Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

@GameTableArt

Echt stark, vielen Dank. Allerdings belasse ich es bei der Sammlung der Armeebücher dieser Zeitserie / Edition. Das soll mir reichen, sonst fange ich noch mehr zu sammeln an. Bei 40k sähe das ggf. anders aus, aber da bin ich ja auch schon gut bedient. :)

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch nur spielen!

Spiele-Sommer 2023

 

Also für gewöhnlich habe ich im Sommer eine TT Pause. Zu warm.

Aber erst das Drowned Dresden und nun DER Spiele-August. Das will ich mal festhalten.

Es hat sich bezahlt gemacht auf mehrere Spiele zu gehen und aktiv Leute zu suchen. So haben sich sehr nette Bekanntschaften ergeben. Auch wenn ich oftmals eher selten gespielte Systeme gern habe. Das ist eben das schöne in einer größeren Stadt.

 

Es gab 5 Spieletermine in 5 Wochen! Rekord. :schland:

 

Nicht, dass ich es darauf angelegt habe. Kam einfach so.

Wie ich schon zuvor berichtete gab es Anfang August ein TDE Spiel im Battlefield Berlin mit Patrick. Der auf dem Bild bin allerdings ich.

In dem Spiel lief alles zu meinen Gunsten und gegen Patrick. Das war etwas schade, aber es gab wieder interessante Situationen.

TDE AUg 2023.jpg

 

 

Die Woche darauf gab es endlich mal wieder ein Oak & Iron Spiel im Battlefield Berlin. Ich habe Marvin ein erstes Spiel verpasst. Wieder mal nur die Grundbox gespielt, aber es war ein sehr interessantes Spiel. Die Regeln haben jetzt den Stand 1.02 und bieten Neues. Es gab zum ersten Mal einen Windrichtungswechsel (zu meinen Ungunsten) UND eine Pulverexplosion (beides sehr selten) und damit der Sargnagel auf meiner Truppe. Ein schönes Spiel.

 

IMG_6713.jpg.e931e5d74ac55337200946df22537d8d.jpg

 

IMG_6716.jpg.69c1de70523f24431c148583e564ae47.jpg

 

IMG_6717.jpg.0813daa71239e372c1777d691423d535.jpg

 

IMG_6718.jpg.842eadfbdc8e8a4371ff53b3d35f7e55.jpg

 

Ich habe noch nie mit den interessanten größeren Pötten gespielt. Das muss sich auch mal ändern, aber bei 1-2 Leuten in Berlin, die es auch spielen bisher schwierig. Muss mal 2 weitere Schiffe anmalen und mit Markus ein Match wagen.

 

Marvin hatte auch meine Klamotten vom The Drowned Earth FIRE SALE mit. Ein kleiner Push Sale für James, da er mit seiner Familie eine sehr schlimme Zeit durchmacht. Es gab dazu einige Aktionen, unter anderem vom TWS Michael. Und James hat Klamotten mit aufgenähten TDE Logos produzieren lassen (auf einmalige Bestellung innerhalb des Sales) und da musste ich zulangen. Bin nun selbternanntes Tabletop Model.

 

IMG_E6724.JPG.687ceb0069bdd5b90b42c1eef6abe5f1.JPG

 

IMG_E6737.JPG.5415a9ddddfd5d35d3ea96398aca0368.JPG

 

IMG_E6742.JPG.2b7b2ebcd286f7c4555e36b3fb607678.JPG

 

Die Bilder enstanden schnell neben dem Frühstück, bevor ich zur Arbeit los musste. Ich finde sie trotzdem amüsant, da ich einen Clown gefrühstückt hatte.

 

In der dritten Woche gab es dann ENDLICH wieder Blitz Bowl. BLITZ BOWL. Mein Lieblingsspiel. Danach würde ich aktuell TDE eingliedern.

Und es war direkt ein Fun Turnier. Der Fry aus Berlin initiierte es in unserer BzB Berlin Whats App Gruppe und es fanden sich 7 Spieler in der Forge (ein kleiner TT Club) ein.

Ich habe bisher trotzdem nie mehr als meine 2 Teams bemalt. Schon komisch mit mir. Aber das kommt schon noch. Mit meinen Skaven bin ich eh glücklich. Und diese spielte ich auch in 3 Spielen. Ich brachte sogar meinen Custom Pitch für diesen besonderen Anlass mit, der sonst nie benutzt wird, da ich immer im Laden spiele und nicht zu Hause.

 

Im ersten Spiel ging es gegen Nuris Goblins ins Feld.

Bzb-01.jpg.ca6d6255a958c8e5e7fb2644d35875b7.jpg

 

Bzb-02.jpg.8a10b650d893ae77bf3b675fc99cbf88.jpg

 

Ein sehr spannendes Spiel. Mitspieler und Schiri gaben mir noch wertvolle Tipps und es ging ganz knapp aus. Der letzte Würfelwurf entschied.

 

Dann ging es in den Pitch gegen Orks von Dr. Pepper.

Bzb-03.jpg.e73d6cc3269dbdaa3ebf436cfdc82bbc.jpg

 

Bzb-04.jpg.0cb8a8745710d45986749cc07010ccbe.jpg

 

Die sind ja nicht gerade dafür bekannt, aber es war die wahnsinnigste TouchDown Jagd bisher.

Ich glaube es gab 7 TDs in 7 aufeinander folgenden Spielerzügen. "Gegen-TouchDowns" sind nicht selten, aber das war einfach nur noch lustig! Auch das Spiel ging äußerst knapp mit einer sehr hohen Punktzahl aus und wurde wieder durch die letzte Aktion und Würfel entschieden. Kann man da nicht gleich einen Würfel werfen? Nein! Das Spiel ist nur genial. So einfach, und doch so viele thematische Situationen und Sachen zu bedenken.

 

Im letzten Spiel gegen Jan Maltes Dunkelelfen wurde auf dem Custom Pitch von @Denyo gespielt, welches thematisch einen Friedhof darstellte, wie man unschwer erkennen kann. Echt schön!

