Jump to content
TabletopWelt

Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)


Empfohlene Beiträge

Der war Trendsetter! Woher hat Marge Simpson sonst ihre Turmfrisur :D

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

Dieser "klobige" Stil des Reiters hat auf jeden Fall etwas für sich. :ok:

Das ist echt Marauderstyle :-(.

vor 18 Stunden schrieb sashman:

Ich sag mal Blindflug. :D Der Reiter sieht gar nix vor lauter Helmbusch. :D

Wohl war. Die Navigation übernimmt der Greif :-).

 

Auf jeden Fall Vollsprint über die Ziellinie, Gutlagg the Executioner meldet sich zum Dienst.

Nene,  das Töten von Feinden übernehmen die Horden schon selbst, obwohl Gutlagg auch da nicht ungeschickt ist :-). Aber Verdurus braucht schließlich einen Scharfrichter für kleinere Undiszipliniertheiten der eigenen Leute. Separierte Gliedmaßen sind zudem ein willkommener Snack für den Oger, für den seine Aufgabe echte Berufung ist.:ok:

20181111_165756-1.thumb.jpg.c20e375fc1d72c52df7d57941cb81845.jpg

 

Spoiler

20181111_165808.thumb.jpg.d2769d44dc142c991396b2f19f1bcaf4.jpg

20181111_165829.thumb.jpg.2fb0e03b2100f1bf29194a22a086cade.jpg

 

Mit Giovanni Trappatoni:

Ich habe fertig Block 1!

20181111_170049.thumb.jpg.8e06a8b2f215359b9c8504396302caab.jpg

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte es ja jemand eilig. Ich finde das Gefieder des Greifen ein bisschen eintönig. Vielleicht besserst du da noch nach, wenn deine Projekte safe sind ;)

 

Trotzdem Glückwunsch.

 

Ich bin mit 35 bemalten Punkten auch noch ein ganzes Stück von den 500 entfernt :D

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Sehr geil. Glückwunsch zum bestandenen ersten Block!

 

ich habe noch nicht mal angefangen :heul2:

Danke, ist ja noch Zeit. Aber ich muss am Anfang erstmal vorlegen, sonst weiß ich genau, wie das in der zweiten Projekthälfte ausgeht ;-).

vor 12 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Da hatte es ja jemand eilig. Ich finde das Gefieder des Greifen ein bisschen eintönig. Vielleicht besserst du da noch nach, wenn deine Projekte safe sind ;)

 

Trotzdem Glückwunsch.

 

Ich bin mit 35 bemalten Punkten auch noch ein ganzes Stück von den 500 entfernt :D

 

Danke :-). Bei dir habe ich da keine Bedenken, du bist ja die Maldisziplin in persona :-). 

Jein, ich habe absichtlich nur einen Farbton fürs Gefieder gewählt, da das Modell ohnehin schon etwas sehr den Focus zieht und ich möchte dass es sich gut in eine Armee einfügt. Ich verstehe aber deinen Gedanken und werde eine differenzierte Farbabstufung wohlwollend erwägen :-).

 

Hier der versprochene Fluff zum Greifenreiter:

 

The Blitz

 

Frederik strich seinen sauber gestutzten Vollbart glatt und warf die halblangen braunen Haare nach hinten. Er war hochgewachsen und muskulös, aber nicht grobschlächtig und betrachtete sich vollgerüstet in seiner blitzblanken Rüstung im Spiegel. „Nicht übel für einen Hochverräter“ dachte er , setzte den schweren Helm auf und verliess sein luxuriös ausgestattetes Zelt.

Wenn er nicht vor Jahren die Tochter des Kurfürsten beglückt hätte (und dessen Frau) wäre er wahrscheinlich immer noch ein Diener von Herren, die selbst zum Abwischen ihres Hinterteiles Hilfe benötigten.

Nach der entsprechenden Nacht schwang er sich, die Reichsgarde auf den Fersen, auf einen der königlichen Greifen und entkam in die Dunkelheit. Nicht umsonst nannten ihn manche der Soldaten „The Blitz“ (manch andere auch „The Vain“). Sein Ritt führte ihn in die Chaoswüsten, wo er einen neuen Förderer fand. Der dunkle Prinz wußte seine geheimsten Bedürfnisse zu schüren und zu befriedigen.  Wie ungleich größer war die Welt für Frederik seitdem geworden, und zudem hielt Magie die bretonische Krankheit im Zaum, die der Krieger sich vor Jahren in einem Bordell zugezogen hatte.

