Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Henning 78:

Das mit den vielen Trefferwürfen pro Schaden...verschiebt das nicht eher die PV und Balancing ein bißchen? Es entschärft schon, denke ich...aber produziert doch auch möglicherweise mehr crits? 

Würde ich aber auch mal antesten...klingt auf alle Fälle mal nett anders.

 

Das Balancing wird nicht verschoben. Ist ne reguläre Optionale Regel im hinteren Bereich der Commander's Edition. Andere Variante wäre ein Trefferwurf und dann pro Schaden 1W6. Aber ner 3+ kommt der Schaden an. Steht aber in der Commander's Edition drin.

 

Crits bleiben beschränkt auf 1 pro Angriff ? nicht pro Treffer. Nicht jeder hat LBX dabei..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dizzy:

Ja für Demos kann man ja immer welche weg lassen. Ich finde es halt nur krass was es später an Sonderregeln für Lanzen/Stern-Bau gibt die ja auch alle noch mal Sonderregeln mit bringen.

Ich hatte damals gehofft das sie bei der Commander Edition genau sowas abbauen und nicht noch mehr drauf tun. :)

Aber Ich vermute die meisten verwenden sie dann eh nicht wenn ihr mit 2+ Kompanien spielt.

 

Dann muss Ich mal heute Abend schauen ob Ich meine zwei Demo Kompanien wieder finde. Vielleicht kriege Ich ja mit meinen alten Ice Hellions auch noch einen Binärstern zusammen, der von den Punkten ähnlich raus kommt. Müsste aber ganz gut gehen da der schwerste Mech da ein Masakari sein müsste. :nachdenk:

 

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Lanzen/Stern-Konstrukte noch nie ausprobiert hab, die dann bei bestimmten Zusammenstellungen noch extra Fähigkeiten geben. 

Das ist mir immer etwas zu viel des Guten und könnte tatsächlich auch das Spiel etwas mehr noch kippen lassen. 

 

Wir hatten letztens tatsächlich mit zwei IS Kompanien gegen punktemäßig gleichviele Clanner gespielt - der Clanner hatte halt noch zusätzlich Trapos und Inf und BA dabei. Das Spiel war 1.000 PV pro Seite und es ging auch nicht länger als 3-4 Stunden. War aber echt witzig und da ging ordentlich was. :D

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im moment 33 Mechs (zwei sind noch nicht wieder aufgetaucht) und habe keine Ahnung, wie ich daraus ein Team bilden soll.

 

- ONI-M Orion x2
- VTR-9K Victor x2
- CN9-D Centurion x2
- JVN-10P Javelin x2
- Uller   Kit Fox x2
- Black Hawk   Nova x2
- Daishi   Dire Wolf x2
- Mad Cat   Timber Wolf x2
- WSP-105 Wasp LAM
- Jyn-10N Javelin
- TDR-5S Thunderbolt
- JR7-D Jenner
- TBT-5N Trebuchet
- MAD-4E Marauder II
- SHD-2H Shadow Hawk
- MAL-1R Mauler
- CN9-A Centurion
- SDR-5V Spider
- GRF-1N Griffin x2
- PXH-1K Phoenix Hawk
- ARC-2R Archer
- WSP-1A Wasp
- BLR-1G Battlemaster
- STG-3R Stinger

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweischneid:

Ich habe im moment 33 Mechs (zwei sind noch nicht wieder aufgetaucht) und habe keine Ahnung, wie ich daraus ein Team bilden soll.

 

- ONI-M Orion x2
- VTR-9K Victor x2
- CN9-D Centurion x2
- JVN-10P Javelin x2
- Uller   Kit Fox x2
- Black Hawk   Nova x2
- Daishi   Dire Wolf x2
- Mad Cat   Timber Wolf x2
- WSP-105 Wasp LAM
- Jyn-10N Javelin
- TDR-5S Thunderbolt
- JR7-D Jenner
- TBT-5N Trebuchet
- MAD-4E Marauder II
- SHD-2H Shadow Hawk
- MAL-1R Mauler
- CN9-A Centurion
- SDR-5V Spider
- GRF-1N Griffin x2
- PXH-1K Phoenix Hawk
- ARC-2R Archer
- WSP-1A Wasp
- BLR-1G Battlemaster
- STG-3R Stinger

 

Mach`s Dir leicht...schau dir die Varianten an, die Dir taugen und mach dann daraus Lanzen zurecht. Vielleicht so ein bißchen nach ähnlicher Bewegung und Schadensoutput nah/mittel/fern und teste was...