 

Bzb-05.jpg.313aa3c739277b4d588d3b81c5bbf75f.jpg

 

An das Spiel kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern.

Aber meine Skaven schafften es tatsächlich als einzige 3 Siege und damit den Turniersieg einzuholen.

Wirklich nebensächlich, aber manche gehen ja drauf ab. JEDOCH: Da der @Denyo mal wieder etwas für die Gemeinschaft bastelte, gab es einen Wanderpokal und so freute ich mich doch sehr darüber dieses Stück in meine Vitrine zu stellen:

Bzb-06.jpg.dbfb514545b2315e7c515037d7d93512.jpg

Jedoch nur bis zum nächsten Turnier im November.

 

In der vierten Woche gab es dann Dropzone Commander. 1500P. Meine Scourge gegen Franks PHR. Versteckte und offene Missionsziele galt es zu finden/besetzen.

Gespielt wurde im Battlefield Berlin.

DZC-Frank-01.jpg.9f691b31cb8275ea664ff2516224c078.jpg

 

IMG_6815.jpg.95f7b7e1b1bb89aeda12f61dbe9cb9eb.jpg

 

IMG_6816.jpg.9a12b7580a61efb56012455ef1fd3ce9.jpg

 

IMG_6825.jpg.c0689a6d0ad13e6a566a6b12e050b545.jpg

 

Frank flog meiner Armee allerdings in die Arme, so dass ich den Sieg relativ leicht davon tragen konnte. ALLERDINGS musste wir das Spiel wegen Ladenschluss abbrechen.

Dropzone sieht gut aus, hat schöne eingängliche Stein-Papier-Schere Mechaniken (immer gut!) ABER es ist eben ein Armeespiel und dauert daher. Wir haben auch nach einem Jahr Dropzone noch immer nicht alle Werte sofort parat und gerade meine Scourge haben gern auch mal viele kleine Einheiten wo man auf dem Tisch rumfummelt. Man muss also wirklich Zeit mitbringen, wodurch das Spiel eher was für einen halben Tag am WE ist.

 

Jetzt hätte in der 5. Woche nur noch Summoners gefehlt, was schon lange nicht mehr gespielt wurde. Aber es war ein 4. Blitz Bowl Spiel dran. Dieses mal mit @N-85.IC der das Spiel gar nicht selbst besitzt, aber gern beim kommenden Turnier mitspielen möchte (er mag Turniere wirklich gern^^) und daher noch mal eine Auffrischung brauchte, weil die ersten 1-2 Spiele schon Jahre her waren.

Ich spielte die von @Denyo bemalten Vikings, die er an mich abgetreten hatte (mein 3. Team) und Nico meine Zwerge.

BzB-Nico.jpg.ab28c02917e547b48ed08369e891214d.jpg

Diese Spielsituation war sehr bezeichnend. Ich hatte meist 3 Dudes auf dem Feld, die alle am Ende meiner Runde meist dalagen, habe das Spiel aber dennoch für mich entscheiden können, weil ein früher Vorsprung von Nico nicht mehr eingeholt werden konnte. Die Zwerge waren zum Schluss wirklich demotiviert. ;)

 

Das war der Spiele Marathon (für meine Verhältnisse) mit 5 Spielterminen (7 Spiele) in 5 Wochen. Das war sehr nett!

 

 

HATE :tischbeiss:

Da ich ja noch immer nicht weiter bastle, sondern lieber kaufe, kam auch das nicht zu kurz.

So habe ich mal HATE von CMON besorgt, weil ich mir die schicken Minis in Natura ansehen wollte:

IMG_6953.jpg.31308056fc898a86f46c90e0b5f5ed9c.jpg

Was für eine Monster Box.

Und wie viele Minis da drin sind. Das ist für einen Tabletopper ja spott günstig.

ABER ich finde die Minis doch etwas Detailüberladen. Ich stelle mir das einfach bei der Bemalung anstrengend vor.

Vielleicht behalte ich einige Minis, vielleicht stoße ich die Box auch wieder ab. Mal sehen.

Trotzdem finde ich diese Chaosbarbaren sehr schick. Tolle Qualität.

 

 

Neues für mein 8mm Horus Heresy Projekt

Im Mai 2020 habe ich die Idee für ein symmetrisch aufgebautes Horus Heresy Projekt entwickelt. Meine erste Malerfließmatte dafür gefertigt und erstes Gelände begonnen.

Und jetzt macht es mir GW nach? Hah! Egal, ich brauche eh noch ein paar Jahre.

Ausschnitte:

Spoiler

Bild001.jpg

 

Unbenannt-1.jpg

 

8mm GW Gebäude.JPG

 

Dazu kam dann noch die Imperial Knight Houshold Box mit 12 Knights, das Manufactorum Imperialis Set und viele tolle Bitz von Vanguard Miniatures.

Das Projekt ist nicht gestorben und ich würde es gern weiter machen, hatte mich dann aber auf die o.g. Spiele konzentriert, damit ich auch Mitspieler nach Corona finde.

Durch den Chaos Bunker Blog habe ich leider kürzlich noch das 3D Druck Gelände von GrimDark Terrain entdeckt. Dieses druckt in Lizenz der Shop MegaSonic Punch.

Das Gelände ist aber Popo-Teuer! Resin Druck ist dafür wohl nicht das beste, denn da geht einiges an Material drauf. Aber ich war so verrückt mir 4 Geländeteile für 160,- f****g Euro zu kaufen, weil ich so verliebt in den Kram bin. Das wird perfekt auf die Platte passen (denke ich). Schaut euch die Bilder von bemalten Sachen im Chaos Bunker an. Der war nämlich zu Besuch bei GrimDark Terrain.

