Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint


Empfohlene Beiträge

Am 23.7.2023 um 00:12 schrieb Hawk02:

Hey, 

coole Idee mit dem Bau des Fernsehers. Da bin ich echt auf das Endergebnis gespannt. 

 

MfG Frank.

Danke, freut mich. Der Fernseher ist zwar eine Menge Arbeit, aber ich finde auch, dass er dem ganzen noch mal eine sehr spezielle Note verleiht.

 

 

Gestern hatte ich nicht so viel Zeit, wie ich zuerst dachte. Aber ein bisschen ging es weiter. Die Tantakel möchte ich selber modellieren. Da ich das selten mache, stehen jetzt erst mal ein paar Probetentakel an, bis ich mich sicher fühle. Es ist noch viel Entwicklungspotenzial bei mir vorhanden. Ich habe immerhin schon mal mit Drahtgestellen angefangen. Da ich weniger Zeit hatte, habe ich relativ fix dann auch relativ fix die erste Lage GS drauf geschmiert. Das war aber noch ziemich klebrig. Zumindest ist durch das Drahtgestell die Form einigermaßen stabil geblieben. Das finde ich bei GS ziemlich nervig, dass man immer wieder warten muss. Erst, bis es ein bisschen angezogen ist. Und dann, bis die nächste Schicht nach dem Aushärten drauf kann.

 

20230725_071855.jpg.3f53c90f12530342c4bc274c6ef9a9d7.jpg

 

 

Dann habe ich noch ein Probestück für die Mauer gemacht. Das geht ganz gut, und Unregelmäßigkeit ist für den Comic-Look erwünscht.

20230725_071858.jpg.5412b66ae93dedc93558dc1a5e2f3883.jpg

 

 

Nebenher habe ich die Front von der Glotze an den Rahmen weiter angepasst. Also viel geschmiergelt, was man auf den Fotos gut sehen kann.

 

  • Like 12

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Nebenher habe ich die Front von der Glotze an den Rahmen weiter angepasst. Also viel geschmiergelt, was man auf den Fotos gut sehen kann.

Vermutlich musst Du da aufpassen, das Dir das ... äh ... Schmirglat nicht auf das semi feste GS draufkommt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pink Wotan:

Das war aber noch ziemich klebrig.

Ich habe mir da so Modellier-Vaseline besorgt. Das nutze ich primär, wenn ich mit meinen Walzen Bases mache, damit die Modelliermasse nicht in der Walze klebt. Klappt aber auch beim normalen Modellieren super.

Ein Bisschen verzieht sich das Zeug beim Arbeiten, aber für neue Schichten sollte man dann vielleicht mal mit neim Tuch drüber und Reste abwischen. Man sieht aber eigentlich ziemlich deutlich wo noch Reste davon sind.

 

vor 18 Stunden schrieb Pink Wotan:

Das finde ich bei GS ziemlich nervig, dass man immer wieder warten muss.

Das ist aber nicht nur ein GS Problem, oder? Also das Konzept kenne ich eigentlich grundsätzlich beim Modellieren. Möglich, dass das beim GS aber doller ist / länger dauert. Keine Ahnung.

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vermutlich musst Du da aufpassen, das Dir das ... äh ... Schmirglat nicht auf das semi feste GS draufkommt.

Wenn man danach damit weiter arbeiten will auf jeden Fall. Wenn man das Zeug erstmal in der Modelliermasse hat, bekommt man das nicht mehr raus, und das Ergebnis wird schnell mal "Stückig". Bei Übungsstücken wohl nicht so wild.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 08:58 schrieb Cheruba-L:

Ich habe mir da so Modellier-Vaseline besorgt. Das nutze ich primär, wenn ich mit meinen Walzen Bases mache, damit die Modelliermasse nicht in der Walze klebt. Klappt aber auch beim normalen Modellieren super.

Ein Bisschen verzieht sich das Zeug beim Arbeiten, aber für neue Schichten sollte man dann vielleicht mal mit neim Tuch drüber und Reste abwischen. Man sieht aber eigentlich ziemlich deutlich wo noch Reste davon sind.

