Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde. Ich suche Regimentsbases (oder movement trays, auf denglish) für meine Armeen. Die meisten Anbieter sitzen ja auf der Insel und verlangen horrende Versandgebühren. Weiß da jemand ne Alternative bzw. Händler in D die das vertreiben?

 

Vielen Dank vorab für helfende Infos.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich haben genug deutsche Händler welche im Angebot.

Mit magnebases.de sogar eine Seite, die nichts anderes hat.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen mir bekanten deutschen Anbieter (Basenwelt) gibt es leider nicht mehr. http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/85540-3-plastikbasen.html Battlefiled Berlin hat welche in Kunsstoff von Renedra und Victrix im Sortiment, leider nur sehr beschränkte Dimensionen

bearbeitet von Winston

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Selberbauen hab ich keinen Bock mehr nach mehr als 20 Jahren. Desweiteren möchte ich alle Armeen ( immerhin 12 Stück zwischen 2.500 und max 10.000 Punkte) im einheitlichen Look haben. Ich möchte nach und nach Umrüsten da das Projekt auch ein paar Teuros kosten wird.

Am meisten wuerden mich die von battlezone-miniatures reizen. Nur noch bemalen und ein bisschen Grasstreu drauf und fertich.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so, je nach Spiel braucht man ja keinen Rand bei den Regimentsbases.

Von dem her ist eine zugeschnittene Platte aus Kunststoff/MDF/Karton auf welche die Modelle gestellt werden (Magnetbases, kleben) die einfachste Variante.

 

Und bei allen anderen Sachen kostet es dann halt entsprechend mehr

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so, je nach Spiel braucht man ja keinen Rand bei den Regimentsbases.

Von dem her ist eine zugeschnittene Platte aus Kunststoff/MDF/Karton auf welche die Modelle gestellt werden (Magnetbases, kleben) die einfachste Variante.

 

Und bei allen anderen Sachen kostet es dann halt entsprechend mehr

Da hast du sicherlich recht. Das Problem ist aber dass ich Bases mit Rand liebe und dass das  im Eigenbau eine absolute Nervaufgabe ist. Bei meinen Eigenbauten bisher ist mir eben der Rand zu breit geraten und eben auch nicht gleichmäßig genug.

 

Wie schon gesagt, am Liebsten wären mir die Teile von Battlezone-miniatures. Hab aber noch keinen Händler in D gefunden der die verkauft.

 

Auf jeden Fall schon mal ein großes Danke für die Tipps bisher.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich habe wieder ein attentat auf euch vor :) , was meint Ihr Pinselkünstler, diesen Farbton:Gemini-black-shell-white-Set.jpg

also dieses Türkis oder wasses ist, kriegt man das irgendwie hingemischt bzw. wie würdest Ihr diese Farbe angehen? Ich hab die Würfel von der Freundin bekommen und hab mal gedacht schick, damit färbe ich meine Skorne ein ^^

Vorgefertigt gibts glaub ich nix in dem Farbton, kann mich aber auch irren.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das sieht ganz genau so aus, die die Farbe "Türkis / Turquesa / Turquoise  Nr. 069 bzw. Nr. 70.966" von Model Color Vallejo.

Hab die Farbe hier - sieht genau so aus wie auf deinem Bild!

 

Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gesagt, Weiß mit einen Tropfen blau mischen und etwas Grün dazu

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal,

nen Kumpel hat mir vorher dass hier gefunden:

http://armyundecided.blogspot.de/2012/05/painting-retribution-of-scyrah.html

wenn man die letzte Schicht weiß wegläßt müßte es auch hinkommen oder?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage, da mir mein Ravenwing Sorgen bereitet. Um Schwarz zu akzentuieren nimmt man ja normalerweise Grautöne als Highlight. Wenn ich diese aber an Kanten nicht ganz gerade hinbekomme muss ich mit Schwarz nachbesser und bekommed dann diese hässlichen "Ausbesserungsflecken" auf meine schwarze Grundierung. Kann man die verhindern? Ich habs jetzt mal mit Badab Black probiert beim Ausbessern, da sind die Flecken nicht ganz so dünn, aber noch mehr verwässern geht kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau nimmt man eigentlich nur wenn man harte Akzente Setzen will (Tron-Effekt)

 

Normalerweise geht man so vor das man eine Basisfarbe mittels Schwarz sehr stark abdunkelt, und dann diese Basisfarbe mit etwas weniger Schwarz zum setzen von Akzenten bzw allgemein für Highlights verwendet.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sturmprophet: hier hat jemand das mMn sehr gut gemacht mit dem Schwarz. Der hat das zwar auch nur vom Dante abgekupfert, aber das original-AP finde ich grad auf die Schnelle nicht. Hier sieht man aber gut wie man an schwarze Rüstungen herangehen kann, und dufte Effekte erzielt. ;)

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Dose ArmyPainter Quickshade. Leider trocknen die Reste immer sehr krustig am Dosenrand an und ich befürchte, dass dadurch die Dose (nicht das kleine Plastikzeug sondern die Metalldosen !) nichzt mehr 100%ig schließt. In was für Behältnisse füllt man das Zeug denn am besten um ? Bevorzugt was mit Schraubdeckel, was man aber auch wieder aufkriegt, wenn das Behältnis mal ein Vierteljahr unberührt rumgestanden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch ein Gurkenglas. Da passt je nach Sorte ordentlich was rein und die Öffnung ist groß genug, um die meisten Minis rein zu dippen (falls du nicht mit dem Pinsel arbeitest). Natürlich sollten die Gurken vorher raus und das Glas gut gespült werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naben Zusammen :)

Ich hätte mal eine Frage an euch...
Wie bekomme ich es hin, dass das Metall eine Figur so aussieht wie auf dem Bild ?
Oder kann mir wenigstens jmd. sagen welche Farben dafür verwendet wurden... Metallfarben sind es offensichtlich nicht.

http://infinitythegame.com/catalogue/images/280567-0460-geckosquad.jpg

Grüße & Danke
FaBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bemale gerade Marines in knochenfarbener Sevorüstung. Habe dazu von Armypainter eine Sprühgrundierung genutzt und mit braunem Wash bearbeitet. Jetzt suche ich eine Akzentfarbe, gerne auch GW um zumindest eine Akzentschicht aufzutragen.

Ich steig aber beim neuen GW Farbsystem nicht mehr durch.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich da nehmen könnte?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krass soll der Akzent sein? Entweder du nimmst die Basisfarbe (ushabti Bone?), oder wenns richtig knallen soll, nen weiß (würd ich von abraten). Ansonsten mixed du dir einfach solange weiß in die Knochenfafbe, bis es dir gefällt. Ich persönlich nutze "Ivory" von valejo wenn ich etwas nicht weißes aber heller als Knochenfarbe will.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um den Farbton geht, dann nennt sich das "Bone" bei GW, Elfenbein, helles Beige, oder Ivory bei den anderen.

Du kannst auch ein bisschen helles Braun oder Sandgelb in ein Weiß mischen und verwenden.

 

Kommt halt auch darauf an ob du die Akzente mit einem leichten bürsten setzten willst, oder Pinselstriche aufträgst.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.