 

3d-Druck-8mm.jpg.7dbbd568298e70a80fc03680d6fe590b.jpg

 

Die Sachen habe ich nach dem Auspacken nur kurz zusammengeschoben / gesteckt. Bei dem 4. Geländestück ging das nicht, das liegt da in Einzelteilen und ist dieses Ding: LINK

 

 

MAGE WARS

Mage Wars ist ein geniales, aber leider nicht für die breite Masse gemachtes Karten-Duell-Spiel. Ich hatte es bei Erscheinen damals kurz gespielt, aber dann gemerkt, dass es doch etwas zu viel für meinen Geschmack ist. Ist etwa so wie mit Infinity. 

 

MageWars.JPG.8cb0c3286f39af8d6a25121df372a260.JPG

 

MageWars2.JPG.7abee01667864b7d6a303de4bb5c1219.JPG

 

In der Corona Zeit habe ich mir dann doch noch mal alles gekauft was es gab. Einfach weil ich die Karten so liebe und vllt hat mein Sohn ja in 10 Jahren Bock drauf. Bevor es also gar nicht mehr zu haben ist, musste ich es mir sichern.

Es kommt aber noch eine von den harten Fans gemachte letzte Erweiterung raus, die sogar vom Hersteller "on demand" gedruckt werden soll. Sie soll das ganze Spiel abrunden. Immerhin kenne ich mit @N-85.IC einen Spieler der seine Sammlung noch nicht abgestoßen hat. Man kann es übrigens auch kostenlos über OCTGN online spielen.

Wie dem auch sei. Ich habe hier noch ein Luxus Item gekauft, was ich lange jagen musste, weil es nicht mehr produziert wird.

Eine Gaming Matte aus Mousepad Material im Westlock-Look. Produktbild aus dem Netz:

 

Westlock.JPG.e779ecf9b52b34f9613f7e180776a0fa.JPG

 

Sehr schön das Teil in natura!

Eigentlich zu schade zum Rumliegen.

Aber hey, dafür habe ich immerhin meine alte Paintball Ausrüstung verkauft.

 

 

Und noch ein Flashback: COLLISION

Durch eine Anzeige bei Kleinanzeigen.de ist mir ein Kickstarter finaziertes Spiel wieder eingefallen, dass ich schon vergessen hatte:

COLLSISION von Code Orange Games

(ist aktuell noch online! -> Tabletop Collision suchen)

Die Idee mit den Karten klang ganz witzig, die Modelle waren nett, aber gezündet hat es nicht. Sind auch nicht mehr aktiv auf ihren Seiten ohne Abschied zu nehmen.

Fand es nur interessant mal wieder drauf gekommen zu sein. Tabletop Geschichte.

 

CollisionCodeOrangeGames.JPG.9885396d2d115b5364aa2af7dd3ea143.JPG

 

Das war es jetzt mit dem zweiten "Ich-habe-nicht-gemalt,-aber-will-mal-was-posten-Beitrag" in diesem Jahr.

Demnächst steht Urlaub ab. Tabletop geht erst im Oktober wieder weiter.

 

Gruß,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 16

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Aug. 2023 - Ich will doch nur spielen!)
Am 10.9.2023 um 00:22 schrieb Aun Jan Kauyon:

IMG_6713.jpg.e931e5d74ac55337200946df22537d8d.jpg

 

IMG_6716.jpg.69c1de70523f24431c148583e564ae47.jpg

 

IMG_6717.jpg.0813daa71239e372c1777d691423d535.jpg

 

IMG_6718.jpg.842eadfbdc8e8a4371ff53b3d35f7e55.jpg

 

Ich habe noch nie mit den interessanten größeren Pötten gespielt. Das muss sich auch mal ändern, aber bei 1-2 Leuten in Berlin, die es auch spielen bisher schwierig. Muss mal 2 weitere Schiffe anmalen und mit Markus ein Match wagen.

 

Ich würde zwar in kein neues TTWG-System mehr einsteigen, aber von dem hier würde ich einfach gern mehr schöne Berichte sehen.

 

Kann man die Fahnen auf den Schiffies eigentlich während des Spiels in den Wind drehen? :nachdenk: 

 

Am 10.9.2023 um 00:22 schrieb Aun Jan Kauyon:

Marvin hatte auch meine Klamotten vom The Drowned Earth FIRE SALE mit. Ein kleiner Push Sale für James, da er mit seiner Familie eine sehr schlimme Zeit durchmacht. Es gab dazu einige Aktionen, unter anderem vom TWS Michael. Und James hat Klamotten mit aufgenähten TDE Logos produzieren lassen (auf einmalige Bestellung innerhalb des Sales) und da musste ich zulangen. Bin nun selbternanntes Tabletop Model.

 

IMG_E6724.JPG.687ceb0069bdd5b90b42c1eef6abe5f1.JPG

 

IMG_E6737.JPG.5415a9ddddfd5d35d3ea96398aca0368.JPG

 

IMG_E6742.JPG.2b7b2ebcd286f7c4555e36b3fb607678.JPG

 

Die Bilder enstanden schnell neben dem Frühstück, bevor ich zur Arbeit los musste. Ich finde sie trotzdem amüsant, da ich einen Clown gefrühstückt hatte.

 

Neat. Gibt's davon schon eine BALENCIAGA-A.I.-Conversion? :lach: 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer

BALENCIAGA? AHAHAHA... Da gibts ja lauter Videos. Es gibt eben alles. Klasse.

Ich liebe übrigens 40k A.I. Bilder. Sind da abgefahrene Sachen dabei. Das kann sich kein Mensch ausdenken so geniale Kostüme. Rekombination = Mächtig. Nuja, Evolution funktioniert wahrscheinlich auch so.

Achja, die Fähnchen habe ich aus Papier gebastelt und sind nur aufgesteckt. Sie können sich daher drehen. ^^

 

@Ghur

Wie du siehst brauche ich noch das B. Upgrade.

 

@Landi

Danke, so schnell wird das aber nicht mehr passieren. Den Rest baue ich dann wieder in Fortschritte auf dem Maltisch mit ein, sollte es im Oktober wieder weitergehen.