Da kam es ihm nur entgegen, dass er sich dem Raubzug von Verdurus Morbius anschliessen konnte, hier konnte er seine Vorlieben ausleben.

Er stieg in den Sattel des riesigen Tieres und spürte die Kraft als der Hippogreif mit leichten Flügelschlägen die Schwungfedern richtete.  Heute würde es Blut regnen.  Frederiks kaltes Lächeln erreichte die eisblauen Augen nicht.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Die Figuren sind vom Modell her jetzt nicht so meins... ist mir doch ne Spur zuviel Old School ... Bemalung aber wie gewohnt super

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Srath Vagas:

du bist ja die Maldisziplin in persona

Der war gut :D

 

vor 5 Stunden schrieb Srath Vagas:

eine differenzierte Farbabstufung wohlwollend erwägen

:ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nichts Neues von der Mal Front sondern zur Abwechslung eine kurze Spielzusammenfassung !!!

@Backface Culling und ich haben festgestellt dass wir relativ nah beieinander wohnen und haben vor ein paar Wochen Warbands aus den Realms of Chaos Büchern erwürfelt. Die Chaoschampions wetteifern untereinander um die Gunst ihres Chaosgottes zu erringen. 

 

Hier also Gondrim Demonrage,  Chaoszwerg und Champion des Khorne mit Wölfen (hier: Chaoshunde) und menschlichen Briganten (Norse) gegen

Walter das Warzengesicht (Nurgle ) mit seinem Gefolge aus Briganten und Tiermenschen. 

 

Demonrage musste eine geheime Schriftrolle zu einem Altar unterhalb Middenheims bringen und durfte sie keinesfalls öffnen.  Im Untergrund wird er von Walter überrascht,  der ihn in einem großen Gewölbe angreift. Er will die Rolle an sich bringen. 

 

Als der Champion Khornes Walter erblickt, reisst er sofort die Schriftrollen auf und rezitiert den verbotenen Text. Ein Bloodthirster (Greater Demon of Khorne) erscheint und greift ihn an - das war so nicht beabsichtigt.

20181114_201003.thumb.jpg.9e7e6544f09d9e4cf918e4dfd5d9737d.jpg

20181114_201013.thumb.jpg.9582240290bf2b60d541fe16e7ba9537.jpg

 

Demonrage aber überlebt verletzt und fällt in den berüchtigten Blutrausch als die Beastmen die Wölfe attackieren. 

Der Bloodthirster fährt wieder in die Schriftrolle zurück, in die er gebannt war.

Walter ist etwas langsam und erreicht die Khorne-Briganten nicht (failed charge) sondern muss in der Briganteneinheit stehen bleiben.

20181114_202748.thumb.jpg.77f70e10b42849d4a2b4639fb4c4982a.jpg

Der Kampf wogt hin und her. Khorne zahlt in Blut,  während Nurgles Anhänger sich lange an den Norse aufreiben. 

20181114_202748.thumb.jpg.77f70e10b42849d4a2b4639fb4c4982a.jpg

20181114_210319.thumb.jpg.1ff377c6c616fd2f0b3607b95f01d318.jpg

 

Demonrage hält trotz Verletzung seine Raserei im Zaum und kann mit der Schriftrolle durch die Tür hinter Walter entkommen, während dieser durch die Wölfe beschäftigt wird. 

20181114_211409.thumb.jpg.28e34a91d3182f9d907b0dd531f13b02.jpg

 

Hat Spass gemacht und das Schicksal wird Gondrim und Walter sicher wieder zusammen führen ;-).

