Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Nun ist es so weit: Seit dem heutigen Tage sind die eleganten Athelorn Avengers auf der Website von GW vorbestellbar, inklusive aller relevanten Marker.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Spike Journal gibt es ja auch seit längerem die Ausgabe 5 und jetzt bald 6. Kommen die auch mal in Deutsch raus oder werden die ab Ausgabe 5 nur in Englisch sein? Weiß das rein zufällig jemand?

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JTY hat das tatsächlich beantwortet - ab dem Halblingheft kommt wohl nur noch in englischer Sprache Stuff für BB raus. Hab mich schon gewundert, dass die überhaupt was in deutscht anbieten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur für mich selbst sprechen, aber mich hats eher geärgert, dass am Ende des Jahres eh nochmal alles als Sammelformat rauskommt. Ich hatte mir grade zwei Ausgaben gegönnt, um mal reinzuschauen und einen Look and Feel für das Produkt an sich zu bekommen, als drei Wochen später das Annual veröffentlicht wurde. Meiner Meinung nach führt das nur dazu, dass sich die Hefte gar nicht mehr verkaufen, weil nun jeder eher aufs Jahresende wartet - was die Sprache betrifft, werd ich wohl kein System mehr in deutscher Sprache beginnen, wenns keins von den Großen ist. Der Support ist da einfach zu kurzlebig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das. Ich warte immer lieber auf den Almanarch statt den Inhalt doppelt zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja als ich die Dinger gekauft habe, gab es nur die Heftchen. War auch nicht abzusehen, für mich, das immer vier Ausgaben in einen Almanach gepresst werden. Was ansich ja auch egal ist, weil es derselbe Preis am Ende war. Finde das halt reichlich bescheiden wenn das einfach mittendrin aufhört. ICh weiß schon warum ich GW schon lange nicht mehr leiden kann.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt also das Echsen Team von GW: https://www.warhammer-community.com/2019/08/01/gencon-previewgw-homepage-post-1/

 

Überzeugt mich leider nicht.

 


MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben Zahnspangen. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Helle:

Die haben Zahnspangen. :lach:

 

:lach::lach:

 

Und die Skinks sind auch nicht gerade schön. Bin froh, dass ich beim Greebo-Kickstarter mitgemacht habe :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

Das ist hier ebenfalls einstimmiger Tenor. ...und ich bin nun mit meinen Eigenbauten um so glücklicher! :D

 

@Helle

Genau das hab ich auch beim ersten Anblick gedacht.

Dazu sind die Sauri noch so dürr...und diese Skinks gehen so gar nicht!

 

Was sollen das überhaupt für Posen sein bei den gezeigten Spielern?

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah die sind ja mal hässlich modelliert worden. Geht in meinen Augen gar nicht. Also ich meine hübsch sollen die Echsen ja nicht sein aber schick sind die ja nunmal gar nicht. Schließe mich dem Tenor an und bin ebenfalls froh beim Greebo Kickstarter mitgemacht zu haben.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich in Eurer Runde doch noch jemand finden, wäre das Team der Echsenmenschen - bekannt unter dem Namen Gwaka'moli Crater Gators - seit dem heutigen Tage auf der Website von GW vorbestellbar. Zudem beitet der Hersteller eine Auftragsarbeit in Form eines klassischen Kroxigors an.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von RellikPoc erwähnte Oger-Team wurde am heutigen Tage veröffentlicht und steht zur Vorbestellung bereit. Die Mannschaft der Fire Mountain Gut Busters kommt - wie mittlerweile üblich - mit den thematisch angehauchten Markern.

 

Sehr niedlich sind die Gnoblar geraten, wie ich finde. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem von GW ist, dass sie nicht kapieren, dass keiner so wirklich liebt, wenn man Duplikate im Team hat, das Team zT nicht mal mit Duplikaten und den Forge World Boostern sinnvoll voll bekommt und idR mehr als 2 Trainingsmarken braucht.

