Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich die letzen Wochen damit verbracht habe den guten Sigmung Armbach anzumalen (dazu bald mehr...:)), hatte ich Lust mal wieder etwas anderes zu machen. Die Idee von paar Vampierfledermäusen, die mich etwas flexibler machen, schwirrt mir schon länger durch den Kopf.

 

Problem: Die alten Modelle sprechen mich optisch nicht an und sind sau teuer! Aber Dank dem Care-Paket vom guten @Grubenarbeiter hab ich jetzt die Möglichkeit die alten Modelle etwas aufzupolieren...

 

Als erstes hab ich die Schweineschnauze weggefeilt, die Struktur in den Ohren etwas vertieft und angefangen, mit etwas Green-Stuff, die plump wirkenden Gesichtszüge  aufzulockern.

Hier mal die ersten Bilder. Das Zinn zu fotografieren stellt sich als etwas schwierig heraus, aber ich hoffe man kann erkennen wohin das Ganze gehen soll... Ist alles noch WIP!

 

P1020570.JPG.6fcc9ee571125b2aeaa8589dcaaae3c8.JPGP1020574.JPG.44497bf048104c6e13aa8c667fb2353c.JPGP1020572.JPG.7216142ecd2fa591cfccb57a0e618145.JPG

 

Ideen, Anmerkungen und Kritik sind wie immer erwünscht!:)

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 16:41 schrieb Mocho:

So, heute hab ich mich mal wieder an meine Skelette gesetzt... langsam würd ich gerne mal etwas anderes machen.

 

Oh, das kenne ich nur zu gut! Und ich hab die Skelettblöcke damals erst hinterher alle gleich gebased :facepalm: Das war ätzend.

 

....

 

FLEDERMÄUSE! :wub: 

Das ist toll! Auf die freue ich mich besonders!

 

Du hast schon recht, die sind etwas hässlich. :lach: Aber irgendwie auch wieder cool. Hast du schon eine Idee, wie du die Flugbase machst? 'Meine' sind immer umgefallen auf dem dünnen Pinn, bis ich kein Bock mehr hatte und ein dickes Plexiglasstäbchen drunter gepappt habe :lach: 

 

Spoiler

bats.thumb.jpg.663679232cf547211344df95b3b0a777.jpg

 

(ich hab sie nur gebased, nicht angemalt... ;) )

 

Edit: Kannst du bitte bitte bitte mal deine bisherigen Werke in den Eingangspost setzen? Es ist so schade, dass die untergehen auf den Seiten! :engel:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2019 um 14:45 schrieb Mocho:

Ideen, Anmerkungen und Kritik sind wie immer erwünscht!:)

 

Also ich finde das Ergebnis echt toll. Für sowas fehlen mir ja völlig die Nerven. So Fitzelsachen wie modelieren (auf diesem Level) übersteigt bei weitem meinen Geduldsfaden.

Ich bin mehr so der Lückenfüller und "Bast scho" Modelierer.

 

Falls du noch ein paar Fledermäuse brauchst, sag gern Bescheid.

Ich hab von denen mehr als Genug ;)

 

vor 35 Minuten schrieb malkavienne:

Hast du schon eine Idee, wie du die Flugbase machst? 'Meine' sind immer umgefallen auf dem dünnen Pinn, bis ich kein Bock mehr hatte und ein dickes Plexiglasstäbchen drunter gepappt habe :lach: 

Ich kann da einfachen Blumendraht empfehlen. Und die Mauern aus dem Morrs Garten Set von GW.

Wenn erlaubt, kann ich gern mal ein Bild von meinen posten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solar:

Falls du noch ein paar Fledermäuse brauchst, sag gern Bescheid.

 

Ich bin ja nicht Mocho, aber ich suche auch noch welche :blush: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bat.gif.518a0f93db48fdc26b2203d61abc2aa0.gif

 

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

Du hast schon recht, die sind etwas hässlich. :lach: Aber irgendwie auch wieder cool.

 

Genau so geht es mir auch... diese Mischung aus plumpen aber auch genialen Design. :D

 

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

Das ist toll! Auf die freue ich mich besonders!

vor 6 Stunden schrieb Solar:

Also ich finde das Ergebnis echt toll.

 

Freut mich wenn ich mit den Fledermäusen ins schwarze getroffen hab.

