Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Kriegern des Chaos


Empfohlene Beiträge

Na ja der Kriegsschrein ist überfällig und das es ein Kombi Bausatz mit Streitwagen ist finde ich gut, dann ist auch die Basegöße klar. Hoffe aber das er nun doch etwas berechenbarere wird und wenn sie die Auge der Götter Tabelle überarbeiten sie doch auch mal Sinn macht für ein "normales" Modell, welches einen Kampf gewinnt.

Chaosdrachen finde ich interessant, da hier nix von beritten steht darf man davon träumen ihn als Monster in der seltenen Auswahl wieder zu finden. Wäre echt nice.

Bei den Drachenoger wäre Wiederstand 5 echt mal ne Maßnahme wenn sie jetzt noch die Kosten etwas senken (50-60 Pkt) dann sind sie mal wieder im Spiel :ht:

Die Ausgestoßenen können ja gerne neue Modelle bekommen, aber wenn die sie nicht entweder auf 5 Pkt und Kern setzten, brauchen diese vernünftige Regeln. Hoffe aber nicht, dass sie nachher zur Übereinheit "mutieren". :naughty:

Auch Plänkler rechtfertigt keine 18 Pkt. Höchstens 7-9 Pkt.

Neue Chars hoffentlich sowas wie Barbaren Chars und Drachenoger Chars.

Kg 5 für Brut ist wayne. Was soll das bringen? Sie hat einfach zu wenig nehmerqualitäten um den Gegener zu blocken und ist auch insgesamt einfach zu unberechenbar.

Wenn die Krieger billiger werden hoffe ich nur, dass sie nicht auch Attacken und/oder Chaosrüstung verlieren. Das wäre doch ein echt harter Eingriff.

Barbaren teuerer ist denke ich ok, so lange sie nicht über 7 Pkt gehen, denn irgend was brauchen wir auch als Masse in der Armee.

Ritter billiger ist nötig.

Tzeentch mal verbessert nicht mehr die Rettung. Dass finde ich generell gut. Bin ja mal gespannt was es dann macht.

Alles in Allem hört sich das ja gut an. Hoffentlich bleibt aber der Charackter der Armee erhalten. Hier habe ich eigentlich die größten Sorgen, da Krieger des Chaos doch eine recht neue Armee ist. Denn sie gibt es ja erst seit einem Buch, vorher waren es ja immer Mischungen aus Tiermenschen, Dämonen und Kriegern. So dass hier noch viel möglich ist, sowohl possitiv wie aber auch negativ.

Gruß

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., Spawns might get 5+WS, ...

WS steht in diesem Fall für "Wardsave", nicht für "Weaponskill", ansonsten würde das + auch keinen wirklichen Sinn machen. Das würde im Übrigen auch Deinen Kritikpunkt der fehlenden Nehmerqualitäten etwas abmildern.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass es dabei keine Infos über neue Einheiten gibt und alle angesprochenen Änderungen sich fast aus der Entwicklung des spiels ergeben.

Bei khemri, ogern und Vamps gab es meist einen Hinweis auf neue einheitentypen oder regeln, was hier bislang fehlt!

Hatte mir mehr erhofft, wenn man zudem bedenkt, dass einige davon sprechen, das Buch sei schon fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht bedarf es auch keiner neuen Einheiten. Mit der Anpassung mancher Armeelisten-Einträge wie den Drachenogern oder den Verstoßenen lässt sich auch eine höhere Variation herbeiführen. Aber natürlich wird es auch mit einer neuen Version des Armeebuches wieder neue "Spielereien" geben, wie bei den von Re-Hor-achti genannten Armeen geschehen. Ob das wirklich sinnvoll und notwendig ist, steht allerdings wohl eher nicht zur Debatte...

Sollte es Neuzugänge geben, empfände ich den Chaosbarbarenstreitwagen als wünschenswert. Aber: Bevor dieser Thread wieder wegen zu viel "Wünsch-Dir-was" geschlossen wird, sollte man keine Aspekte zum Gegenstand der Diskussion machen, die noch nicht 'mal per Gerücht verbreitet werden. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wir uns die anderen Bücher an: ein großes Modell, eine neue Truppe in einer dreierbox und eine alte Einheit mit neuen Modellen bzw. Neuen regeln oder gar eine weitere neue Einheit.

Gw sorgt damit für hohe Nachfrage und versucht mehr Leute anzusprechen.

Was bedeutet das für die chaoskrieger?