 

Sicherlich müssen die Fremdhersteller immer ein bisschen leicht treten um kein copyright zu brechen aber selbst als Warhammer - Stil Purist kriegt man inzwischen wunderbare Teams zusammen gekauft, bei denen jede Position mit einzigartigen Minis abgedeckt ist.

 

Oger geben einem 2/1 Kickern und 2/5 Ogern und diverse Gnoblar (jeweils doppelt) für 30 Zähne, Forgeworld Booster nimmt 32 für 2 Ogerinnen und einen Gnoblar. Erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

 

Bei den Menschen hatte ich auch das Team und den Booster und noch einen extra Lineman gekauft. Einen Lineman habe ich zum Blitzer umgebaut und einen Blitzer zum Lineman. Einen Fänger und einen Werfer konnte ich verschrotten. Und bei den Lineman Duplikaten musste ich rumschnitzen, damit es nicht auffällt. Finde ich ehrlich gesagt nicht nötig, zumal die Modelle im PC gesculptet werden und frei repositioniert werden könnten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Heute wurden im

GW Preview unheimlich lustige Snotlinge fur Bloodbowl vorgestellt. Ich kenne das Spiel überhaupt nicht, muss diese ultra drolligen Snotlinge aber garantiert haben, und dann kann ich mir auch noch das Grundspiel günstig

vom Kollegen holen.

 

Nun dauert es ja leider noch was, bis die Snotlinge erhältlich sind, weswegen ich mir die Echsen besorgen möchte. Jetzt hab ich gesehen, dass in der Teambox keine Kroxis drin sind, man die aber glaub ins Team aufnehmen kann. Gibt es irgendwelche alternativen Hersteller (Einzelfiguren hab ich bei GW nicht gefunden, nur die Teams), wo man an passende Figuren kommt, für die (ich nehme an) noch nicht rausgebrachten Figuren/Starspieler etc?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es.

 

Guck mal bei GreeboGames oder google mal Fantasy Football Miniaturen da müsste man einiges finden.

 

k@Garbosch

kann sicher noch mehr nennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile (Gott sei Dank!!!) sehr viele Hersteller für Blood Bowl Miniaturen. In der Regel gefallen mir die Minis von anderen Herstellern auch sehr viel besser als von GW selber.

 

Als erste Anlaufstelle empfehle ich immer Comixinions. Dort kann man nach Hersteller sortieren lassen und bekommt so schonmal eine sehr gute Übersicht was es nicht so alles gibt. Dort bestellen muss man natürlich nicht, ist halt nur wegen der Übersicht.

 

Dann muss man natürlich auch einige andere nennen, die dort nicht gelistet sind. Das ändert sich immer wieder mal. Dazu gehört Black Scorpion Miniatures, Gaspez Arts, Greebo Games, Hungry Troll Miniatures, Sukubus Studio.

 

Das mal so was mir spontan einfällt. Sollte sich allerhand zu finden lassen.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für eure super schnelle Rückmeldung und Hilfe :-)

 

Eine weitere Frage noch:

es gibt bei GW ne 2019 Almanac und the inaugural almanac. 
 

Braucht man die beiden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Braucht man die beiden? 

 

Ich habe den Eindruck, dass beide Werke auf Grund ihrer verschiedenen Inhalte unterschiedlich Bereiche abdecken. Der Inaugural Almanac befasst sich mit Erweiterungen für das Spiel, während der 2019 Almanac das Gesamtspiel auf den aktuellen Stand bringt. Für diese These würde auch sprechen, dass Ersterer bereits 2017 veröffentlicht wurde (zumindest laut URL). Daraus würde ich schließen, dass der Besitz des Inaugural Almanac eher optional ist.

 

Sicher bin ich mir jedoch nicht, da ich Blood Bowl nicht spiele. Es kann also sein, dass ich in der einen oder anderen Art und Weise daneben liege.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.