 

 

NACHTRAG:

Der scheinbar nicht mehr zurechnungsfähige @N-85.IC hat offenbar eine weite Wegstrecke in Kauf genommen, um mir ein Geschenk in den Briefkasten zu werfen.

Kürzlich machte ich ihn darauf aufmerksam, dass ich die Homage an den Scorpion King im neuen Bushido Modell sehr gut finde und promt, landet der Renishi in meinem Kasten. Verrückter Kerl. Vielen Dank auch hier!

Scorpion-King.jpg.65610e0fa0c653308232ba204ce72d27.jpg

 

Erinnert ihr euch noch an die "grandiosen" CGI Effekte, die diesen Charakter auf die Leinwand brachten? Herrlich. Auf jeden Fall unterhaltsam.

 

 

XD

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 8

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Erinnert ihr euch noch an die "grandiosen" CGI Effekte,

Oh ja ich erinnere mich noch daran. Ich hätte aber geschworen, dass die Effekte Lebensecht waren und der Scorpion King auch von The Rock "gespielt" wurde. Aber offensichtlich ist das alles nicht wahr :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich ein grandioses Update - das macht immer wieder Laune, hier rein zu schauen! Hobby at its best! 

 

Und übel, wie schlecht die Mumie 2 gealtert ist! Wäre da voll bei Landi gewesen :lach:

 

Wobei die Mumie selbst zum Glück nicht so schlimm gealtert ist, dass haben sie beim Skorpion wirklich versemmelt (naja, für damalige Verhältnisse natürlich nicht). 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 
 

NEIN, nein, schon damals waren das keine guten Animationen. Die Szene wird immer wieder als eine der schlechtesten animierten Szenen genannt im Netz. 
Ist so ein Internet Phänomen. 

Corregidor hat dazu auch mal ein Video gemacht. 
 


Aber auch klar, es war ne Zeit wo man auf CGI lieber hätte verzichten sollen. Nicht schön fand ich da ja auch die „CGI Aufwertungen“ der Star Wars Trilogie. Uarks. Frech dass man nicht mal eine Version die dem Original entspricht kaufen kann. Aber da gibt es dann auch wieder unglaubliche Fans, die die alten Filme in ihrer Ursprungsform selbst remastered haben. *krank*
 

Nunja, ich wollte jetzt gar nicht eine Diskussion darüber anfangen. 

Jedenfalls cool, wie sie einen so großen Wiedererkennungswert in den Crab Guy bekommen haben. Das hat sofort Klick gemacht. 
 

Grützi 

  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan, 

schön mal wieder eine Zusammenfassung von Dir zu lesen und danke dafür. 

auch die Themengebiete die Diese umfasst sind durchaus spannend.

 

Ja mit dem Spielen ist so eine Sache, mein letztes Spiel liegt nun auch schon einige Zeit zurück. Ich nehme mir das irgendwie immer vor, aber dann wird es doch nix. 

Na, vielleicht sollte ich mal nach Berlin kommen und dort ne Runde daddeln 😉 .

 

Dropzone ist schon ein schönes System, auch hier liegt mein letztes Spiel ne Weile zurück. 

Oak and Iron habe ich ja auch hier, aber bisher noch nix gebaut. Da fehlt der Antrieb und die Mitspieler. 

Legio Imperialis wird sicherlich auch ein spannendes Spiel, da warten wir hier ja schon drauf, dazu baue ich auch schon seit längerem an einem Projekt und wenn die Aktuellen durch sind geht es damit auch weiter. Tiny Marines sind schon ne Ansage 😉 .

 

Ja dann, ich kann nur sagen, nimm Dir die Zeit die Du brauchst, hier eilt gar nix...

 

MfG Frank.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank (@Hawk02), 

 

vielen Dank für die netten Worte. 
Wenn du nach Berlin kommst spielen wir sehr gern! 
 

Oak&Iron ist eben echt ein Nischenspiel. 
Ich wäre auch mal daran interessiert wie es sich wirklich spielt, also mit größeren Flotten und Missionen. Auch die zig Upgrade Karten sind interessant. Damit kann man ja richtig auf Entern setzen etc. 
Es dauert auf jeden Fall schon immer ganz schön und dafür bewegt sich gar nicht mal sooo viel auf der Platte. 
 

Das neue Legio Spiel interessiert mich weniger, wird aber Epic Armageddon neuen Aufschwung geben. Das wäre meine Wahl in dem Maßstab, aber ich wollte ja lieber mal ein Out of the Box Spiel in dem Maßstab designen. Schaun ma mal. Dropzone heist ja nun mein System für Schlachten in kleineren Maßstab. 
Viel Spaß euch bei dem Legio Projekt! 
 

 

The Drowned Earth

Kleiner Kickstarter 

 

Ich stehle mal bei @Burson_Carpathian

 

Der "Clever Girl" Kickstarter rund um die neuen Whisperers ist jetzt live!

 

Lyra: Artefacters Whisperer

ab80e60b19492107c3a59cb98d0e3ede_original.jpg.3c9e66f24f5cb4dc0e7a216f004ceccf.jpg

 

Tanto: Firm Whisperer

4ba6ae336ed27143567ec7772c7105ea_original.png.aca5a4979cea507c65a0e627b184515a.png

 

Jalai: Militia Whisperer

ac3de8e55f85574d9cba2d3ef5940628_original.png.80ae15c4c2ccb6ca4e0b742db815390e.png

 

Chaak: Bondsmen Whisperer

9986323af6eb783f74ba33ff29320c99_original.png.08c9d9d4f442f7ebc1398d7b35e30f54.png

 

Rhum: Corsair Whisperer

9fca2743f869974ec8be96e09b05b335_original.jpg.9297c233fbc586684235b50489b952e0.jpg

 

Zum Kickstarter Projekt >>>

 

Unbedingt in Erwägung ziehen Leute. Oder so endlich mal in das System rein schnuppern. Macht einfach nur Laune. 
James braucht echt ein wenig Aufwind dieses Jahr. 
 

