Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg 2021 - Stänkerei und Gezanke


Fuxxx

Empfohlene Beiträge

Squigherden müssen bunt, das tötet den Gegner schon auf Entfernung, mit der Kraft von Augenkrebs. Da sind die da oben doch noch äusserst erträglich ;)

 

Muss ich meine mal wieder ablichten? droht :aufsmaul:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 11:20 schrieb Burnz:

Das mit der Unlust kenn ich nur zu gut. Nichts desto trotz hab ich aus meinen Katakomben ein paar Squigs gescheucht und in Farbe getunkt! Jetzt muss ich mir nur ein paar freiwillige als Treiba aus ihren Hütten prügeln…

 

9EF8A655-305C-4966-AE1D-68E0973D940A.jpeg.f3d4b93ecf0336a894e027fc4184b58e.jpeg

Schlimm wie begeistert ich von denen bin :D Also sowohl bei den Modellen, als auch wie die bei dir in einer Einheit wirken. Ich hab bei der Modelleurin mal angemerkt, dass Leute da sicher gerne mehr von hätten. Bekam als Antwort dass sie das gerne angeht aber jetzt erstmal Waldorks macht. 

 

Ich hab ja keinen Drucker und es ist Quatsch für mich das dauernd zu machen, aber das ist echt mal ein Patreon der sich lohnt (vor allem wenn man nicht jeden Monat dabei sein will), weil egal wann man kommt kann man noch alles kriegen was die davor modelliert hat und gleichzeitig hat die für ihre 8 Pfund nen Output den so viele Studios nicht haben. Diesen Monat hat die n paar Retrogretchin, ne Einheit Mopsmenschen (die Hunde nicht Frauen :P ) mit Gewehren, 10mm Chaoskrieger, 10mm Imperial Guard (zumindest so ähnlich), sowie Waldgobbos auf nem Baummenschen und Waldgobbos auf riesigen Baumläusen gemacht... 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal n link.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Zeig mal n link.

https://www.patreon.com/hobgoblindigital

 

Kannst dich ja Mal durchklicken. Die Waldgoblins sind eigentlich 10mm aber in der Facebookgruppe (The Nebular community) hat die jemand auf 200% gemacht und die Frau dahinter testet das auch immer darauf. Sind dann weniger Details aber passt dann umso besser zu oldschoolzeug :D

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2021 um 21:38 schrieb Erkwin:

Nochmal 11 Sumpf-Hanseln bemalt:

20210920_213052.jpg

Sehen richtig richtig toll aus!

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darnok:

Mit den Modellen werde ich einfach nicht warm. Das ist nicht Warhammer für mich. :(

Schade eigentlich, denn technisch sind sie top.

Ganz meine Meinung.

Danke dir.

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Burnz:

Für Warhammer geb ich euch recht. Für andere Tabletops und die allerdings schon passend.

Absolut.

Nur spiele ich solche derzeit nicht :D

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnz

Sie hat tatsächlich noch ein paar mehr Squigs gemacht ;) schön wenn ein paar Kommentare schon reichen - falls dies eh gemacht hätte umso besser :D

181090718_Screenshot_20210927-2021052.png.2a6aa9abcd3c537c3bbc6bb03a524681.png

Die anderen sind zwar klassischer aber die hier kann man sicher zum auflockern nehmen :)

 

  • Like 4

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grubenarbeiter

Dann machen wir einfach hier weiter^^

Entweder wie Mosha sagt als Riese würde gehen oder das Idol selbst gibt es bei 9th Age als Auswahl.

Bei 9th Age hat der Riese 7 und das Idol 6LP. Bei 6-8te Editipn hat der Riese glaube 6LP.

Also nimm die 6 oder?

Also würde ich jetzt sagen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst? Ich habe das mit den "zugelassenen" Modellen irgendwie so in Erinnerung, das die Minis offiziellen Armeebucheinträgen entsprechen sollen. Also 4.-8. Edition. Golems bei den Stumpenz gabs da ja nicht...

 

Das Steinkonstrukt würde ich aber als Riesen (6LP) zählen. Steinriese halt ?

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2021 um 23:05 schrieb Gilles:

Hab ich was verpasst? Ich habe das mit den "zugelassenen" Modellen irgendwie so in Erinnerung, das die Minis offiziellen Armeebucheinträgen entsprechen sollen. Also 4.-8. Edition. Golems bei den Stumpenz gabs da ja nicht...

 

Das Steinkonstrukt würde ich aber als Riesen (6LP) zählen. Steinriese halt ?

Die Zwerge zählen dieses Jahr auch Steingolems. Was ich ok und passend finde, es spielen immer weniger Leute Warhammer Fantasy, wenn jetzt jemand was für andere Systeme malt aber diesen Unterforen hier treu geblieben ist, sollte man das sicher nicht bestrafen. Ähnlich würde ich das auch bei Forgeworldmodellen und deren alternativen Entsprechungen zählen. Es gibt ja ein System, welches das ganze bewertbar macht. Die haben eigentlich ja weder Kavallerie noch große Infanterie aber weil das System für uns immer flexibler war, fand ich das voll ok das anzuwenden. Durch Blood Bowl Modelle waren wir ja auch immer schon ein wenig flexibler, warum nicht auch hier. 

 

Ich kann die ursprüngliche Frage hier beim besten Willen nicht finden. 6 Punkte für ein Riesengroßes Modell ohne Eintrag finde ich analog zum Riesen ok. Könnte man natürlich diskutieren wie viel einfacher ein Steinmonster im Vergleich zu einem normalen Riesen zu bemalen ist. Dann müsste man aber auch über sehr viel anderes diskutieren :D

So, ich bastel jetzt gerade noch ein paar mehr Gobbos ein. Dürften aber nur die Underworldsbanden sein, das sind was, 4 Orks, 9 Goblins und 3 Reiter glaub ich, mehr war dieses Jahr leider nicht. Ja hab nachgezählt, komme immerhin über 200 jetzt. Kurze Fragen: mussten Bases gestaltet sein? Hab die entsprechenden Minis in Koblenz liegen, komm bis Neujahr nicht hin, daher keine Möglichkeit gerade das zu machen bei den Kerlen hier.

Außerdem hab ich 4 Gnoblars bemalt. Kann ich die als Gobbos werten?

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Gerade auch “Count as“-Armeen mit Alternativmodellen(Untote Grünhäute oder waldelfenzwerge) und auch andere Systeme machen es schwierig nur nach den Büchern vorzugehen.

 

Dazu wird WHFB weniger gespielt, aber es können auch alte Schoten, wie „berühmte Regimenter“ oder White Dwarf Artikel gefunden werden.

 

Da mag ich eine Einteilung nach Größe lieber. Ob ein Golem schwerer oder leichter ist sollte man nicht diskutieren. Es gibt hier im Forum genug Beispiele für aufwendig gestaltete Figuren, bis hin zu nur Grundierung und dippen… darüber zu diskutieren finde ich unnötig. Jeder malt und grummelt unterstützend für seine Seite, das sollte reichen.
Ansonsten zählen nur noch Modelle mit OSL, gemalten Augen mit Iris und Lichtreflexionspunkt und mindestens 1 NMM :P 

 

PS:

in dem Sinne ein Anpassungsvorschlag:

Zitat

Regeln:

Infanterie - 1P

Monströse Infanterie - 2P

Kavallerie - 2P

Kriegsmaschinen/Streitwagen - 2P + 1/Besatzungsmitglied, Zugtiere

Schwärme - 2P pro 3 Snotlinge

Monströse Kavallerie - 3P

Riesengroße Monster - 6

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.