- ein Mammut wäre zu einfach und nahe den ogern, vielleicht eine der chaoszwergenmaschinen neben dem todbringer

- neue drachenoger kommen bestimmt, vielleicht in drei Größen, Kern, Elite, selten

- fliegende Einheiten? Tzeentchritter?

- forsaken und belagerungsriese, denkbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für viele Modelle im aktuellen RB gibt es gar kein Modell (mehr) oder so hässliche, dass die keiner kauft.

Selbst ohne neue Einheiten wären da ein paar Modelle auf der Kaufliste vieler Spieler.

Vielleicht komme ja auch die Dämonen wieder in die Armee. Die sind ja nur im aktuellen Armeebuch außen vor, früher gehörten die immer dazu.

Streitwagen/Schrein-Bausatz sehe ich als sicher an (es gibt ja nicht mal mehr den SW zu kaufen), die Drachenoger stammen aus den frühen 90zigern, was man ihnen auch ansieht und ich denke, dass auch neue Kriegern und Barbaren (sind auch schon 10 Jahre alt) dabei sind.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritter auf den Reittieren ihres Gottes stehen genauso auf der Liste des ziemlich sicher möglichen wie ein Kriegsmamut, eine 2. dämonische Kriegsmaschine usw.

Interessant wird eher ob wir eine neue monströse Infanterie/Kavallerie bekommen oder ob das vorhandene ausgebessert wird.

Ich sehe schon den neuen tollen Plastikbausatz und Drachenoger und Chaosoger bleiben so wie sie sind (nicht nur die Modelle auch die Regeln).

Also ich rechne fix mit einem Plastik-Kombibausatz zum Todbringer+neue tolle KM, ähnlich wie bei der Schrottschleuder der Oger und mit einem Bausatz für Ritter auf dämonischen Reittieren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass der Todbringer evtl. rausfliegt, wer weiß, wäre schade.

Bei den DOgern gehe ich vom schlimmsten Fall aus, also Failcast.

Ritter auf Reittiere der Götter? Aber gerne doch, und wenn sie dafür zu den seltenen Auswahlen wandern, aber Ritter auf Molochen will ich haben.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritter auf Reittiere der Götter? Aber gerne doch, und wenn sie dafür zu den seltenen Auswahlen wandern, aber Ritter auf Molochen will ich haben.

Scheiß doch was auf Molochreiter... Tzeentch-Ritter auf Disks? Nehm ich! :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß doch was auf Molochreiter... Tzeentch-Ritter auf Disks? Nehm ich! :D

Da fällt mir doch glatt dieser Song ein, weil ich so ein phantasieloses Mensch bin. :facepalm:

...tell Tzeentch we're going surfin', crashin skulls and bones... *sing*

Denn was wäre ein Lied über GW- Modelle ohne Schädel? :D

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blaupause gibt es doch schon in dem Tamurkhan Buch: Nurgle Rot Knights

Ritterprofil, 2 S4 Attacken des Rot Beast, 2 LP, Regeneration 5+, 55 Punkte:bking:

Molochritter hats ja auch irgendwo schonmal gegeben.

@Todbringer

Der fliegt sicher nicht raus, aber im schlimmsten Fall haben wir den in Finecast.

Wobei mir noch so ein Gedanke gekommen ist in analogie zum Vampirbuch.

Wenn wir Pech haben ist GW unkreativ und das neue Monster ist nur eine größere Chaosbrut sowie ein Mittelding aus Verstoßenen und Chaosbrut als Monströse Infanterie (sowie eben Ghoule und große Ghoule bei den Vamps)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegsmammut fände ich ziemlich lahm von GW. Gibts ja außerdem schon von FW. Dann lieber nen schönen zweiköpfigen Drachen.

Monströse Infantrie haben wir ja nun schon zur genüge. Glaube nicht das da noch etwas kommt. Da sollen sie lieber mal die Regeln für die Oger überarbeiten, damit die auch einen Sinn haben.

dass auch neue Kriegern und Barbaren (sind auch schon 10 Jahre alt) dabei sind.

Das bezweifel ich, die Imperiums Ritter werden ja angeblich auch nicht erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Todbringer

Der fliegt sicher nicht raus, aber im schlimmsten Fall haben wir den in Finecast.

Wobei mir noch so ein Gedanke gekommen ist in analogie zum Vampirbuch.

