Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe - Schatten über Arnor


Empfohlene Beiträge

Stimmt. Das könnte eng werden, weil die Ranger größer / umfangfreicher sind, wenn ich nicht ganz falsch liege?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nurghor:

Interessant. Frostgrave Barbaren mit Oathmark(?)-Goblin(?)-Armen? Hätte ich nicht gedacht, aber passt, macht die Proportionen gleich etwas weniger heroic-scale.

 

Die Northstar Modelle sind ja eher klassische 25 - 28 mm Figuren und damit schon recht nah dran an den HDR Minis. Gerade die Arme der Barbaren sind dann aber doch schon eher heroic. :D Hier tun die Goblin Bits echt gut was für den Gesamteindruck.

 

vor 19 Stunden schrieb Ghur:

Bleib beim Thema! :D

 

Keine Sorge. :D Voll dabei.

 

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

The Do(r)n macht die Seite des Hexenmeisters und der chaotische Elf die Guten ... das MUSS ja klasse werden ?

Und dann eben der Schritt in die Vergangenheit!

Herrlich :)

 

Freut mich, dass Du so begeistert bist! :-)

 

vor 58 Minuten schrieb Sir Leon:

Wo ich das Bild da sehe... Passen HdR und Ranger Minis vom Maßstab her zueinander?

 

vor 33 Minuten schrieb D.J.:

Stimmt. Das könnte eng werden, weil die Ranger größer / umfangfreicher sind, wenn ich nicht ganz falsch liege?

 

Die Frage müsste lauten, passen HdR Minis eigentlich zu HdR Minis? :D

 

Die frühen HdR Metall Sculpts, die ja fast alle aus den Händen der Perry Zwillinge stammen, sind einen ticken zu groß für ihre Plastikmonoposer Armeen. Die Rangers of Shadowdeep Modelle hingegen sind ähnlich wie die Frostgrave Modelle irgendwo zwischen 25 und 28 mm anzusiedeln. Stellenweise sind die Sculpts auch eher glaubhaft als Heroic modelliert. Man kann also sagen: Ja manches passt, aber nicht alles. 

 

In meiner Angmar Armee wird jedoch neben HdR Zinnmodellen nur Kitbashes zu sehen geben. Ich bin echt kein großer Freund der HdR Truppboxen, insbesondere da ich mich leicht nur zu gut an die Preise bei Erscheinen erinnere...20 € für 20 Modelle anstatt 35 € für 20 Modelle... 

 

image.png.cd79c8b5c33a7d3940b39360a7412d90.png

 

Hier sieht man mal ganz gut wie Perry Bits, Rohirim-Körper und Frostgrave Minis zusammen wirken. Ich denke, dass das durchaus passt. 

  • Like 25

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff, Jüngchen, meine erste Box hieß "Krieger von Mittelerde", enthielt 12 Goblins, 8 Eben, 4 Krieger von Gondor und kostete 29,90 D-Mark. :alt:;D

 

Aber Spaß beiseite, mir war echt nicht klar, dass es da so Probleme mit dem Scale gab. Allerdings ist meine Sammlung auch recht alt. Hochelben und Isengart. Hab nach der Rückkehr des Königs kaum nochmal was nachgekauft. :gruebel:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Landi:

Sehr coole Jungs hast du da zusammen gebastelt. Vor allem die Schilde bei den Rohirim sind ja der Hammer!

 

Danke sehr. :D 

 

vor 10 Minuten schrieb Sir Leon:

Pfff, Jüngchen, meine erste Box hieß "Krieger von Mittelerde", enthielt 12 Goblins, 8 Eben, 4 Krieger von Gondor und kostete 29,90 D-Mark. :alt:;D

 

Dann war die Euroumstellung sogar schon 2002 einfach gnadenlos. :D Mit 20 € für die knapp 20 - 24 Modelle konnte ich noch leben, aber bei den aktuellen Preisen und meiner Abneigung gegenüber den Monoposern, greife ich lieber auf meinen großen Fundus an Fantasy Gussrahmen zurück.

