Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)


Empfohlene Beiträge

Sehr schön geordneter Threadstart, so einen Hätte ich auch gerne :)

Ich bin Helles Meinung, die 1k Punkte dürfte doch nicht lange dauern zu bepinseln

abaddon106 nicht immer in alten Wunden stochern ;)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für den neuen Thread, finde den Einstieg schon mal echt super gelungen und freue mich auf da Boyz! :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau rein Junge :ok:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Freut mich, dass ihr euch wieder zahlreich eingefunden habt :-)

Wie wÄrs denn mal damit, wenn du endlich diese 1000 Punkte Wette mit Hive gewinnst...

Ich bin Helles Meinung, die 1k Punkte dürfte doch nicht lange dauern zu bepinseln

Ne, da habe ich nicht so wirklich Bock drauf. Da waeren dann so Modelle bei wie das hier...

Soooo, was geht ab in der Warhammerwelt?

Es gibt neue FaQs.

Hab mir noch nicht ganz alles durchgelesen. Aber viele Sachen schon. Und einige fallen direkt ins Auge.

Einige Highlights:

F: Machen Treffer durch Zielmarker der Tau oder andere Ausrüstungsgegenstände, die Treffer aber keinen Schaden verursachen,

bei Fliegenden monströsen Kreaturen im Jagdflug auch einen Absturztest erforderlich? (Seite 49)

a: Ja.

annoyed-facepalm-picard.png

F: Können gegen durch eine Todeswalzä verursachte Verwundungen Deckungswürfe abgelegt werden? (Seite 55)

A: Ja.

annoyed-facepalm-picard.png

Es gibt hier noch einige Stellen, bei denen Picard zum Einsatz kommen wuerde.

Viel interessanter ist aber, das Todessterne zwei Monate nach ihrem großen Aufbluehen gleich wieder eingestampft wurden. Bossbiker und Paladine sind nun keine Charaktere mehr und Achtung Sir geht nun aufs naechste Modell neben dem Charakter. Also verliert nicht erstmal jeder Boss einen LP, sondern es geht gleich der erste drauf. Grade letztere komplette Umaenderung einer ganzen Regeln beweist aber, dass vor dem Release zuwenig Testspiele gemacht wurden. Egal, besser spaet als nie.

Auch gut:

Seite 58 †“ Ghazghkull Thraka, Prophet des Waaagh!

Ändere den dritten Absatz wie folgt: „solange der Waaagh

anhält, werden alle befreundeten ork*Infanterieeinheiten,

die rennen, behandelt, als hätten sie für die rennen*Bewe*

gung eine 6 gewürfelt. Alle befreundeten ork*Infanterie*

einheiten mit der sonderregel Langsam und entschlossen

ersetzen stattdessen für die dauer des Waaagh Langsam

und entschlossen durch Unaufhaltsam. Alle nicht auf dem

rückzug befindlichen ork*einheiten sind für die dauer

des Waaagh furchtlos.†œ

Gestern noch drueber gemeckert, und nun kann er seinen Waaagh! Wieder selber nutzen.

Aber das mit Achtung Sir ist echt nett. Haben sie endlich selber gemerkt, dass die Regel ne Katastrophe war. Dadurch wird das Spiel doch gleich viel spielbarer. Auch die Initiative im Nahkampf wurde endlich geklaert.

Wenn die in Nottingham noch 2-3mal spielen, vielleicht faellt ihnen dann auch etwas an der Herausforderungs-Regel auf…

Insgesamt sind aber sehr viele Regelunklarheiten geklaert worden. Sehr gut. Viele Aenderungen sind aber auch sehr einschneidend. Wundverteilung noch langwieriger, Achtung Sir dauert nun auch noch laenger, Transportfahrzeuge noch (viel!) schlechter... Ich bin da noch unentschlossen.

Bossbiker sind jetzt natuerlich erstmal wieder raus, und Orks damit… naja… Die letzte Nahkampfeinheit ist nun weg, und Fernkampf ist mit 500 Punkten fuer Lootaz und Kanonen einigermaßen ausgereizt…

Bin da gerade recht ideenlos.

