Jump to content
TabletopWelt

Kurl Veranek - The Green Isle [SAGA] (P500)


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ja freut mich wenn der Block so gut angekommen ist. Für Block 2 bin ich noch beim überlegen was da als nächstes kommen soll. Auf jeden fall die restlichen 4 Krieger damit mal zwei legale 8er Trupps hat. Die sind schon am Maltisch seit gestern. Aber die Restlichen Figuren sind noch nicht ganz fix. Mal schauen was mich mehr reizt. Mehr Levies oder die Harthguard mal anfangen.

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Levies hast du doch schon, die Hearthguard wäre schon nice. Da war doch auf S. 2 eine Vorschau von so netten Typen mit Dänenäxten...?

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon zwei Stimmen für Harthguard.

 

@Nurghor: das Problem ist dass bei den Iren die Levies am besten und die Harthguard am wenigsten von ihrem Battleboard profitieren bei SAGA. Ich werd wahrscheinlich 3 Einheiten Levies mitnehmen in einer normalen Liste. Harthguard wahrscheinlich meistens gar keine. Außer vielleicht mal ein paar Reiter. Die mit den Dänenäxten sind eigentlich nur eine Spielerei 

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja bei mir sind zwei Versionen eines Irischen Speziellen Charaktermodell angekommen. Es geht um den Irischen Hochkönig Brian Boru (gestorben 1014).

Mehr zu ihm später wenn er mal bemalt ist. 

 

Die Frage ist welchen der Brians soll ich wirklich verwenden. Links ist der von Footsore Miniatures rechts der von Gripping Beast.

20201110_183810.thumb.jpg.280fedd6c1bcbc118d76b1a591eed76d.jpg

Ich finde sie haben beide was. Tendenziell gefällt mir der von Footsore besser. Der von GB hat irgendwie ein Gesicht wie ein Kobold. Was aber auch Charme hat.

 

Der von Footsore kommt als Bonus noch mit zwei Gefolgsleuten. Die finden sicher auch einen Platz.

 

20201110_183823.thumb.jpg.f5b67cb51497131a5e770820d33a013e.jpg

  • Like 6

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Footsore gefällt mir wesentlich besser.

 

Eine Frage: sitzt der auf einem Stein, den man nicht sieht oder musst du da noch ein Sitzmöbel modellieren?

 

Also man könnte sonst auch ein Gebüsch dahinter kleben...wäre auf jeden Fall etwas humorvoll...und die beiden Wachen passen auf, dass niemand guckt ?

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rund => kannst du theoretisch auch in HdR einsetzen

elliptisch => kannst du theoretisch auch in AoS einsetzen.

 

 

=> ich würde zu rund tendieren, ich weiß grad nicht, warum ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 40mm Rundbases. 

Würd aber heute lieber ovale nehmen. Sieht besser aus und spart Platz. 

 

Den Brian von Footsore hab ich auch. Aber noch lange nicht bemalt. 

Der Brain von GB gefällt mir nicht. 

Mein Warlord ist der Brain von Crusader. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde rund etwas schöner als elliptisch, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Spielerisch sind schmalere Bases minimal vorteilhaft. Nehme selbst ja eckige Kavalleriebases, das wäre Option 3 ?

 

Frage meinerseits: woher stammen denn die Umhänge, sind die aus dem Set von Wargames Atlantic?

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.