Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

 

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)

 

Dverg sind dann quasi "Zwerge" ?

 

Ich sehe schon, ich muss doch endlich mal einen Blick in den Fluff Teil des Buches werfen ?

 

Kein Problem, gerne doch!

Ja, die untergegangene Zivilisation, nur als "Builder" bekannt, haben das sogenannte Genesplicing betrieben und die ganzen verschiedenen Rassen geschaffen, ebenso die Dinosaurier. Wenn die natürlichen Nahrungsketten wegfallen, weil es z.B. für die Löwen viel zu warm/tropisch geworden ist, benötigt man ja schließlich ein Lebewesen, das diesen Platz wieder ausfüllt. Was liegt also näher, als ein paar Raptoren zu erschaffen, die ja für das Klima sowieso gut geeignet sind? Was soll da schon schiefgehen...

Die anderen Kreationen waren dann je nachdem erschaffen, wie sie von den Buildern benötigt wurden und wurden entsprechend ihren Aufgaben "gezüchtet". Und ja, die Dverg sind in etwa vergleichbar mit Zwergen. Nur dass diejenigen, die einen (Voll-)Bart tragen, völlig psychotisch oder gefährlich sind. Oder beides. (Venk und Ando)

 

Lies den Fluffteil unbedingt, der ist großartig! Ich mein, welches Tabletop kennst du noch, bei dem sich der Autor Gedanken darüber macht, dass es keine Wolle oder Milchprodukte in der Welt gibt, weil einfach die passenden Tiere dafür nicht (mehr) vorhanden sind?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt erstmal eine inoffizielle Ankündigung, da der Laden das Offizielle dann entsprechend übernimmt, aber am 26.03. veranstalten wir im Top Tables in Köln einen Demo-Tag.

 

Natürlich unter Zuhilfenahme unserer großartigen Sumpf-Hafenplatte :)

  • Like 6

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... die im Feuer des Kampfes geschmiedet werden!" 

 

... und nicht zu selten auch wieder eingeschmolzen werden ;D

 

Tolles Werbeplakat! 

 

Und frisch vom Brückenkopf für alle, die noch Gelände-Optionen suchen und wenig Lust auf Scratch-Build haben:

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2022/ttcombat-neues-mdf-gelaende/

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jaensch:

Und frisch vom Brückenkopf für alle, die noch Gelände-Optionen suchen und wenig Lust auf Scratch-Build haben:

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2022/ttcombat-neues-mdf-gelaende/

 

Die Container-Stacks sind super!

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich fragen muss:

 

Den Flyer dürfte ich schon auf Facebook online stellen? :) 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zaknitsch:

Weil ich fragen muss:

 

Den Flyer dürfte ich schon auf Facebook online stellen? :) 

Klar gerne.

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burson_Carpathian und @Atreju ihr seid schon welche. Gute Zug-Dinos. Geiles Banner!

 

@Jaensch

Die Shanty Dinger sind nicht schlecht. Bietet sich für TDE ja wirklich sehr an. Ob selbst gemacht oder gekauft.

 

Ich habe Hobby-Depression und mache seit 6 Monaten nichts mehr. Spiele oft am PC abends. Zur Zeit "The Isle" (Dino Walking Simulator), weil mein Sohn und ich Dinos sehr mögen, und ich daher gut drauf abgehe. In dem Spiel spiele ich besonders gern den Ceratosaurus ("Hornechse"). Sehr schönes Tier.

latest?cb=20200208125930

Toll das TDE genau den im Programm hat.

Habe auch mein altes Dino Lexikon von vor 25 Jahren rausgekramt. :)

 

Obwohl sich @Holzbein-Samuel hier nicht mehr anmeldet, habe ich (nachdem ich es jetzt wie viel Jahre beobachte?) einfach mal ein paar TDE Sachen bestellt. Kommt wohl erst mitte/Ende März. Das muss jetzt aber nicht viel heißen. Habe sehr viele Projekte angefangen / gekauft. Geld geht auf jeden Fall an ein tolles TT Spiel (auch wenn mir ein wenig zu comichaft und zu viele Tierwesen / MOBA Style). Das ist also nicht vergeudet. Mal schauen.