Hab das ganze die letzten Tage aber eh nicht mehr so ernst genommen. Am WE mit Deathwing gespielt, alle Spiele gnadenlos verloren, aber trotzdem war das… irgendwie ganz nett.

Vielleicht laeufts da auch erstmal drauf hinaus. Irgendwelche Bier&Brezel-Listen aufstellen und sich mit Soros, DA, BT und Niden hauen. Mal sehen.

Achja, noch was neues aus der Warhammerwelt:

Sehe ich das richtig, dass das hier eine PreisSENKUNG um 40% ist??? oO

Was ist denn mit GW los? ;D

Aber gut, lang genug rumpalavert, es ist Zeit fuer die Threadziele. Diese orientieren sich sehr stark an denen vom letzten Thread, sind aber etwas angepasst (zum Beispiel Punkte- und Boyz-Ziel heruntergestuft).

Ziele

Veränderungen zum Beginn des Threads sind rot markiert.

Mission: Erfülle mindestens 20 der folgenden 26 Ziele:

Zwischenstand: 0/26

1 ) Jede Auswahl im Codex mindestens einmal auf Maximalgröße (ohne BCM und Flieger)

Minimum war gestern, Maximum ist heute. Man will ja auf alles vorbereitet sein.

Flieger bilden die Ausnahme, weil… ich sicherlich in der naechsten Zeit keine 5 Flieger kaufe, nur damit ich 2 ueber habe, die ich zu Bombern zusammenbauen kann. Wenn dann Dakkajets, erstmal. Wird sich dann wohl in spaeteren Threads aendern.

Status: 9/21

Waaaghboss, Big Mek, Weirdboy, Bosse, Boyz, Buggies, Killakoptaz, Kampfpanza, Beutepanza

Es fehlen:

Gargbosse, Bosse, Brennaboyz, Plünderaz, Kommandoz, Grotz, Waaaghbikes, Stormboyz, Gargbot, Posaz, Megawummen, Killabotz

2 ) Mindestens 9 Auswahlen im Codex mindestens zweimal auf Maximalgröße (ohne BCM)

Einfach eine Steigerung des Ziels aus dem letzten Thread.

Status: 3/9

Waaaghboss, Big Mek, Boyz

3 ) Mindestens 5 Auswahlen im Codex mindestens dreimal auf Maximalgröße (ohne BCM)

...ebenso.

Status: 3/5

Waaaghboss, Big Mek, Boyz

4 ) Mindestens 1200 Punkte Sturm (ohne Kategorie-Verschiebungen)

Kann ja alles nicht schaden, oder?

Status: 849/1200

5 ) Mindestens 1200 Punkte Unterstützung (ohne Kategorie-Verschiebungen)

Tja. In dieser Kategorie ist ja auch fast nichts mehr da.

Status: 295/1200

6 ) Mindestens 3000 Punkte Elite (ohne Kategorie-Verschiebungen)

Bosse und so halt...und neue Pluenderaz

Status: 2086/3000

7 ) Mindestens 30 Modelle des Einheitentyps Bike

Joa. Brauche irgendwie auch mal normale Bikes. Jetbikes zaehlen natuerlich nicht dazu.

Status: 20/30

8 ) Mindestens 30 Modelle des Einheitentyps Sprungtruppen

Sprungmodule sind lustig.

Status: 18/30

9 ) Mindestens 10 Modelle des Einheitentyps Jetbike

Freu ich mich jetzt schon drauf… not.

Status: 5/10

10 ) Mindestens 6 Modelle des Einheitentyps Artillerie (+ Besatzungen)

Kanonänz waeren mal gut.

Status: 3/6

11 ) Mindestens 9 Modelle des Einheitentyps Läufer

Ueberhaupt erstmal wieder welche haben…

Status: 0/9

12 ) Mindestens 200 Boyz (incl. Einheitenbosse)

Ballaboyz. Ich brauche Ballaboyz.

Status: 129/200

13 ) Mindestens 5 Besondere Charaktermodelle

Irgendwer muss ja oben stehen in der Hackordnung.

Status: 3/5

14 ) Mindestens 15 Fahrzeuge

Vor allem mehr Panzer waeren mal schoen.

Status: 8/15

15 ) Mindestens 10 Geländestücke (Größe egal, Barrikaden o.Ä. reichen)

Immer auf Necromunda-Pappgelaende spielen geht mal garnicht.

Status: 4/10

16 ) Mindestens 8500 Punkte Armeegröße

Sollte ja machbar sein.

Status: 6085/8500

17 ) Mindestens 5 apokalyptische Spielzeuge beliebiger Größe (vom Grottank bis zum Stompa)

Spiele ja oft genug Apo...

Status: 1/5

18 ) Mindestens 2 davon große Apokalypse-Spielzeuge (Stampfa, Flieger, Killtank o.Ä.)

Wird Zeit, denke ich...

Status: 1/2

19 ) Mindestens 3 apokalyptische Formationen spielbar(grüne Flut, Schlägaboyz usw.)

Irgendwas. Hauptsache lustig.

Status: 2/3

1 grüne Flut

20 ) Mindestens 25 Bosse zu Fuss (incl. Einheitenbosse, aber ohne Posaz und Gargbosse)

STEINE SCHMEISSEN!!!!!!!

Status: 12/25

21 ) Mindestens 5 Missionsziel-Marker

Noch aus dem vorletzten Thread.

Status: 1/5

22 ) Mindestens 3 Marker für taktische "Städte in Flammen"-Optionen

Sieht dann halt besser aus.

Status: 0/3

23 ) Mindestens 3 Marker für taktische "Apokalypse"-Optionen

Sollten ja fast dieselben sein.

Status: 0/3

24 ) Mindestens 3 Marker für taktische "Planetstrike"-Optionen

Zwischen den letzten 4 Kategorien [und den Geländestücken] sind Überschneidungen möglich. Minenfelder gibts z.B. ueberall.

Status: 0/3

25 ) Mindestens 437 Modelle Armeegröße

Warum 437? So viele hatte ich zu Beginn von Thread 6.^^

Die Modelle die noch keine vollstaendigen Einheiten bilden (wie die Posaz) habe ich hier schon mit eingerechnet.

Status: 282/437

26 ) Mindestens eine spielbare 2000-Punkte-Armee nach den Regeln der zweiten Edition †“ aber hauptsächlich mit aktuellen Modellen

Dient als Motivationshilfe zum Malen, wenn mal keine Lust zum zocken da ist. Und bei den aktuellen Modellen kommt die Armee dann dennoch voran.

Status: Noch keine Armeeliste erstellt

Sind nun auch in so im Ziel-Platzhalter drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schland: YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY es geht weiter. Da haste dir aber Fett was vorgenommen. Mein Abo haste natürlich wieder und wenn der Threat so geil wird wie alle anderen (alos ja) gibts dann auch ganz viele Sternchen.;D Go for Garthor:ok:

ich glaub ich hab noch nie soviele Smileys in einem Post verwendet aber der ist es wohl wert *sich riesig freut und schonmal das Popcorn rausholt*

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten ist das hier schon wieder über 30 Posts gekommen sind und eig. an den Orks in der Zeti nix passiert ist:ok:

Ist eigentlich immer so, dass die ersten paar Seiten voll sind von Garthor-fans, die Erfolg, Spaß und schlechte Filme wünschen (oder fordern? :D)...

Ich weis das ich keinen Scheiss besser bin;D
Und weil ich das auch unterschreiben kann: Ich wünsche (und fordere :lach:) viel Erfolg, Spaß und schlechte Filme, das Abo ist natürlich schon lange gesetzt.

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber genug des Lobes, das Volk will wieder Bilder sehen....

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, es fuellt sich mit Zuschauern :-)

Aber wäre doch auch irgendwie schön, wenn wir den Thread vollkriegen würden, ohne, dass Garthor noch was postet... ^^

Wird schwer. ^^

So, heute ein wenig Zeit gefunden, an den Boyz weiterzumalen.

