Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Äußerlich ist er gezeichnet und ich denke mal das ein innerer Gedankenkonflikt sein Wesen langsam auffrisst und er schließlich am Ende dem Wahnsinn verfällt. :heul::buch::evil::popcorn:

Zweifelsohne kommt es irgendwann zu einer erneuten Konfrontation mit KlaraMaurer und/oder Hans Gneismann. 

Egal wie es weiter geht....es bleibt spannend :naughty:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Stirland Folge 9 ist fertig. Lädt pünktlich zum Wochenende hoch :bier: bin auf Kommentare gespannt. :popcorn:

 ;)

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbyleutz!

Hier Folge 9 der Stirlandgeschichte! Der Fechtmeister meiner Turmwache kommt ins Spiel!.... mal sehen wie er sich schlägt!... freue mich auf Kommentare :-)

 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Hörspiel jetzt angehört und finde es sehr gut. Schöne Einführung eines neuen Charakters sowie das Fortschreiten der Geschichte um den Bürgermeister mit passend inszenierten Geräuschen. Etwas befremdlich fand ich jedoch, dass du Wurtbad zum Talabecland zugeordnet hast, obwohl dies doch die Hauptstadt des Stirlandes ist.

 

Da fällt mir gleich noch etwas ein, über dass ich schmunzeln musste. In einer vorangegangenen Episode verglich Hauptamm Gneismann Schwarzhafen mit seine Heimat Altdorf und fand, dass diese beiden sich sehr ähneln. Denn laut Beschreibung des Hintergrundes verfügt Altdorf über 105.000 Einwohner; Schwartzhafen jedoch nur über 92. Aber da sehe ich bei der schönen Geschichte gerne darüber hinweg.

 

Ich hoffe es wird hier dann auch einen Spielbericht über die Schlacht der Skaven gegen die Verteidiger des Moderbruchs geben.

 

Wirklich ein sehr tolles Armeeprojekt hier, wenn es auch in letzter Zeit etwas einzuschlafen droht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Valerigon:

Wirklich ein sehr tolles Armeeprojekt hier, wenn es auch in letzter Zeit etwas einzuschlafen droht.

 

Jepp...

 

Also, ich bin aktuell an einigen anderen Sachen dran und wenig motiviert an imperialen Modellen zu arbeiten. Aber immerhin habe ich noch was gebastelt (was ich seit ein paar Tagen eh viel lieber mache, als zu malen - diese Phasen habe ich schonmal). Fangen wir mit etwas einfachem an:

 

58960cc66c21e_DieblindeEbba.thumb.jpg.52

 

Die blinde Ebba durchwandert die Gegend um Eisigfurt. Die meisten Bewohner der Gegend begrüßen Ebba durchaus gern, da sie über ein unschätzbar wertvolles Wissen der Heilkunde verfügte. Freilich, dafür verlangt Ebba immer eine Belohnung und man sagt ihr nach, dass sie die Tiere, die sie von den Bauern bekommt, nicht im Kochtopf sondern auf geheimen Opfersteinen landen, wo sie in unheimlichen Ritualen die Lebenszeit von Ebba verlängern. Aber die Menschen hier fragen nicht weiter nach und sind einfach nur dankbar für etwas Hilfe.

 

Ich wollte unbedingt eine Hexe. Da mir die meisen Modelle von GW dafür eher ungeeignet schienen, schnappte ich mir den Nekromanten vom Hexenthron und kürzte einfach das Gewand so, dass das Modell solide auf eine Base passt. Ich finde, dass das Modell durchaus auch als Frau durchgeht.

 

58960eb7209b6_SiguneausdenMooren.thumb.j

 

Jenseits des Grimwaldes liegt das Grimmoor. In dieser unwirtlichen Gegend verschwinden immer wieder unvorsichtige Wanderer, Holzsammler und Kinder. Wenn ein Mensch dort auf besonders tragische Weise umkommt - so sagen die Leute - dann kehrt die Seele des Unglücklichen zurück und lockt ihrerseits Wanderer ins Verderben. "Sigune aus den Mooren" ist so eine traurige Seele. Sigune war ein Mädchen aus Stirfähre. Sie war verliebt in einen Burschen aus Eisigfurt, doch ihr Vater hatte eine andere Verbindung für sie vereinbart. Am Tag ihrer Hochzeit mit jenem ungeliebten Geldsäck, an den sie ihr Vater verschachert hatte, kam der Bursche mit einigen Gefährten nach Stirfähre. Es kam zu Handgreiflichkeiten und Blutvergießen. Noch im Brautkleid floh Sigune mit ihrer Liebe, doch im Grimmoor wurden sie eingeholt. Während ihr Geliebter von den Häschern umgebracht wurde, ließ ihr grausamer Vater sie schließlich einfach zurück und sie wurde nie wieder gesehen...

 

Auch keine große Sache. Das Modell ist ebenfalls vom Hexenthron und umfliegt das Gerät eigentlich mit einem langen Schweif. Ich finde aber, dass die Dame eine viel bessere Banshee in meiner Sammlung abgeben würde.

