the great bastion that held the Shroudcage, and from its ruin scuttled forth the thing that would become known as the Carrion King.

Quelle

bearbeitet von Performer of Miracles
Vervollständigt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die World Championship Preview brachte neue Modelle für die Flesheater Courts. HIER KLICKEN für mehr Bilder und Infos.

QcDc9eAzobLpUv3A.jpg.7994dd8ef2b97b0a174be2637f8b9ba6.jpg

Neues Battletome

WckycVUILTvBA3tM.jpg.100b184b991b9902d2c16724d6df3f61.jpg

Cryptguard

Screenshot2023-11-18at06-06-20WorldChampionshipsPreviewTheChivalrousArmiesofUshoran-WarhammerCommunity.png.d1ada8b47a445e683120e502f238de72.pngScreenshot2023-11-18at06-06-11WorldChampionshipsPreviewTheChivalrousArmiesofUshoran-WarhammerCommunity.png.d867597d90ff0aef612d92822beaa728.pngScreenshot2023-11-18at06-06-01WorldChampionshipsPreviewTheChivalrousArmiesofUshoran-WarhammerCommunity.png.e1416d836213e7165ed23d26eaabfad8.png

0PPrQSyqiwW1MH35.jpg.962b614ade73a9a849213a4fccc81d62.jpg

Morbheg Knights - die Fledermäuse finde ich sehr cool, die Reiter Hit and Miss

vYD39SlPPu2HzZgQ.jpg.30ff65c35a20b251c6d76ca0aa3f48f2.jpg1wY4CLU5bTjC3Vwh.jpg.cb6cc56cdbf2750b8149cdf3cab98540.jpg

Varghulf Courtiers. Finde ich auch sehr ansprechend das Modell, bin gespannt, ob es mit Optionen kommt oder Monopose ist. Und natürlich mit Tactical Rock (TM).

FXwBXoqQWBaZ700F.jpg.401767c6fc88d0911fab6bc15cb1ac07.jpgaqwE2buQ3swctIVf.jpg.d81808c2a8576437bae82a0f1640041e.jpg

Charaktermodelle - Der Henker hat was.

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Preview zeigte das neue Dawnbringers Buch

 

Dazu ein fettes Charaktermodell: UshoranvGUjWsxP6rf0Ukd7.jpg.e0ca54d00b7b65be71eda26f0f7bbddd.jpgXJsxB2SnIMPonNRI.jpg.2b9e814822dde00d50d9c31eaa3f098a.jpg4RCQRVz5FTpBmNPN.jpg.84782cf397132d86e5781dec4bb12215.jpg54FGEqb61ROIqWUu.jpg.e020bdbead98082a740c4deb347e7a7c.jpg.

Finde ich jetzt auch ganz cool designt und bin gespannt, wass da Leute rausholen, die nicht nach Studiostandards malen.

  • Like 8

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FEC sieht sehr gut aus.

Ushoran stören mich die Köpfe im Mantel, die sind mir ein bisschen zu zufällig um als Deko zu agieren sondern schaut aus als wären da random Typen hängen geblieben, sollte man aber entfernen können.

Die alten Ghoule sind noch immer alt, aber wohl nicht mehr notwendig und das einzige was ich nicht mag ist die Kavallerie, aber nur weil die wohl Monopose ist und die 3 Typen halt nur so zusammen gebaut werden können wie gezeigt (da wäre viel potential wenn man ein paar Kleinigkeiten verändert)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt finde ich die Miniaturen auch gelungen (außer die von mir immer wieder kritisierten Knochen mitten durch die Gliedmaße anstatt nur durch Hautlappen an der Seite). 

 

Beim neuen Varghulf bin ich nicht ganz sicher, ob ich den gut finde. Als Modell vermutlich schon, aber ist schon durch das fehlende Fell und die fehlenden Fledermaus-Aspekte ein sehr neuer Ansatz. Der alte Varghulf ist quasi zwischen dieser neuen Variante und den neuen Reittieren. 

 

Ushoran ist eine Wucht und auch endlich wieder ein schön breit gebauter Strigoi-Schrank, nach den häufigen dünn-athletischen Vertretern.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt immer die 3 selben gesehen, wo wurde der 4. gezeigt?