Und auch wenn ich nicht viel geschafft habe, sind nun immerhin die Shirts durch, und die Hosen sind angefangen.

Filme dazu:

attachment.php?attachmentid=178815&stc=1&d=1347316233

Hatte ich am Anfang des letzten Threads schon gesehen, und fand ihn damals schon grausam schlecht. War diesmal nicht besser...

Der Schaedel auf dem Shirt ist mir aber irgendwie zu dunkel...

attachment.php?attachmentid=178814&stc=1&d=1347316233

Joa. Irgendwie witzig. Der Anfang ist wie damals bei den ersten Teilen. Danach noch mehr Geballer, und die Steven Seagal-Bohne am Ende rockt mal schwer die Huette.

So, nun aber muede und so. Morgen gehts weiter.

post-1999-13949223042286_thumb.jpg

post-1999-13949223043707_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Herrn links im Bild ist ein Arm abgebrochen...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil, liebe die Figuren! Besonders denn Dampfpanzer? Kannst du den bei dir da auch spielen? Und wenn, ist der stark?

lg

Steffbert

Keine Ahnung. Aber modellierte Dampfklappen hat der, ohja.

Dem Herrn links im Bild ist ein Arm abgebrochen...

Jo. Isn Forgeworld-Arm (von den Fahrzeugwaffen), und das Resin ist beim Transport gebrochen. Muss ich gucken ob man den kleben kann, wenn nicht kriegt der nen anderen.

So, Neuigkeiten:

Die Jungs hier haben sich angefunden, als ich meine Bohrer gesucht habe (die ich dabei natuerlich nicht gefunden habe...):

attachment.php?attachmentid=178883&stc=1&d=1347405593

Ich glaube n paar Orkboyz und eine Zzappwaffe muessten sich noch irgendwo verstecken, dann sollte ich all die Drueckeberger haben, die nicht mit aufs Gruppenfoto wollten.

Dann kamen am WE die hier neu dazu, die ich AlexLg89 abgekauft habe:

attachment.php?attachmentid=178881&stc=1&d=1347405593

Joa, und heute habe ich dann die Hosen halb fertig gemalt:

attachment.php?attachmentid=178882&stc=1&d=1347405593

Der Film war... Naja, man konnte ihn sehen. Kein Kracher, aber einigermaßen okay...

Morgen gehts dann weiter :-)

post-1999-13949223083626_thumb.jpg

post-1999-13949223084365_thumb.jpg

post-1999-13949223085185_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15:32

So, heute mal etwas frueher mit Malen beginnen.

Als Film landet Indiana Jones und der Tempel des Todes im Player. Dazu weiter Hosen von Orkboyz malen.

15:50

Also alleine der Anfang ist schon mega-trashig ;D

17:11

Wie geil wehrlos diese Sklaventreiber gegen die ganzen Kinder sind. ;D

17:17

Indy waere bei der Pruegelei gegen den großen Typen ja auch nicht 10ml gestorben^^

17:47

Da rammt die eine Lore die andere einfach von den Schienen… aber wenn n Mensch drauf liegt ueberschlaegt sie sich?^^

17:51

Mit den Fueßen gebremst… :facepalm:

18:07

Puh. Irgendwie hatte ich gemeint mich zu erinnern, die alten drei Filme alle gut gefunden zu haben. Aber das Ding war ja echt mal ganz mieser Schrott oO Hatte ich nicht so in Erinnerung.

Indy kriegt alleine garnichts auf die Reihe, das Kind und die Alte nerven nur, und die Boesewichte waeren sogar als Handlanger in nem Bond-Film unterqualifiziert…

Egal, 9 Hosen bemalt.

attachment.php?attachmentid=179107&stc=1&d=1347497285

18:14

Gleich mal den dritten Indy-Teil hinterher.

19:00

Die Nazis sind am Start.

Und ich habe die Hosen der Orkboyz durch.

Jetzt geht’s mit den Bases weiter.

