Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb krabb:

Thema Gerüchteküche:

 

Ich glaube ja wir bekommen wieder eine Doppelbox mit den Ogern und der neuen Deathfraktion. Dafür sind die Teaser von den beiden einfach zu sehr aufeinander abgestimmt (Oger Teaser = Pact of bones ist gekündigt / Death Faction = Der Zehnte muss bezahlt werden).

Da wir keinerlei Infos über die neuen Battletomes der Orrucs und Cities of Sigmar bekommen, denke ich das wir hier nur ein kleines Update ala Geländeteil und evtl. ein neuer Held bekommen.

An einen neuen Helden glaube ich eher weniger. Die Releases beinhalten meist nur Battletome, Endloszauber, Würfel, Geländestück und diese Warscrollcards.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb D-S13017:

An einen neuen Helden glaube ich eher weniger. Die Releases beinhalten meist nur Battletome, Endloszauber, Würfel, Geländestück und diese Warscrollcards.

Man kann nur hoffen. Natürlich wäre auch hier eine Doppelbox möglich (Orks gegen Menschen = Klassiker), denke aber du wirst recht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kuanor:

Dann tat GW das Gegenteil von dem, was der damaligen WHF-Edition geholfen hätte, bekam nochmal 80% Absatzeinbrauch (von einem ohnehin sich schlecht verkaufenden System) und musste dann mit viel Mühe, Lug und Trug wieder das neue Pferd zum Laufen bringen.

Also formal gesehen: Ja, du hast Recht, GW hat reagiert. :rolleyes:

 

Naja, aber sind wir mal ehrlich: hat GW es auf lange Sicht richtig gemacht? Vermutlich schon.

Vor Kurzem wurde in der GWFW doch mal dieses Interview mit irgendeinem GW-Finanzheini gepostet, der gesagt hat, dass man damit kalkuliert hat, mit AoS ca. 5 Jahre keinen Gewinn einzufahren, jedoch schon im dritten Jahr ein deutlicher Gewinn erwirtschaftet wurde. Er hatte sogar genannt, welche Ranges sich besonders verkaufen, das weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau.

 

BTT: Bei Orruks und Cities of Sigmar vermute ich auch, dass es sich hier hauptsächlich um Zusammenlegungen der Fraktionen und vernünftige Regeln drehen wird. Mit Glück ein neues Charaktermodell, wahrscheinlich aber nur die oben schon genannten Endloszauber, Gelände, Karten & Würfel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

der gesagt hat, dass man damit kalkuliert hat, mit AoS ca. 5 Jahre keinen Gewinn einzufahren, jedoch schon im dritten Jahr ein deutlicher Gewinn erwirtschaftet wurde

Nachdem man im ersten Jahr die Notbremse gezogen hat, das System über den Haufen geworfen und nochmals neu gestartet hat.

Hätte man die erste Version durchgezogen wäre das mit den 5 Jahren durchaus realistisch gewesen

 

Nur lag das nicht am System selbst, hätte man nach einem Jahr 8. Edi auch zurück gerudert anstelle das Konzept durch zu ziehen hätte das auch funktioniert.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. NewGW kann halt inzwischen Marketing und reagiert auf dringende Bedürfnisse (innerhalb des Systems). GHB, Punktkosten, Regelfokus, Balancing,… Wir erinnern uns: Zu Kirbys Zeit hieß es noch, man verkaufe nur Figuren, die Regeln seien beiwerk und für kompetitives Spiel gar nicht gedacht.

Das alles wäre auch mit einem R&F-System und ohne Reboot der Welt möglich gewesen – oder optional nur mit einem dieser beiden Umbrüche, wenn man will.

 

Also nein, ich sehe auch langfristig nicht den Mehrwert eines „40k in High Fantasy“ anstelle eines tatsächlich anderen Systems, selbst wenn es irgendwann nicht mehr nur schlecht ist/war, weder für die Spieler noch (hier spekuliere ich) für GW.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kuanor:

 

Dann tat GW das Gegenteil von dem, was der damaligen WHF-Edition geholfen hätte, bekam nochmal 80% Absatzeinbrauch (von einem ohnehin sich schlecht verkaufenden System) und musste dann mit viel Mühe, Lug und Trug wieder das neue Pferd zum Laufen bringen.

