Jump to content
TabletopWelt

Blutsbande


Mocho

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich bin inzwischen, nachdem die Deadline vom P500 verpasst und danach plötzlich wieder etwas Motivation da war, mit meinem Vogel weiter gekommen!

Ich habe die Flügel mit Draht uund Miliput erweitert und modelliere jetzt mit GS die einzelnen Federn. Sehr meditativ.

 

wip_jubjub1.jpeg.5d603d79048828a44d195c327de74ad3.jpeg

 

Da du dich da mehr auskennst, bin ich sehr auf deine Meinung gespannt, @Mocho!

Habt alle einen schönen Sonntagabend und startet morgen gut in die neue Woche :winken:

  • Like 17

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon ziemlich cool aus.

Der Vogel war zuvor aber kein Laufvogel, oder? Da scheint es unter dem GS auch siblern hervorzublitzen. Waren Dir die Originalflügel zu klein oder zu häßlich?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Doch, es war ein Laufvogel. Sieht man ja an den Beinen. Jetzt wird's halt eine Mischung. Mir waren tatsächlich die Flügel zu klein, denn Vorbild ist der Jub-Jub-Bird aus Burtons Interpretation von Alice im Wunderland.

 

@KeitelDanke für die Lorbeeren. Ich bin tatsächlich noch totale GS-Anfängerin... aber ich bin bisher zufrieden :)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mocho:

Gefällt mir sehr gut!

Hast du jede Feder einzeln modelliert? Sieht auf jeden Fall so aus.

 

Ja, hab ich ?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich bin mit dem Kneten fertig. Der Jubjub-Vogel (40mm Base) und Grinser (25mm Base) müssen jetzt noch durchtrocknen, und dann geht es (so das Wetter will) an die Grundierung! In der Vergrößerung sieht es voll schlimm aus, aber ich bin schon etwas stolz :D

 

jubjub-wip2a.png.fdbe83eb5f38813eaa2298ce1b0b4002.pngjubjub-wip2b.png.2b309441dbd5453da3b596c5f37b3006.png

 

grinser-wip2a.png.381da62c072cbbe1ba79c1f2648e0ee0.pnggrinser-wip2b.png.36262ef3b2de69d5c129a9c99909f649.png

 

Habt ihr @Mochos grandiose Skelette schon gesehen!?
 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 16

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne WOW! Was sieht denn da bitte schlimm aus?!

Die Federn sind mal richtig stark geworden! Hut ab! Die waren bestimmt ein Haufen arbeit.

Als was spielst du die beiden dann nochmal?

 

Danke für die Werbung! ;)

Ich denke ich hab jetzt genug Zombies um das ein oder andere RoSD Szenario zu spielen.

bearbeitet von Mocho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mocho:

Als was spielst du die beiden dann nochmal?

 

Das sind meine Companions. Vogel und Hund, äh, Katze :lach:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Fell und die Federn auch sehr gut. Die Federn hätten vielleicht etwas feiner sein können, aber die großen "Außenfedern" - um nicnt "Flugfedern" sagen zu müssen ^^ -  von zB Straußen wirken nicht gerade "zimperlich", das passt also super.

 

Wofür ist denn der Grinser?

 

 

OT

Bei den roten Steinchen muss ich jedesmal an diese Knall-Brause-Zucker-Steinchen denken. Kennt das noch heute jemand?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Bei den roten Steinchen muss ich jedesmal an diese Knall-Brause-Zucker-Steinchen denken. Kennt das noch heute jemand?

 

Oh ja.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

 

grinser-wip2a.png.381da62c072cbbe1ba79c1f2648e0ee0.png

OMG! Auch wenn er mir den Kopf abbeißt, ich will mich zu dem Kuschelbärchi legen! 

 

Den Vogel finde ich auch sehr gut. Ich nehme an, der bekommt bei der Bemalung eher wenige Farben ab? In meinem Kopf sehe ich da nämlich schon knallbunte Federn. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Burnz:

Du hast tatsächlich eine Skulptur von mir auf dem Sofa gemacht? Ich fühl mich geschmeichelt! :ok:

 

Witzig!! :D

 

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Den Vogel finde ich auch sehr gut. Ich nehme an, der bekommt bei der Bemalung eher wenige Farben ab? In meinem Kopf sehe ich da nämlich schon knallbunte Federn. ?

 

Ich halte mich an die Burton-Adaption. Der Vogel bekommt daher vorwiegend rote und weiße Federn mit ein paar blauen Akzenten.

Bei der Katze gehe ich allerdings uU etwas mehr in violette. Schön, dass euch die auch gefällt! Die sieht in Vergrößerung und ohne Grundierung echt gruselig aus.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghule

(Gnolle)

 

Rascheln im Unterholz, eine hektische Bewegung im Schatten und dann stürmt ein Rudel Ghoule auf den Wagenzug zu.