19:15

„Spricht hier jemand altgriechisch? Nein danke Sir, kein Wasser. Nein Sir, Fische lieben sich darin.“

19:23

So, Essenspause.

23:06

War doch ne laengere Pause. Hab mit Helle und Dunkelueber geskyped und dabei angefangen, die Guertel der Orkboyz zu bepinseln. Das war allerdings recht zeitaufwaendig und deshalb sind da leider kaum Fortschritte zu verzeichnen.

Aber nun gibt es weiter Bases und Indy Jones.

23:21

Und da hat Hitler sein Buch signiert^^

00:22

Tja, und wo die Coolness des zweiten Teils leider gleich nach dem Soundtrack aussetzt, war dieser Teil wieder richtig gut. Witzig, aber ohne nervige Nebencharaktere, Action, coole Sprueche… Und Sean Connery rockt als Indy’s Vater sowieso alle weg. Gefaellt.

attachment.php?attachmentid=179108&stc=1&d=1347497285

Bases fast geschafft.

00:42

Da ich Indy 1 nicht habe und 4 gerade nicht finde, gibt es zum Abschluss des Tages nochmal ganz leichte Unterhaltung:

Spongebob Schwammkopf: Zeitreise.

Dabei sollte ich die Bases durchkriegen, und dazu noch ein paar Guertel oder so…

01:32

Bases durch. Bis auf die Raender, die kommen, wenn die Schuhe durch sind.

02:22

Jo. Paar vereinzelte Guertel an den Jungs habe ich noch gemalt. DVD ist nun auch durch.

Zwischenstand des Mobs:

attachment.php?attachmentid=179109&stc=1&d=1347497285

Ganz zufrieden mit dem heutigen Ergebnis. Morgen geht es weiter.

Gute N8 :winken:

post-1999-13949223754107_thumb.jpg

post-1999-13949223754896_thumb.jpg

post-1999-13949223755456_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Indy sind auch nur Teil eins und drei gut.

Teil zwei ist wirklich Schrott. Der ist auch so billig produziert.

Coole Boyz.

Da müssen wir Orkspieler jetzt wohl alle durch: Ballyboyz am Fließband herstellen örkz.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon alle Ballaboys die ich brauche :D

Ich glaube das will hier keiner hören :P

Und zu den Filmen: Ich finde Teil 2 gar nichtmal soo schlecht, zum einschlafen hilft er aufjedenfall, Zum Malen ist er allerdings unterqualifiziert.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man mischen kann, heißt das wahre Mindestziel eines jeden Waaaghbosses nicht eh: je eine Grüne Flut Moschaboyz und Ballaboyz.

:invasion::invasion:

Ich hab' auch erst 14. :(

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Indy sind auch nur Teil eins und drei gut.

Teil zwei ist wirklich Schrott. Der ist auch so billig produziert.

Den vierten fand ich tatsaechlich auch okay. Nicht wirklich gut, aber auch nicht zu uebel.

Coole Boyz.

Da müssen wir Orkspieler jetzt wohl alle durch: Ballyboyz am Fließband herstellen örkz.

Danke.

Und jo, Ballaboyz muessen jetzt erstmal einige her...

Ich hab schon alle Ballaboys die ich brauche :D

Ich noch laaaange nicht. Nichtmal gebaut...

Und zu den Filmen: Ich finde Teil 2 gar nichtmal soo schlecht, zum einschlafen hilft er aufjedenfall, Zum Malen ist er allerdings unterqualifiziert.

Zum malen gings. Da kann man fast jeden Unfug gucken.^^

Gut das ich eh immer schon eher auf die Wummen-Jungs gesetzt habe

Ich fand ne Mischung immer gut.

Auch wenn man mischen kann, heißt das wahre Mindestziel eines jeden Waaaghbosses nicht eh: je eine Grüne Flut Moschaboyz und Ballaboyz.

:invasion::invasion:

Die Moschaflut kriege ich hin. Die Ballaboyflut hoffentlich auch bald wieder^^

12:10

Jo. Weiter geht’s.