 

Das ist aber nicht nur ein GS Problem, oder? Also das Konzept kenne ich eigentlich grundsätzlich beim Modellieren. Möglich, dass das beim GS aber doller ist / länger dauert. Keine Ahnung.

 

Wenn man danach damit weiter arbeiten will auf jeden Fall. Wenn man das Zeug erstmal in der Modelliermasse hat, bekommt man das nicht mehr raus, und das Ergebnis wird schnell mal "Stückig". Bei Übungsstücken wohl nicht so wild.

Danke. Muss wohl auch mal noch so Vaseline schauen. Blöd, dass ich gerade erst lauter Bestellungen rausgehauen habe. Ich habe zwar kein Problem damit, gelegentlich auch Porto zu zahlen. Aber so kurz und häufig hintereinander, wie das gerade bei mir war, reicht es mir dann auch mal wieder.

 

Das mit dem Warten ist ein generelles Problem. Das finde ich beim Modellieren ziemlich nervig. Erst kneten, dann warten, dann modellieren und wieder warten. Da kann ich nicht einfach am Stück Hobbyzeit haben.

 

 

Gestern habe ich dann weiter Probetentakel modelliert. Bei den ersten beiden, hatte ich die Standfläche über den Draht gemacht. Jetzt habe ich aber ein paar "Füße" aus Plasticard zurechtgeschnitten. So habe ich eine Ebene, gegen die ich modellieren kann. Und ich habe mir Drähte zum Festhalten dran gelassen. Jetzt überlege ich noch, ob ich nicht besser die Armarturen für die Ärmchen weg lasse. Gestern bei Purpur waren mir die doch ziemlich im Weg. Ich denke, die nächsten Versuche werde ich ohne Drähte für die Ärmchen machen und die dann dran modellieren, oder stiften.

 

Purpur ist auf den Bildern noch grün, ich denke, ihr könnte die beiden aber auseinander halten.

20230731_201433.jpg.8808da17522e8e3e417cf3e88964eb05.jpg

 

20230731_201530.jpg.f3f589e652ab66a5ba5d38e76be5ed2d.jpg

 

Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich die nicht doch 3D modellieren soll. Ein Freund von mir hat sich gerade ganz okay in Blender eingearbeitet. Aber momentan will ich noch selber mit GS modellieren. Ich hoffe, dass die so charaktervoller aussehen werden. Und ich will auch die Gelegenheit nutzen mal wieder meine GS Fertigkeiten zu erweitern.

  • Like 14

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D-Druck löst natürlich das Problem mit dem am-Stück-arbeiten und ohne Wartezeiten elegant. Da modellierst du am Rechner so lange du magst, und beim Ausdrucken kannst du dich auch anderen Dingen widmen, während der Drucker vor sich hin arbeitet. Aber modellieren hat auch was für sich. Ist halt klassisch, man hat gleich was in der Hand und irgendwie auch mehr so das Gefühl, persönlich etwas geschaffen zu haben.

 

Das wird ja ganz eindeutig die Szene am Abwasserkanal, als Grün frisch mutiert ist. Sehr gut :ok:

 

Wegen des (Ab)Wassers hast du ja schon in McAbres Thread gelesen, wie man sprudelndes transparentes Wasser und Wellen modelliert. Falls du überhaupt transparentes Abwasser willst. Bei der Brühe würde wahrscheinlich gewöhnliche Zweikomponentenmasse mit einem passenden Anstrich reichen.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

Wegen des (Ab)Wassers hast du ja schon in McAbres Thread gelesen, wie man sprudelndes transparentes Wasser und Wellen modelliert. Falls du überhaupt transparentes Abwasser willst. Bei der Brühe würde wahrscheinlich gewöhnliche Zweikomponentenmasse mit einem passenden Anstrich reichen.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde das aber mit Wassereffekt darstellen. Die ganze Szene muss ja ein kleines bisschen gegenüber dem Origal aufgepimpt werden. Und ich hatte schon immer Lust, mal mehr mit Wasser zu machen.  Wenn es nichts wird, kann ich es ja immer noch bemalen.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ich werde das aber mit Wassereffekt darstellen.


Hast du da schon ein bestimmtes Produkt im Auge?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MacAbre:


Hast du da schon ein bestimmtes Produkt im Auge?