 

vor 10 Minuten schrieb Sir Leon:

Aber Spaß beiseite, mir war echt nicht klar, dass es da so Probleme mit dem Scale gab. Allerdings ist meine Sammlung auch recht alt. Hochelben und Isengart. Hab nach der Rückkehr des Königs kaum nochmal was nachgekauft. :gruebel:

 

 

Ich glaube entweder fehlten bei den ersten Sculpts klare Ansagen, oder aber man hatte einfach noch nicht den Dreh raus. :D Der Scale der gesamten HdR Range unterliegt immer mal wieder Schwankungen, aber am Ende siehts dann doch alles recht passend aus. Deswegen, denke ich dass meine Northstar und Wargames Atlantic Kitbashes sich am Ende gut einfügen werden. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Mit 20 € für die knapp 20 - 24 Modelle konnte ich noch leben, aber bei den aktuellen Preisen und meiner Abneigung gegenüber den Monoposern, greife ich lieber auf meinen großen Fundus an Fantasy Gussrahmen zurück.

Coole Kitbasherei. Die Rohirrim mit Perry-Bits hast du schon etwas länger, richtig? Die habe ich in deinem Sammel-Thema schon mal gesehen.

Ich stimme dir, was die HdR-Plastiksets angeht, voll zu. Qualitativ sind die eher meh, aber damals waren die Preise dafür auch sehr fair. Im Gegensatz zu den Warhammer-Regimentsboxen hatten die HdR-Sets mehr Minis bei niedrigerem Preis, das ging schon in Ordnung. Aber die ollen Minis jetzt für den doppelten Preis anzubieten ist schon eher frech.

Tatsächlich finde ich die Elben des letzten Bündnisses, die ja zusammen mit den Goblins der erste Gussrahmen waren, am besten. Keine verwaschenen und verzogenen Details, stimmige Posen, und selbst die begrenzten Posen sehen ok aus, weil sie im ersten Film auch als synchron agierende Truppe gezeigt wurden.

  • Like 7
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

selbst die begrenzten Posen sehen ok aus, weil sie im ersten Film auch als synchron agierende Truppe gezeigt wurden.

Die muss man alle schön nebeneinander in Oathmark Movement Trays stellen, dann sind die Hot as F*ck! :D

bearbeitet von Ghur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja eigentlich. Die Mehrheit meiner Hochelben sind Speerträger und von denen gibt es vier Posen. Dazu die beiden Schwertkämpfer und zwei Bogenschützen, das reicht für so eine uniforme Truppe an Abwechslung schon aus, finde ich. 

So viele Modelle hat man ja mit denen selten auf dem Tisch. Muss mir Mal irgendwann diese Ritter besorgen... :nachdenk:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich @Ghur ... ich weiss noch meinen ersten Kauf damals, die Gefährten Box und das Farbset. Damit hatte ich angefangen und schnell bemerkt, dass man mit dem Farbset nicht wirklich weit kommt :D

Die grosse Box mit Buch etc. war dann das nächste was bei mir ins Haus kam und dann hatte ich mir dieses damals grosse Farbset mit allen GW Farben geleistet. War zwar ein Batzen Geld aber einzeln kaufen wäre teurer gewesen und ich hatte alles. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr alle mit soviel Feuer dabei seid. :).

 

Ihr wisst ja schon, wer von uns welche Fraktion übernimmt, dann wird es jetzt auch Zeit für die ersten bunten Figuren.

4.png.a5f36d9c9503c66d588f9c2abc02c02e.png.bf883ed6f953c50a5a86f66e96180cb5.png

 

Die Kerze des nördlichen Königreichs war beinahe niedergebrannt. Die Flamme zitterte bedenklich unter den Ostwinden Angmars. Aber noch gab es tapfere Hände,die der Flamme behutsam Schutz boten. So lange dieser Schutz noch Stand, würde die Flamme weiterbrennen...

 

Screenshot_20220111-205706_Instagram.jpg.d7699f8c733cf42686dd6fd39542deb7.jpg

 

IMG_20220103_182616.jpg.b5fe4de9b81404e9dc5368663f1b6b3a.jpg

 

 

 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Truppe! ?

@Ghur hat da wieder etwas ausgegraben, dass mich ganz wuschig macht :) Ist das schon so lange her, dass HdR rauskam? Mir kommt das vor, als wäre es gestern gewesen :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Was für eine schöne Truppe! Sowohl von der Bemalung als auch von den Minis. Du hattest das glaube ich vor längerer Zeit mal in deinem Sammelprojekt gesagt, aber ich weiß es nicht mehr: Was sind das nochmal für Minis? 