Guertel von Orkboyz malen und dazu Indiana-Jones inner Glotze. Diesmal Teil 4.

12:3

Und da klettert er einfach so aus dem Kuehlschrank und alles ist gut.

Atomwaffen scheinen auch Schablonenwaffen zu sein. Schablone drauf und alles außerhalb der Schablone wird auf keinen Fall beeintraechtigt. Strahlung gibt es sowieso nicht. Fuer die Verwundung fuer den abgeschmierten Transportkuehlschrank faellt die 1, und der Notaussteigt aus dem geschlossenen Kuehlschrank wird nicht durch die Kuehlschranktuer geblockt.

Ja, so muss es sein.

12:57

„Um ein guter Archaeloge zu werden muessen Sie aus der Bibliothek raus.“

13:37

Guertel gehen voran. Erstmal ne Pause. Einkaufen, zur Arbeit, danach zu Steffbert zum zocken… Heute nacht geht’s weiter.

So, Spiel:

Orks gegen Bloodies.

Listen. Meine:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 140 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange

- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Wummen, Kanonä, 1 x Munigrotz

- - - > 63 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1248

Steffberts in etwa so:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Siedendes Blut

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter

- - - > 125 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Scouttrupp

5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Todeskompanie

5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Infernus-Pistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.

- - - > 265 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Infernus-Pistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.

- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1255

Mission gab es die mit den 6 Zettel-Zielen, Aufstellung erwuerfelten wir die Aufstellung mit den kurzen Aufstellungszonen. Hatten wir aber keine Lust drauf, und nahmen deshalb die ganz normale 12 Zoll-Aufstellung.

Sein General erwuerfelte Durch Deckung bewegen, meiner erwuerfelte Reservewuerfe wiederholen (also nix^^).

Ich gewann den Wurf fuers anfangen und ließ ihn zuerst aufstellen. Bei der geringen Schusskraft seiner Armee war es mir lieber, mich auf seine Aufstellung einstellen zu koennen, damit er nicht irgendwann einen Mob isoliert angreifen konnte.

Wir erwuerfelten Nachtkampf fuer die erste Runde.

Und schon ging es los:

attachment.php?attachmentid=179161&stc=1&d=1347585025

Er legte los und kam auf mich zu. Seine Scouts erschossen mir 3 Lootaz und hielten beide Mobs nieder.

Und dann wurde es pervers.

Kanonen schießen auf den Bot:

2 Treffer.

Ein Volltreffer.

3+ Deckung misslingt auf die 2.

Lahmgelegt…

attachment.php?attachmentid=179162&stc=1&d=1347585092

Der Ballaboyzmob mit den roten Klamotten schießt auf den Sturmtrupp mit Priester und Scriptor:

attachment.php?attachmentid=179163&stc=1&d=1347585092

Peng, Sergeant und 3 Marines raus. Steffbert beweist eindrucksvoll, dass er keine 3+-Wuerfe kann.^^

Und damit geht es auch weiter.

Die mittleren Ballaboyz erschießen einen Mann aus dem linken Sturmtrupp.

Dann kommt der letzte Ballaboyzmob. Es kommen nicht alle an, aber die die ankommen verursachen 6 Wunden:

attachment.php?attachmentid=179164&stc=1&d=1347585092

attachment.php?attachmentid=179165&stc=1&d=1347585183

Moraltest:

attachment.php?attachmentid=179166&stc=1&d=1347585183

attachment.php?attachmentid=179167&stc=1&d=1347585183

Um Haaresbreite bleiben die Jungs auf der Platte.

Außerdem erschießen meine Lootaz noch 2 Scouts.

Tja, Armee halbiert. Hatte ja erwartet, dass meine Jungs n bisschen was erschießen, aber dass es dann so gut laeuft? Nunja…

Danach trifft man sich in der Spielfeldmitte. Sturmtrupp mit Scriptor und Todeskompanie erschießen mir einen halben Orkmob, und Razorback und Scouttrupps jagen beide Lootamobs von der Platte.