Also formal gesehen: Ja, du hast Recht, GW hat reagiert. :rolleyes:

Naja, ich bewerte ja nicht, wie sie reagiert haben. Es ging nur darum, dass sie es getan haben ^^

 

Dass die Reaktion ein ziemlicher Griff ins Klo war, braucht man nicht weiter diskutieren. Trotzdem hoffe ich darauf, dass Cities of Sigmar irgendwann mal tolle neue Modelle im gothischen Stil des Imperiums bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb SenseiSuppentopf:

Naja, ich bewerte ja nicht, wie sie reagiert haben. Es ging nur darum, dass sie es getan haben ^^

 

Dass die Reaktion ein ziemlicher Griff ins Klo war, braucht man nicht weiter diskutieren. Trotzdem hoffe ich darauf, dass Cities of Sigmar irgendwann mal tolle neue Modelle im gothischen Stil des Imperiums bekommen.

Allein der Bihandkämpfer auf dem Cover ist eine Augenweide und sollte wieder Furcht und Schrecken auf dem Schlachtfeld verbreiten.

 

Mal was anderes: Auf TGA habe ich gelesen das die Miniatur von Gotrek zusammen mit dem neuen Gotrek Roman erscheinen soll. Hat dazu hier jemand eine Quelle?

bearbeitet von krabb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Abspaltung der Khemri, ja, genau so wie Mumien, die späteren Grabwächter.

 

Wird halt nicht mehr ägyptisch, wie es aussieht.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es leider extrem angesprochen. Die Modelle wirken um einiges stimmiger vom Aussehen und von der Rüstung her zu Nagash und seinen Morghast. Und eben genau diese Modelle finde ich aktuell vom Look her am besten. Alles meine subjektive Meinung, aber dieser Release könnte nach einer langen Zeit wieder teuer für mich werden. 

bearbeitet von krabb
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so unbestimmter Fantasy-Schmuck, aber mit mehr Knochen, den Bildern nach zu Urteilen.

 

Für Khemri-Interessierte habe ich vorhin im Treff was ganz Anderes verlinkt:

(Selbst nicht mitgeboten, aber da nur noch 20 Std. bleiben, soll sich wegen mir nachher niemand ärgern.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wohl viel für diese Woche erwarten.

 

Now, in 2019, we’ll be BLOWING YOUR MIND with reveals and teases for pretty much every Warhammer game you fancy. 

 

Nova-Aug26-Logos4gtd.jpg

Check back right here on Wednesday night* to see it all for yourself. Seriously – this is one you won’t want to miss. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Donner:

Was ist Warhammer Legends?

Legends ist praktisch die Art wie eine 8th Edition WHFB Liste in AoS aussehen würde (also Kämpfe in der alten Welt mit AoS Regeln)

 

Es ist nur als reines Narrative Play gedacht und daher gibt es für diese Listen keine Punkte.

Bisher gab es aber auch nur Tiermenschen, Dunkelelfen, Skaven und Orks & Goblins sowie ein paar Helden.

Hier ein Link zu Legends

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necromunda :herzen:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Von Facebook:

 

Brace yourselves – tomorrow, the armies of a new Mortarch shall be revealed in all their dark glory. Check back Wednesday night for some incredible unveilings – and speculate wildly in the comments!

 

Bild könnte enthalten: Text

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole...aber das Artwork und generell die Merchandise-Abteilung von GW ist großartig. 

Am Donnerstag in der Früh wird die erste Aktion ein Blick aufs Handy sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb krabb:

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole...aber das Artwork und generell die Merchandise-Abteilung von GW ist großartig. 

Am Donnerstag in der Früh wird die erste Aktion ein Blick aufs Handy sein. 

 

Same here. Aber eigentlich immer, wenn irgend ne Con/Messe oder ein ähnliches Event war :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.