Ich frage mich wie das Spiel wohl grim darker aussehen würde. Viele mögen ja den Comicstyle, ich bin gern düsterer unterwegs. Moonstone geht bei mir allein wegen der Modelle zb gar nicht. Bei TDE geht es noch. Aber auch da fühle ich mich deutlich weniger von einem lächelnden Hippo im Gegensatz zu diesem coolen Dino (Sorrian) Typen hingezogen. Geschmacksache.

 

Gruß 

Jan 

  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Unbedingt in Erwägung ziehen Leute. Oder so endlich mal in das System rein schnuppern. Macht einfach nur Laune. 
James braucht echt ein wenig Aufwind dieses Jahr. 

Kann ich nur unterschreiben. Es lernt sich schnell und spielt sich schnell. Dazu ist der Einstieg ziemlich günstig.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich frage mich wie das Spiel wohl grim darker aussehen würde. Viele mögen ja den Comicstyle, ich bin gern düsterer unterwegs. Moonstone geht bei mir allein wegen der Modelle zb gar nicht. Bei TDE geht es noch. Aber auch da fühle ich mich deutlich weniger von einem lächelnden Hippo im Gegensatz zu diesem coolen Dino (Sorrian) Typen hingezogen. Geschmacksache.

Ich denke, du kannst das gut auch düsterer bemalen. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Auch die Tische könnten grundsätzlich düsterer gestaltet werden.

Ich finde den Stil z.B. gar nicht comic-mäßig. Da ist GW eigentlich viel übertriebener unterwegs.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich seit dem Kickstarter mit den Corsairs etwas raus bin und mir der Stil der Minis immer weniger gefällt. Zum beispiel dieses lächelnde HappyHippo, Dinosaurier-Menschen gibt es nun auch statt nur Dinos und Echsen-/Affenmenschen mit wenigen Ausnahmen. Mir wird das gerade alles zu willkürlich. 

Daher habe ich auch am Anfang die Wayfarer mit Vogelmensch und dieser Alien-Tante ausgeblendet... das wird einfach nix, wenn da zuviele Leute mitmischen und das war halt mit den Kickstarter-Kreationen leider so. Es passt mMn einfach nicht mehr so ganz harmonisch zusammen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich frage mich wie das Spiel wohl grim darker aussehen würde. Viele mögen ja den Comicstyle, ich bin gern düsterer unterwegs. Moonstone geht bei mir allein wegen der Modelle zb gar nicht. Bei TDE geht es noch. Aber auch da fühle ich mich deutlich weniger von einem lächelnden Hippo im Gegensatz zu diesem coolen Dino (Sorrian) Typen hingezogen. Geschmacksache.

 

Gruß 

Jan 


Vielleicht einer der Gründe weshalb ich die Sklavenhändler und Kopfgeldjäger spiele 😅 

Ich mag's gerne düster und dreckig, das kann man im Gelände natürlich hervorragend mit Wolkenkratzer-Ruinen und am Wasser gebauten Slums darstellen. 

Alles Andere ist dann nur eine Bemalherausforderung inwiefern man die teils eigentlich freundlichen Modelle wie ein paar lachende Irre aussehen lassen kann. 

So ein Mattiu (aka Hippo) mit Blutflecken um das Maul herum und ein paar schmutzigen Klamotten, macht bestimmt einen völlig anderen Eindruck.

  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Beiträge, 

 

Ja mit Bemalung kann man sicherlich was machen. Des Raben Minis zb sind ja sehr dark. Aber es hat auch Grenzen. 

Ich bin irgendwie mit meinen Militia doch recht sauber und kräftig in den Farben geworden, aber gut. 
 


@Pink Wotan

Kein Comic Style? Krass, so gehen die Wahrnehmungen auseinander. So soll es ja auch sein. Hier hätte ich schwören können, dass niemand das anders sieht. Der Grad an Comic-Look variiert natürlich. Gibt sicherlich deutlich stärkere Ausprägungen. 
Das Gegenteil ist für mich ein realistischer Look. Witziger Weise sehe ich den bei Comic Spielen wie Batman von Knight Models. Ist aber schon sehr selten dieser Ansatz.
 

@Delln

Ich verstehe gut was du meinst. Dinomenschen waren allerdings von Anfang an dabei, genau wie Berengeii. Und diese beiden (und Moche) finde ich auch sehr cool und passend. Könnte von mir aus alles sein.  
Aber es kommt ja gefühlt die ganze Disneyparade raus und das finde ich auch nicht ganz so gut. Dazu die stark lächelnden Modelle teils.

Ja, das könnte auch für mich weniger sein, da bin ich bei dir. 
Andererseits ist Kalen dann wieder super cool, nachdem ich den bemalt habe… 
 

Aber ok, kein Tabletop ist perfekt für einen selbst designed (außer man macht es wie James und erstellt sein eigenes Spiel!) und ich kenne wirklich keines, wo ich die meisten Modelle mag. So habe ich mich an den bunten freundlich Stil gewöhnt. Dieser scheint bei der Masse auch beliebter zu sein. Das Nilpferd ist zb sehr beliebt. Für mich war Bez (ja tut mir Leid, es ist eine Community Mini) sehr unpassend für die kriminelle Firm (meine Lieblinge, danach thematisch die Bondsmen). Aber die kaufe ich dann  nicht (leider, Regeln sind ganz interessant) oder ich Proxe mit einer Henchmen Mini (Hmmm gute Idee). 
Oder man spielt das Spiel eben gar nicht. 
 

Ich möchte trotzdem sagen, dass ich die Modelle insgesamt mag (besonders Sorrians, Berengeii und die richtigen Dinos). Sie bemalen sich sehr gut und machen  auf dem Spieltisch viel her. Gute Wiedererkennbarkeit, oder Identifizierung möglich. Auch mit schlechteren Augen kein Problem. Der Hauptgrund für den Kauf des Spiels waren sie allerdings nicht.
 

