Jump to content
TabletopWelt

Traurige, verirrte Templer


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Mir schmerzen die Finger und beim Abzeichen auf der Schulter des Marines haben sie schon gezittert :D Aber Hauptsache nicht Aufgeben wenn ich zum zweiten Mal herausgefordert werde, was übrigens sehr motivierend ist um wieder ein paar Miniaturen zu bemalen :P

Jetzt editier ich mal, damit ich nicht ständig Doppelposts produziere:

Nach einer (sehr unerwarteten und plötzlichen) Herausforderung:

"Wer schafft zuerst 10 Blöcke"

ausgerufen von TheAsh (wie vor kurzem die Herausforderung wer schneller das P250 abschließt) endete nach einem dreistündigen Malmarathon meinerseits in einem Unentschieden :ok: Hätte ich nicht grad die entsprechenden Modelle zur Hand wärs knapp geworden ;)

bearbeitet von hangman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem geniales Zeug hier, und wer wagt es Be'lakor, den ersten der Dämonenprinzen als mickrig zu bezeichnen?!

Beim schei*en sollt ihr vom Blitz erschlagen werden, die Macht Be'lakors anzuweifeln! ;D

Mit dem Modell (was ich für eines der schönsten die je von GW gemacht wurden halte) hast du mich vom stillen Mitleser dann doch schlussendlich zu einem Kommentar zu deinen großartigen Leistungen veranlasst :ok:

mfg

PS: Nur das Grau an den Flügeln würd ich nochmal überarbeiten, Flächendeckend und weder Blending noch als Akzent gefällt mir das persönlich jetzt nicht so, muss ja aber dir gefallen :)

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moscherboy

Danke :) Die Flügel haben sogar Farbübergänge, aber da war wohl die Beleuchtung nicht gut genug - ich werde bald mal bessere Bilder machen, da sieht mans dann vielleicht besser.

@Hive

Absolut nicht, ich wollt nur wissen wieviel so ein DP maximal kosten kann. 410 Punkte. Das ist eine Ansage :D

Aber sonst standard, mit Kolben, Flügel, Servo. Dann Tzeentch oder Nurgle Mal, eventuell auch ohne und dann mit Psyker und Biomantie.

Wird alles noch getestet :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts von dir eigentlich schon irgendwo ein Basetut?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch nicht - wär eins erwünscht?

Edit:

Es ist so weit! Ich übersetze die Turnierregeln des "Krieg der Welten" Turniers :D

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4679932#post4679932

und für alle Interessierten - Fotos des KDW 2012 - wer aufmerksam Sucht findet sogar mich auf den Bildern :ok:

http://earthisflat.net/ws2012/

bearbeitet von hangman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre erwünscht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mach ich mal eins - gleich hier rein posten oder gehört das wo anders hin?

Morgen werd ich glaub ich wieder welche machen, da kann man ein paar Fotos dazu schießen und beschreiben :)

bearbeitet von hangman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt man Euch mal n paar Tage allein und dann dreht Ihr völlig ab!!!

OK, das habt Ihr Euch verdient:

IHR SEID VOLL HART!!! :ok:

Respekt - wenn ich denk, daß ich daran mitschuld habe...

Eigentlich gings ja nur um Block 7 & 8 - HEHEHEHE :naughty:

Naja, Ash hat sich mit den Eisenkerntruppen ja schon gerächt :)

Echt genial, Ihr 2! :ok::ok:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - HEHEHEHE

Warum nur muss ich gerade an die deutsche Lache von Peter Griffin denken? :nachdenk::D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, du bist echt krank! Wie schaffst du das nur, ich hatte mit Mühe und Not gerade mal Block Vier geschafft und trotzdem nicht mal ne Handvoll Miniaturen.

Großen Respekt auf jeden Fall für die Leistung! Wieviel Blöcke sollens denn bis ende April noch werden? :D

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Eisentau,

nicht einfach einen Post recycel,

Hangman, die sachen sind ganz toll geworden, aber von den Kyborgs werde ich wohl kein großer Fan, da find ich die GW teile doch schicker

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Kyborgs scheiden sich immer die Gemüter - die einen mögen die GW Kyborgs und empfinden die HiTech Varianten entsprechend unansprechend und umgekehrt natürlich :)

Ausserdem wollte ich ja ein Basetutorial machen und ist mir erst jetzt wieder eingefallen :ok: Dafür wurden 2 weitere Seuchenmarines gebaut und ein Thousand Sons Prototyp - warte aber noch bis ich meine Drachenköpfe bekomme :) Alles entwickelt sich wunderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorial

Servus euch allen! Auf Anfrage verfasse ich ein kurzes Tutorial wie ich meine Bases mache.

Warum? Ursprünglich wollte ich meine Armee mit vorgefertigten Resinbases ausstatten, jedoch stellte sich heraus das es zu einem doch recht teurem Unterfangen wird.

Daher musste eine Lösung her.

Benötigte Materialien:

Spachtelmasse

Kork

Bits

Leim

Sand

cimg1520x.jpg

Spachtelmasse! Genau genommen vorgefertigte Spachtelmasse. Kostet ca. 2,5€ und reicht ewig.

cimg1521c.jpg

Bevor wir mit der eigentlichen Arbeit loslegen empfehle ich entsprechend viel Basingmaterial vorzubereiten. Da ich ein Stadtkampfthema für meine Bases gewählt habe bieten sich natürlich diverse Bits wie Gewehre, Panzerketten, Stahlplatten etc. an, aber auch Plastikstäbe aus Gußrahmen und der Allzeitklassiker: Rohre aus zugeschnittenen Ohrstäbchen (die genaugenommen keine Ohrstäbchen sind, da sie nicht dazu gedacht sind sie sich ins Ohr einzuführen), ausserdem eignen sich wie fast immer Korkstücke :ok: Aus Weinkorken gerissene, ausgezeichnete Korkstücke.

cimg1522n.jpg

Jetzt wo wir schon alles schön vorbereitet haben gehts mit der eigentlich Produktion los.

Man nehme eine Spachtel und klatsche etwas Spachtelmasse aufs Base und verteile diese halbwegs regelmäßig. Etwas Kork und Bits dazu und aesthetisch verteilen.

cimg1523l.jpg

Ich nehm mir gern in diesem Moment ein Modell in die Hand und teste ob jedes Base eine Stelle hat an dem es gut steht. Wenn nicht, ist jetzt die Gelegenheit um kleine Korrekturen durchzuführen.

Man warte 24h...

cimg1526.jpg

Bzw. eine Nacht, ca. 12h reichen aus damit der Großteil der Masse trocknet. Jetzt werden die Bases noch schick gesandet um eine strukturale Homogenität zu gewährleisten :ok:

cimg1527r.jpg

Am Schluss sollte man noch die Baseränder säubern. Hier kanns ab und zu vorkommen das sich die Masse vom Base löst, im Normalfall aber in einem Stück, also einfach wieder mit Sekundenkleber ankleben :ok:

Jo, und das wars auch eigentlich wieder. Geht schnell, macht relativ wenig Dreck und die Bases sehn schick aus. Wenn die Masse vollständig aushärtet hält sie bombenfest.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um eine strukturale Homogenität zu gewährleisten :ok:

Hast du so früh am Tag schon getrunken? :D

Ansonsten: Sehr geil, danke für das Tut, es kann manchmal echt so einfach sein. ;)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Teaser :) Ist übrigens nicht von mir modelliert, damit da keine falschen Ideen aufkommen. Bei 20 Modellen hab ich das an einen freundlichen Modellierer verlagert, der das schick und günstig macht :ok: (Grußgrate werden entfernt wenn dann alle Teile beisammen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.