Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Auch wegen dieser Sachen werde ich kein AoS anfangen, aber einige Modelle sind Umbaugold für Inquisitor / Necromunda!

Hhhmm... Oder vielleicht eine Warcry-Bande? 🙄

 

Deutlich besser als Stormcast Eternals. Aber die sind halt die Posterboys bzw. ist "wir brauchen Warhammer Fantasy mit Space Marines" ist ja leider die Grundprämisse von AoS..

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, nette Necromunda-Modelle!

Hab leider keine Fraktion, die das gebrauchen könnte, aber wenn jemand schon immer mal die Ekklesiarchie ins Feld führen wollte…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die AoS Menschen mal richtig gut gelungen. Hoffe das war noch nicht alles für die Fraktion. 

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ich find die AoS Menschen mal richtig gut gelungen. Hoffe das war noch nicht alles für die Fraktion. 

 

There’s loads more to come from the Cities of Sigmar as we near release, so grab your fusil-cannon, strap on your cuirass, and give full-throated praise to Sigmar!

 

😁😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sänfte könnte ich mir vorstellen zuzuschlagen und diese als Regimentsfiller/Centerpiece in eine Horde Flagellanten zu stellen und für WHFB einzusetzen, wenn der Scalecreep nicht zu extrem zum Vorschein kommt. Auch der General zu Pferd weiß zu gefallen. 

Habe mich dabei ertappt in der Vergangenheit durchaus auch mal den ein oder anderen AoS-Release günstig gebraucht zu schießen und zu zweckentfremden, kürzlich die neue Black Coach. Einige Kits sind einfach so super, dass ich zuschlage, obwohl ich das System nicht spiele.

  • Like 3

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Performer of Miracles:

 

There’s loads more to come from the Cities of Sigmar as we near release, so grab your fusil-cannon, strap on your cuirass, and give full-throated praise to Sigmar!

 

😁😉


also wenn man den/das Battletome so sieht, dann war’s das. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:


also wenn man den/das Battletome so sieht, dann war’s das. 

Ok, dann fand ich den Satz aber leicht missverständlich. 

Wo kann man in das BT denn schon voll einsehen ? 🤔

Habe jedenfalls noch nix gefunden.. 

 

Und sehr schade, dass es dann doch kein Zahnradkastell geben wird. 🙁

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst mal in den

facebookgruppen schauen. 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte wurde auch teilweise geleaked und es sind meine Befürchtungen eingetreten: Die Kanone ist viel zu günstig. 

 

Kurze Zusammenfassung vorweg: Beschuss in AoS ist stark, sehr stark. Man sucht sich ein Ziel, misst die Reichweite und feuert. Nahkampf ist da eben komplexer da man Bewegung, Positionierung des Gegners, Neupositionierung (ist eine Reaktion für CP), usw. mit einplanen muss. Kurzum: Stellt euch vor, dass ihr vor dem Beschuss jedes mal min. eine 7 auf 2W6 würfeln müsst, bevor ihr schießen dürft, das ist Nahkampf (ist bei 40k halt auch nicht anders, aber da ballert ja auch jeder).

 

Nun, als die Oger erschienen sind, ist diese gute Freund mit 170 Punkten viel zu günstig bepunktet worden und jeder hat davon 3-4 gespielt:

 

Cannon, Ogres, Warhammer Fantasy - Ogre Iron Blaster - Gallery - DakkaDakka  | Roll the dice to see if I'm getting drunk.

 

Mittlerweile bei fairen 200 Punkten. Die Menschenkanone startet bei 150 und feuert besser. Die nächsten Turniere werden famos und mir graut es dieses Jahr schon ein bisserl vorm Raccoon Rumble auf das ich fahren werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Punkte wurde auch teilweise geleaked und es sind meine Befürchtungen eingetreten: Die Kanone ist viel zu günstig. 

 

Kurze Zusammenfassung vorweg: Beschuss in AoS ist stark, sehr stark. Man sucht sich ein Ziel, misst die Reichweite und feuert. Nahkampf ist da eben komplexer da man Bewegung, Positionierung des Gegners, Neupositionierung (ist eine Reaktion für CP), usw. mit einplanen muss. Kurzum: Stellt euch vor, dass ihr vor dem Beschuss jedes mal min. eine 7 auf 2W6 würfeln müsst, bevor ihr schießen dürft, das ist Nahkampf (ist bei 40k halt auch nicht anders, aber da ballert ja auch jeder).

 

Nun, als die Oger erschienen sind, ist diese gute Freund mit 170 Punkten viel zu günstig bepunktet worden und jeder hat davon 3-4 gespielt:

 

Cannon, Ogres, Warhammer Fantasy - Ogre Iron Blaster - Gallery - DakkaDakka  | Roll the dice to see if I'm getting drunk.

 

Mittlerweile bei fairen 200 Punkten. Die Menschenkanone startet bei 150 und feuert besser. Die nächsten Turniere werden famos und mir graut es dieses Jahr schon ein bisserl vorm Raccoon Rumble auf das ich fahren werden.

