Ocarina Geschrieben am 1. November Share Geschrieben am 1. November (bearbeitet) Herzlich Willkommen lieber Malerinnen und Maler, auch wenn die Malchallenge Oktober noch einen Tag läuft, hier schon einmal der Startpost für den Monat November. Das Thema kam von @Smock und @obaobaboss, also ist dies gleichzeit der Aufruf, auch bitte teilzunehmen. Ich bin schon ganz gespannt, was ihr alle zaubert! Der übliche Disclaimer: Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen. Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis Ende November. Ab Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr 14 Tage lang über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. Preise? Ruhm und Ehre! Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste). Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread. IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. bearbeitet 1. November von Ocarina 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 1. November Share Geschrieben am 1. November Eine Kanone und ein Spatzenhirn, damit kann ich dienen 13 Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpeziFisch Geschrieben am 2. November Share Geschrieben am 2. November Oh, ich hätte da eine Kanone und zwei Spatzenhirne.... Vielleicht bringe ich den mit zum Maltreffen. 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AB2 Geschrieben am 2. November Share Geschrieben am 2. November (bearbeitet) Ich hätte auch was passendes, was ich sowieso als nächstes bemalen werde. Nur habe ich dummerweise schon etwas angefangen gehabt. Ich hätte halt total Lust letzte Woche oder so das Logo auf die Kiste zu malen... Muss die Juri entscheiden, ob das ok ist. Wenn nicht ist auch ok. bearbeitet 2. November von AB2 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 2. November Autor Share Geschrieben am 2. November Ich denke, die Relevanz der Kiste ist durchaus untergeordnet. So hübsch sie auch ist. Von daher spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Projekt zuzulassen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squall_F Geschrieben am 2. November Share Geschrieben am 2. November Hmm, das Thema spricht mich ja schon an. Hab da auch die eine oder andere Mini im Fundus, die passen könnte. Aber ich fürchte, das wird zeitlich nicht hinhauen neben dem P250 und dem WiPro. Naja, schauen wir mal, wie es läuft. 2 Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 77 Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur! P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 3. November Share Geschrieben am 3. November Links im Bild wäre meine Kanone um auf Spatzenhirne zu schießen. Die drei Besatzungsmitglieder sind nur grundiert, die Holzteile der Rotze haben vor Jahren mal ein Wash gesehen. Im Grunde also nur 2 farbig grundiert. Wäre es okay, damit teil zu nehmen? Ich geh auch überall noch einmal mit Farbe drüber, versprochen. 9 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 3. November Autor Share Geschrieben am 3. November Ich seh da keine Farbe. 😁 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 3. November Share Geschrieben am 3. November vor 13 Stunden schrieb Squall_F: Hmm, das Thema spricht mich ja schon an. Hab da auch die eine oder andere Mini im Fundus, die passen könnte. Aber ich fürchte, das wird zeitlich nicht hinhauen neben dem P250 und dem WiPro. Naja, schauen wir mal, wie es läuft. Das Modell zählt ja dann auch fürs WiPro vor 3 Minuten schrieb Ocarina: Ich seh da keine Farbe. 😁 Stimmt. Ich auch nicht. 1 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 8. November Share Geschrieben am 8. November Sofern sich niemand daran stört dass schon ein bisschen Farbe auf der Base ist, würde ich gern diesen Space Marine bemalen. 10 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 8. November Share Geschrieben am 8. November Da dies ja scheinbar der Monat mit den "Schon-mal-nen-Klecks-dran-gemacht-Minis" ist geht das vollkommen klar für mich 5 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 8. November Share Geschrieben am 8. November Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Hauptsache es werden passende Minis bemalt und hier präsentiert. Alle gewinnen! 5 Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZweiMax Geschrieben am 9. November Share Geschrieben am 9. November (bearbeitet) Ich mag dieses (im Konglomerat gekauftes) Geschützteam, leider habe ich keine Verwendung dafür. Das ist auch der Grund warum die seit einer Weile hier rumfliegen. Die Kanone ist jetz nicht soo groß aber die Challenge wäre die Gelegenheit die Jungs zu bemalen oder? bearbeitet 9. November von ZweiMax 10 eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gambjt Geschrieben am 9. November Share Geschrieben am 9. November Hab hier noch zwei Spatzen die dazu passen würden. Hab natürlich kein blankes Foto, weil zu schnell 😜 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gambjt Geschrieben am 11. November Share Geschrieben am 11. November Abgabe Bei den ganzen Kanonen hier, gönn ich Euch zwei Spatzen als Zielübung. 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZweiMax Geschrieben am 13. November Share Geschrieben am 13. November (bearbeitet) Ein kleiner Zwischenstand vom Geschützteam: bearbeitet 13. November von ZweiMax 13 eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 13. November Share Geschrieben am 13. November Besatzung für die Kanone habe ich immerhin mal fertig. Das Geschütz macht aber irgendwie nicht so recht Spaß bei der Bemalung. 14 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 14. November Share Geschrieben am 14. November Diese Modelle gefallen mir ja mal richtig gut. Besonders der Typ in der Mitte. 1 Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022 Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 14. November Share Geschrieben am 14. November Ja, manche von den alten DSA Miniaturen sind echt gut und auch anständig gealtert. Andere wiederum sind zum schämen 1 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AB2 Geschrieben am 18. November Share Geschrieben am 18. November Hier ist mal ein kleines Update. Es fehlen eigentlich nur noch ein paar Details 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZweiMax Geschrieben am 20. November Share Geschrieben am 20. November Ich habe Fertig 😃 Heute ist nicht der Tag an dem wir sterben "Es werden immer mehr, sie überrenen uns gleich" rief Rob, während er immer noch präzise die Maschienenkanone bediente. "Konzentriere dich, die Verstärkung sollte jeden Moment da sein. Heute ist nicht der Tag an dem wir sterben!" Antwortete der Infanterist Noah mit voller Inbrunst und eröffnete ebenfalls das Feuer mit seinem Lasergewehr. 13 eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 20. November Autor Share Geschrieben am 20. November Sehr cool, gefällt mir gut. Ich habe leider immer noch keine Idee. Langsam wirds eng. Ich muss die Woche in meinen Beständen mal wühlen gehen. Aktuell bin ich aber eher an anderen Dingen interessiert. Ich muss erst einmal wieder ins Malen kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernspalt Geschrieben am 20. November Share Geschrieben am 20. November Ich habe eine Idee, aber mir fehlt noch Farbe an der Kanone zum Spatz. 1 Meine Projekte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 22. November Share Geschrieben am 22. November Pew Pew! oder eher: Katschoing!!! Jetzt noch gescheite Fotos und irgendwo nen Spatzen herbekommen... Hier mal zwei etwas schärfere, der Ritter gehört nicht zum Beitrag. 15 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpeziFisch Geschrieben am 22. November Share Geschrieben am 22. November Schon schöne Beiträge hier. Ganz realistisch betrachtet, werde ich es wohl nicht schaffen meinen Beitrag an einem Wochenende fertig zu machen. Daher wird von mir doch nix kommen... Das Dezemberthema ist jedoch von mir. Da muss ich dann ja quasi mal wieder teilnehmen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge