Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wunderschön! Der Paintjob UND die Mini ;)

Spaß beiseite: So viel Hau zu bemalen würde mir echt Angst machen. Hast du perfekt hinbekommen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Wunderschön! Der Paintjob UND die Mini ;)

Spaß beiseite: So viel Hau zu bemalen würde mir echt Angst machen. Hast du perfekt hinbekommen!

 

Och, da ich ja ein schönes Rezept für helle Haut habe, von dem man gut verschiedene Töne aus variieren kann, geht Haut ganz gut, mittlerweile. ^_^ Man muss halt nur auf weiche Gradienten achten, gerade bei weiblichen Modellen. 

 

Mir hatte die Figur auch wieder mehr Spaß gemacht als einige der komplexeren vorher (wie der Kingsman, zum Beispiel). Nicht so viel Firlefanz dran, und trotzdem scharfe Details zum Ausarbeiten (Gesicht, Füße, Faustkeil). Auch der gelbe Schein auf der Base kam gut und passend raus (und läuft den grauen "Marmor-Effekten" der anderen Modelle ein bißchen den Rang ab. Andererseits betont das Graue wieder die Miniatur selber).

 

:nachdenk: 

 

Selbst, wenn ich jetzt sorgfältiger an diesen arbeite als geplant, werde ich mit den Narrativen Survivors nicht viel experimentieren. Sind halt dann doch die hauptsächlichen Spielfiguren für das Game, die am meisten durch alle Hände gehen werden; da gibt's keine zu komplexen Paintjobs.

Bei kommenden Modellen nach dieser Serie werde ich mal schauen, dass ich dann mit Glazes das Gesamtbild etwas abrunde. Aber hier gehen wir erstmal klassisch durch den Mini-Block durch. 

 

8)

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 00:46 schrieb John Tenzer:

 

 

20230109_003016.jpg.58ae194f6bde65c26e34489ad4f9f2d0.jpg

 

Lucys' Modell mag ich in der Marke insgesamt gern anschauen. ([Erza ist mir zu Spicy!])

 

Haben die jetzt was mit Fairy Tail zu tun oder heißen die hier nur so? Lucy Heartfilia ist ja blond, gell. Frag mich, ich habe alle Staffeln gesehen :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NogegoN:

 

Haben die jetzt was mit Fairy Tail zu tun oder heißen die hier nur so? Lucy Heartfilia ist ja blond, gell. Frag mich, ich habe alle Staffeln gesehen :ok:

 

Gruß NogegoN

 

Yeah. ? Nö...! Lucy ist nur eine der 4 "Hauptprotagonisten" (und Maskotchen) der KD:M-Marke, das, was in anderen Franchises als "Held" Bezeichnung finden würde.  Die tauchen am meisten in den Artworks der Marke (und im Regelbuch als Starter-Charaktere) auf. 

 

starting_survivors_art.jpg.f9327e6ad79208eb5f45f9835a243597.jpg

 

Das sind die 4 im Urzeigersinn von Links oben: Zachary, Allister, Lucy und Erzah

 

Es gibt noch einige andere "Nebenprotagonisten", die immer mal wieder im Artwork oder als Modellvarianten auftauchen, wie Old Joe, Young Rachel, das Intimacy-Couple, Aya oder Shipping-Chan, White Speaker Niko, Twilight Knight Allison und Percival.  Aber die gehen eher unter "ferner liefen". Die meisten von den Charakteren sind nicht storyrelevant für das individuelle Settlement des jeweiligen Spielers.  

 

"Fairy Tail" sagt mir gar nichts, muss ich zugeben!

 

^_^

 

(Wirkt aber auf mich ein bißchen wie One Piece!)

 

:nachdenk: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

 

Yeah. ? Nö...! Lucy ist nur eine der 4 "Hauptprotagonisten" (und Maskotchen) der KD:M-Marke, das, was in anderen Franchises als "Held" Bezeichnung finden würde.  Die tauchen am meisten in den Artworks der Marke (und im Regelbuch) auf. 