Laut ein paar Reviews, soll bei den neuen CoS wohl alles erstaunlich günstig bepunktet sein.

Ich empfinde aber auch Pontifex Zenestra mit den Gebeten als etwas drüber.

 

Sehe gerade mit einem Steamtank Commander als General werden die Steam Tanks tatsächlich zur Battleline.. 

Dazu dann noch paar Great Cannons und los geht das fröhliche Geballer.

 😳🙈 

 

Das Battletome liest sich echt ganz spannend.

 

Order Token, die in begrenzter Zahl verdeckt an eigene Einheiten zu Beginn der Runde gelegt werden und beim aufdecken der Einheit gewisse Aktionen/Überraschungen ermöglichen.

( Warum haben die Kruleboyz sowas nicht schon erhalten ?!🙁🤦 )

 

Mir gefällt vor allem, dass der Armeezusammenstellen Part nochmal Einsteiger freundlicher designt wurde.

 

Flagellanten dürfen Battleline werden.

 

Eine Hexenjäger Armee ist dank der neuen Warcry Bande tatsächlich zu gewissen teilen möglich! 🥳

 

Der Freeguild Command Corpse ist ein menschlicher Gobbapalooza.. 🤣 

 

Sigmarpriester Modelle bekommen theoretisch zwei Möglichkeiten um wieder verwendung zu finden.

A) durch ein Command Trait wird ein CoS Hero zum Priest

B) bei den Freeguild Steelhelms kann 1von10 Modellen ein Battle Priest sein. 

 

Soweit ich das sehe, hält das Battletome eine gute Auswahl parat seine CoS Armee zu gestalten/spezialisieren. 👍

bearbeitet von Performer of Miracles
Text Erweitert !
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 09:32 schrieb Performer of Miracles:

Laut ein paar Reviews, soll bei den neuen CoS wohl alles erstaunlich günstig bepunktet sein.

Ich empfinde aber auch Pontifex Zenestra mit den Gebeten als etwas drüber.

 

Sehe gerade mit einem Steamtank Commander als General werden die Steam Tanks tatsächlich zur Battleline.. 

Dazu dann noch paar Great Cannons und los geht das fröhliche Geballer.

 😳🙈 

 

 

Und schon geht die Gewaltspirale in Gang. ;)

 

Gibt es da schöne Modelle die man drucken kann?

 

Am 6.8.2023 um 09:32 schrieb Performer of Miracles:

Eine Hexenjäger Armee ist dank der neuen Warcry Bande tatsächlich zu gewissen teilen möglich! 🥳

 

 

Ach wie toll wäre das....

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 09:32 schrieb Performer of Miracles:

Sehe gerade mit einem Steamtank Commander als General werden die Steam Tanks tatsächlich zur Battleline.. 

Dazu dann noch paar Great Cannons und los geht das fröhliche Geballer.

 😳🙈 

 

Das ist halt immer die Sache mit diesen Spielen: Dass man das KANN und ob man das MUSS sind zwei Paar Schuhe für verschiedene Anlässe. ;)


Ich finde die CoS Range durchwachsen, aber ein paar nette Modelle für die ich Zweckentfremdungsmöglichkeiten sehe. Und generell begrüße ich es, das AoS nach und nach alle Altlasten aus der Warhammer Fantasy Modellreihe ersetzt. Das fand ich immer am Schlimmsten an AoS. Nichtmal, dass man als Alter Hase ständig dran erinnert wird, dass dafür Warhammer Fantasy eingestampft wurde (und jetzt ja offenbar zurückkommt), sondern weil da eben viele Modelle einfach nicht zur neuen AoS-Welt passen. Weil sie eben nie dafür gedacht waren. Und ja, Retro-kompatible Fraktionen wie Seraphon oder Soulblight ausgenommen, da kann man vieles umgekehrt für Old World verwenden.

Aber ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine.

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Herr Sobek:

Aber ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine.

Das Design, der "Style" passte oft nicht zusmamen.

Egal, was man nun genau mochte, es war entweder dieses oder jenes, was nicht passt(e). ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von WarCom...

 

image.png.6c48711e40165044b633aece2db7d2b2.png

 

Die Charaktere aus der WH+ Blacktalon Serie kommen nun auch als Plastik Kit raus.

 

Die Idoneth Deepkin ist ein wirklich sehr schickes Modell ! 

 

Mir wäre der Nurgle Treedude und ne Handvoll der Pestigors aus der WH+ Serie aber symphatischer gewesen.. 

 

EDIT:

leider steht in dem WarCom Artikel nicht, ob die regulär im Shop erscheinen oder ob die an das WH+ Abo gebunden sein werden. 😐

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fotografier die Miniaturen mit mehr Abstand zwischen ihnen, dann sieht das nach ner größeren Menge aus."
"Okay."
"Neee, mehr Abstand!"
"Okay."
"Neee, noch mehr Abstand!!!"

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht ein Profi. :D

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.