Ich bin dran. Die Ballaboyz links schießen den 4-Mann-Sturmtrupp in Grund und Boden, der Warboss faehrt zu den Scouts, und die beiden anderen Orkmobs bewegen sich auf die Feinde zu. Leider steht in der Mitte ein Razorback zwischen meinem mittleren Mob und der Todeskompanie, und versperrt den kompletten Weg. Einfach mal ganz dreist auf einen Zoll rangestellt und den Rest der Schussphase abgewartet.

… die Kanonen treffen das Ding natuerlich, machen einen Volltreffer, der das Ding zur Explosion bringt…

… natuerlich mit nur einem Zoll Radius… Bis auf einen kleinen Krater ist der Angriffsweg nun frei.

Rechts schießen die Boyz auf den Trupp mit dem Scriptor. Und hier entsteht schon die erste wichtige Anderung durch das neue Errata. Eine Bazzukka trifft, und der Scriptor schafft sein Achtung Sir… allerdings ist das Modell, das am naechsten dransteht der Sanguiniuspriester, der daraufhin ins Gras beißt.

Hier ist der Unterschied zu vorher deutlich spuerbar. Ein gutes Miromanagement ist hier schon in der Bewegungsphase sehr entscheidend.

Unnoetig zu erwaehnen, dass natuerlich alle Angriffe gelingen (ist ja auch die Waaagh!-Runde):

attachment.php?attachmentid=179168&stc=1&d=1347585239

Warboss und Scouts trennen sich 1:1 unentschieden, Todeskompanie wird zerhackt.

Der Boss im roten Mob fordert einfach mal ganz dreist den Scriptor, weicht seinen Schlaegen aus und schneidet ihn in viele kleine Stueckchen (ein Taubert-Zitat, hatten wir lange nicht. Musste mal wieder sein^^). Der Rest des Mobs zerlegt den Sturmtrupp.

Bleiben noch ein lahmgelegter Bot mit Sturmbolter und Melter sowie 7 Scouts, wovon 3 im Nahkampf mit dem Warboss gebunden sind. Wir brechen das Spiel an dieser Stelle ab.

Sieg fuer die Orks.

Zu dem Spiel lief uebrigens Bear, ein unglaublich spannender Film. Wie Grizzly Rage, nur dass die Charaktere den Babybaeren nicht ueberfahren, sondern erschießen, und dass die da alle schwere Beziehungsprobleme haben. Die Freundin von dem einen ist schwanger von seinem Bruder, und sowieso sind da alle nur am heulen. Ueber 5 Schauspieler kommt allerdings auch dieser Film nicht hinaus…

Danach dann wieder nach Hause.

Und damit sind wir bei…

00:44

Orks wieder auf den Tisch gestellt, und schon werden wieder froehlich Guertel gemalt.

Dazu weiter Indy 4…

01:01

Diese Verfolgungsjagd durch den Dschungel ist so herrlich albern^^

01:51

Joa…

Aliens. Naja. Nach der Bundeslade und dem heiligen Gral finde ich das jetzt auch nicht so schlimm.

Besser als der zweite, finde ich. Aber nix im Vergleich zum dritten.

Kleine Fortschritte bei den Boyz. Aber eben nur Guertel, und die dauern laaaange…

Man erkennt wirklich mal wieder keinerlei Fortschritt:

attachment.php?attachmentid=179160&stc=1&d=1347585025

Naja, bisschen Musik noch, und dazu noch ein klein wenig weitermalen…

Achja, die naechste Ausgabe des WD wird angeblich eine absolute Revolution und so...

Man ist gespannt... naja, zumindest ein bisschen...

post-1999-13949223807061_thumb.jpg

post-1999-13949223807821_thumb.jpg

post-1999-13949223808863_thumb.jpg

post-1999-1394922381243_thumb.jpg

post-1999-1394922381276_thumb.jpg

post-1999-13949223813175_thumb.jpg

post-1999-13949223813748_thumb.jpg

post-1999-13949223817241_thumb.jpg

post-1999-13949223817555_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.