 

starting_survivors_art.jpg.f9327e6ad79208eb5f45f9835a243597.jpg

 

Das sind die 4 im Urzeigersinn von Links oben: Zachary, Allister, Lucy und Erzah

 

Es gibt noch einige andere "Nebenprotagonisten", die immer mal wieder im Artwork oder als Modellvarianten auftauchen, wie Old Joe, Young Rachel, das Intimacy-Couple, Aya oder Shipping-Chan, White Speaker Niko, Twilight Knight Allison und Percival.  Aber die gehen eher unter "ferner liefen". Die meisten von den Charakteren sind nicht storyrelevant für das individuelle Settlement des jeweiligen Spielers.  

 

"Fairy Tail" sagt mir gar nichts, muss ich zugeben! ^_^ (Wirkt aber auf mich ein bißchen wie One Piece!) :nachdenk: 

 

Bahnhof? :gruebel:

Egal.

Die Mini zählt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2023 um 13:12 schrieb Pink Wotan:

Hui, sogar die Zehennägel einzeln herausgearbeitet! Sehr schön!

 

Bot' sich bei ihren Tapsern an. Tarantino hätte eine wahre Freude an ihr! ^_^ 

 

Am 17.1.2023 um 14:24 schrieb D.J.:

 

Bahnhof? :gruebel:

Egal.

Die Mini zählt ;)

 

In der Tat. Deswegen werde ich noch ein paar kleine Fehler bereinigen, die mir daran aufgefallen sind. Nichts, was dem flüchtigen Blick auffiele, aber eben dem zweiten. Und da es recht wenig arbeitsaufwendig ist (eventuell 'ne Stunde - Tops! - ), geh' ich da vor/während Allister noch mal zum Optimieren bei. 

 

:bildhauer:

 

vor 7 Stunden schrieb Deadly Dub:

Die Lucy ist echt gut geworden! Etwas KD:M- nostalgisch macht mich dein Thread ja schon immer, aber dann erinnere ich mich wieder daran, dass ich schon genug eingeteilt bin ^^

 

Naja, das Spiel und der Versand sind mitsamt Tax nicht wirklich billiger geworden. Muss man dann für sich selbst schauen, ob sich ein Einstieg da noch rentiert. 

 

An der mittlerweile sich im Kontrolldruck befindlichen "Gamblers Chest Erweiterung (GCE)" wird sich auch entscheiden, ob das Spiel und Franchise noch eine große Zukunft haben wird:

Wird die Box mitsamt ihres epischen Regelkatalogs und all den Neuerungen da drin wenigstens eine phänomenale Erweiterung nach "Advanced KD:M" hin, dann geht's tatsächlich weiter.

Aber alles da drunter wird - so, wenn man auf die Pipes der mittlerweile stark angefressenen und in ihrer Geduld strapazierten Fangemeinde hört - unter einer Menge der Spieler (und Veteranen) einen Exodus davon weg auslösen, in Richtung neuerer Boss-Battler wie "AEON TRESPASS: ODYSEE" oder "Sankokushin", welche sich zwar von KD:M haben inspirieren lassen, aber über zuverlässigere Designer (und günstigere Preise) verfügen. 

 

Ich denke, solange man das Spiel als Europäer nicht über den damaligen KS erworben hatte (und 'ne gute Kontrolle über sein FOMO hat), ist man besser beraten, es als Gast eben bei diesen Besitzern zu spielen, als bei Adam Poots Games zuzugreifen - auch wenn ich die Miniaturenrange von KD:M für eine der schönsten (und am reizvollsten zu bemalenden) dieser Industrie halte. Und auch eine, mit einem der stilvollsten, in sich geschlossenen eigenständigen Settings und Designs - abseits von Warhammer 40k

 

Ja, da habt Ihr's gehört: ^_^ Auch ich lobe mal GW und 40k.

 

Werde wohl sentimental auf meine alten Tage. :alt:*

 

*Auf's KS-Fullfillment von KD:M zu warten, macht Einen halt nicht jünger. 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bases vorbereitet, für die Arbeiten an den restlichen 3 Starter-Survivors. Ein bißchen doof ist, dass diese 3 Modelle nun einen etwas warmeren Gelbstich auf der Base haben. Aber damit werde ich leben können. 