Kritik darf auf jeden Fall geäußert werden. Manche wollen ja nur die guten Sachen hören. Finde ich blöd. Jede Meinung ist interessant und ein differenzierter Eindruck ist einfach auch glaubwürdiger (keine rosa Brille). 
 

Wie gesagt, das Spiel mit einem anderen Designansatz wäre sehr interessant.

 

Gruß 

Jan 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! :P Btw, 40k ist so gar nicht meins, weil ich die Dosen und Orks und Co. einfach nicht ernst nehmen kann - das ist für mich tatsächlich auch schon in vielen Teilen zu "comichaft", da hat halt einfach jeder ein anderes empfinden, glaube ich. :lach:

 

Aber zu TDE. Als der erste KS rauskam und beim Brückenkopf angekündigt wurde, war ich ja einfach sowas von hin und her gerissen... Alle großartigen Kindheitserinnerungen in einen großen Topf geschmissen ubd als Abenteuer-Cocktail meiner Träume serviert. Ich denke in einem Punkt sind wir uns alle einig - die TDE-Welt ist schon der Hammer! :wub:

 

Als es dann aber an die Wahl dee Fraktionen ging, denn zwei sollten es schon sein, um andere anfixen zu können... Da ging das Dilemma los! Da fand ich in jeder Fraktion ganz besondere Highlights und aus meiner Sicht eher so "meh-Minis". 

 

Sage und Slethssk! :wub:

Eigentlich alle Berengeii! :wub:

Die beiden Bondsmen-Geschwister! :wub:

Forek! :wub:

Und dann noch Kaneda! :wub:- ja, ich muss mich hier mal als riesen Kaneda-Fan outen... Ich finde diese Arroganz ja mal sowas von grandios getroffen und mag auch total seinen Versager-Charakter! Das ist mal was unübliches, denn für gewöhnlich wollen sich die Spieler ja mit ihrer Truppe identifizieren. Fand ich von anfang an genial, die Idee! 

 

Aber dann gab es auch viele Modelle, die ich eben eher so meh fand. :nono2: Limossk... den Dverg der Firm (ja... zusammengewürfelter Haufem, ich weiß - aber der passt mir irgendwie so gar nicht ins Bild...). Bei den Wayfarern so gefühlt die halbe Truppe (insbesondere Stopschild-Women und Alien-Girl! Die passen für mich so Null in die Welt und so verhält es sich auch mit den Corsairs, die ich bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht für voll nehmen kann. 

 

Und so habe ich mich dann eher für die "konservativen" Artefacters und Militia entschieden, wo mir zumindest kein Modell so gar nicht gefiel. 

 

ABER! Wenn ich mir jetzt so die neuen Modelle der Firm anschaue - Bez außen vor gelassen, die gefällt mir auch nicht... - dann sind da so grandiose Figuren dazu gekommen! Makko, Kassel und der Sorrian :wub: da werde ich wohl irgendwann wohl noch zuschlagen müssen. Dann noch die ganzen Dinos! Durch die Bank weg klasse! 

 

Schlussendlich finde ich also, es findet ja jeder was, oder man kann auch modifzieren oder proxen, oder, oder, oder. Das Spiel hat was geniales, die dämlich grinsenden Modelle kann man auch mal auslassen und so ist doch für alle was dabei! :)

 

Was den neuesten KS nun angeht, bin ich vorerst auch nicht dabei. Wird dann irgendwann Retail. So 100%ig hauen mich die Artefacter- und Militia-Optionen nicht vom Hocker, den Firm-Ninja finde ich aber super, da hätte ich mir nur nen anderen Dino gewünscht :lach:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Kein Comic Style? Krass, so gehen die Wahrnehmungen auseinander. So soll es ja auch sein. Hier hätte ich schwören können, dass niemand das anders sieht. Der Grad an Comic-Look variiert natürlich. Gibt sicherlich deutlich stärkere Ausprägungen. 
Das Gegenteil ist für mich ein realistischer Look. Witziger Weise sehe ich den bei Comic Spielen wie Batman von Knight Models. Ist aber schon sehr selten dieser Ansatz.

Ich spiele ja Militia. Da finde ich alle Modelle so realistisch, wie das bei Hybridmenschen nun mal geht. Aber auch sonst sind die Minis ja noch nicht mal Hero Scale.

Juchita und Hove könnte man doch in eigentlich jedes Setting setzen.

 

Wirklich spannend, wie unterschiedlich man das so bewertet.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker.
Ist wirklich interessant. 

Die Proportionen erscheinen mir auch bei TDE Menschen etwas überzeichnet. 

 

Hey, Firm sind genau deshalb meine Lieblinge. Ich glaube die kann man mittlerweile fast ohne normale Menschen spielen. Noch den Henchmen dazu. Top.
 

Stimmt, eine größere Auswahl ist wirklich schön, da ist dann für jeden was dabei.
 

Bei 40k und Fantasy fand ich schon immer diese Grauzeichnungen 100x besser als die wirklichen Minis. Die sind natürlich nicht wirklich Grim Dark. Das sehe ich eher bei Modellen wie von Bestiarium Miniatures. Das ist schon wieder sehr hart was da Teils dabei ist. Wird dann eben wieder wenig Familienfreundlich. Dann vllt doch lieber lustige 40k Orks. (Gorkamorka *love*) 

Ach, es kommt auch immer drauf an. 
Ich habe gerade Relicblade mal näher angeschaut. Das finde ich nett, Moonstone oder dieses Trolls under the Bridge dagegen ist mir zu drüber. Ganz viele mögen das wiederum aber sehr. 


Wo ich voll drauf stehe sind die Minis von Westfalia Miniatures und Black Scorpion (sind eher einfach aber trotzdem toll). Sooo gut! 