Wenn wir Pech haben ist GW unkreativ und das neue Monster ist nur eine größere Chaosbrut sowie ein Mittelding aus Verstoßenen und Chaosbrut als Monströse Infanterie (sowie eben Ghoule und große Ghoule bei den Vamps)

Todbringer in Finecast halte ich für sicher - verstehe hier auch die Aufregung nicht, ich höre jeden über den ätzenden Zusammenbau lamentieren, der einen hat.

Nach der neuen Monströsen Inf. für die Vampire befürchte ich, sowas könnte den Chaoten auch ins Haus stehen, quasi Verstoßene in Ogergröße, um das Mutationsthema stärker zu betonen.

Spezielle Kommandogussrahmen für Krieger, die einem Gott huldigen, waren mal lange Zeit im Gespräch, wer weiß.

Neue Krieger halte ich allerdings für unwahrscheinlich, neue Barbaren im Stile der berittenen wünsche ich mir sehnlichst,

glaube aber zu Lebzeiten nicht mehr daran.

Und siehe Seite 1, Stein des Anstoßes:

plastic chariot/warshrine

plastic forsaken

plastic Dragon Ogres

a Large plastic kit (that I'll leave as a surprise )

Das liest sich sehr bestimmt und gesichert, zumal das Buch schon im Druck befindlich sein soll, wie hier berichtet worden ist.

Large plastic kit klingt für mich schwer nach Arachnarok-Base, könnte also wirklich ein Plastikdrachenbausatz sein, den man vielleicht unberitten als Seltene Auswahl und als Reittier für nen Lord hernehmen kann.

Mammut kann ich mir wegen des Donnerhorn-Bausatzes nicht so gut vorstellen, will es aber nicht ins Unmögliche abschieben. Ich will einfach nur keins.

Plastic Dragon Ogres, wenn es so kommt (und wie gesagt, für mich liest es sich wie eine quasi-Tatsache), würden uns eine Neuauflage der unglaublich hässlichen Altlasten in Resin ersparen - Stoßgebet zu allen vier Göttern des Chaos, dass es so kommt.

Chariot/Shrine würde das Kombikit abdecken und ich halte es für absolut plausibel.

Forsaken wäre quasi eine Nachlieferung, da bin ich mal wirklich gespannt...

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezielle Kommandogussrahmen für Krieger, die einem Gott huldigen, waren mal lange Zeit im Gespräch, wer weiß.

Neue Krieger halte ich allerdings für unwahrscheinlich, neue Barbaren im Stile der berittenen wünsche ich mir sehnlichst,

glaube aber zu Lebzeiten nicht mehr daran.

Sowas wie die Kommandosachen haben wir eh in Resin bzw glaube ich das hier wenn dann nur was als Finecast dazu kommt.

Neue Barbaren und Krieger kommen aber sicher mit dem neuen Armeebuch.

Schonmal einfach weil die aktuellen Gußrahmen es schwer machen die üblichen 10er Boxen zu verkaufen.

Die Frage ist eher um da nur was umverpackt wird oder ob die Modelle gleich neu designt werden.

Bei den Barbaren wäre es ja nicht unbedingt notwendig, da man dank der neuen Reiter ja genug Bits hat um diese passend auf zu werten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie die Kommandosachen haben wir eh in Resin bzw glaube ich das hier wenn dann nur was als Finecast dazu kommt.

Neue Barbaren und Krieger kommen aber sicher mit dem neuen Armeebuch.

Schonmal einfach weil die aktuellen Gußrahmen es schwer machen die üblichen 10er Boxen zu verkaufen.

Meinst du diese Bitz-Packs mit je drei Bannern/Standarten?

Nein ich meine Zusatzgussrahmen, um die Kommandoeinheit wirklich individuell und von einem Gott gesegnet darzustellen - mag sein, dass das mal auf nem Forgeworld-Schnappschuss drauf war und die sowas in Planung haben. Wer weiß das schon noch.

An die 10er Boxen hatte ich gar nicht gedacht - ich hoffe, da wird nicht nur umverpackt. :verbot:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Barbaren und Krieger kommen aber sicher mit dem neuen Armeebuch.

Schonmal einfach weil die aktuellen Gußrahmen es schwer machen die üblichen 10er Boxen zu verkaufen.

Und worauf stützt du deine Vermutungen?

Krieger sind schon nur 12, 2 rausnehmen wir sicherlich nicht stattfinden.