 

Danke sehr.? Das sind Warriors of the northern kingdom von hammerin miniatures. Diese Modelle gibt es nur noch auf Anfrage, aber Hammerin hat ein Nachfolgeset im Angebot. :)

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Coole Truppe! ?

@Ghur hat da wieder etwas ausgegraben, dass mich ganz wuschig macht :) Ist das schon so lange her, dass HdR rauskam? Mir kommt das vor, als wäre es gestern gewesen :)

 

Danke. :)

Ja, 20 Jahre. GW hat schon angekündigt zum Jubiläum einige der ersten Boxen neu aufzulegen dieses Jahr. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Ja, 20 Jahre. GW hat schon angekündigt zum Jubiläum einige der ersten Boxen neu aufzulegen dieses Jahr. :)

Oh ja, auf die warte ich - zumindest auf einige davon. Dann kann ich GW auch mal wieder Geld zuschießen...das hatte ich mir eigentlich abgewöhnt aber für HdR werde ich da gerne ne Ausnahme machen.

  • Like 4

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Boxen mal angeguckt... Ein paar der Sculpts hätte ich ganz gerne, aber Angmar braucht keine Hobbits! :D Was Angmar allerdings braucht sind Warge:

 

IMG_20220112_173420.jpg.eac161ea353eaf3f9d959167ef43a44f.jpg

 

Ich habe mich für die Düsterwarge entschieden, da ich deren Sculpts viel schöner finde als die der normalen Warge. 

  • Like 15

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich habe mich für die Düsterwarge entschieden, da ich deren Sculpts viel schöner finde als die der normalen Warge. 

 

Da gibt's zweierlei?!

 

Ist das bei Tolkien schon so (hab nur den HdR u. den Hobbit gelesen) oder hat nur GW sich das ausgedacht?

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Hab mir die Boxen mal angeguckt... Ein paar der Sculpts hätte ich ganz gerne, aber Angmar braucht keine Hobbits! :D Was Angmar allerdings braucht sind Warge:

 

IMG_20220112_173420.jpg.eac161ea353eaf3f9d959167ef43a44f.jpg

 

Ich habe mich für die Düsterwarge entschieden, da ich deren Sculpts viel schöner finde als die der normalen Warge. 

 

Sehe ich auch so, hab mir die Box auch geholt.

 

vor 41 Minuten schrieb Der Bil:

 

Da gibt's zweierlei?!

 

Ist das bei Tolkien schon so (hab nur den HdR u. den Hobbit gelesen) oder hat nur GW sich das ausgedacht?

 

Das hat nichts mit GW, aber mehr mit den Hobbit Filmen zu tun, dass die Designer da nochmal was neues gestalten wollten und nicht einfach die Jahre alten Versionen wiederverwenden wollten. Technik und Sehgewohnheiten hatten sich ja ein wenig verändert. GW hat dann das Design entsprechend nur in Miniaturen umgesetzt.

  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Der Bil:

 

Da gibt's zweierlei?!

 

Es gibt diese beiden Varianten:

 

image.png.24adea0222ac63e2004868715a471c47.pngimage.png.a83dccccc07aee116ef41373332c8c23.png

 

vor 40 Minuten schrieb Der Bil:

Ist das bei Tolkien schon so (hab nur den HdR u. den Hobbit gelesen) oder hat nur GW sich das ausgedacht?

 

Tolkien selbst unterscheidet, wenn ich mich richtig erinnere eigentlich nie zwischen verschiedenen Warg-Gattungen. Ich denke @Nurghor hats da gut auf den Punkt gebracht. Das Redesign war einfach der Hobbit-Verfilmung geschuldet.

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Hobbit Design Bücher. Da habe ich euch mal eine Seite fotografiert, wo ihr genau das nachlesen könnt:

 

20220112_193708.jpg.aa2bff60957028941fddfdb96239271b.jpg

 

Quelle: Der Hobbit Chroniken 2. Geschöpfe und Figuren, 2013 © Klett-Cotta

  • Like 10

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Schatten über Arnor
  • Dorns.Fist changed the title to Der Herr der Ringe - Schatten über Arnor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.