Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, dies wird die erste BloodBowl-Box sein, die ich mir nicht zulege. Sehe in den gelenkten Regel-"Ergänzungen" wenig Sinn. DAs ist nicht mehr das Spielt as ich über Jahrzehnte geliebt habe...

... ne, da bleib ich lieber beim guten alten CRP+ und GW kann mich weiter kreuzweise...

 

LG Ralf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

po1HxUwQGdisQi0s.jpg

...steht auch noch die neue Blood-Bowl-Box "Second Season Edition" ins Haus.

 

0fM8tBkbZjCbIxE4.jpg

yJ0H1gR3tC5HBR0g.jpg

apMom1m3OpAwRNxE.pngmqJol7wk5IIwbXFH.pnguvKLxO8dQLmy3WW7.jpg

 

 

 

Ich muss sagen, dass ich die neuen Orks richtig stark finde! Nicht so überladen mit Klingen. Die sehen wieder mehr nach "Sportlern" als nach Killern aus! Und die Schiris sind auch sehr fein!

 

Auch die schlankerern Dugouts finde ich schonmal nicht schlecht. Ich glaube ich hole mir die Box und gucke es mir mal an. Mal gucken ob wir damit dann wieder in BB einsteigen....Corona hat die Liga leider gekillt...

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Box sehr cool und werde mir aufjedenfall eine holen.

 

Alleine zwei wirklich komplette Teams (mit Big Guy) , dazu noch Starspieler und Schiris, geil.

Ein Feld in der größe brauche ich auch mal, da ich mir die letzte Box nicht geholt habe.

 

Und insgesamt finde ich die neuen Regeln nicht schlecht, grundsätzlich verändern sie das Spiel nicht und die Neuerung finde ich spannend.

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salvadore

Sie verändern das Spiel nicht? Finde ich eine steile These ?

Ich verweise mal auf die Entwicklung der CRP+ Regeln von Plasmoids. Da hat man sehr schön gesehen, das selbst eine kleine Änderung riesige Auswirkungen haben kann. Und was bisher von GW kam war mit Verlaub der letzte Dreck: Unüberlegt & uninspiriert hingeschloddert.

Für mich definitiv nix. Und die Feldgröße ist auch "fragwürdig" für ein Brettspiel, das ich am Küchentisch spielen will...

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell, bringt Sauerstoff und Kochsalzlösung! ? Beim bloßen Gedanken seine Comfortzone ein klein wenig verlassen zu müssen droht bei Ralle das Kammerflimmern einzusetzen ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Salvadore:

Ein Feld in der größe brauche ich auch mal, da ich mir die letzte Box nicht geholt habe.

 

Die doppelseitigen sind super! Ich persönlich hätt ja 40mm Kästchen bevorzugt, aber ich hab auch nicht so nen kleinen Tisch wie @Berock ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Skeptisch bin ich auch noch, aber ich denk ich werd beide Editionen spielen. In der neuen geht einfach zu viel von meiner Sammlung flöten und die neue ist die beste Gelegenheit diesen Old World Alliance quatsch mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Da ja diese Special Play Cards nicht zu verschwwinden scheinen, frage ich mich ob es jetzt neue geben wird oder man die alten "glückwunsch du hast diese limited edition gekauft oder warst bei dem und dem event" TCG-Style Karten weiterhin benutzt? Ich war davon in der letzten Edition jedenfalls kein Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Die doppelseitigen sind super! Ich persönlich hätt ja 40mm Kästchen bevorzugt, aber ich hab auch nicht so nen kleinen Tisch wie @Berock ;)

Naja Dino, es ist eben ein Brettspiel. Und wieso soll ich dass auf einen 120 x 180 Tisch spielen, wenn ich es spielen will? Das ergibt keinen Sinn. Für mich steht das Spiel im Vordergrund und das man es so schön mit Miniaturen und Spielfeld verfeinern kann ist einfach superklasse und für mich mich ebenso wichtig. Aber wie immer -> das Design muss der Funktion folgen ? -> Das Spielfeld muss auf einen normalen Küchentisch passen, so dass man Flaschen, Teambogen, Würfel, und anderes Zeug locker daneben bekommt. Im Stehen zu spielen oder das Brett quer zu legen ist nur was für blutige Amateure... ?