Und mir geht es in erster Linie um das Reittier, nicht den Reiter

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not, taugt der neue Varghulf Courtier

als alternativ Reittier. Seine Haltung und Größe sind jedenfalls sehr nah dran, fehlt nur etwas Fell und die Flügel. 😉

 

Die Morbegh Knights sind für mich das Highlight der FeC Units. Geile Idee und zu dem auch richtig gut umgesetzt.

Mich stört bei so 3er Einheiten eher, wenn alle 3 gleichzeitig eine Kommando Abteilung darstellen. 

Aber da ist beim bauen, einem offensichtlich freie Hand gelassen in diesem Fall. 

 

Bin auf deren Regeln gespannt und ob man die auch zu 6 aufstellen darf. Könnte mir vorstellen, dass die einem ziemliche Probleme dann bereiten dürften. 

 

Eventuell habe ich ja Glück und mein Vereins Kollege fängt die FeC nun an.

Würde schon echt gerne gegen die neuen FeC ab und an spielen. 😁

 

Zur WhU Bande..

also ich bin positiv überrascht das es Kruleboyz sind und vor allem nur Orruks diesmal.

 

Die Modelle sind jetzt keine Mega Highlights, aber sie gefallen mir alle sehr gut.

Falls es wieder keine brauchbaren AoS Regeln für so eine WhU Bande gibt, werde ich damit meine Gutrippa Einheiten aufpimpen.

Der Irokesen Chef, könnte sogar als alternativer Killaboss funktionieren. 👍🥰

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Ich hab da jetzt immer die 3 selben gesehen, wo wurde der 4. gezeigt?

 

vor 13 Stunden schrieb OneManArmy:

Screenshot2023-11-18at06-06-20WorldChampionshipsPreviewTheChivalrousArmiesofUshoran-WarhammerCommunity.png.d1ada8b47a445e683120e502f238de72.pngScreenshot2023-11-18at06-06-11WorldChampionshipsPreviewTheChivalrousArmiesofUshoran-WarhammerCommunity.png.d867597d90ff0aef612d92822beaa728.pngScreenshot2023-11-18at06-06-01WorldChampionshipsPreviewTheChivalrousArmiesofUshoran-WarhammerCommunity.png.e1416d836213e7165ed23d26eaabfad8.png

0PPrQSyqiwW1MH35.jpg.962b614ade73a9a849213a4fccc81d62.jpg

Morbheg Knights - die Fledermäuse finde ich sehr cool, die Reiter Hit and Miss

 

 

Champion, Standarte und Musiker mit schwarzem Hintergrund - auf dem Sammelbild eine reguläre (?) Variante, wobei die Fledermaus nicht neu ist - da also evtl nur 3 Varianten.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Varghulf ist ganz gelungen. GW hatte zwar letztens schon einen, nämlich den verwandelten Radukar, aber da hieß er noch nicht „Varghulf“.

Dieser hier sieht nicht einfach nur ein gefährliches und aggressives Monster aus – das hat man ja alle Nase lang – sondern angemessen verwahrlost und ausgehungert, das macht schon was her.

Sein größtes Problem ist, dass er für WHF auf eine 50er-Base passen müsste. ^^"

 

Die kleinen Reit-Varghulfs oder so sind auch ok.

 

Ushoran ist schön beeindruckend. Zu welchem Zeitpunkt des Fluffs er so ausgesehen hätte, ist dann Fluff-Frage. Im Artikel steht irgendwas von einem Fluch, aber im AoS-Fluff kenne ich mich nicht aus.

 

Mit den Ghulen selbst kann ich immer noch nichts anfangen, alles die gleichen komischen Knilche, Brüder aus derselben Hauptschulklasse in ihrem natürlichen Habitat. Und das als Armee…?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Neuerscheinungen

Heute wurde "Sekhar - The Fang of Nulahmia" vorgestellt - für die Untoten ist wohl mehr als gedacht in der Pipeline?

Edit: kommt laut dem Artikel mit Dawnbringers Book IV – The Mad King Rises.

 

https://www.warhammer-community.com/2023/12/18/the-fang-of-nulahmia-meet-neferatas-chief-lieutenant/

 

image.jpeg.fb93becdceee9baaf4ca202834416c5e.jpegimage.jpeg.1c26fe92090243a44de09b24308e1837.jpeg

bearbeitet von =I=ndustrial
Edit eingefügt.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein weirdes Modell!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.