 

Welchen Style ich auch cool fand, war der von CMONs Dark Age, was die ****** einfach stillschweigend eingestellt haben. Hätte es fast angefangen. Da fand ich zumindest die Forsaken Modelle (und andere Einzelminis) richtig genial und habe sogar noch einige wenige im Original Blister seit 10 Jahren rum liegen.
 

Was mir auch gefallen könnte, ist das  baldige Trench Crusade. 
 


 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahres(Jahrzente)-Beitrag

 

Nachdem die Menschen sich mit Covid arrangiert haben und erneut Millionen Dosen Pharmamittelchen in den Kellern verrotten, wurde das Jahr ordentlich zum Spielen genutzt. Man muss die Feste feiern, wie sie kommen?! Da ich (wie im ersten Post hier aufgelistet) ja nun einige verschiedene Spiele bereit habe, konnte ich das gut auskosten. Blitz Bowl (dank 2er Fun Turnieren), Dropzone Commander (dank Slow-Growth-Liga) und The Drowned Earth (dank Drowned Dresden II) waren da die sehr aktiven Kandidaten. Das war sicherlich auch außergewöhnlich in der Häufung.

 

Aktuelle Meinung zu meinen Spielen (Aufklappfenster)
 

Spoiler

Blitz Bowl ist seit 2019 mein Favorit an Miniaturenspielen, wenn auch eher ein Brettspiel. Haut noch rein wie am ersten Tag. Faszienierend. Spitze!

 

Dropzone Commander sieht toll aus, spielt sich gut, ist aber nicht mein Lieblingsspiel. Dafür ist es schon zu groß, fiddelig und dauert zu lange. Vielleicht auch ein wenig zu trocken. Bin aber gespannt auf die angeteaserte 5. Fraktion.

 

The Drowned Earth ist mein liebstes "richtiges" Tabletop/Miniaturenspiel. Geniale Welt, geschmeidige und auf Spaß ausgelegte Regeln für vertikales(!) TT Spielen. Schöne Minis und bringt alles mit um die genialsten Tische dafür zu bauen.

 

Oak & Iron konnte ich noch nie außerhalb von Demos spielen, ist aber ein schönes, schickes Spiel, was leider lange zu dauern scheint. Würde ich aber sehr gerne mal richtig Spielen mit 100 + Punkten um da mehr sagen zu können. Immerhin ein schönes Demo-Spiel mit Marvin gehabt dieses Jahr.

 

Summoners wurde glaube ich GAR NICHT gespielt dieses Jahr. Dennis und ich spielen dazu einfach zu viel Dropzone, TDE und Blitz Bowl. Würde ich gerne wieder spielen, weil es keinen Aufwand darstellt. Das Spiel ist mir allerdings zu trocken, um mir mehr Spaß zu machen. Trocken heißt bei mir übrigens zu schachartig, falls damit jemand mehr anfangen kann. 

 

 

In der ersten Jahreshälfte malte ich an:

 

Scourge

Bild008.jpg

 

Bild001.jpg

 

Bild07.jpg

 

Und das war es auch schon. Denn die zweite Jahreshälfte nach Drowned Dresden II passierte außer Entgraten NICHTS mehr.

Da die Sommerpause kam, ist es mir mal wieder passiert, dass ich nicht mehr aus der Pause ausbrechen konnte. Hatte oft auch nicht viel Energie Abends (Kind), aber das ist nur eine Ausrede. Medien wie Videos und PC Spiele (THE ISLE, Everspace 2, Project Zomboid) sind einfach soooo entspannt. Das alte Phänomen eben. Brauchen wir nicht drüber reden. 

 

Schade jedoch, denn meine Ziele waren machbar: 

1) genügend Scourge Modelle für die laufende LIGA bemalen

2) weitere TDE Modelle bemalen, um Demos geben zu können und das Spiel pushen

 

Aber was soll es. Dann eben in 2024. Gestern habe ich an TDE Modellen weitergemacht als kleinen Durchbruch. Malplatte entstaubt. Wir werden sehen. Spielen kann ich ja wie oben geschrieben alles. Und das ist für mich das Wichtigste. Das macht viel Spaß, vor allem weil es so schön sozial ist und ich viele nette Leute kennenlernen durfte. Und was soll der Krempel sonst in meinen Schränken? Bringt mir gar nichts, wenn das Zeug nicht mal sichtbar auf den Tisch kommt. 

 

Und außerdem. Auch wenn ich nie sehr fleißig war und schon gar kein begeisterer Miniaturenmaler, so ist in Anbetracht der langen Zeit seit 2001 doch ein wenig entstanden, was hier alles im Thema zu sehen ist. Und das will ich mir heute mal elektronisch zusammenfassen.

Los geht's.

 

Es gab die erste fertig bemalte Mini ever:

Erste-Mini.jpg

 

Es gab Dioramen:

Bild001.jpg.5b1eca23538c1b10794baf466fcc7d57.jpg

 

Erstes Gelände für HdR / LotR:

Bild002.jpg.d30d0053e9d9cf5a9b27d805dd00eef7.jpg

 

Mein größtes Geländestück äwa (siehe Goblin auf 1 Zoll Base unten rechts):

Berg-Fertig-2.jpg

 

HdR Minis:

Bild003.jpg.8adac678c31975f6709b23fa081fc845.jpg

 

Tau Modelle (Ufff, diese hässlichen Kampfanzüge):

Bild004.jpg.cab4760b8a5bc793773a291f97fe5f06.jpg

 

Es gab Raumschiffe:

Edited-I.jpg

 

Mit Platte und Ateroiden:

Bild-9.jpg

 

EDEN und eine Western Mini:

Bild005.jpg.10716b13c0004eec57dd4f5215f98ae8.jpg

 

Am meisten Spaß hatte ich mit Geländebau. Wisst ihr ja.

