Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

Mal was anderes fernab der momentanen Temperaturen. Nachdem mein Russ schnicke Koteletten bekommen hat , habe ich heute dieses Bild gefunden .

Spoiler

8529c3c5266eb900a2b56511969728a5.jpg.78c81dda8e3802e85953e8f942650faa.jpg

Ich muss sagen der Bart macht schon so einiges her , was meint ihr :ok: ? Würde nicht jeder Primarch mit Bart besser aussehen ;) ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht halt älter so ein Bart. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lammbertus:

Mal was anderes fernab der momentanen Temperaturen. Nachdem mein Russ schnicke Koteletten bekommen hat , habe ich heute dieses Bild gefunden .

  Inhalt unsichtbar machen

8529c3c5266eb900a2b56511969728a5.jpg.78c81dda8e3802e85953e8f942650faa.jpg

Ich muss sagen der Bart macht schon so einiges her , was meint ihr :ok: ? Würde nicht jeder Primarch mit Bart besser aussehen ;) ?

Kenne das Bild und finde ihn steht der Lemmy. 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Macht halt älter so ein Bart. ;)

Eben Das ist wohl wahr. Muss man halt wissen, ob man das will. 

HAHA stellt euch Angron doch mal mit Schnauzbart vor. Oder Horus :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gorgoff:

 

HAHA stellt euch Angron doch mal mit Schnauzbart vor. Oder Horus :D

Horus würde damit richtig männlich aussehen :naughty:.Ich meine natürlich den Bart von dem werten Herren ;).

Spoiler

6ed2c65160cbb9ec3db5a32c85a67b63.jpg.7fd8b2bbf531ac8e9b31e27a96ad99b6.jpg

Und Angron braucht was richtig stylisches , Brother .

Spoiler

37956dc29ca988ddfb5b5bc77bd0c797.jpg.d9f05f153ecbb0e6012259096df8b97b.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sargdeckel geht auf*

Oh, was macht denn all der Staub hier? 

Moin Moin Jungs und Mädels, nach langer Absenz lass ich mich doch auch mal wieder blicken. Was habe ich denn so verpasst?

 

Trotz aktuem Unmut auch nur ein Spiel nach GW Regeln zu spielen habe ich doch mal vorsichtig ein neues Projekt angefangen. True Scale World Eaters. Mal schauen ob mich das Heresy Fieber wieder packt. Als Appetithäppchen (Wir Schweizer sind Meister des Apéros) gibts mal ein zwei Fotos:

20180725_205436.thumb.jpg.9a5e2629aea0386ef3a7a42bee91a628.jpg20180725_205503.thumb.jpg.637a1474ed3a8244cb48a1eeb178fc5f.jpg20180721_215811.thumb.jpg.fc82ff7109c01ec873a18a10de0bfbf8.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find grad den Mittleren extrem Nice. Grad weil er so den Step in "Known ChaosDude" macht.

 

Mein Maltip:

 

Den Maßstab ändern. Ich verputze und streich grad den Keller. Weder die Wandfarbe, noch der Lack fürs Holz trocknen aus.^^

  • Like 3

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gorgoff:

Der mittlere sieht für meinen Geschmack zu sehr nach Age of Sigmar aus, aber die Typen links und rechts von ihm finde ich richtig stark. :ok:

 

 

vor 18 Stunden schrieb DieHupe:

Ich find grad den Mittleren extrem Nice. Grad weil er so den Step in "Known ChaosDude" macht.

 

Mein Maltip:

 

Den Maßstab ändern. Ich verputze und streich grad den Keller. Weder die Wandfarbe, noch der Lack fürs Holz trocknen aus.^^

Das deckt sich mit den bisherigen Meinungen die ich eingeholt habe. Der Junge in der Mitte polarisiert, entweder man hasst ihn oder man mag ihn. Dazu muss ich auch kurz sagen, dass es sich bei den beiden aussen um Taktische Marines handelt, während der in der Mitte meine Version der Inductii ist. Inductii sind das Ergebnis wenn sich ein verrückter EC Apo mit ein paar WE Apos zusammentut und ein Gemeinschaftsprojekt startet (Siehe Buch 6, Der Untergang von Bodt). Einfach gesagt nimmt man junge Männer und versucht die Entstehung von Astartes geringfügig zu beschleunigen... Führt bekanntlich nicht gerade zu einem besonder stabilen Krieger, aber dafür sind sie Körperlich "verbessert". Meine Inductii sind eine Art Kannonefutter und kriegen darum auch nur minderwertige Servorüstungen. 

 

Allgemein handelt es sich bei diesen WE um mid to late Heresy Marines. Also irgendwo zwischen Armatura und Terra. Da darf es etwas chaotischer werden. Farblich werde ich wohl auch das Blau durch ein Rot substituieren. Ah ja, und Blut.. Blut, Blut und Kampfschäden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den, wie gesagt, richtig gut. Es wurden sofort Assoziationen zum WE in diesem Heresy-Filmchen geweckt, welcher da durch die fliehenden Menschlein stapft.

Find ich ungewöhnlich und damit Klasse, vom Ansatz. Jetzt verbock es mit der Farbe nicht.^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DieHupe:

Ich find den, wie gesagt, richtig gut. Es wurden sofort Assoziationen zum WE in diesem Heresy-Filmchen geweckt, welcher da durch die fliehenden Menschlein stapft.

Find ich ungewöhnlich und damit Klasse, vom Ansatz. Jetzt verbock es mit der Farbe nicht.^^

Mir gefällt er als Prototyp auch. Habe noch ein paar kleine Anpassungen für den nächsten im Kopf (Arme noch etwas mehr verlängern) aber sonst entspricht es dem Bild in meinem Kopf. 