 

LG Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berock:

Und wieso soll ich dass auf einen 120 x 180 Tisch spielen, wenn ich es spielen will? Das ergibt keinen Sinn

 

Also bei unserer letzten Unterhaltung hast Du mir gesagt, dass Du viele der neuen Regeln noch gar nicht verwendet hast (dauerhaftes rostern eines Starspielers, Sponsoren, Stadien, Bälle, Schiedsrichter, usw.). Wie ergibt das denn Sinn, darüber in Panik zu verfallen, wenn man sie eigentlich gar nicht kennt? ;)

 

Was den Tisch betrifft, ich hab nen normalen Tisch, da passt alles drauf. Alles andere muss ich als winzig betrachten :P

 

image.png.2e30723b07d26f525ad1e14b009342f5.png

 

image.png.b1e2504f0694d40b8953211dfbfb0ccc.png

 

vor 12 Stunden schrieb Jay:

In der neuen geht einfach zu viel von meiner Sammlung flöten und die neue ist die beste Gelegenheit diesen Old World Alliance quatsch mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

Also das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf @Berocks und meinem Mist gewachsen. Wir haben mal vor Ewigkeiten einen Roster für Tilea Teams zusammen entworfen, den ich im November 2017 JTY gezeigt habe und wir haben uns eine Weile darüber unterhalten. Der Old World Alliance Roster zeigt da ein paar sichtbare Parallelen. Nur Sneaky Git ist leider ganz rausgefallen. Die High Risk High Reward Taktik fällt da leider weg.

 

image.png.90e002d985a1fef419bc4d6e403533ed.png

image.thumb.png.c72d64fdc65f7f0ee281b9a1a2343999.png

 

Hintergrund beim Designgedanken war, dass man immer auf einen Einheitsbrei trifft und so ein Team mehrere valide Taktiken anbieten kann. Das ist wohl der Grund, weshalb viele Teams jetzt zusätzliche Positionals oder die Auswahl zwischen verschiedenen Positionals haben. JTY hat die Idee damals jedenfalls gut gefallen. Man kann also sagen, die neuen Roster sind zum großen Teil @Berocks "Schuld" ;) Versteh ich also nich, warum Ralle die neue Edi nich gefällt, wo doch grad bei so einem grundsätzlichen Element wie den Kadern sein Einfluss maßgeblich miteingeflossen ist :ok:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Quatsch mein ich auch eher, dass es in der aktuellen Edition so halbherzig hingeworfen wirkte und erst jetzt mit zB dem Loner 3+ anfängt Sinn zu machen. Da ich alle Minis dafür eh habe und das Star Player Roster der neuen Edition für Menschen und OWA das selbe ist, ist das der beste Zeitpunkt, noch ein paar Zwerge und Halblinge zu bemalen. Bin gespannt, wie die sich schlagen und zum lernen der neuen Edition vielleicht sogar besser geeignet als ein Team, das man seit 10 Jahren spielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh die sache recht enspannt. Die Box werd ich mir vermutlich nicht holen, da ich genug Pitches habe und die Menschenz mich jetzt auch nicht anlachen.

Sollte die Edition wirklich mist sein, kann man ja wieder zur gute alten Version zurück.

Ich persönlich bin gespannt, wie sich die Neuerungen im Spiel auswirken und freu mich schon drauf mal wieder etwas selbst erlernen zu müssen und keinen Guide im Internet zu haben.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Box gut, weil man endlich mal wirklich alles bekommt um vernünftig zu spielen. Ich werde sie mir aber auch nicht holen, weil ich ebenfalls genügend Spielfelder, Schablonen, Würfel und gar Schiedsrichter habe. Außerdem gefallen mir die Minis überhaupt nicht. Aber für Neueinsteiger ist die Box Klasse. Wenn es die Regeln solo gibt, weil die doch Hardcover sind, werde ich mir das Buch wahrscheinlich holen. Wenn nicht, dann spiele ich halt einfach weiter nach LRB. Auf Turniere gehe ich so oder so nicht, also zwingt mich dann auch niemand das neue spielen zu müssen.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2020 um 21:09 schrieb Jay:

Da ich alle Minis dafür eh habe und das Star Player Roster der neuen Edition für Menschen und OWA das selbe ist, ist das der beste Zeitpunkt, noch ein paar Zwerge und Halblinge zu bemalen.

