Jump to content
TabletopWelt

7. Staffel: Die Federvieh - Malchallenge Februar 2024


Empfohlene Beiträge

Neuer Monat, neues Glück!

Herzlich Willkommen zum Federvieh-Thread. Ausgesucht von @obaobaboss.

 

Wie wird dieses Thema wohl interpretiert?

Ein Huhn? Jemand mit Federschmuck? Die Bremer Stadtmusikanten? Ein Diorama eines Bauernhofes? Ein Gelehrter am Buch schreiben?

Ich bin schon sehr auf hoffentlich viele überaus verrückte Beiträge gespannt!

 

Los gehts!

 

 

Der übliche Disclaimer:

 

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis Ende Februar. Ab März wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr 14 Tage lang über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob es in meinen engen Terminplan passt. Entweder wird es der kleine oder der grosse Geier. Der kleine Geier (40mm Base) soll aber vielleicht noch einen Zauberstab bekommen.

20240201_181329.jpg.3e1a06fda29409ff29f5beaf6ab3db23.jpg

Redet noch einer mit meinen Chef, dass ich weniger arbeiten möchte ;)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir bisher ein paar generische Hühner und einen Falkner-Arm mit Falken gefunden. Erstere erscheinen mir dann doch irgendwie recht langweilig, und bei letzterem fehlt die eigentliche Miniatur weitgehend. Muss nochmal weiter überlegen.

bearbeitet von MyrddinEmrys
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen, auch mit zu machen. Weiß nur noch nicht, ob ich schon wieder fit genug bin und es schaffe das durchzuziehen. Aber wenn, wird es dann folgendes Modell werden. Sobald ich es gedruckt habe.-_-

resize-hanginpmagpiewithsaddle02.jpg

Quelle: Myminifactori.com

  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...mit meinem Ziel in Staffel 7 jeden Monat Teilzunehmen bin ich letzten Monat leider gescheitert... Federvieh...ich hab hier noch irgendwo Geier rumfliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Projekt in Arbeit, das ich derzeit sogar über twitch streame...

Es eignet sich - jedoch nur mit der richtigen Interpretation - hervorragend für dieses Motto, will ich meinen!

 

Wenn ich denn ausreichend Zeit dafür habe, folgt also noch der passende Post...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Vogel endlich gedruckt. Wenn da jetzt nicht wieder diese lästige bemalen wäre.:unsure: Aber ich habe ja noch nen paar tage Zeit.

FV 01.jpg

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal, vor vielen tausend Jahren, ein prächtiges Wesen!

In weite Ferne sprach sich herum, dass dieses mächtige, magiebegabte Federvieh in einer Region der König der Lüfte war und unangefochten an der Spitze der Nahrungskette...

 

... Eines Tages verstarb das Wesen und seine Knochen legten sich in ein Grab, das jedoch keiner wagte aufzusuchen. War es doch das Grab eines so mächtigen Wesens, dass wohl ein jeder, der es sehen würde, einem Fluch erliegen könnte und jedenfalls das Leben riskieren würde...

 

Und weitere tausende Jahre später gab es da die Gruftkönige...

 

... die wiederum einige tausend Jahre nach deren Niedergang ...

 

... auch die Knochen dieses uralten Wesens wieder zum Leben erweckten und mit Magie durchströmten...

 

 

Ich habe ein Video von meiner Malerei gemacht:

 

 

 

001-drache.jpg.c8eb84b4a5f6933cb48b4ea832f07092.jpg

 

ich habe fertig:

 

002-drache-fertig.jpg.f1d8ce57b9506f52a4c5e5b49828521e.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mal wieder mit :D

 

hab vor, diesen federschlangendrachen als Reittier für mein Skinkhelden der Echsenmenschen zu bepinseln. Den Helden hab ich heute auch per Post bekommen, aber bin noch unschlüssig, ob er der richtige ist, und obs nochn Art „Thron“ geben wird. Ggf bemal ich einfach das Flatterviech :D

 

IMG_7942.jpeg.76cbf2c844a0c46e645db121e5539362.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig:

 

"Wenn ich gross bin, werde ich ein Herrscher des Wandels!" - sniperjack

 

Changecaster. Umbau auf Grundlage eines DnD Vrocks (war mal als Dämonenprinz gedacht. Lang ist her)

