Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Mit Braun macht man ja erstmal nichts falsch, das ist schon eine gute Grundfarbe für fast alle Pferde.

 

Falls du es noch nicht kennst - Wraith´s Crypt hat mal einen Vortrag über Pferdebemalung gefilmt und hochgeladen: 

 

 

Kann ich sehr empfehlen, da mal reinzuschauen.

 

Zu meinen Warhammer-Zeiten habe ich Pferde meistens nur schwarz oder nur braun bemalt. Je mehr ich mich allerdings mit echten Pferden beschäftigt habe, desto mehr fiel mir auf, dass halt wirklich die Mehrzahl der Pferde Abzeichen hat, also am Kopf oder den Beinen. Aber das sind halt Sachen, die bei einer Massenbemalung aufhalten, weil sie nicht mit so schnellen Methoden umsetzbar bin. Du hast ja bei deinen Kisleviten aus der verdammten Stadt zB auch viele Schecken gemalt, da kommst du natürlich mit der Airbrush an Grenzen. Aber du wirst sicherlich einen Kompromiss finden zwischen realistisch und effektiv.

 

 

  • Like 7

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. 

Werde mir das Video mal heute Abend beim Bases Marathon anschauen!

 

Schecken sind tatsächlich spannend, mit dem ABr könnte man die Grundfarbe auftragen.

Doch Schecken finde ich für so wilde Reiter wie die Kisleviten OK, für das zivilisierte Imperium werde ich mir Schecken aber sparen.

Nur Einheitsfarben, davon aber schon so 4-6, mal sehen.

Pferdezeichnungen plane ich eigentlich nur bei Charakteren und den Soldaten, wo ich das Fokus hinlenken möchte.

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video, vielleicht probiere ich das auch bald mal. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Florian Geyer:

Schöne Modelle. Warum bist Du von Airbrush auf Dose umgestiegen?

1. Die Airbrush ist schneller als der Pinsel, aber die Dose ist nochmal viel schneller.

2. Ich arbeite im Homeoffice.Airbrushen kann ich nur am Abend, wenn Frau und Kind schlafen. Auf der Terrasse die Dose schwingen geht bei schönem Wetter faktisch in jeder kleinen Pause.

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön und bei diesem wahnsinnigen Projekt bin ich sowas von dabei.

Schon um zu sehen wie die Speedregimenter dann aussehen!

Daher bin ich für Speerträger. Außerdem bilden die Staatstruppen ja den Kern einer jeden imperialen Streitmacht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand:

 

1    Ar-Ulric
(8    Panther Ritter)
0    Gold Zauberer
(2    Weisse Wölfe)
(4    Kavalleriekanonen)
11    Speerträger

 

Ich habe inzwischen auch beschlossen, die Pferde der gesamten Armee auf einmal mit der Airbrush zu bemalen.

Da so viele von euch aber die Pantherritter sehen wollen, werde ich euere Stimmen auch für diesen "Pferdemalschritt" zählen und diesen entsprechend schnell angehen.

Die Ritter der Reichsgarde und einige berittene Helden haben tatsächlich auch noch kein Basefinish, so dass ich das wieder rum zuerst machen muss... einen kleinern Rattenschwanz hat sie, diese Entscheidung.

 

 

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 6

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Projekt bei dem ich definitiv dabei bin. Ich sammle selbst Imperium und bin gespannt wie du diese Mammutaufgabe bewältigst und wie dein Speedpainting umgesetzt wird. 

Abstimmungstechnisch bin ich für die Panther Ritter und die Feldkanonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben in der WH Community gelesen dass Warhammer: The Old World tatsächlich als Nachfolger von WHFB gedacht ist, in 28mm auf Quadratbases kommt UND es durchaus gewollt ist, dass alte Armeen wieder zur Verwendung kommen... Ich hassliebe GW!

 

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich mit meiner Armee fertig bin, bevor die Jungs ihre neuen, sicherlich HAMMERGEILEN Kislev Minis bringen und mich zwingen, meinen Imperialen/Kislev Berg an Modellen zu verdoppeln...

  • Like 8

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wundert es mich nicht. 

Schließlich sind die alten WHF Spieler jetzt alle mitten im Leben, sind gut vernetzt, haben Geld und sind auch nicht gerade wenig. 

AoS zieht etliche neue Kunden, aber diese potenzielle Kundengruppe liegt noch unbedient da.

Und zu 40K ist es auch kein Konkurrent, da beide spiele doch ganz anders laufen. 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich mit meiner Armee fertig bin, bevor die Jungs ihre neuen, sicherlich HAMMERGEILEN Kislev Minis bringen und mich zwingen, meinen Imperialen/Kislev Berg an Modellen zu verdoppeln...

 

Ich denke nicht, dass wir mit neuen Modellen in den nächsten 12 Monaten rechnen können.

Solltest du deinen Zeitplan also einhalten können, wird Platz und Zeit für die neuen Sachen da sein. Quasi eine zusätzliche Motivation. :ok:

  • Like 1

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Zinnklumpen. Dafür musst du ja ein kleines Vermögen ausgegeben haben. Sind das Lila-Orange Pufferärmel oder muss ich zum Augenarzt?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Abstimmung ist vorbei, das ist der finale Stand:

 

 

1    Ar-Ulric
(9    Panther Ritter)
0    Gold Zauberer
(2    Weisse Wölfe)
(5    Kavalleriekanonen)
11    Speerträger

 

 

Speerträger sind Sieger und das passt auch sehr gut in meinen Plänen.

Sie kommen jetzt auf Platz 1 in die Warteschlange. 

  • Like 6

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht untätig. Hier ein erster Entwurf für das Banner der Bihandkämpfer.

 

Loyality for Liquidity 

wird das Motto der Einheit sein. 

 

IMG_20210728_102411_edit_693126982715588.jpg.e7a0068353f0b6a6716d922ac51dc45e.jpg

 

Wie findet ihr das? 

  • Like 13

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Leolyn:

Ich bin nicht untätig. Hier ein erster Entwurf für das Banner der Bihandkämpfer.

 

Loyality for Liquidity 

wird das Motto der Einheit sein. 

Wie findet ihr das? 

 

Coole Zeichnung und die Schriftart gefällt mir - aber echt auf englisch? Warum nicht auf Latein? Fides enim solucionis z.B. unsere Treue für Bezahlung (glaube ich :crazy: )

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Leolyn:

einst du? 

Lateinisch klingt auch voll cool ... aber geht dann nicht der Humor darin für die meisten verloren?

Toller Thread!

aber genau das ist der "Clue" auch wenn sich Latein manchmal..... fast immer merkwürdig anhört hat es Style

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt auch gut besonders zum Imperium!

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für Öatein oder pseudo-Altdeutsch.

 

Latein sieht irgendwie cooler aus, und die Pointe ist halt etwas versteckter. Wer sie dann aber einmal gecheckt hat, gehört quasi zum "Inner Circle" der Wissenden.

 

Ich weiß nicht genau wieso, aber Hochdeutsche Texte auf nicht-historischen Modellen killen mir immer die Immersion. Stattdessen irgendwas Richtung Altdeutsch wäre wiederum rechtgeil. Grade so, dass der Sinn noch durchkommt, aber eben nicht so "modern".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Leolyn changed the title to Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.