 

Gouhle.jpg.f41ab32a9bf4af736fd08438ef97c585.jpg

 

Endlich kann ich auch mal wieder etwas vorweisen. Ich hab meine Gnollproxis fertig gemacht.

Ja ich habe keine Fernkämpfer dabei, aber dafür passen sie perfekt in ein düsteres Vampir-setting.

Als Magier und Bosse werde ich bald noch die alten GW Ghule fertig bemalen.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilosovic warf den Hasen unsanft in einen Käfig auf seinem Karren.

"Auch wenn du etwas durchgeknallt bist", knurrte er das Tier an, "du wirst mir dennoch helfen, den Plan der Herrin umzusetzen."

Das Tier blinzelte. "...Löffel?"

 

Als sich Ilosovic augenrollend von seinem Fang abwandte, hörte er plötzlich ein höhnisches Lachen. Seine Hand sprang instinktiv an die Waffe. "Wer da!?"

"Ich weiß nicht", antwortete die Stimme. "Wer bist du?"

Ilosovic ging einmal um den Karren herum. Da war niemand, dem die Stimme gehören konnte. Hatte der Wahnsinn des Märzhasen etwa auf ihn abgefärbt? Unmöglich. Ilosovics Geist war stark. "Zeig dich, verdammt noch mal!!"

Mit einem Kichern manifestierte sich genau vor ihm zunächst ein breit grinsendes, katzenhaftes Gesicht - dann ein rundlicher Körper inklusive Tatzen und streitlustig zuckendem Schwanz. Ohne Frage, das musste die Grinsekatze sein, von der er in Erzählungen gehört hatte.

 

grinser1.png.48f1482a8707ffe1ed7e2cc5b86bc999.pnggrinser2.png.b9a7ace87feffc629da3541fb58f14a6.png

 

Der Ranger wurde ungeduldig. "Lass mich in Ruhe mit deinen Scherzen. Für so etwas habe ich keine Zeit." Er stapfte los, den Karren im Schlepptau. Die Katze lief, nein, schwebte ihm hinterher. "Zeit... Zeit lässt sich anhalten. - Habe ich mal gehört."

 

?

 

Auf dem gesamten Weg zu den Vogelklippen ließ sich das pink-violett-geringelte Fellknäuel nicht abwimmeln. Gerade, als Ilosovic beschlossen hatte, es zu ignorieren, riss es verängstigt die Augen auf. "Oh, wenn ich gewusst hätte, dass du Aykroyd suchst, wäre ich nicht mitkommen..."

Das größte, männliche Vogelwesen der Herde vor ihnen wandte den Kopf und starrte Ilosovic direkt in die Augen.

"Ich dachte, ein Jub-Jub-Vogel wäre ein idealer Begleiter für die Reise..." Er kniete sich hin, um dem König der Klippen seinen Respekt zu erweisen.

Der Vogel schrie, laut und grausam.

Dann trabte er auf den Ranger zu.

 

jubjub1.png.fa4ae461a2507e3e1f19bfe8db288334.pngjubjub2.png.f4b82bb797506fa060d235553eb49bf8.png

 

?

 

Ihr Lieben,

das Leben und die Projektplanung (SoPro) hat mich etwas aufgehalten, aber inzwischen sind zwei weitere Begleiter meines Rangers fertig!

Ja, ich hab mich beschlossen, so richtig auszutoben und das Projekt wirklich auf ganz, ganz lange Sicht auszuweiten. @Mocho und ich sind uns definitv einig, ohne jeglichen Druck zu arbeiten. Das bringt uns beiden einfach nichts. Hoffe, ihr feut euch dennoch, hier ab und zu mal Neuigkeiten zu lesen.

 

Wem es noch nicht aufgefallen ist, ich bewege mich im Alice-im-Wunderland-Thema. Allerdings ist die Königin natürlich nicht frei von Vampirismus, offensichtlich. Ich liebe das Crossover total, vor allem, weil es einem ermöglicht, entweder an vorhandenen Charakteren zu arbeiten (freut euch auf den Hutmacher, den Bandersnatch oder auch die Haselmaus!) - oder auch die für's Spiel nötigen Figuren einzubauen (ähnlich wie die Fliegen). Ich habe auch vor, mich endlich an Gelände zu wagen, was dem Thema entspricht.

Und dazu kann ich dann kleinere Flufftexte schreiben.

Ich mag's.

Ich hoffe, ihr auch ;)

 

Habt ne schöne Zeit, und esst nicht zu viel Kuchen! :crazy:

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole und abgefahrene Modelle. Vor allem der Strauß (?) sieht super aus.

 

Es gibt übrigens auch eine Erweiterung für RoSD, in der weitere Tiergefährten vorgestellt werden:

https://www.drivethrurpg.com/product/323235/Rangers-of-Shadow-Deep-Menagerie

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.