Und da es bei CBT eh kein WYSIWYG gibt, kannst Du einen Victor als 9A oder 10L oder was ganz anderes spielen. ;)

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Claner also: 

- Uller   Kit Fox x2
- Black Hawk   Nova x2
- Daishi   Dire Wolf x2
- Mad Cat   Timber Wolf x2 

packst du zu 5er Gruppen zusammen, was bei 8 vielleicht schwierig wird. 

 

Bleiben 25 Inner Sphere Mechs, also Zwei Kompanien (2x12) und einer im Rest (Bei mir wär das der Mauler, weil das ein 3050 er ist) 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von vielen IS-Mechs auch (C)-Varianten, die mit ClanTech aufgeruestet sind (nicht zu verwechseln mit IIC, was komplette Re-Design sind).

Ausserdem gibt es viele Clan-Einheiten, die auch Standard-IS-Mechs fahren, bspw. Solahma-Einheiten. In der Twilight of the Clans-Reihe ist auch beschrieben, dass Clans IS-Material in die Heimatwelten verschiffen um mehr Clan-Tech fuer die Front zu haben.

 

Ich wuerde es auch nicht ausschliessen dass ein Clanner bspw einen Thunderbolt 5Sb oder aehnliche Royal Guard-Varianten nimmt einfach weil es eine direkte Verbindung zum Sternenbund ist. Gerade in eher spirituell gepraegten Clans wie Nova Cat oder Coyote kann ich mir das gut vorstellen. 

bearbeitet von Desaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal vorher-nachher mit neuer Line Art aus dem Kickstarter :)

 

Black Lanner

Blacklanner.jpg.1d4f828c788acfae4d5fc6a206d36d92.jpg 

7e1d5806f7bcd7dd5ab264e83021fa41_original.jpg.27a5686919a1d02f0fe623d496f5b7d2.jpg

 

Linebacker

638px-b80t8hbf9d8r7yxvhifdk5wjzqwc01v.png.514c41af8ca664d1fd27d5a7e3b7adb9.pnga43086d9ce87afd914afafc8c3c0cb54_original.jpg.62f0235a2a372f9d8ad91b673a32659e.jpg

 

Battle Cobra

Battlecobra.jpg.71da55a9e27806aabf0c84f5f7a95eb7.jpg

6fbff3f525632781ec3b0061f512ea48_original.jpg.07a10b974f189afb2d245f9f1c21086d.jpg

 

Arctic Cheetah

383px-9xj9pgph9s7yq213s0571lh7uigcjuv.png.71b5c711c511b8f37a2cdbb5efd71314.png

68166e8b9bc352ec608e891e34a38593_original.thumb.jpg.eaa0c72a1ae83ced9d49823ce6ca4ec3.jpg

 

Night Gyr

Nightgyr.jpg.589852ddf08b925320be6703ddee9919.jpg

2efea48bc2bebf955890c36f82c2f2b7_original.jpg.7beb001ab0c68d02a6c32fc26c5b2cc6.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... wenn die die Modelle so umsetzen dann werd ich wohl doch noch mit BT anfangen :P

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Modelle sind schon echt schick...gerade die Puppen aus dem Support Star.

Der Linebacker und der Nightgyr sind als Zinnminis echt hässlich und waren auch immer ein Grund, warum ich die mir nie geholt hab...

 

Manche Sachen werden eher etwas kritisch gesehen...wie der letzte Entwurf zum Victor oder der Maro II. Wobei ich beide eher auch sehr cool umgesetzt finde.

 

Hier noch ein Bild zu den drei neuen Maros:

 

 

Marauders.jpg

  • Like 4

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Starslayer:

Kann man eigentlich „genug“ Mechs haben?

Ich habe über den Kickstarter so ziemlich jeden neuen IS-Mech bestellt... ich fürchte so langsam, dass die Antwort auf die Frage "nein" lautet. :vielangst Das hat alles mal angefangen mit "aaaach, 12 Mechs kosten ja nicht soo viel..." :facepalm:

 

Aber bisher habe ich es nicht bereut und die neuen Sculpts sehen alle so mega cool aus. Also was soll's? ;D 

Die Marauder vor allem! :lick:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ganz gut, das ich Kickstarter-technisch ne totale Null bin.