 

Gruß aus Berlin

Jan

  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

... habe ich (nachdem ich es jetzt wie viel Jahre beobachte?) einfach mal ein paar TDE Sachen bestellt. Kommt wohl erst mitte/Ende März. Das muss jetzt aber nicht viel heißen. Habe sehr viele Projekte angefangen / gekauft. Geld geht auf jeden Fall an ein tolles TT Spiel (auch wenn mir ein wenig zu comichaft und zu viele Tierwesen / MOBA Style). Das ist also nicht vergeudet. Mal schauen.

 

Definitiv nicht vergeudet! Allein die Dinos sind qualitativ ein Traum. Darf mam fragen, was dich Mitte/Ende März schönes erreicht? :) Hast du dir auch das Buch beschafft? Kann es wirklich nur empfehlen, insbesondere, wenn du und der Sohnemann auf Dinos stehen. :ok:

 

Und selbst wenn du im Härtefall nichts damit anfängst, hast du einen grandiosen Produzenten in seinem tollen Projekt unterstützt! :wub:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das lieber @Jaensch lässt die Brieftasche dann schnell aufploppen. Und der lokale Laden bekommt auch mal wieder was. So kann man es sich schon schön reden. :P

Klar, wenn es Dich interessiert:

 

Ich habe dieses Mal erst mal wenig investiert, anstatt gleich auf 2 Spieler und alle Dinos zu gehen. Der Spielort ist einfach das „Problem“, aber man wird sehen. Gegebenenfalls bastel ich etwas für den Laden oder so. Leider sind die Besitzer nicht so sympathisch und nicht auf meine Anfrage dazu eingegangen.
 

Also erst mal nur den FIRM Starter, Domeheads und das Buch für den Hintergrund und die schicken Bilder. Auf das Lesen freue ich mich schon. 
Firm, weil mir die Modelle am besten gefallen und dann auch noch die Zusatz-Modelle für die Firm 2 schicke Dinos und ein Berengii (gut, der kommt etwas unpassend wie gerade aus dem Dojo daher) sind. Diese beiden Spezies sind mir die liebsten.

 

Wenn ich wieder ins Bemalen kommen sollte und das bei den Minis gut funktioniert, geht es dann natürlich schnell weiter mit dem Bestellen (TDE Matte und Würfel, mehr Dinos...). 
 

Achja und ich habe mir aus Frankreich noch einzeln den Kalhana gekauft (dort gab es noch einen einzeln). Der kommt schon diese Woche. Einfach zu witzig der Gnubbel. 
 

 

An dem Event-WE von Atreju fahren wir „leider“ schon in den Norden, sonst hätte ich ernsthaft drüber nachgedacht, auch wenn ich reisefaul bin. 
 

Grützi

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hervorragende Wahl! Irgendwann wirst du sowieso dem Sammeltrieb erliegen und doch noch die zweite Bande kaufen, aber um erstmal loszulegen sind Buch und ein Starter plus ein paar Dinos doch sicherlich das wichtigste! Freue mich schon auf deine Ergebnisse. :naughty: Dann noch ein paar Plastikpflanzen zu deinem krassen Gelände und das dann auf deine Wassermatte - und los geht's! :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Kommentaren dazu hab ich gelesen, dass Infinity auch zu Siocast gewechselt ist.
Ich bin als großer Zinnfreund eher zwiegespalten. Die Qualität scheint ja erhalten zu bleiben, und ein paar der kommenden Modelle wären einfach zu groß für Zinn, aber ich mag halt lieber was mit Gewicht in der Hand halten. Naja. Ich kann aber den Wechsel auch verstehen, bei den Zinnpreisen momentan.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Atreju:

Aus den Kommentaren dazu hab ich gelesen, dass Infinity auch zu Siocast gewechselt ist.

Das passiert mMn bei jeder Firma, die haufenweise Minis verkauft.

Wenn ich recht entsinne, sind Zinnformen billiger, gehen aber schneller kaputt, bezogen auf den Output.

Für Plastik sind sie teurer, halten aber länger die Form.