 

Detailbild Gondrim Demonrage:

Walter the Wartface:

 

 

Anmerkungen zur Spieltechnik:

 

Spoiler

Regeln 3rd Edition WHFB samt Warbands of Chaos Regeln aus "Slaves to Darkness" und "The Lost and the Damned"

Gondrim Demonrage, Chaoszwerg Lvl 10, Blood Rage, Chaos Armour, 6 Briganten und 7 Wölfe (+ nächstes Mal 10 weitere Briganten)

Walter the Wartface,  Human Lvl 10, Tentacle Arms (Fear +1, +2 A, +1 T) und Mal des Nurgle (+1 T), 5 Beastmen, 7 Briganten (+nächstes Mal weitere 10 Beastmen)

Gespielt wurde das ausgewürfelte 3. detaillierte Szenario aus der "Narrative Campaign" aus The Lost and the Damned (Es sind 10 verschiedene detaillierte Szenarien enthalten).

Sieger wurden die Anhänger Khornes und erhalten 5 Victory Points. Der Unterlegene erhält 3 VP. Bei 10 VP gibt es eine Belohnung des Chaosgottes, möglicherweise weitere Ausrüstung und bei 20 VP darf nach neuen Anhängern gewürfelt werden. Es haben alle Anänger überlebt, wenngleich auch mit der einen oder anderen Blessur.

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Spaß gemacht , !.:ok: 

Super das du das du das richtige Gelände zu Hand hattest , hat  den Oldhammerabend richtig stimmig gemacht !

  • Like 2

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Das Ganze lebt auf jeden Fall auch von der Optik, aber auch die Spielmechanik war jetzt sehr brauchbar zumindest für diese kleine Auseinandersetzung, auch wenn ich null Plan mehr von den Regeln hatte. Ein bemalter Bloodthirster wäre natürlich auch noch nett gewesen :-).

Ich hab oben noch ein bisschen was ergänzt zur Vervollständigung. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Herold der Dunklen Götter gratuliert zum erfolgreichen Abschluss des Blocks. Besonders der Dunkle Prinz höchstpersönlich lässt seine verführerischen Glückwünsche übermitteln.

 

:chaos:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. Gedanklich beschäftige ich mich natürlich schon mit Block 2. Neben dem Chaos Dwarf Whirlwind würde ich gerne eine kleine Chaoskriegereinheit des Nurgle bemalen, möglicherweise auch mit dem kleinen Kriegsaltar und eventuell bereits meinen General Verdurus Morbius. Fotos der Modelle kommen am Wochenende.

 

Bis dahin weise ich nochmal darauf hin dass ich noch diesen Nurgle Champion hier suche, wer den hat gerne PN:

20181116_071626.thumb.jpg.103dca34870a54b78cd63ae628e7a73e.jpg

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell zur Linken ist auch mir noch bekannt, zumal es sogar in neueren Büchern immer wieder 'mal auftauchte. Seine Mitstreiter versprühen da noch mehr nostalgischen Charme. Ich bin gespannt auf die Umsetzung. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Linken nenn ich auch mein Eigen, wobei ich den zweiten von links zu nem Standartenträger umgebaut habe ... :P 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zufrieden bist du mit den Warcolours? (fällt mir gerade so auf, oder hab ich das schonmal gefragt?)

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hocherfreut wenn es jemandem gefällt :-).

Standartenträger gab es in der 3. Edition als Modelle nur wenige, da musste man also oft umbauen. Da kamen manchmal tolle Modelle raus.

 

Die Warcolors sind zumeist recht stark pigmentiert und deckend,  eher in Richtung vallejo game color oder citadel base color. Sie sind auch recht günstig. Ich habe schon vor mal wieder welche zu kaufen, aber die Lieferung aus Zypern dauert halt immer ein wenig und vallejo mc finde ich fast besser. 

 

 

 

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Modell muss sich vor seinen heutigen Nachfolgern keinesfalls verstecken! :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Also dieses Modell muss sich vor seinen heutigen Nachfolgern keinesfalls verstecken! :ok:

Das ist auch ein mieser Trick, das ist nämlich ein modernes Modell, das bisher einzige Nicht-Citadel modell in der Armee :-).

Die Rechtfertigung für die Aufnahme in die Sammlung ist diese wunderbare  Illustration aus The Lost and the damned :

20181121_231905.thumb.jpg.ff8caab8d894679e864e8211b29f51aa.jpg

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Darauf wäre ich nie gekommen - ich wäre in der Tat davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein altes GW-Modell handelt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.