Da ein Freund meinte, das UV Resin von GSW wäre wirklich das mit Abstand beste, habe ich ausnahmsweise doch mal ein Produkt von GSW genommen. Sollte reichen, da ich wohl weniger als 1 cm gießen muss. Dazu den AK Water Gel Effect, um die Wellen zu modellieren. Sollte ich Gischt machen wollen/müssen, sollte mir weiße Farbe reichen, oder evtl. noch ein bisschen Watte.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, da bin ich gespannt auf Erfahrungsberichte. Um das UV Resin eiere ich auch herum, ist allerdings auch wieder schweineteuer. Hab allerdings die Tage mehrfach gelesen, dass es das auch für Nagelstudios gibt und das günstiger als von GSW. Aber da habe ich selbst noch nicht weiter recherchieren können. Ist der Gel Effekt von AK eigentlich transparent und einfärbbar oder trocknet der auch erst transparent aus?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MacAbre:


Hast du da schon ein bestimmtes Produkt im Auge?

 

Hoffentlich nicht! :notok: ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MacAbre:

Klingt gut, da bin ich gespannt auf Erfahrungsberichte. Um das UV Resin eiere ich auch herum, ist allerdings auch wieder schweineteuer. Hab allerdings die Tage mehrfach gelesen, dass es das auch für Nagelstudios gibt und das günstiger als von GSW. Aber da habe ich selbst noch nicht weiter recherchieren können. Ist der Gel Effekt von AK eigentlich transparent und einfärbbar oder trocknet der auch erst transparent aus?

Vorneweg: da ich noch gar nicht damit gearbeitet habe, und erst recht keine anderen Produkte ausprobiert habe, kann meine Einschätzung jetzt auch nur sehr rudimentär sein. Anscheinend kann das GSW UV Resin so schnell mit Lampe aushärten, dass man regelrecht "Stalagmiten" damit modellieren kann, wenn man die Tube gleichzeitig mit der Beleuchtung hoch zieht. Daher gehe ich davon aus, dass die günstigeren Alternativen für normaleres Anwendungen volkommen ausreichen. Da habe ich auch schon den Tip mit Resin für Nagelstudios oder Schmuckbasteleien gehört. Für mich war jetzt die mittlere Fläschchengröße von GSW erstmal okay für den Anfang. Zu große Flaschen etc. nehmen mir nur Platz weg, und oft werden die mit der Zeit dann auch hart/schlecht/eingetrocknet. Daher kaufe ich ganz gerne die (eben meist etwas teureren) Tabletop und Modellbausachen.

 

Der Gel Effekt und auch das UV Resin sollten beide transparent und einfärbbar sein. Das habe ich bei meinem Dio auch vor. Gibt ja einen Übergang von blau zu sumpfgrün. Ich vemrute, beide sind schon im flüssigen Zustand transparent.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GameTableArt:

Dieses Atelier behalte ich mal im Auge! 🧐

Schön, dich dabei zu haben!

 

 

Gestern war recht erfolgreich. Da mir die beiden ersten Prototypen mit dem GS über der Armatur immer noch etwas zu flexibel waren, habe ich jetzt mal GS mit Milliput gemixt. Ging erstaunlich gut. Und das Ergebnis ist ziemlich genau eine Mischung der Eigenschaften beider Materialien. Dazu habe ich mich entschieden, die Ärmchen ohne Armaturen zu modellieren. So kann ich den Rumpf sehr viel besser fertig machen. Die Ärmchen kann ich später sehr gut auch so dran modellieren oder stiften. Da ich selbstverständlich zu viel Milliput angemischt hatte, habe ich einen Rumpf komplett aus Milliput geformt. Da konnte ich sehr gut merken, wie es doch weicher/matschiger als GS ist, und die Mischung hier wohl wirklich sehr gut geeignet ist.

 

20230801_201705.jpg.0a099eb7895fcb9638efe420729da21e.jpg

 

 

Während die neuen Tentakeln aushärten, habe ich entschieden die beiden ersten Rümpfe nicht komplett fertig zu modellieren, sondern schon mal die Saugnäpfe zu üben. Ging einerseits erstaunlich gut, andererseits ist auch noch viel Luft nach oben.