 

20230122_234643.jpg.322d233cf260d08a310eb88967905756.jpg

 

Außerdem noch Ausbesserungsarbeiten an Lucy beendet. (Aber von dem nun fertigen Modell mache ich später noch ein paar separate Aufnahmen vor schwarzem Hintergrund). 

  • Like 12

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute reingekommen: Die Erweiterungen für das Party-Spiel "Cash 'n Guns".

 

20230125_160031.jpg.020d48d1085428a0754e6085487074e8.jpg

 

20230125_160057.jpg.3d42ab15cb034d88d8bed78c15d17a11.jpg

 

More Cash 'n More Guns bringt 3 neue Pistolentypen an den Tisch und einige hübsche Zusatzregeln, die die Position des "Paten" im Spiel verbessern, sowie einiges an netten Tweaks (Power-Upgrades/Surprises) für ein noch taktischeres Spiel. 

 

Cash & Guns: Team Spirit hat ebenfalls 3 weitere Plempen dabei, neue Standees für die Spieler, so dass man aus insgesamt 15 Charakteren sich wird seinen aussuchen oder passend gleichfarbige Teams/Gangs bilden wird können. Dazu eben Teamspiel-Regeln und ... Söldner... 

 

Alle diese Teile beider Boxen sind modular einsetzbar.

 

Bedeutet: sie müssen nicht alle komplett eingebaut, sondern können je nach Belieben für eine Partie integriert werden, oder außen vor bleiben.  

 

:nachdenk: 

 

Geplant war der Einkauf zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht, aber da ich mitbekommen hatte, dass es nun OOP ist und stattdessen jetzt als Harry Potter-Version neu aufgelegt :buch: wurde, musste ich die beiden Expansions für meine CoreBox nochmal kurzfristig abgreifen, bevor diese vom Markt verschwinden (oder deswegen zu teuer werden).

 

^_^ 

 

Insgesamt stehen noch ein paar kleine Erweiterungen für andere Spiele aus, die ich mir über's Jahr holen werde: "Senseis Weg" für "Onitama" und die Spielmatte für "ECLIPSE II".

Und dann soll ja in Q3-4 endlich die schon längst bezahlte Gamblers Chest Erweiterung für KD:M kommen. Mit 5 Jahren Verspätung. Drücken wir mal die Daumen, hahaha! 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es gibt neues Eye-Candy hier. Sehr nett die Dame.

Aber warte, 5 Jahre Verpätung? Wow. Ich hoffe mal, dass es den Qualitätsansprüchen gerecht wird und die Fangemeinde besänftigen kann.

Dieses Spiel ist ein Phänomen. 

 

Ein Spiel mit Foam Pistolen. Was es nicht alles gibt. Sicher sehr lustig. :ok:

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 22:12 schrieb Aun Jan Kauyon:

Oh, es gibt neues Eye-Candy hier. Sehr nett die Dame.

 

Danke! ^_^  Mir gefällt sie auch sehr. 

 

Am 25.1.2023 um 22:12 schrieb Aun Jan Kauyon:

Aber warte, 5 Jahre Verpätung? Wow. Ich hoffe mal, dass es den Qualitätsansprüchen gerecht wird und die Fangemeinde besänftigen kann.

Dieses Spiel ist ein Phänomen. 

 

Ja, spätestens 2018 hätte die Chest als Figuren-Sammlung draußen sein sollen. Dann musste Poots unterdessen auf dem Klo wohl ein richtiges Ei gelegt haben, denn irgendwann kam er mit der Idee, aus der Miniaturen-Box eine "KD:M - Advanced"-Erweiterung zu machen, mit all dem Regelwerk und Kampagnenregeln, die er da zukunftsweisend reinquetschen wollte. Der Rest ist eine Geschichte aus Leid, Blut und Tränen (der Fangemeinde). 

 

KD:M ist auf jeden Fall Kult, mittlerweile. Aber selbst die hartgesottensten Veteranen zügeln gerade ihren Enthusiasmus. Wir werden sehen, ob die Chest das lange Warten wert war. 

