Nurghor Geschrieben am 19. Juli 2021 Share Geschrieben am 19. Juli 2021 Mit Braun macht man ja erstmal nichts falsch, das ist schon eine gute Grundfarbe für fast alle Pferde. Falls du es noch nicht kennst - Wraith´s Crypt hat mal einen Vortrag über Pferdebemalung gefilmt und hochgeladen: Kann ich sehr empfehlen, da mal reinzuschauen. Zu meinen Warhammer-Zeiten habe ich Pferde meistens nur schwarz oder nur braun bemalt. Je mehr ich mich allerdings mit echten Pferden beschäftigt habe, desto mehr fiel mir auf, dass halt wirklich die Mehrzahl der Pferde Abzeichen hat, also am Kopf oder den Beinen. Aber das sind halt Sachen, die bei einer Massenbemalung aufhalten, weil sie nicht mit so schnellen Methoden umsetzbar bin. Du hast ja bei deinen Kisleviten aus der verdammten Stadt zB auch viele Schecken gemalt, da kommst du natürlich mit der Airbrush an Grenzen. Aber du wirst sicherlich einen Kompromiss finden zwischen realistisch und effektiv. 7 Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209) Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga) Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 19. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2021 Danke dir. Werde mir das Video mal heute Abend beim Bases Marathon anschauen! Schecken sind tatsächlich spannend, mit dem ABr könnte man die Grundfarbe auftragen. Doch Schecken finde ich für so wilde Reiter wie die Kisleviten OK, für das zivilisierte Imperium werde ich mir Schecken aber sparen. Nur Einheitsfarben, davon aber schon so 4-6, mal sehen. Pferdezeichnungen plane ich eigentlich nur bei Charakteren und den Soldaten, wo ich das Fokus hinlenken möchte. 1 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Florian Geyer Geschrieben am 19. Juli 2021 Share Geschrieben am 19. Juli 2021 Schöne Modelle. Warum bist Du von Airbrush auf Dose umgestiegen? Als Adam grub und Eva spann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 19. Juli 2021 Share Geschrieben am 19. Juli 2021 Danke für das Video, vielleicht probiere ich das auch bald mal. 1 Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan P500 2024/2025: Wächterflotte Kusanagi (Dystopian Wars) , From the ashes of Malifaux, Shaltari - Igel im Weltall (DFC) Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 19. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb Florian Geyer: Schöne Modelle. Warum bist Du von Airbrush auf Dose umgestiegen? 1. Die Airbrush ist schneller als der Pinsel, aber die Dose ist nochmal viel schneller. 2. Ich arbeite im Homeoffice.Airbrushen kann ich nur am Abend, wenn Frau und Kind schlafen. Auf der Terrasse die Dose schwingen geht bei schönem Wetter faktisch in jeder kleinen Pause. 3 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 20. Juli 2021 Share Geschrieben am 20. Juli 2021 Sehr schön und bei diesem wahnsinnigen Projekt bin ich sowas von dabei. Schon um zu sehen wie die Speedregimenter dann aussehen! Daher bin ich für Speerträger. Außerdem bilden die Staatstruppen ja den Kern einer jeden imperialen Streitmacht! 1 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 20. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 20. Juli 2021 (bearbeitet) Mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand: 1 Ar-Ulric (8 Panther Ritter) 0 Gold Zauberer (2 Weisse Wölfe) (4 Kavalleriekanonen)11 Speerträger Ich habe inzwischen auch beschlossen, die Pferde der gesamten Armee auf einmal mit der Airbrush zu bemalen. Da so viele von euch aber die Pantherritter sehen wollen, werde ich euere Stimmen auch für diesen "Pferdemalschritt" zählen und diesen entsprechend schnell angehen. Die Ritter der Reichsgarde und einige berittene Helden haben tatsächlich auch noch kein Basefinish, so dass ich das wieder rum zuerst machen muss... einen kleinern Rattenschwanz hat sie, diese Entscheidung. bearbeitet 20. Juli 2021 von Leolyn 6 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doctor Festus Geschrieben am 20. Juli 2021 Share Geschrieben am 20. Juli 2021 Sehr geiles Projekt bei dem ich definitiv dabei bin. Ich sammle selbst Imperium und bin gespannt wie du diese Mammutaufgabe bewältigst und wie dein Speedpainting umgesetzt wird. Abstimmungstechnisch bin ich für die Panther Ritter und die Feldkanonen. KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 21. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Juli 2021 Habe eben in der WH Community gelesen dass Warhammer: The Old World tatsächlich als Nachfolger von WHFB gedacht ist, in 28mm auf Quadratbases kommt UND es durchaus gewollt ist, dass alte Armeen wieder zur Verwendung kommen... Ich hassliebe GW! Jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich mit meiner Armee fertig bin, bevor die Jungs ihre neuen, sicherlich HAMMERGEILEN Kislev Minis bringen und mich zwingen, meinen Imperialen/Kislev Berg an Modellen zu verdoppeln... 8 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 21. Juli 2021 Share Geschrieben am 21. Juli 2021 Oha, das hätte ich ja nicht gedacht ehrlich gesagt. Ich bin gespannt. Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 21. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Juli 2021 Irgendwie wundert es mich nicht. Schließlich sind die alten WHF Spieler jetzt alle mitten im Leben, sind gut vernetzt, haben Geld und sind auch nicht gerade wenig. AoS zieht etliche neue Kunden, aber diese potenzielle Kundengruppe liegt noch unbedient da. Und zu 40K ist es auch kein Konkurrent, da beide spiele doch ganz anders laufen. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gervin Geschrieben am 21. Juli 2021 Share Geschrieben am 21. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Leolyn: Jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich mit meiner Armee fertig bin, bevor die Jungs ihre neuen, sicherlich HAMMERGEILEN Kislev Minis bringen und mich zwingen, meinen Imperialen/Kislev Berg an Modellen zu verdoppeln... Ich denke nicht, dass wir mit neuen Modellen in den nächsten 12 Monaten rechnen können. Solltest du deinen Zeitplan also einhalten können, wird Platz und Zeit für die neuen Sachen da sein. Quasi eine zusätzliche Motivation. 1 Hohepriester des Backwahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darnok Geschrieben am 21. Juli 2021 Share Geschrieben am 21. Juli 2021 Wenn an dem Gerücht von vor ein paar Tagen was dran ist, heißt das doch "Release Anfang 2024" - also noch gut zwei Jahre bis dahin. An Modellen wird da vorher nichts kommen, außer vielleicht Einzelstücke zu Promo-Zwecken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 22. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 22. Juli 2021 Erste kleine Fortschritte : 15 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 22. Juli 2021 Share Geschrieben am 22. Juli 2021 Die guten Zinnklumpen. Dafür musst du ja ein kleines Vermögen ausgegeben haben. Sind das Lila-Orange Pufferärmel oder muss ich zum Augenarzt? Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 22. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 22. Juli 2021 Nee, deine Augen sind (für dein Alter ?) noch angemessen. Es sind puff Ärmel. 1 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 26. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 26. Juli 2021 So, die erste Abstimmung ist vorbei, das ist der finale Stand: 1 Ar-Ulric(9 Panther Ritter)0 Gold Zauberer(2 Weisse Wölfe)(5 Kavalleriekanonen)11 Speerträger Speerträger sind Sieger und das passt auch sehr gut in meinen Plänen. Sie kommen jetzt auf Platz 1 in die Warteschlange. 6 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gervin Geschrieben am 26. Juli 2021 Share Geschrieben am 26. Juli 2021 Bei der Auswahl ist es eigentlich egal, was kommt. Ich freue mich drauf. 1 Hohepriester des Backwahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 28. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 28. Juli 2021 Ich bin nicht untätig. Hier ein erster Entwurf für das Banner der Bihandkämpfer. Loyality for Liquidity wird das Motto der Einheit sein. Wie findet ihr das? 13 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streifenkarl Geschrieben am 28. Juli 2021 Share Geschrieben am 28. Juli 2021 vor 3 Minuten schrieb Leolyn: Ich bin nicht untätig. Hier ein erster Entwurf für das Banner der Bihandkämpfer. Loyality for Liquidity wird das Motto der Einheit sein. Wie findet ihr das? Coole Zeichnung und die Schriftart gefällt mir - aber echt auf englisch? Warum nicht auf Latein? Fides enim solucionis z.B. unsere Treue für Bezahlung (glaube ich ) 3 * * Streifenkarls Schmuddel- und Schmierfingeratelier * * * * for the glory of Hashut... äh Lugar! - Infernal Dwarves Armeeprojekt * * * * The 9th Age - Warhammer wie es hätte sein sollen * * Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 28. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 28. Juli 2021 Meinst du? Lateinisch klingt auch voll cool ... aber geht dann nicht der Humor darin für die meisten verloren? In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evil_D185 Geschrieben am 28. Juli 2021 Share Geschrieben am 28. Juli 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Leolyn: einst du? Lateinisch klingt auch voll cool ... aber geht dann nicht der Humor darin für die meisten verloren? Toller Thread! aber genau das ist der "Clue" auch wenn sich Latein manchmal..... fast immer merkwürdig anhört hat es Style bearbeitet 28. Juli 2021 von Evil_D185 2 Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 28. Juli 2021 Autor Share Geschrieben am 28. Juli 2021 Vielleicht einfach Deutsch? Loyalität für Liquidität 4 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evil_D185 Geschrieben am 28. Juli 2021 Share Geschrieben am 28. Juli 2021 Passt auch gut besonders zum Imperium! 1 Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darnok Geschrieben am 28. Juli 2021 Share Geschrieben am 28. Juli 2021 Ich wäre für Öatein oder pseudo-Altdeutsch. Latein sieht irgendwie cooler aus, und die Pointe ist halt etwas versteckter. Wer sie dann aber einmal gecheckt hat, gehört quasi zum "Inner Circle" der Wissenden. Ich weiß nicht genau wieso, aber Hochdeutsche Texte auf nicht-historischen Modellen killen mir immer die Immersion. Stattdessen irgendwas Richtung Altdeutsch wäre wiederum rechtgeil. Grade so, dass der Sinn noch durchkommt, aber eben nicht so "modern". 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge