Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ja das ist mir schon klar ich hab Fluffhammer gelesen. Nichts desto trotz sind Neuerungen dabei und ich bin froh das es noch Spieler gibt die überhaupt mit mir spielen. Ich will die nicht überfordern. Auch ist es aktuell schwierig regelmässig zu spielen. Ich habe am SA Schule, ein anderer geht bald für 6 Monate auf einen Auslandeinsatz und ein weiterer beginnt noch ein Studium. Wenn wir also ein Spiel pro Monat haben ist das schon viel für dieses Jahr. Du siehst hier in Bern läuft alles etwas langsamer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bekannt das in Bern alles sehr langsam läuft:D

Du bist ja noch gut dran, mit einem Spiel pro Monat. Bei uns ist WHFB Tod.:kopfab:

 

Klar könnt ihr die 8 "pur" spielen. Fluffhammer ist aber leicht zu integrieren,  und bereichert das Spiel enorm.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele meistens auch nur eine Partie pro Monat, manches Mal noch nicht einmal das. Als Spieler von Fluffhammer kann ich Dir aber versichern, dass das Risiko, jemanden zu überfordern, eher gering ist. Zumal Ihr Euch dazu entscheiden könntet, zunächst auf komplizierte, bzw. umfangreichere Aspekte wie beispielsweise die abgewandelten Geländeregeln zu verzichten.

 

Fluffhammer hat zudem (mindestens) einen Vorteil gegenüber der 8. Edition: Es kann angepasst und bestenfalls weiterentwickelt werden. Wenn Ihr bei Euren Spielen auf etwas stoßt, dass aus Eurer Sicht verbesserungswürdig ist, könnt Ihr dies dem Fluffhammer-Team mitteilen und somit die Chance wahren, dass eine Änderung vorgenommen wird. Und im Vergleich zu - beispielsweise - The 9th Age sind die Köpfe hinter Fluffhammer über das hiesige Forum zu erreichen, was die Kommunikation erheblich verkürzt und somit vereinfacht. So könntest Du vielleicht auch den Vorschlag unterbreiten, den zwergischen Charaktermodellen mehr Offensivmöglichkeiten an die Hand zu geben, was wiederum Deinem Anliegen, das Du jüngst formuliert hast, zu Gute käme.

 

Bitte versteh' mich nicht miss, @Conqueror - ich will Dich, bzw. Euch keinesfalls dazu nötigen, Fluffhammer auszuprobieren (zumal ich es auch gar nicht könnte). Dennoch möchte ich weiterhin die Empfehlung aufrecht erhalten, innerhalb Eurer Spielgruppe einen Blick darauf zu werfen und vielleicht ein Testspiel zu absolvieren. Wenn es Euch dann immer noch nicht zusagen sollte, könntet Ihr ohne Probleme wieder zur offiziellen Version der 8. Edition zurückkehren und so tun, als sei nichts gewesen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine sehr spezielle Bitte:

 

Ich suche folgende Bits:

Axtköpfe der neuen Langbärte

Köpfe der Eisendrachen

Schilde der neuen Eisenbrecher (mit Ornamenten)

eckigen Hammerköpfe der Hammerträger

 

Tausche gegen Bier oder Euronen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sollte doch bestimmt nicht schwerfallen, bei diesem Vorhaben erfolgreich zu sein. Ich bin mir sicher, @Milluz hat etwas in seinen Beständen. Oder vielleicht der @Grubenarbeiter. Möglicherweise aber auch @Abgrund. Oder gar @Lord Chaotl Oml? :idee:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider zu neu für mich und meine bitzbox ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Befürchtung, Zinn und alte Plastikboxen habe ich auch genug.

bei den neuen fehlt es halt aber dann werden es wohl neue 2 Boxen zum ausschlachten werden....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch nicht helfen. Da der neumodische Kramz der letzten 5 Jahre so überhaupt nicht zu den klassischen Stumpen passen mag, hab ich die komplett verweigert.Der Preis hat mich dabei auch nicht wirklich motiviert.:ok:

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muss melden, das nein.

Hammerträger/ Langbärte und Eisenbrecher sind in der Legion komplett aus Zinn. Die übrig gebliebenen Teile meiner Eisendrachen haben die Foren-Zwerge längst abgegriffen.

Tut mir sehr leid!:ka:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2018 um 07:28 schrieb Grubenarbeiter:

... oder alte Schinkenfäuste hätte ich, ...

 

Was sind denn "Schinkenfäuste"? :eek: Klingt eher nach etwas, was zu den Ogern gehört.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Zavor:

 

Was sind denn "Schinkenfäuste"? :eek: Klingt eher nach etwas, was zu den Ogern gehört.

Die Klanis der vorigen Generation (4.? 5.?) hatten relativ große klobige Hände.

Ulkigerweise kam im Fluff des folgenden Armeebuches (7.?) dann die Beschreibung, dass "Zwerge riesige Hände haben" ... das Design waren dann aber kleine Patschehändchen.

Als hätten sie den Flufftext eine Edi zu spät abgegeben. :lach:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. oder 6.

 

In der vierten war noch Monopose angesagt.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die KK Box Ende 5. Anfang 6.

Als Monopose durch Multipose ersetzt wurde

 

Komischerweise waren einzig die Menschen gut proportioniert, Zwerge und Elfen hatten beide Hände größer als die Köpfe.

 

Von den Bits her fand ich die Box besser als die darauf folgende, auch weil die einzelnen Boxen nicht mehr kompatibel waren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man kurze Beine hat braucht man lange Arme damit man Orks zur Not erwürgen kann

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die langen Arme dienen doch bei den Stumpenz dazu um sich am Tresen hoch zu ziehen, damit der Wirt bemerkt dass er auch da ist. Mit normalen Armen müssten sie in der Schänke das Tropfbier vom Boden aufschlabbern um nicht zu verdursten. Immer schön bei der wahren Evolutionsgeschichte bleiben.:D

 

:bier:

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollten wir den sonst auch hin?

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakenews, die sind hier alle am Aussterben tun, lass dir nix einreden :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2018 um 02:33 schrieb Giamo Casanunda:

alle noch da ...

 

Ah - ein Rückkehrer also? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.