 

Am 25.1.2023 um 22:12 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ein Spiel mit Foam Pistolen. Was es nicht alles gibt. Sicher sehr lustig. :ok:

 

Stell's Dir so vor: 

 

Die bunt zusammengewürfelte Gang aus 1A-Streetthugs, Russenmafia, Yakuza und Kartellsoldaten setzt sich nach einem mega-gelungenem Banküberfall an den großen Pokertisch und beginnt, unter der Aufsicht ihres DaCapo jetzt die Beute aufzuteilen. 

Die Polente sitzt einem im Nacken, die Waffen sind nur noch zu einem Drittel geladen, die Nerven liegen bei Allen grad noch ein bißchen blank; und weil ein Wort das andere ergibt, werden im Streit um das größte Stück jetzt schnell gegeneinander die Knarren gezogen. 

 

1022726047_Cutcover1.Edition.jpg.02e12e3b925f9756e15fc18e16b0aa09.jpg

 

(Stimmiges Bild der ersten Edition: Ein klassisches Montag-Morgen-Team-Meeting!)

 

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Gangsters und bekommt seine eigene Knarre mit jeweils drei BANG!-Karten und 5 CLICK!-Munitionskarten gestellt. Ein Spieler startet in der zusätzlichen Rolle des daCapo. In der Mitte liegen 5 Beute-Karten aus einem Stoß von 40, die Geldschein-Bündel unterschiedlichen Wertes, Extra-Munition, Erste-Hilfe-Kästen, Kunstwerke oder Diamanten, oder die Rolle des daCapo beinhalten.

 

Jeder Spieler sucht sich nun eine seiner Munitions-Karten aus, und legt die verdeckt vor sich hin. Dann zählt der daCapo runter: "3-2-1-0!" und bei "0" müssen alle Spieler ihre Knarre gegen einen Mitspieler gerichtet haben. 

Nachdem alle wissen, wer gegen wen zielt, darf daCapo noch einen Spieler auffordern, die Waffe gegen jemand anders zu richten.

Dann zählt er wieder runter: "3-2-1-0!" Und die Spieler dürfen jetzt ihren Character-Standee hinlegen und freiwillig aus dieser Runde ausscheiden, oder mit der auf den Gegner gerichteten Waffe und dem jeweiligen Ruf "BANZAI!" im Spiel bleiben. 

 

Dann werden die Munitionskarten aufgedeckt. Jeder Gegner, der ein BANG! abbekommt, legt seinen Standee hin, bekommt einen Wundmarker (pro erlittenem BANG!) und scheidet für die Beuteverteilung diese Runde aus. Die gespielten Munitionskarten (egal, ob bei einem Spieler, der ausschied oder drinblieb) werden abgelegt. 

 

Angefangen von daCapo (oder dem Spieler, der ihm am nächsten sitzt, falls daCapo ausscheidet) wird dann die Beute im Uhrzeigersinn verteilt; jeder darf einmal zugreifen, bis er wieder an der Reihe ist. Die Position des daCapo ist auch Teil des Beutegutes, was bedeutet, dass diese Funktion durchaus öfters im Spiel mal den Spieler wechseln kann.  

 

Und dann geht es wieder in eine neue Runde, vielleicht mit einem neuen DaCapo.

 

Wer über den Verlauf der 8 Runden des Spiels 3 Wundtoken gesammelt hat, ist eliminiert und aus dem Spiel. 

 

20230125_232335.jpg.ddfb1053f005c0905ec4dc5cd5ab7273.jpg

 

(Allein unter "Freunden":

Nikita, Yoko, Pedro und Luca haben sowohl ein aufmerksames Auge auf DIch, sowie den großen Klunker auf dem Tisch gerichtet!)

 

Von den Überlebenden gewinnt der das Spiel, der am Ende am meisten Beute eingeholt hat. Der mit den meisten Diamanten bekommt einen Extraklunker. "Kunstsammler" steigern den Wert ihrer Kunstwerke mit der Zahl der jeweils von ihnen erbeuteten Bilder. 

 

Modifiziert werden die Grundregeln noch durch optionale Charakter-Eigenschaftskarten, von denen man eine ziehen darf, die Diesen definieren. Wie zum Beispiel, dass ein Spieler, nachdem alle gezielt haben, noch einmal sein Ziel ändern darf, oder, ein Spieler 5 Wundtoken sammeln darf (statt 3), oder ein Spieler einem anderen vorschreiben kann, welche Art Beute er NICHT nehmen darf, etc. 