 

Zu Beginn lohnt also Metall, später Plastik ... WENN man erfolgreich ist. Siehe GW, siehe Warmachine.

 

Aber 100%ig sicher bin ich nicht. Gibt sicher ein paar, die direkt mit Herrn Infinity in Kontakt stehen und die wahren Gründe kennen. ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der gestern Abend wieder beim Stiften seiner Artefacter fast verzweifelt ist, stimmt mich diese Nachricht optimistisch.

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siocast ist kein Revell/GW Kunststoff. Es wird auch wie Zinn in ähnlichen oder gar denselben Formen gegossen. Die Formen bleiben also günstig. Ich finde die Siocast Modelle von Infinity halten nicht mit den Zinnmodelle mit. Sie sind gröber, bulkiger. Haben sie daher sicher auch nur bei Drohnen und TAGs so gemacht. Bei TDE gibt es ja aber bulligere Figuren wie oben gezeigt, die zu funktionieren scheinen. Bin gespannt. 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem für größere DInos sollte das ja funktionieren. Die TDE Minis sind aber auch deutlich ..."kräftiger" als Infinity. Also andersrum klingts besser. Infinity-Minis sind filigraner als TDE Mini. Und TDE Minis sind ja relativ groß. Finde es ganz cool, dass da was in "Plaste" kommt. @Mr. V mag doch auch lieber leichte Minis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinos vom Kickstarter sind dann aber trotzdem noch aus Zinn oder schon aus dem neuen Material? Wäre ja vor allem für die großen Dudes interessant.

 

Wenn es das Material ist, was auch Infinity für die großen Modelle nutzt, bin ich zwiegespalten, die Berichte dazu waren ja eher verhaltener Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Die Dinos vom Kickstarter sind dann aber trotzdem noch aus Zinn oder schon aus dem neuen Material?

 

https://www.facebook.com/thedrownedearth/videos/3087096791557090/

 

Wie man auf dem Video sehen kann, ist alles vom KS noch aus Zinn. Aber auf den Bildern der Siocast-Formen ist die Ceratops-Form bereits zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben deswegen habe ich mich ja schon gewundert. ? Na ich bin gespannt, was da noch so kommen wird. Einerseits mag ich es ja, so nen schweren Klumpen in der Hand zu halten und über die Platte zu schieben, aber ein bissl leichter hätte auch seine Vorteile. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Vor allem für größere DInos sollte das ja funktionieren. Die TDE Minis sind aber auch deutlich ..."kräftiger" als Infinity. Also andersrum klingts besser. Infinity-Minis sind filigraner als TDE Mini. Und TDE Minis sind ja relativ groß. Finde es ganz cool, dass da was in "Plaste" kommt. @Mr. V mag doch auch lieber leichte Minis.

 

Ich bevorzuge Plastikfiguren und das macht TDE für mich noch interessanter. Allerdings habe ich ja schon meine erste Truppe aus Zinn. Die müsste nur einmal Farbe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kalfan:

... aber ein bissl leichter hätte auch seine Vorteile. ?

 

Vor allem bei so viel vertikalem Gelände ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 19:01 schrieb Atreju:

Aus den Kommentaren dazu hab ich gelesen, dass Infinity auch zu Siocast gewechselt ist.
Ich bin als großer Zinnfreund eher zwiegespalten. Die Qualität scheint ja erhalten zu bleiben, und ein paar der kommenden Modelle wären einfach zu groß für Zinn, aber ich mag halt lieber was mit Gewicht in der Hand halten. Naja. Ich kann aber den Wechsel auch verstehen, bei den Zinnpreisen momentan.

 

Am 3.3.2022 um 22:41 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich finde die Siocast Modelle von Infinity halten nicht mit den Zinnmodelle mit. Sie sind gröber, bulkiger. Haben sie daher sicher auch nur bei Drohnen und TAGs so gemacht.

 

Also wenn es das gleiche Zeug ist das Corvus Belli jetzt benutzt, also dieses Siocast, bin ich gar nicht begeistert. 

Das ist halt auch leicht elastisch. Bisher konnte mich das bei den Infinity Minis noch nicht ganz überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.