 

20230801_211252.jpg.55429eb1fb1585d934de27d6b235e206.jpg

 

20230801_220631.jpg.fdd257369a9caf0e21fd2b6b10d86386.jpg

 

 

Was ist gruseliger, Purpurtentakel oder ein Clown?

Spoiler

 

20230801_212720.jpg.a368c203a239657a606ac7b59d5c7c24.jpg

 

 

 

  • Like 11

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

:erschreck: Er ist er Schrecken, der das Forum durchflattert :asthanos:

 

Das ist eher dein Ding und möchte ich dir nicht streitig machen. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

 

Das ist eher dein Ding und möchte ich dir nicht streitig machen. ;)

Ich bin doch kein Schrecken!

Oder doch?

Hm ...

:gruebel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellierarbeiten ziehen sich. Ich wollte die Szene eigentlich bis zur SMC Mitte Oktober fertig haben. Aber das wird wahrscheinlich eher nichts. Schade. Aber hetzen werde ich nicht. Ich könnte zwar vieles doch schneller machen. Aber ich möchte die Szene einfach möglichst nah an der Startsequenz und dem Stil halten, und gleichzeitig gestalterisch das mir mögliche Maximum herausarbeiten.

 

Die nächsten Tentakelkörper sind ziemlich weit. Die nächste Schicht Milliput-GS-Mix kam drauf. Das habe ich relativ fix drüber rollen können. Dafür habe ich dann eine Weile Unebenheiten und Fingerabdrücke runter eilen müssen. Ich halte es für realistisch, dass zwei davon später in der Szene landen werden. Durch die feste Grundform, sollte ich auch sehr gut missratene GS-Versuche einfach abreiben können.

20230806_191048.jpg.ed3f75ee630b025f76b330abdb7ce376.jpg

 

 

Das Haus kam auch ganz gut voran. Das Mauerwerk habe ich modelliert, damit das nah am Zeichenstil ist. Da fehlt jetzt noch der Bogen und die Rohre.

20230808_221129.jpg.636e9807da97146c72705f6287837995.jpg

 

 

Und dann habe ich mit der Vegetation angefangen. Einmal Gestrüpp für vorne links, und ein Baumstamm für den Hintergrund. Die werden vorne noch leicht plastisch mit GS modelliert. Sollen aber die Pappoptik behalten. Gerade der Strauch hat relativ lange gedauert. Aber für mich ist der (hoffentlich) eines der Details die die ganze Szene zu etwas Besonderem machen.

 

20230808_221153.jpg.1e344cad20d80f44274664d25e6f90dd.jpg

 

 

  • Like 13

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2023 um 13:33 schrieb Ocarina:

Ich freu mich schon immer, wenn es weiter geht.

Ich glaube, das wird richtig cool.

Ich kann es schon vor mir sehen.

Freut mich. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut das mit den Skizzen rüber kommt. 

 

vor 19 Stunden schrieb SpeziFisch:

Das wird richtig toll. Ich bekomme Lust mir SCUMM VM auf dem Handy zu installieren...

Danke! Was ist SCUMM VM? 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Fortschritt! Machst du das als Box? Mit Scheibe davor oder ohne?

 

SCUMM VM ist ein Interface, mit dem du die alten Spiele auf deinem PC laufen lassen kannst.

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

Danke! Was ist SCUMM VM? 

 

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

SCUMM VM ist ein Interface, mit dem du die alten Spiele auf deinem PC laufen lassen kannst.

Gruß NogegoN

 

Genau wie NogegoN schreibt. 

SCUMM war die Software auf der die ganzen Lucas Arts Point-&-Click basierten.

VM für virual machine. Also ein Interface mit dem man die alte Software auf neuen Geräten abspielen kann. Gibt es für PC und Android. 

 

Damit habe ich gerade vor ein paar Jahren wie Monkey Island 1 und 2 auf dem Handy spielen können.

20230810_175736.jpg.ff6a00bc7ac1cd3e14ad162777382f2d.jpg

 

Die Spieldateien kann man beispielsweise einfach von der CD rüber ziehen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.