 

:schreiben:

 

Die Erweiterungsboxen addieren da noch einmalige Zufallseffekte (wie Blindgänger oder Rauchgranaten [alle müssen blind die Beute ziehen], Flashbang [alle müssen blind auf die Gegner zielen]), Falschgeld und Bonusrechte für den daCapo, Teamplay, Söldner (die am Ende des Spiels gegen Geld bei der Auswertung Boni geben) und natürlich Waffen mit eigenen Regeln dazu (wie: gibt Unverletzten 2 Wundtoken, statt einem; eine Andere klaut eine Lootkarte aus dem Besitz des Gegners; eine Dritte funktioniert als Pistolenpärchen, dass man auf zwei unterschiedliche Ziele richten muss [von dem eine Pistole eine ungeladende Attrappe ist]). 

 

Kurzum: Noch mehr optionales Material für Chaos, Murder & Mayhem

 

Spiel soll über 8 Runden rund eine halbe Stunde bis 40 Minuten dauern. 4 - 8 Spieler im Individualmodus (6 - 9 Spieler im Teamplay). Preis liegt bei  rund 30 €. Die Erweiterungen liegen jeweils um 20 €.

 

Die zweite Edition ist mittlerweile OOP, aber mitsamt den Erweiterungen noch im Netz gut abzugreifen.

 

(Wer aber keinen Bock drauf hat, gegeneinander Pistolen zu zücken, der kann das Ganze demnächst mit einer zeitgemäßeren, kiddifizierten 3. Edition aus dem HarryPotter-Universum tun, und sich mittels gezückten Zauberstäben "Stupefies!" um die Ohren ballern. DIESE Box kostet dann aber um die rund 40 Bucks.)  

 

Und das ist alles. 

 

:aufsmaul::kanone::hammer::minigun:

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstrengendes Wochenende hinter mir, mit einer Menge Gesellschafterei und unserem Auftritt zur Messe in der Ansgari-Woche. Falls jemand das musikalische Thema hören möchte: "Missa Parochialis" - von Wolfram Menschick. 

 

:buch: 

 

Daher hatte ich mich nur noch ein bißchen an Allister gesetzt, um die ersten Grundschichten aufgetragen und Farbzonen abgegrenzt zu haben. Demnächst hoffentlich mehr! ^_^ 

 

20230129_233130.jpg.37c191d8bd48200ba66770d8bf07f92c.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 12

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam sie rein: 

 

Die doppelseitige Spielmatte für Eclipse: Second Dawn of the Galaxy (mit Tragetasche und Papprolle inklusive). Textmarker als Größenreferenz daneben.

 

20230203_121702.jpg.74bc4fe8f5367e73b39b1fec1cdc64b3.jpg

 

20230203_122140.jpg.75c46c49290369d2d4ec67d256ea5615.jpg

 

20230203_122056.jpg.4aa7f2003decf8e3d0e86926ae5e4785.jpg

 

Die Matte aus Neopren(Mousepad-Material) ist schön schwer, entrollt sich gut. Und hat auch gleich noch eine Papprolle mitgegeben bekommen, um die man die Matte wieder aufrollen und zusammen zurück in den Transportbeutel schieben kann.

 

Der Rand der Matte ist dicht genäht - wobei auf einer Seite (für 2-4 & 6 Spieler) deutlich kleine Fransen zu sehen sind (aber nix, was locker sitzt, oder man ausziehen kann). Ich hoffe, dass ich die mit einem Skalpel weggeschnibbelt bekomm', der Ästhetik zuliebe. Die Seite für 5 Spieler ist einwandfrei. 

 

Der Druck selber präsentiert ein sanft abgebildetes Hexraster auf einem galaktischen Nebel. Der Hintergund hätte auf beiden Seiten etwas schärfer ausgeprägt sein können - im Spiel wird es aber nicht groß auffallen, da fokussiert man sich eh' auf die aufgedeckten Hexfelder. Die Oberfläche ist übrigens erstaunlich rutschfest; ein Anstoßen an den Tisch wird nichts verschieben.

 

Insgesamt ist die Qualität der Verarbeitung gut und im Vergleich mit Matten anderer Hersteller mit 54 € durchaus vertretbar. :schreiben: 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende war etwas tight, deswegen gibt's diesmal keine Bilder aus dem Miniaturen-Hobby. Wohl aber kleine Impressionen von der Konzert-Empore aus der Pontifikalvesper-Messe in der Hamburger St-Michaelis-Kirche ("Großer Michel"), für die unser Dom-Chor die musikalische Begleitung gestellt hatte.

 

20230205_151616.jpg

 

20230205_151556.jpg

 

20230205_151218.jpg

 

20230205_151142.jpg

 

Der Hamburger "Michel" ist die größte Barock-Kirche Norddeutschlands, die auch eine der größten Orgel-Ensembles Deutschlands beherbergt. 

 

Wer von Euch also mal nach Hamburg kommt, (und sich für Kirchen interessiert) - zum Beispiel als "Tacticaner" - sollte ruhig mal auf dem Weg zum "Portugiesen-Viertel" und Hafen hier einen Blick reinwerfen. Und bei Sonnenschein und gutem Wetter eventuell mal den Kirchturm für ein Panorama-Foto davon runter besteigen. 

 

^_^

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTW-"Prominenz" im SCHWEINSKE nach der TACTICA (19.02.2003):

 

Im Bild von Rechtsunten an, im Uhrzeigersinn: @malkavienne  @Tepok @Farin 17 @Zavor @pockels @Namezahl @John Tenzer @Kodiak71 @a.c.f 

 

20230218_202444.jpg.4b5b7bef64bb34c57109d5bfd8fd235c.jpg

 

"Im Off" mit dabei: @SisterMaryNapalm, @sniperjack

 

Ich habe mich gefreut, Euch mal alle kennenzulernen (oder Euch wiederzutreffen), auch wenn nicht mit jedem von Euch ein Gespräch möglich war. Trotzdem war der Abend sehr angenehm, mit guter Energie und kann gern wiederholt werden. :flpower: 

 

Allen TACTICA-Beutegreifern für morgen weiterhin gutes Looting und den Heimkehrern dann eine angenehme und sichere Heimfahrt, wünsche ich!

 

:winken: 

 

P.S.: TACTICA gebundener Loot dank @Lettow-Vorbeck

 

20230219_012850.jpg.ee566170fd8a3b177359829d9c77a832.jpg

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 17

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

 

War bestimmt lustig und sehr anti-langweilig :winken:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NogegoN:

:ok:

 

War bestimmt lustig und sehr anti-langweilig :winken:

Gruß NogegoN

 

Jo, das war es. Mindestens so lustig im Realleben, wie hier auf der virtuellen Ebene. ?

 

So, ich habe heute wieder einige Schichten aufgetragen. (Im Vergleich mit Lucy.)

 

943219521_AllisterWIP3700.jpg.7c034b4a0b6ac4f36180863b2c8dc6d2.jpg

 

Ein paar Schichten Haut gibt es noch, dann geht es an den Rest des Püppies. 

 

 

  • Like 16

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ocarina:

Ich wäre ja auch gerne zur Tactica. Aber wir haben ja noch Corona im Haus. Auch wenn Mann und ich uns nicht angesteckt haben bisher, will ich da nix riskieren. Vor allem, da ich Samstag auf einen Workshop will.

 

Verständlich. Ich war ja auch nur beim Stammtisch später dabei, weil mir Cons selber (materiell) nix mehr bringen. Hab ja mittlerweile alles daheim, was ich zum Hobby brauche. Aber die mit so einem Event verbundene Sozialität nehme ich gern mit! Und nach dem fordernden Probentag war das ein wirklich angenehmer und ruhiger Ausklang des Tages! 

 

vor 11 Stunden schrieb Ocarina:

 

Allister mag ich schon sehr gerne. Schön sauber definierte Muskeln.

 

Ja, danke! ^_^ 

 

Ich hatte die narrativen Starter-Survivors immer vor mir her geschoben, weil sie im Gegensatz zu den späteren (und/oder) White/Brown-Box-Modellen halt sehr unspektakulär sind.