 

Bin ich voll bei Dir - die Starterbox an sich ist zwar an sich reizvoll, weil sie "komplett" ist, aber wenn man schon wie wir eine Weile dabei ist, ist sie eigentlich überflüssig. Mich interessieren primär zwei Dinge: ein, zwei Schwarzorks zwecks Umbau, und das Regelbuch. Der Rest ist schon da.

 

Am 4.11.2020 um 11:06 schrieb Burnz:

Ich persönlich bin gespannt, wie sich die Neuerungen im Spiel auswirken und freu mich schon drauf mal wieder etwas selbst erlernen zu müssen und keinen Guide im Internet zu haben.

 

Ich glaube das ist eigentlich das größte Plus an der Sache. Für mich entzerrt es dieses Gefühl immer dem bereits Bekannten gegenüberzustehen. Grade auch die Flexibilität innerhalb der Roster wird die Spiele vermutlich spannender machen und "frisch".

 

 

Am Ende ist da immer das altbekannte Thema des Preises....ohne den zu kennen, gehe ich hier von mehr als 130€ aus und da ist meine Zahlbereitschaft einfach deutlich überschritten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Wochenende geht es los mit der zweiten Season, denn dann geht sowohl die neue Starter Box, die Wolfenburg Crypt-Stealers, das neue Spike Magazin,  neue Treemen, ein Zoat und Würfel, Spielfeld und Karten in die Vorbestellung.

https://www.warhammer-community.com/2020/11/08/sunday-preview-blood-on-the-pitch/

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Salvadore:

Preis für die Box ist wohl bei 105€, finde ich für den Inhalt Fair

 

Finde ich auch. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Preis kann man kaum meckern meiner Meinung nach. Für Neueinsteiger ist die Box definitiv der Start überhaupt, der Inhalt rechtfertigt den Preis für mich auf jeden Fall.

 

Kaufen werde ich die Box vermutlich trotzdem nicht, aus zwei Gründen. Erstens habe ich, wie andere hier auch, schon mehr Teams und Pitches als ich jemals realistisch bzw. sinnvoll bespielen kann. Was aber viel wichtiger für mich ist: mir gefallen die Teams leider bei jedem Hinsehen weniger - "overdesigned" und einfach zu viel auf einmal für meinen Geschmack.

 

Mir "fehlen" bisher nur wirklich schöne Schiedsrichter, vor allem der Zwerg gefällt mir total. Das ist aber ein lösbares Problem, da kann hoffentlich 'bay helfen. Abgesehen davon tut es das Buch für mich auch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Orks, Schiedsrichter und das Regelbuch will ich auch....da lohnt sich vermutlich schon die Box...befürchte ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Blick auf die Updates für die bereits veröffentlichten Teams und Starspieler plus ein Download für die Legacy Roster.

https://www.warhammer-community.com/2020/11/12/blood-bowl-team-updates-for-the-new-edition/

 

Und die Artikel zu den den beiden neuen Teams aus der Starter Box

https://www.warhammer-community.com/2020/11/11/more-than-just-good-looks/

https://www.warhammer-community.com/2020/11/10/get-ready-to-bring-the-thunder/

bearbeitet von TouchGoalDown
Ergänzung
  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Fehler im Legacyroster wurden schon entdeckt. Amazonen haben jetzt Blitzer wie Wardancer und 4 Stück davon.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Die ersten Fehler im Legacyroster wurden schon entdeckt. Amazonen haben jetzt Blitzer wie Wardancer und 4 Stück davon.?

Wer sagt, dass das ein Fehler ist und nicht gewollt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es dann eigentlich zwei Ork-Teams geben? Ich habe Blood Bowl lange nur am Rande verfolgt, aber mit neuer Edition könnte man ja vielleicht wieder....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.