 

Hab jetzt schon ein paar mal auf der Zeit Seite rumgeschaut, aber finde nix, wo man sich einzelne Mechs vorbestellen kann. Nur die großen Pakete, die dann gleich mein Budget sprengen würden.

 

Hoffen wir, das Desaster recht hat und die Mechs (zeitnah) auch normal in einem Online Shop zu kriegen sind...

 

...als ob es das billiger machen würde. :nono2:

  • Like 1

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es durchaus Sinn macht, zu warten, wenn man nicht gleich ganz viel haben mag.

Händler durften ja auch schon mitmachen und CGL wird das Zeugs so schnell wie möglich in den Handel geben wollen.

Die Mechs kosten dann sicher etwas mehr, aber bestimmt nicht so massiv viel, dass es gar nicht geht.

 

Und der Vorteil ist auch, dass man dann schauen kann, wie die tatsächlich ausschauen...

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wird hat eher sein ob man einzelne Mechs bekommt oder ob die 4er/5er Packung fürs erste die einzigen sind welche in den Handel gehen.

 

Der KS war halt für mich in erster Linie wegen den gratis e-books und den Legendären Mechs interessant bzw für eine Grundausstattung an neuen Designs, von dem her hat sich das auch in Grenzen gehalten

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Frage wird hat eher sein ob man einzelne Mechs bekommt oder ob die 4er/5er Packung fürs erste die einzigen sind welche in den Handel gehen.

 

Der KS war halt für mich in erster Linie wegen den gratis e-books und den Legendären Mechs interessant bzw für eine Grundausstattung an neuen Designs, von dem her hat sich das auch in Grenzen gehalten

Wie ich das verstanden habe, bringt CGL die Puppen deshalb in Packs, weil IWM die Lizenz hat, einzelne Mechs rauszubringen...deswegen leider nur in Packs.

Ich hab einen amerikanischen Händler gesehen, der die Puppen aus den beiden erhältlichen Boxen austeilt und einzeln verkauft. Aber ich denke, dass CGL von sich aus keinen Einzelverkauf anstoßen wird...leider.

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Henning 78:

Wie ich das verstanden habe, bringt CGL die Puppen deshalb in Packs, weil IWM die Lizenz hat, einzelne Mechs rauszubringen...deswegen leider nur in Packs.

 

Ja gut, wenn der Lokale Dealer dann trotzdem die Mechs einzeln an den Mann bringen darf reicht mir das auch bzw wird dann halt wieder das große tauschen anfangen.

Hat ja auch was für sich

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal so die ganzen Möglichkeiten ansieht, wo man Mechs herbekommt (Kickstarter, Jul3D, eBay, etc), dann kann man aber froh dein, das es so viele Fraktionen gibt.

Man überlegt sich doch, welches Farbschema zu welcher Einheit passt. Welche Einheit man noch aufbauen könnte. Und man kommt auf Ideen...:denken:

 

...dann kann ich mir doch mal nen Lao Hu holen..:naughty:

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hotly anticipated by MechWarriors of all stripes and beleaguered parents everywhere, we’re proud to release the BattleTech Activity Book as a pay-what-you-wish PDF (CGL Webstore // DTRPG)

The book will be available in print-on-demand hard copy in the near future; it’s winding its way through the POD process now.

This 56-page coloring and activity book will provide hours of fun, showcasing line art of ‘Mechs from the BattleTech: A Game of Armored Combat boxed set and the upcoming BattleTech: Clan Invasion boxed set.

Join the Clans and all their friends on their fun-filled adventures against the Great Houses of the Inner Sphere! MechWarriors of all ages can take command–each page features ‘Mechs to color, puzzles, mazes, games, cutting activities and things to make and do. Your favorite ‘Mechs and characters are featured in other great BattleTech products. Look for them at your local game store!

Also, coming very soon to hard copy print release and PDF is Technical Readout: Jihad. Following up on Technical Readout: Succession Wars and Technical Readout: Clan Invasion, this volume presents ‘Mechs compiled from long out-of-print volumes. Check out the cover art and back cover copy below

 

Technical-Readout-Jihad-COVER-for-Displa

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Raven17 pinned und featured this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.