Jump to content
TabletopWelt

7. Staffel: Die Federvieh - Malchallenge Februar 2024


Empfohlene Beiträge

Neuer Monat, neues Glück!

Herzlich Willkommen zum Federvieh-Thread. Ausgesucht von @obaobaboss.

 

Wie wird dieses Thema wohl interpretiert?

Ein Huhn? Jemand mit Federschmuck? Die Bremer Stadtmusikanten? Ein Diorama eines Bauernhofes? Ein Gelehrter am Buch schreiben?

Ich bin schon sehr auf hoffentlich viele überaus verrückte Beiträge gespannt!

 

Los gehts!

 

 

Der übliche Disclaimer:

 

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis Ende Februar. Ab März wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr 14 Tage lang über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob es in meinen engen Terminplan passt. Entweder wird es der kleine oder der grosse Geier. Der kleine Geier (40mm Base) soll aber vielleicht noch einen Zauberstab bekommen.

20240201_181329.jpg.3e1a06fda29409ff29f5beaf6ab3db23.jpg

Redet noch einer mit meinen Chef, dass ich weniger arbeiten möchte ;)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir bisher ein paar generische Hühner und einen Falkner-Arm mit Falken gefunden. Erstere erscheinen mir dann doch irgendwie recht langweilig, und bei letzterem fehlt die eigentliche Miniatur weitgehend. Muss nochmal weiter überlegen.

bearbeitet von MyrddinEmrys
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen, auch mit zu machen. Weiß nur noch nicht, ob ich schon wieder fit genug bin und es schaffe das durchzuziehen. Aber wenn, wird es dann folgendes Modell werden. Sobald ich es gedruckt habe.-_-

resize-hanginpmagpiewithsaddle02.jpg

Quelle: Myminifactori.com

  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...mit meinem Ziel in Staffel 7 jeden Monat Teilzunehmen bin ich letzten Monat leider gescheitert... Federvieh...ich hab hier noch irgendwo Geier rumfliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Projekt in Arbeit, das ich derzeit sogar über twitch streame...

Es eignet sich - jedoch nur mit der richtigen Interpretation - hervorragend für dieses Motto, will ich meinen!

 

Wenn ich denn ausreichend Zeit dafür habe, folgt also noch der passende Post...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Vogel endlich gedruckt. Wenn da jetzt nicht wieder diese lästige bemalen wäre.:unsure: Aber ich habe ja noch nen paar tage Zeit.

FV 01.jpg

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal, vor vielen tausend Jahren, ein prächtiges Wesen!

In weite Ferne sprach sich herum, dass dieses mächtige, magiebegabte Federvieh in einer Region der König der Lüfte war und unangefochten an der Spitze der Nahrungskette...

 

... Eines Tages verstarb das Wesen und seine Knochen legten sich in ein Grab, das jedoch keiner wagte aufzusuchen. War es doch das Grab eines so mächtigen Wesens, dass wohl ein jeder, der es sehen würde, einem Fluch erliegen könnte und jedenfalls das Leben riskieren würde...

 

Und weitere tausende Jahre später gab es da die Gruftkönige...

 

... die wiederum einige tausend Jahre nach deren Niedergang ...

 

... auch die Knochen dieses uralten Wesens wieder zum Leben erweckten und mit Magie durchströmten...

 

 

Ich habe ein Video von meiner Malerei gemacht:

 

 

 

001-drache.jpg.c8eb84b4a5f6933cb48b4ea832f07092.jpg

 

ich habe fertig:

 

002-drache-fertig.jpg.f1d8ce57b9506f52a4c5e5b49828521e.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mal wieder mit :D

 

hab vor, diesen federschlangendrachen als Reittier für mein Skinkhelden der Echsenmenschen zu bepinseln. Den Helden hab ich heute auch per Post bekommen, aber bin noch unschlüssig, ob er der richtige ist, und obs nochn Art „Thron“ geben wird. Ggf bemal ich einfach das Flatterviech :D

 

IMG_7942.jpeg.76cbf2c844a0c46e645db121e5539362.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.