Und die Infantrie die es in 10er Boxen gibt wurde auch überarbeitet und nicht nur neu abgepackt. Oder hast du ein Gegenbeispiel?

Wenn neue Barbaren dabei wären wäre es sicherlich genannt worden ala "new Infantry models"

Nach der neuen Monströsen Inf. für die Vampire befürchte ich, sowas könnte den Chaoten auch ins Haus stehen, quasi Verstoßene in Ogergröße, um das Mutationsthema stärker zu betonen.

Nur weil es bei den Vampiren neue M.Infantrie gab, welche zuvor überhaupt keine hatten? Verstoßene sind mutierte Krieger aber noch keine Chaosbruten, demzufolge auch nicht so groß. Plänkelnde Monströse Infantrie im Kern... klingt absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Infantrie die es in 10er Boxen gibt wurde auch überarbeitet und nicht nur neu abgepackt. Oder hast du ein Gegenbeispiel?

:skepsis: Orkkrieger.

Das mit monströser Infanterie ist alles absoluter Spekulatius, das ist dir klar?

Ich will weder beschreien, dass es so kommt, noch wünsche ich mir das ernsthaft.

Sofern sie es nicht auf einem Standard Desktop Titenstrahldrucker ausdrucken, macht es keinen Sinn, das das Buch erst Dezember erscheint und jetzt schon im Druck ist. Die benötigten Auflagen schafft eine Druckerei auch in einer Woche.

Ich kenne mich nicht gut genug mit den Abläufen in Druckereien aus, aber die werden sicherlich keine Lust haben, das alles in einer Woche bzw. wenige Wochen vor geplanter Veröffentlichung zu machen - ebenso kann ich nicht beziffern oder abschätzen, von welchen Stückzahlen wir hier reden.

Aber GW plant doch auch immer schon voraus, d.h. die arbeiten aktuell wahrscheinlich schon wieder an Sachen, die erst in einem Jahr erscheinen werden - wen das nicht alles viel chaotischer ist als Außenstehende wie ich sich das ausmalen. Außerdem kann man, wenn die Krieger-Sachen alle bereits in Produktion gehen und damit verfügbar sind auch noch kurzfristig den Releaseplan ändern, wenns bei anderen Büchern zu Verzögerungen kommt.

Halte ich nicht für so abwegig. Auch, dass sie für Q4 terminiert sind, ist kein fixer Termin sondern subject to change.

Will ich jetzt aber auch gar nicht weiter drüber spekulieren, denn

auch das ist nur ein Gerücht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja interessieren wie die Einheiten dann abgepackt werden, ich könnte mir gut einen Chaoskrieger/Auserkorenen Bausatz vorstellen für 32,50€. Ich bezweifle ja ganz stark dass sie 10 Chaoskrieger für 20€ verkaufen werden...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich nicht gut genug mit den Abläufen in Druckereien aus, aber die werden sicherlich keine Lust haben, das alles in einer Woche bzw. wenige Wochen vor geplanter Veröffentlichung zu machen - ebenso kann ich nicht beziffern oder abschätzen, von welchen Stückzahlen wir hier reden.

Um Lust oder nicht Lust geht es in einer Produktion nicht und solche Aufträge in dieser Zeit abzuwickeln gehört dort zum Tagesgeschäft.

Lagerplatz ist teuer und die werden 100% nicht über ein halbes Jahr im Voraus produzieren und den Lagerplatz dafür bezahlen, wenn das ganze auch ohne Probleme ad hoc gehen kann.

Und so wie ich das sehe, macht GW mit den "Gerüchten" einfach nur virales Marketing. Demnach sind für eine baldige Veröffentlichung (z.B. nächsten Monat, was den Druck rechtfertigen könnte) viel zu wenige Infos (ich meine natürlich "Gerüchte") gestreut worden.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist das sie ein paar frühe Alpha-Versionen in Druck gegeben haben, damit sie dem Vorstand was in die Hand drücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todbringer in Finecast halte ich für sicher - verstehe hier auch die Aufregung nicht, ich höre jeden über den ätzenden Zusammenbau lamentieren, der einen hat.

Und was sollte Finecast daran ändern? Wenn das Modell bleibt, hat man die gleichen Probleme, man hat schließlich nur zwei Hände und die sind auch relativ groß.

Da müsste es schon ein neues Modell sein. Und vielleicht gibt es das ja auch - ein Komboplastikbausatz für Hellcannon und irgendwas anderes tolles.

:ok:

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.