20240227_232743.jpg.8e2070446c018940759041991677dc1c.jpg

20240227_232730.jpg.6e903d4c5988d753eb3b7b7ec5150a87.jpg20240227_232804.jpg.661e34de2f869c09d43adcc98df397bc.jpg

bearbeitet von sniperjack
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooooooooooo hab ichs auch noch hingekriegt^^'

 

ICH HABE FERTIG

 

Toruk, Schrecken der Lüfte

"Ha...ha...ha" Marius war ausser Atem. Noch nie in seinem Leben ist er so gerannt. Immer wieder versuchte er durch das Blätterdach zu spähen und die Umrisse dieses... dieses.... schlangenhaften Monsters auszumachen, das für so viel Angst, Schrecken und Tod verantwortlich war... Tod... sie alle... waren Tod. Sein Expeditionstrupp und er wurden aus dem nichts angegriffen. Ohne Vorwarnung fielen Manfred und Bob tödlichen Pfeilen zum Opfer, ehe die vier angeheuerten Dschungelführer mit einem Hieb eines mächtigen, schuppigen Schwanzes zerfetzt wurden. Schnell wie ein Blitz bewegte sich das schlangenhafte Wesen zwischen den angeheuerten Soldaten hin und her, biss einem den Kopf ab, spie eine ätzende Substanz auf einen anderen und schützte sich dabei mit seinen mächtigen Federflügeln vor den Schusswaffen der wenigen verbliebenen Kämpfer, die aus der Schockstarre erwacht sind. 

 

Die Gegenwehr war nicht von lange Dauer. Giftige Wurfspeere durchbohrten die Kämpfer oder sie wurden aus dem Nichts von Knüppelartigen Waffen nieder geschlagen. Marius wurde von einem aufgewirbelten Stein am Kopf getroffen und viel Ohnmächtig zu Boden. Bevor er auf dem Boden aufschlug, nahm er verschwommen ein kleines, Echsenartiges Wesen wahr mit einem Knochenschädel auf dem Kopf, wie es die mächtigen Tempelwachen der Echsenmenschen trugen, von denen er schon oft gelesen hatte. 

 

Als er aus seiner Ohnmacht erwachte, war um ihn herum alles still. Sein Gesicht war Blutüberströmt, so wie alles, um ihn herum. Wahrscheinlich hatten die Angreifer gedacht, er sei tot, und wie es aussah, war der Hunger der Bestie mehr als gestillt worden...

 

"Fliehen...Fliehen" schoss es ihm durch den Kopf. Er musste da weg. Er setzte sich in Bewegung, stolperte zurück in den Dschungel, rannte los. Seine Expedition war eine komplette Katastrophe... Alle beteiligten waren Tod, und Beute hatte er keine vorzuweisen. Sie hatten es zwar bis zu einer Ruine im Dschungel geschafft und sie konnten ihr Glück dabei kaum fassen. Doch so gewonnen, so zerronnen... "Toruk..." ging es Marius durch den Kopf. Das war keine Armee, die seine Freunde aus dem Hinterhalt niedergemetzelt hatte, es war Toruk...

 

Er rannte und rannte, ehe er auf eine Lichtung stolperte und das geschützte Blätterdach verliess. "Mist..." dachte er sich.

Ein kreischen und zischen durchbrach die Stille, ehe sich das riesige Federviech vor ihm auf einen Fels aufbäumte und ihn mit leuchtenden, hungrigen Augen ansah. Auf dem Rücken der Bestie blitzte wieder wie aus dem Nichts die kleinere Echse mit Knochenschädel auf. Diesmal hatte Marius kein Glück... Er viel stöhnend auf die Knie, als der Wurfspeer seinen Bauch durchbohrte. 

Das letzte was er sah, war das weit aufgerissene Maul des federnden Schlangenmonsters...:kopfab:

 

 

IMG_8026.jpeg.45dc7839668e88df67361c1c54e71a95.jpeg
 

IMG_8032.jpeg.9d9d1694eb6a12dbe6c999833b83e81e.jpeg

 

IMG_8031.jpeg.e3cf0d044b2ec1f33710c975ec2a8d91.jpeg

 

IMG_8033.jpeg.589d91d117131f8b21d39a2c1bac0dbd.jpeg

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch noch geschafft. Zum Glück hat der Februar dieses Jahr einen Tag mehr. 

 

obaobaboss - Lukratives Federvieh

 

"Dummes Federvieh - so hat mein alter Herr meine Lieblinge geschimpft. Er hatte kein Verständnis für meine Passion, kein Auge für die Eleganz und Schönheit der gefiederten Tiere. So galt seine Aufmerksamkeit und Zuneigung mehr meinen Brüdern, einer davon übernahm seine Handelstätigkeit, der andere studierte in der Akademie zu Altdorf. Doch heute sind sie es, die von mir Geld borgen für ihre Handelsreisen und Karawanen, für ihre Experimente und Projekte. 

Mein Vermögen stammt von den Tempeln. Priester des Morrs, welche sich abgerichtete Raben wünschen. Priester der Verena, welche stoische Eulen auf ihre Schultern möchten. Mein Vermögen stammt von den Adelshäusern. Waldrappen für ihre Bankette. Pfaue für ihre Lustgarten. 
Mein Vermögen stammt von den kriminellen Bossen, die sich die stärksten Kampfhähne für ihre Grubenkämpfe wünschen. 

Aber was mir der Reichtum ermöglicht, ist meine wahre Leidenschaft. Die Enten sind die vollkommenen Geschöpfe. Egal ob Erde, Wasser oder Luft - sie sind überall zuhause. 

Ich bin meinem Meister unendlich dankbar, dass ich diese Passion ausleben kann. Daher nutze ich meine Kontakte zu den vorher genannten Gruppen auch gerne für seine Ziele. Gepriesen sei Tzeentch."

 

CIMG6892.JPG.a33a7faef32cfd987f8f2904b85a8fcf.JPGCIMG6891.JPG.72564c3dfdc033095a8b78160a61eae6.JPGCIMG6890.JPG.6667a61e881d34ef601b9a6be3c23ffb.JPG

  • Like 6

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocarina - Hunger!

 

"Ich habe Hunger".

"Du bist so unglaublich verfressen. Es gab erst was!"

"Das halte ich für eine dreiste Lüge. Mein Magen hängt mir in den Kniekehlen!"

"Aber hier gibts nix"

"Doch! Schau, da hinten bewegt sich was. Das landet heute in meinem Magen!"

"Du hast Recht, da ist was."

 

Beide bewegen sich in Richtung des Geräusches. Eine Waffe wird gezückt, Jagdfieber bricht aus.

 

"Och nöööööööö! Nur so ein blödes Federvieh! Mehr zu rupfen, als zu essen. Viel zu viel Arbeit!"

"Arg! Du hast Recht!  Dann lass uns da rüber in den Saloon gehen, die haben bestimmt noch was übrig."

 

Beide nicken sich zu und laufen über den befestigten Weg Richtung Saloon.

 

*Huhn gackert*

 

Western-7.jpg.3b1b10ff7a0c1c8cc03e9dc7963c1f90.jpg

 

Western-5.jpg.9c49d88cfd8d88046d168053d07e9cd5.jpg

 

Western-2.jpg.64affe07e669fa37ad58eecfb61aa50d.jpg

 

Western-1.jpg.6bdd3ed1e3b5c616514c8ba6d93f54ea.jpg

 

 

Sorry, die Figuren werden verschickt und sollen keine Base haben. Deswegen nur grob festgeklebt.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punktlandung :D

 

Ein Hunter aus Bloodborne, der da Monster jagt um die Ausbreitung der Seuche zu verhindern (leider kp, welcher genau hab die Karten nicht hier).

Mit dem Mantel bin ich ganz zufrieden. Der Rest ist so... naja. Die unterste Niete hab ich noch korrigiert.

 

IMG_20240229_222420.jpg.6396dfb5484ce4dc78990e2b5ff7d352.jpg

 

IMG_20240229_222403.jpg.8c1ba069719a9b2857cbfa053940c988.jpg

 

IMG_20240229_222335.jpg.d4d34d045f4bc89b2671e7204d718d80.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich habe es leider wieder einmal nicht geschafft.-_- Deswegen gibt es nur ein WIP Bild mit Stellprobe.

FV22.jpg.653c850e2b0ef09267f1db8ebaa38e06.jpg

Werde das Diorama aber auf jeden Fall (hoffentlich) fertigstellen. Die Bilder gibt es dann in meinem Fantasy-Thread.

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.