Jump to content
TabletopWelt

"Geschichten des Vernichtens"


Gast

Empfohlene Beiträge

Sooo habe jetzt mal die bisherigen 4 Seiten Deines Threads durchgelesen und ich muss sagen, ich bin sehr gespannt auf das, was da kommen mag! Gerade weil Du anstrebst, nicht "nur" Deine bemalten Minis zu zeigen, sondern GWs neues System hier mal in seiner Gänze zu präsentieren.

 

Also top Sache bis jetzt, ich freue mich auf die ersten Minis und auch mal eine nähere Betrachtung der Regeln, einen Spielbericht etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute ! :)

 

Sehr cool. Wie bist du da so fix bei denen im Video gelandet? Haben die das einfach so gefunden oder bist du dort auch aktiv? 

 

Die haben vor einigen Tagen mal ein Bild von einem ihrer Liberators hochgeladen und gefragt, wer den auch schon bemalt hat.

Darauf hab ich meinen einfach mal in die Kommentare gepostet.

Die haben aber nicht gesagt, dass sie denn auch mal einige eingesendete Bilder, in einem ihrer Formate zeigen werden. 

Fand die Aktion echt cool. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

So hier mal die ersten Wip Bilder zu meinen Stormcast Eternal Liberators.

 

Die Hauptmalarbeit bei denen besteht darin, die Grundfarben so sauber wie möglich aufzutragen und da bin ich eben mit fertig geworden.

(und das hat mal wieder ganz schön gedauert, aber lohnt sie einfach immer, da die Grundfarben einfach die Basis für eine gut saubere Bemalung sind.)

 

Bemalt werden meine Stormcast Eternals wie schon erwähnt im Farbschema der Hallowed Knights.

(Die restlichen 7 Miniaturen der Starter Armee sind auch schon alle in der Mache !)

Als Nächstes könnte ich die hier mit Washes bearbeiten, aber ich werde erstmal mit den Rertibutors weitermachen, um auch da die Grundfarben sauber drauf zu haben.

 

Ich muss sagen, dass die Modelle nur mit Grundfarben  schon richtig beeindruckend aussehen. 

Was meint ihr ?

 

gruß Malte

 

 

 

post-26772-0-43904200-1436791887_thumb.j

 

post-26772-0-06223700-1436791890_thumb.j

 

post-26772-0-42661900-1436791891_thumb.j

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen echt nett aus, Deine Jungs. Wobei ein guter Wash und eventuell noch ein paar Highlights sicher ihr Übriges tun! Schön, wie schnell es hier voran geht. Ich lass jetzt auch mal ein Abo da. Das lässt mich nicht los hier  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Du bist hier ja ganz schön fix unterwegs. Ich schaue mir das gerne an, da ich den neuen Stil der Minis zumindest mal neu finde :)  und ich gespannt bin, was Du noch zum System sagst. Ich freue mich, dass es nicht das goldene Schema geworden ist, auch, wenn ich mal gerne etwas ganz anders sehen würde. Ansonsten:

 

Ich muss zugeben, ich verstehe das ganze noch nicht so recht - weil es auch bisher ziemlich an mir vorbei gegangen ist... Es wirkt wie ein Mass Skirmisher mit sehr lockeren Regeln und viele regen sich eben über das nicht vorhandene Balancing auf. Warum dann nicht einen fertigen Mass Skirmisher mit fertigen Regeln beginnen, der mir auch noch Balancing bietet?! :ka:

 

Tja, warum etwas Schreiben, wenn es schon jemand gemacht hat :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Titel übrigens Geschichten vom Vernichten genannt, aber das nur am Rande. Dann man schön wash auf die Jungs!

 

Ich finde bei "Geschichten des Vernichtens" kommt der Reim besser rüber.^^

Egal wie man es jetzt nennt, vom neuen Hintergrund her, passt der Titel wie die Faust aufs Auge.

 

 

Sehen echt nett aus, Deine Jungs. Wobei ein guter Wash und eventuell noch ein paar Highlights sicher ihr Übriges tun! 

 

Kommt noch.

Aber erstmal will ich die Retributors & die Prosecutors auch soweit haben, damit ich den Basecoat Step komplett hinter mir habe und nicht alles so halb fertig aussieht. 

 

 

Danke an alle für die Likes und das Lob. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In White Dwarf Ausgabe 75 & 76 steht halt viel dazu und im neuen Bemalbuch, im Gates of Azyr Roman und natürlich im Begleitbuch der Box.

Es gibt jetzt halt neun Welten die durch Portale verbunden sind. Erinnert mich so ein bisschen an ein Videospiel: du hast eine Feuerwelt, eine Himmelswelt usw.

Finde ich deshalb richtig cool und man kann da echt schön viele verschiedene Tische und Geländesets für bauen und entscheidet sich einfach immer vor jedem Spiel aufs Neue: auf welcher Welt kämpfen wir heute ?

Bin richtiger Fan davon ! :D

 

Update:

 

Auch die Retributors haben nun ihre Grundfarben erhalten.

Morgen mache ich dann das Gleiche bei den 3 Prosecutors (Engel) und dann werde ich alle 16 Modelle tuschen und auch schon mal die Bases soweit fertig machen. (bis auf Tufts und Streu)

Dann kommen halt die Feinheiten wie "Grundfarben erneuern" , Highlights und nebenbei male ich noch an den beiden Helden.

 

 

post-26772-0-06519900-1436815782_thumb.j

 

post-26772-0-43529300-1436815783_thumb.j

 

 

Edit: die paar Kerben an den Hämmern habe ich nachträglich noch mit Green Stuff ausgebessert. Die sind mir erst komplett entfallen.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, dass ich bisher total begeistert bin! Die Geschwindigkeit hier im Thread ist echt atemberaubend und ich bin schon 'n bisschen neidisch, wenn ich für die Kippenpause aus'm Büro stiefel und hier sehe, wie flott du vorankommst. Halte die Entscheidung mit dem anderen Farbschem übrigens für richtig. So cool komplett goldene Modelle auch auf dem Tisch aussehen, so schnell hat man sich eben auch daran satt gesehen und es wird langweilig..

Also schön den Pinsel geschwungen und reingehau'n ;)

Prost Boindil

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In White Dwarf Ausgabe 75 & 76 steht halt viel dazu und im neuen Bemalbuch, im Gates of Azyr Roman und natürlich im Begleitbuch der Box.

Es gibt jetzt halt neun Welten die durch Portale verbunden sind. Erinnert mich so ein bisschen an ein Videospiel: du hast eine Feuerwelt, eine Himmelswelt usw.

Finde ich deshalb richtig cool und man kann da echt schön viele verschiedene Tische und Geländesets für bauen und entscheidet sich einfach immer vor jedem Spiel aufs Neue: auf welcher Welt kämpfen wir heute ?

Bin richtiger Fan davon ! :D Kerben an den Hämmern habe ich nachträglich noch mit Green Stuff ausgebessert. Die sind mir erst komplett entfallen.

Der neue Hintergrund gefällt mir bisher auch sehr gut. Ich finde es auch wirklich toll, wie sie die "alte Welt" mit verbaut haben.

 

Zu den Figuren: Bin gespannt auf mehr und freu mich schon, wenn du mit deinen Grundschichten durch bist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh...was sind das für "backpacks"?!? :shock:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich vor allem über ein paar Spielberichte und Einschätzungen freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh...was sind das für "backpacks"?!? :shock:

 

Die sind historischen Vorbildern entlehnt, nur eben etwas auf Fantasy gemacht. Ich habe gehört, dass die Fußsoldaten der antiken, äh... nun also,... ähm... tja... Space Marines sowas tragen.

 

:D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Kommentare !   :ok:

 

Ich würde mich vor allem über ein paar Spielberichte und Einschätzungen freuen 

 

Wird es geben, aber ich weiß nicht wann.

Erstmal müssen die 18 Stormcast Eternals aus der Grundbox fertig werden.

 

 

 

Update:

 

Ich muss bei den Prosecutors noch mit einigen Farben nachbessern und dann habe ich auch da die Basecoats drauf. 

3 dünne Schichten Celestra Grey waren nötig, damit die Flügel eine deckende Grundfarbschicht hatten.

 

post-26772-0-26752300-1436891371_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwas verpasst? Werden die anschließend gedippt oder so?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Grundfarben Malschritt hinter mir haben und deshalb erledige ich das bei allen Einheiten auf einmal.

Quickshade nutze ich nicht.

Da aber die meisten Flächen mit Nuln Oil getuscht werden sollen, bietet es sich an, erst alle Basecoats aufzutragen und dann die kompletten Modelle zu tuschen.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal das ganze projekt, was halt bis jetzt so da ist, angesehen und muss: sagen mir gefällt es bisher. auch wenn ich der meinung bin das wir die sigmarines nun wirklich nicht gebraucht hätten. aber wenigstens sehen die modelle gut aus. bin da schon gespannt auf mehr. und ich bin sehr froh darüber dass du dich dazu entschlossen hast von standart schema abzuweichen. gold gefällt mir persönlich nicht wirklich, aber das silberne, mit gold und blau verziert, finde ich nicht schlecht.

 

zum spiel: hab mich jetzt eine weile mit dem spiel beschäftigt. die regeln sind einfach und unkompliziert, und was wichtiger ist: leicht anzupassen. durch die einfachen regeln und die kleinen streitmächte ist das neue spiel perfekt für neu-einsteiger oder ein paar spiele zwischendurch. die einzige schwierigkeit die ich wirklich sehe ist das balancing. die sache mit: "stell auf was du willst oder hast" ist einfach schwierig. ich hab da die idee für ein eigenes "Punkte-system". dabei werden allen attribute für die berechnung hinzugezogen um es möglichst fair zu machen.

 

und ich würde mich wirklich sehr über ein paar spielberichte freuen. werde definitiv an dem projekt dranbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Wann es einen Bericht geben wird, kann ich wie schon erwähnt noch nicht sagen.

Auf jeden Fall nicht bevor die 18 Miniaturen hier komplett fertig bemalt sind.

Unbemalt spielen geht nämlich gar nicht klar. (Auf meine eigenen Miniaturen bezogen, ob der Gegner bemalt stellt oder nicht ist mir gleich.)

 

 

Hier nochmal 2 Bilder, um zu zeigen, dass nun auch der Basecoat-Step bei den Prosecutors abgeschlossen ist.

Ich habe mittlerweile auch alle Bases mit Mechanicus Standard Grey grundiert.

 

gruß Malte

 

 

post-26772-0-05810800-1436976245_thumb.j

 

post-26772-0-73747800-1436976246_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie das neue Base-Golg deckt. Grundierst du und nebelst hinterher mit weiß oder nur schwarze Sprühgrundierung? Deckt das Gold gut oder musst du mehrere Male drübergehen?

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.