Bild006.jpg.e90d2ab1fe9087ad984a42a2859b9125.jpg

 

 

Der Schrottplatz + Wasser/Nerf Spritzen brachten es sogar zu einem Feature im Brückenkopf Adventskalnder.

https://www.brueckenkopf-online.com/2017/adventskalender-die-wilde-tuer-13/

 

Bild007.jpg.6573cce7b6c8627b110e752486399d70.jpg

 

Bild008.jpg.a477e85ba279576f9e009aab6263f594.jpg

 

Bild009.jpg.9e0879e75558c2a804495f95ce019c38.jpg

Kran-3.jpg

 

True Scale Marines gab es Sigmar sei Dank schon 2016 bei mir:

Bild11.jpg

 

Silvester steht wieder an. Batterien können nützlich sein:

Bild010.jpg.2fe0d7bec5a88516095188f090731ed1.jpg

Bild011.jpg.50d8f65572882a01b2431fccee84fd30.jpg

Bild012.jpg.1ba443675ca19f2c6009fd7121dd1721.jpg

Bild013.jpg.07ed2a8f184deb0a1e82d0c4b51273f5.jpg

Da haben sich 2 WiPs eingeschlichen:

Bild016.jpg.d31d3f8cdb921c20524e4f12d2f7eabb.jpg

 

Platte & Matte als Untergrund:

Bild015.jpg.571f7168936e38d0837c6c9cfd54d432.jpg

 

 

Infinity Minis, da hat mir die Bemalung aber nicht gefallen:

Zusammen001.jpg

 

BLITZ BOWL!

Bild014.jpg.9147d3cfa7d4361dd00e4e595a77fc88.jpg
 

Oak & Iron:

Bild017.jpg.b7ac234ff2a30b9307590d352ae25f57.jpg

 

Summoners:

Bild002.jpg

 

Bild009.jpg

 

Ist doch schon ein bisserl was. Aber viel nun wirklich nicht für die Zeit. Da sieht man, wie faul ich bin.

Andererseits ist jede bemalte Mini und jedes Geländestück daher sehr bedeutsam für mich.
 

2 Geländeteile und die HDR sowie Tau Minis sind nicht mehr bei mir. Der Rest schon. 
 

Bock hätte ich definitiv auf deutlich mehr.

Und der WiP Berg ist groß. So viele Minis und Gelände hier...

Allein die Crazy Infinity Miniaturensammlung. Futter geht nicht aus. Wird sicher irgendwann wieder ausgedünnt.

Die Drownifizierung steht auch noch an. Das heißt mein Gelände ver-jungeln. Da fasse ich wohl vieles nochmal an. Auch nett.

 

 

Ausblick:

 

Ich werde das Drowned Dresden III im Juli besuchen. Es ist so klasse, dass sich das Atreju nocheinmal antut. Die TDE Community in Deutschland ist klein, aber äußerst fein. Da freue ich mich schon sehr drauf. Und eine zweite Mannschaft muss bis dahin her.

Außerdem überlege ich, ob ich für Demos nicht lieber neue Minis kaufe (gerne aus Resin) und sie speepaintmäßig bemale. Falls doch mal eine runter fällt. Mal sehen. Eher nicht. Auf jeden Fall das Spiel voran treiben. Macht einfach Laune und sollte viel mehr (!) verbreitet sein, so ein "Gem". 

Gerade läuft die Winterkampagne von Atreju mit fortlaufenden Story-Missionen. Da habe ich nächste Woche mein erstes Spiel.

 

Dann werden noch mehr Scourge bemalt. Zwei weitere Oak & Iron Schiffe + neue Blitz Bowl Mannschaft sollten auch noch drin sein.

Summoners möchte ich zeitnah auch endlich mal wieder spielen. Meine Stein-Fraktion war noch nie auf der Platte.

Mehr nehme ich mir lieber nicht vor. ^^

 

Thread Recycling beendet.

 

Einen guten Rutsch!

Jan

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 22

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Dez. 2023 - Tzja, lief nix mehr)

Sehr, sehr beeindruckend. Und deine erste Mini sah ja schon richtig schick aus. Tolle Sachen, und zeigt, dass man einfach regelmäßig dran bleiben muss. 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Die Drownifizierung steht auch noch an. Das heißt mein Gelände ver-jungeln. Da fasse ich wohl vieles nochmal an. Auch nett.

 

Ja! Also erstmal frohes neues Jahr! Und dann ja, LOSLEGEN! Jetzt gleich, ich freu mich drauf! Dein Gelände ist so Berengeii-stark! ;D

 

Hoffe, es irgendwie zum Drowned Dresden III zu schaffen, aber das erfordert mit den beiden Kindern schon etwas Logistik. Aber wäre echt ne feine Sache... :wub:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan

Ich war auch ganz stolz auf den Goblin. Hatte davor schon 2 Grundfarben auf einige Feuerkrieger Modelle gemalt, aber der MoriaOrk, war wirklich komplett bemalt.

Die Augen sind gelungen gewesen. Das war klasse (mit einem "How To" aus dem Forum). 

 

@Jaensch

Es wäre super! Einfach ein genialer Community Treff. Einige sind allein mit 2, der andere mit 3 Kindern angereist. Aber die waren keine Babys / Kleinkinder mehr. ;) 

Dafür reist du ja auch regelmäßig nach Südamerika mit. Ein Ausgleich muss schon sein (Trotz toller Schwiegereltern).

Vieles von meinem Gelände kann man gut verjungeln. Aber ich habe auch Pläne Neues zu bauen. Man kann für TDE vor allem mit Säulen und Plattformen dran ja ganz schnell super Gelände dafür bauen.

 

Ansonsten mein Bild vom letzten Jahr für euch:

Frohes Neues 03.jpg

 

 

Nebenbei:

Kleiner Ausruf für ein Projekt, dass ich wirklich stark fand. Gern mal rein schauen:

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 9

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Rückschau und Zeitreise. An vieles kann ich mich noch aus der Entstehungszeit von Dir erinnern, da waren immer tolle Sachen dabei - nicht nur kreativ, sondern auch sehr gut finalisiert. :) Danke dafür! Bin gespannt auf alles, was da noch kommt.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.