Die Posen müssen noch etwas aufgelockert bzw. individualisiert werden. Hab schon paar Ideen, aber ob die dann auch wirklich aufgehen kann ich noch nicht sagen.

Und da kommt dann auch gleich das Thema Flugbases @malkavienne. Bin einfach kein großer der Fan von den durchsichtigen Stäbchen. Da bleibt mir dann fast nichts anderes übrig als das ganze mit Gelände zu kaschieren... aber da werd ich auch mal warten, wie du das bei deinen Fledermäusen bei Lug, Trug und Grüne Häute löst! ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Solar:

Ich kann da einfachen Blumendraht empfehlen. Und die Mauern aus dem Morrs Garten Set von GW.

Wenn erlaubt, kann ich gern mal ein Bild von meinen posten.

 

Bitte mach das doch! Find´s gut wenn ihr euch hier mit einbringt!

 

 

vor 6 Stunden schrieb Solar:

Falls du noch ein paar Fledermäuse brauchst, sag gern Bescheid.

Ich hab von denen mehr als Genug ;)

 

Ach und wegen den den alten Fledermäusen wenn du welche hast, dann sehr gerne! Bin auch bereit mit @malkavienne zu teilen...;)

 

 

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: 

 

Ich liebe diese Tiere einfach.

 

vor einer Stunde schrieb Mocho:

Bin einfach kein großer der Fan von den durchsichtigen Stäbchen. Da bleibt mir dann fast nichts anderes übrig als das ganze mit Gelände zu kaschieren...

 

So dachte ich mir das auch. Und bei mir sind es ja beschworene Dämonen, deswegen werde ich eine Magiesäule drunter kneten (hab auch schon angefangen). :ok: 

 

vor einer Stunde schrieb Mocho:

Bin auch bereit mit @malkavienne zu teilen...;)

 

:blush:  Ich hätte ganz gerne über kurz oder lang drei. Aber eine wäre auch schonmal schön.

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grubenarbeiter Passt schon, ich will mich da nicht zwischen drängen :lach: Bei mir ist es auch nicht so akut wie bei Mocho, wie mir scheint :)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mocho hier ist ja schon einiges los gewesen seit ich das letzte mal meine Nase hier rein gesteckt hab. Da bin ich ja total begeistert. Auch schön das du dich der Alten GW Fledermäuse annimmst und den armen Tierchen ein Zuhause bietest ist sehr Nobel. 

  • Like 1

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 19:22 schrieb Grubenarbeiter:

Eigentlich wollte ich mir da ja einen Wolfsreiter-Helden raus bauen für meine untoten Grünhäute.

 

Danke für das Angebot, aber du hast mir wirklich schon mehr als genug geschickt! Außerdem würd ich zu gerne den Gobo auf der Fledermaus sehen. ;)

 

@Artillerieoffizier Danke! Freut mich wenn du wieder dabei bist! Naja, ganz ohne Eigennutz mach ich das ja auch nicht...;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 16:41 schrieb Mocho:

Bitte mach das doch! Find´s gut wenn ihr euch hier mit einbringt!

Na dann lass ich hier mal ein Bild von meinen (bisherigen) Feldermäuschen da.20190211_082624.thumb.jpg.353af93b59b62e12c7435116f86a34c3.jpg

 

Bezüglich der anderen Fläuse schick ich @Mocho und @malkavienne besser mal eine PN. Denke/Hoffe ich habe noch genug für euch beide ;-)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solar Gute Idee mit den Bases! Wirklich drumrum kommt man auch einfach nicht um die Pinne, denke ich, einfach durch den sehr geraden Sculpt... die Fledermäuse selbst sehen auch hübsch aus. Aber es sind eben Fledermäuse ;D 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2019 um 10:03 schrieb malkavienne:

die Fledermäuse selbst sehen auch hübsch aus. Aber es sind eben Fledermäuse ;D

 

vor 19 Stunden schrieb Mocho:

Gefallen mir sehr gut! Hast du bei der Fledermaus ganz rechts was am Gesicht geändert?

Danke euch. Aber ja, bei Fledermäusen kann man eigentlich nichts falsch machen ... egal in welcher Größe :-)

 

An den Gesichtern habe ich nichts gemacht. Mir scheint, dass es da wohl mehrere Verschiedene Versionen gibt.