Meinst du Death of Hope?

Ja, Farbe wird wohl die Herausforderung. Ich und Weiss sind keine Freunde, aber irgendwie muss das gehen. Werde mich an Pooms Tutorial halten. Hoffe das klappt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gamma310:

Mir gefällt er als Prototyp auch. Habe noch ein paar kleine Anpassungen für den nächsten im Kopf (Arme noch etwas mehr verlängern) aber sonst entspricht es dem Bild in meinem Kopf. 

Meinst du Death of Hope?

Ja, Farbe wird wohl die Herausforderung. Ich und Weiss sind keine Freunde, aber irgendwie muss das gehen. Werde mich an Pooms Tutorial halten. Hoffe das klappt.

Du schaffst das :D

 

:peitsche:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Frage: Wie trasnportiert ihr eure Modelle? Bisher habe ich GW-Koffer und Schuhkartons genutzt, aber demnächst werde ich wohl besseres brauchen, als das. Ich meine, einer der Heres-Spieler hatte einen Koffer oder ähnliches mit mehreren magnetischen Einlagen, an denen die Modelle auch beim Transport gut halten, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Appolyon:

Allgemeine Frage: Wie trasnportiert ihr eure Modelle? Bisher habe ich GW-Koffer und Schuhkartons genutzt, aber demnächst werde ich wohl besseres brauchen, als das. Ich meine, einer der Heres-Spieler hatte einen Koffer oder ähnliches mit mehreren magnetischen Einlagen, an denen die Modelle auch beim Transport gut halten, oder?

 

vor 25 Minuten schrieb Chaoself:

Ich nutze den Feldherrkoffer. :)

Ich auch.

Um genau zu sein versuche ich mittlerweile meine Armeelisten so zu schreiben, dass die Figuren in eine dieser Taschen passt. ;)

Das klappt natürlich nicht immer. Gerade Fahrzeuge sind da ein echtes Problem. Mehr als drei Rhino Chassis plus zwei Contemptoren und ein Mortis Dreadnought sind das Maximum, was ich da reinbekommen habe. 

Und hier kommt dann der GW Koffer ins Spiel. Da habe ich zwei Lagen gewellten Schaumstoff drin und kann damit Panzer transportieren. 

Schwierigstes Modell bislang ist die Dreadclaw. In meinem Auto ist auf dem Mittelteil der Rückbank so ein aufklappbares... Ding. :)

Na so eine Klappe halt. Da ist eine Feder drin, die die Klappe automatisch zuklappen lässt. Dort habe ich eine Zeit lang die Dreadclaw eingeklemmt und so mitbekommen. Aus offensichtlichen Gründen natürlich nicht ideal. ;)

Daher habe ich mir einen 40x40x40cm Karton besorgt und Pengfolie. Darin wickel ich die Claw ein, gefolgt von Pengfolie mit den dicken Segmenten. Die wickel ich da rum und stopfe das in den Karton. So sitzt sie fest drin. Ausserdem ist da auch noch Platz für zwei Rhinos, die ich da lose mit rein stopfe. Hält auch Bombe. Dieser Karton passt genau in eine von diesen Einkaufsboxen, die man beim Lidl oder Edeka kaufen kann. Ihr wisst schon, das sind die Dinger, die man flach zusammenklappen kann. 

Tja und passenderweise ist da dann noch Platz für die Feldherrentasche. :)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du planst die Armeeliste nach der Tasche? Ich plane die ganze Armee nach dem Koffer. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chaoself:

Du planst die Armeeliste nach der Tasche? Ich plane die ganze Armee nach dem Koffer. :D

Ich halte alles andere auch für kompletten Wahnsinn. ;)

Mal im Ernst. Ich habe gesehen, wie der arme @DerNebel und/oder @Jensvdb ihre Kapsellisten umständlich verpacken mussten. Schon allein deshalb wären das keine Armeekonzepte für mich. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Appolyon:

Allgemeine Frage: Wie trasnportiert ihr eure Modelle? Bisher habe ich GW-Koffer und Schuhkartons genutzt, aber demnächst werde ich wohl besseres brauchen, als das. Ich meine, einer der Heres-Spieler hatte einen Koffer oder ähnliches mit mehreren magnetischen Einlagen, an denen die Modelle auch beim Transport gut halten, oder?

Also ich habe 3 Feldherr Einlagen, zwei für Infanterie und eine für Fahrzeuge. Für jede meiner Armeen angepasst, also insgesamt 6. Einmal Infanterie und Fahrzeuge passen in meinen Eastpak, die dritte kommt in die Umhängetasche, in der auch mein Tablet, Regeln und Würfel sind.

 

@Dhar und @blackbutcher haben auch noch interessante Lösungen mit Magneten. :D 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kapseln zu transportieren ist Mist. Panzer generell. Einzig für meine Contemptoren und Infanterie hab ich mitlerweile Fächer im Feldherr-Koffer. Die Kapseln kommen weiterhin in den Einkaufskorb meiner Frau und zwar so, dass sie nicht verrutschen können. Da such ich noch das ideale System...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem sind nicht fehlende Einlagen. Problem ist der massive Platzverbrauch. Dann kann ich 4-5 Koffer mitschleppen mit der Methode bei knapp 10-11 Kapseln, die ich zB für ein Event brauche. Allein die Kharybdis braucht knapp einen Koffer mit der massiven Ummantelung.

bearbeitet von Jensvdb
  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.