Aber gerade wegen ihrer Schlichtheit und ihren gut herausgearbeiteten Details eignen sie sich sehr gut für das Training von Hautmaltechniken und Object Source Lighting mit Licht und Schattenspielen. Da kann man sich dann gut dran austoben. 

 

:geheim:

 

So, und nur weil's ab und an mal schon das Wort gefallen ist, eine kleine Werbung in eigener Sache: 

 

Wir vom Domchor St. Marien zu St.Georg/Hamburg bereiten dieser Tage die Aufführung der Johannes-Passion von J.S.Bach vor. Bei der Aufführung am Freitagabend des 31.03. werden mit unserem Chor sowohl ein Orchester, als auch noch 5 Solo-Sänger zugegen sein. Das Programm umfasst gut 2,5 Stunden klassisch-Barocke Musik mit eben neutestamentalischem Thema (Jesu letzte Tage und der Tod am Kreuz). 

 

Wer Interesse daran hat, (und Lust an dem Suchspiel: "Wo ist der John Tenzer?" hat) kann sich jetzt schon hier  :buch: Karten über den Vorverkauf organisieren.

 

Es lohnt sich.

 

 https://www.mariendomhamburg.de/termin/johannespassion-von-johann-sebastian-bach/ 

 

:vertrag:

 

428062_detail-00.jpg

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter am Aufhellen der Haut von Allister gewesen: 

 

20230226_203358.jpg.bc30d6d8c55242c417a453aa0b89d543.jpg

 

Version davor:

 

Spoiler

943219521_AllisterWIP3700.jpg.7c034b4a0b6ac4f36180863b2c8dc6d2.jpg

 

Ein paar Layer braucht es noch, aber er ist auf einem guten Weg....! 

 

Und ich muss mir angewöhnen, früher am Tag damit anzufangen, denn eigentlich macht es ja Spaß!

 

:maler:

 

Ich freue mich schon auf die KD:M-Pause. 

 

Würde gerne @Aun Jan Kauyons Anregung aufnehmen, und eventuell da was anderes zwischenschieben. :nachdenk: <schmeckschmeck!> Infinity Nomads oder einen vor Urzeiten archivierten ABH, vielleicht. 

 

Oder ... eines der vielen schönen PVC-Modelle, die vom "Hort der unendlichen Möglichkeiten" hier auch nach Liebe schreien...

  • Like 13

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

####Sende Übertragung###

####23/02/26~22:05 Terra (UTC+01:00)###

##°°° Abs. Jan °°°##

///// <<<Code Red>>> \\\\\

-- Anfang Nachricht --

-- .. --

--- ::: BOUNTY HUNTER - BOUNTY HUNTER - BOUNTY HUNTER ::: ---

-- .. --

-- Ende Nachricht ~ Keine Signatur --

#### Übertragung Ende####

 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Allisters Haut (Mitte) nähert sich ihrem Endzustand.

 

War eine gute Idee, das mit dem Zumischen von GW Kislev Flesh. Hier einige andere Modelle mit verschiedener Gewichtung der Hauttöne des gleichen Mixes...! 

 

20230313_000113.jpg.9c19d110e4ea503e871656f4556e6114.jpg

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 16

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1434652235_SidesliedeAllister.jpg.43d157030a4e9576800cce505f493602.jpg

 

Haut ist fertig. Auf die Mamillen hatte ich verzichtet, weil ich einfach merkte, dass ich dabei den Paintjob versauen würde - ist wohl schon zu lang Arbeit am Modell gewesen, als dass meine Motivation noch die Konzentration für ein Freehand dran aufrechterhalten hätte.  

 

Dafür habe ich das Gesicht gemacht, seine Mini-Pupillen festgesetzt, den Faustkeil und die Haare fertig bekommen.

 

Damit geht er auch gegen Abschluss nächstes Wochenende.

 

Denn was fehlt, sind die Lampe und eben der Lumpenrock. Und die kriege ich im Vergleich zum recht experimentellen Skinjob davor schnell hin. 

  • Like 13

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.