Ich hab insgesamt etwa 4 oder 5 verschiedene Fledermäuse hier.

Die typischen "Schweinsnasen" und die oben abgebildeten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt´s ein Bild aus Ruprechts Bastelkeller. Das ist auch gleichzeitig der Grund für das dunkle Foto...sorry ;)

Zur Zeit experimentiert er mit den alten Fledermäusen und versucht sie mit Dämonettenteilen etwas aufzupeppen.

Bis jetzt hab ich die Füße und die Krallen an die Flügeln ausgetauscht. Jetzt müssen noch die Flughäute, Schwanz und Flügel neu modelliert werden. Bin gespannt wie sich das dann macht..

IMG-0061.thumb.JPG.68bb66041a414e3398a58210e1d06be4.JPGIMG-0060.thumb.JPG.aa97e4d5a1f8cf7544c6cbd1f4a7fa94.JPG

Ah noch ne Frage in die Runde. Hab neues GreenStuff und das Zeug ist wahnsinnig klebrig und wirklich schlecht zu verarbeiten. Irgend welche Tipps?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mocho:

Ah noch ne Frage in die Runde. Hab neues GreenStuff und das Zeug ist wahnsinnig klebrig und wirklich schlecht zu verarbeiten. Irgend welche Tipps?

 

Ja, besorg dir Milliput ;) Anders kann ich dir da leider nicht helfen.

 

Fängt ja schon sehr gut an, deine Bastellei. Du steckst echt immer sehr viel Liebe ins Detail.

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zu deiner Green Stuff Frage was bei mir immer gut hilft ist sich etwas Handcreme auf die Finger und die Werkzeuge zu machen. Ich hab da mit bis jetzt die Besten Ergebnise erzielt. Was am aber nicht vergessen darf ist sich immer mal die Hände und die Werkzeuge nach zu schmieren. Ich nehme da immer das Billigste was es an crem gibt. 

  • Like 2

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps @Garbosch @Artillerieoffizier

Milliput hab ich hier. Nehme es sehr gern für Gelände und Basegestaltung her, aber bei Modellumbauten tu ich mir damit sehr schwer.

Das mit der Creme werd ich gleich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW :ok::ok:

 

Geiles Projekt, habe mir mal n paar Minuten Zeit genommen, alles in Ruhe anzuschauen. Umbauten, Idee, Bemalung, Anleitungen: alles vom Feinsten!

Und wenn ich das dem Einleitungspost richtig entnommen habe, hast du deine Figuren nach 14 Jahren im Keller wieder gefunden und Bock bekommen? :)

War bei mir nicht viel anders, nur die Pause war deutlich kürzer :)

 

Freue mich auf tolle Idee etc hier. Wenn noch alte Fledermäuse gebraucht werden, ich habe evt noch Teile davon da?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher Danke! Das ist Balsam für die Hobbyseele... :)

Ja genau, nach ewig langer Zeit bin ich irgendwie wieder angefixt worden.. mal schaun wie lange es dieses Mal anhält. Aber ich bin guter Dinge ;)

Danke für das Angebot! @Solar versorgt mich jetzt erst nochmal mit 3 Stück und dann sollte es fürs erste reichen. Aber sobald Bedarf besteht, werd ich drauf zurück kommen und mich bei dir melden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang, lang ist´s her dass ich an der Hintergrundgeschichte weitergearbeitet habe. Dieser Teil des Armeeprojekts wurde leider schmerzlichst vernachlässigt. Jetzt hatte ich allerdings mal wieder Lust. Es gibt nen Ortswechsel mit dem ich auch gleichzeitig mein Hauptaugenmerk auf eine neue Kerneinheit wenden möchte. Mehr dazu, wenn die Modelle da sind...

Hier jetzt die kurze Einleitung in die Nebengeschichte.

 

Während Anastasias treuer Diener, Ruprecht Kanth weiterhin versucht in den Sümpfen Sylvanias den verfluchten Sigmund Armbach , seine Regiment Steuereintreiber und vorallem das Schwarze Gold zu entreißen, machen wir uns auf, mit dem Inqusitor Karl Kreuzer einen Fall von Ketzerein in Bechafen zu untersuchen.

 

 

Inquisitor.thumb.jpg.21766ea76a71b7e93ec822ea4625ee5a.jpg

bearbeitet von Mocho
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.