 

Und zum Abschluss:

 

5896120bcedb0_DomiraReinhildevonFinsterh

 

Baroness Domira Reinhilde von Finsterhaym herrscht über Eisigfurt. Domira sieht ihre Untertanen als zu hegendes Vieh an und sie legt wert darauf, dass es dem Volk nicht allzu schlecht geht. Sie sucht sich ihre Opfer daher sehr genau aus und zieht Reisende ihren eigenen Schutzbefohlenen vor. Das ist insofern nicht weiter schwierig, weil die Straße nach Mikalsdorf von Wegelagerern wimmelt und sie sich an diesen recht einfach gütlich halten kann. Trotz dieser äußerlich durchaus menschenfreundlich erscheinen Züge, ist Domira eine genauso bösartige Kreatur der Nacht, wie all ihre Artgenossen. Ihr Verhalten basiert auf kalter Berechnung und nicht auf Mitleid. 

 

Hier habe ich etwas mehr getan. Das Modell basiert auf Teilen der Vampirzofen des Hexenthron-Bausatzes und einem Death Marshals von Malifaux. ich habe die Hose etwas abgefeilt, werde da aber noch mit verdünntem Liquid GS drüber gehen. Ich wollte die Dame schließlich nicht in Lederhose durch die Gegend springen lassen. ich spendierte ihr noch einen Grabstein von Renedra, damit es so aussieht, als springe sie gerade aus einer sitzenden Position auf ihr nächstes Opfer herab. Außerdem ist das Modell insgesamt nun so hoch, dass es nebenstehende Figuren im Regiment nicht behindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Geschichten zu deinen Charakteren. Das ist etwas, was mir damals bei den Söldnern auch so gut gefallen hat. Dies waren eben keine seelenlosen Minitauren sondern Regimenter mit einer Geschichte und Individuellen Charakteren, da man dort ja auch oft nicht nur dem Anführer, sondern auch dem Standartenträger und dem Musiker einen eigenen Namen und eine Persönlichkeit spendierte.

So etwas schaft eben eine bessere Identifikation mit den eigenen Miniaturen in der Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Zeit für mich um ebenso wie der Werte Dizzifinger wieder etwas zu tun!

Hier ist jetzt meine neue Liste der 500 Punkte bis 1000 Punkte.

Ich habe lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen das sich diese Erweiterung der Moderbruch Truppe unter Hans Gneissmann sich so ganz gut anfühlt. Bin offen für Kommentare und konstruktive Kritik  (das endliche fertig bemalen der Wütenden Bürger lassen wir mal aussen vor :heul:)

 

Die neue Figur Malek Köhler wird als Kriegspriester in meine Geschichte einfließen. Er symbolisiert die Entschlossenheit und den nötigen Einfluss auf seine Schwertkämpfer. 

 

1 Held  (Kriegspriester) Fechtmeister Malek Köhler 65
Schild 2
----67 Punkte----

1 Kerneinheit 20 Schwertkämpfer 140
Standartenträger 10 Musiker 10
Abteilung 9 Bogenschützen 63
----223 Punkte----

1 Kerneinheit 20 Freischärler/ Die Wütenden Bürger 120
Kommando Abteilung 30
-----150 Punkte-----

1 Elite Einheit 10 Jäger aus den Finsterwäldern 80
----80 Punkte---

500pkt

 

Die Wütenden Bürger sind wie bekannt  bereits in der Bearbeitung. 

Ich dachte mir das es Zeit ist für Kundschafter. Jäger runden somit auch die Truppe ab die sich, wie ich finde, schön in dasThema einfügt!

Mein Verzicht auf weiteres Schwarzpulver bei der Wahl der Abteilung....also den 9  Bogenschützen, ist ein weiterer taktischer Beitrag, die zukünftigen Gefechte eher der Geschichte als dem Effekt zu schulden! :scatter:

Zwar werfe ich jetzt einige Ideen über den Haufen, doch Kreativität kann in unserem Hobby alles bewirken :geheim:

 

Lg Balduin 

 

Ps: Folge 10 der Stirland Geschichte ist in der Schreib und Vorbeteitungsphase. 

 


 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnibbel grad ein wenig an ein paar Bitz rum. Meine Sylvanen bekommen für die nächsten und finalen 500 Punkte auf jeden Fall noch 6 Wiedergänger und 2 Speerträger dazu. Dann habe ich jeweils 30 Speerträger und Freischärler. :)

17757582_1443737965678632_16669094719354

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad eine ganz einfache Ergänzung für die mögliche Liste geschrieben. Kein großer Firlefanz. Dann kann ich auch nicht so viel vergessen, bzw. später durch magische Gegenstände noch Punkte gut machen...

 

6x Ritter, inkl. Kommando

8x Bihandkämpfer, inkl. Kommando (Regimentsaufstockung)

5x Armbrustschützen (Abteilung)

2x Speerträger (Regimentsergänzung)

6x Freischärler (Regimentsergänzung)

Huron wird zu einem Lvl 3 Zauberer, somit Kommandant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albern find ich nur den ganz rechts, außen, dazu trägt der "Silence! I kill you!"- Kopf aber mehr bei als der Helm. 

 

Schön, dass hier wieder Leben in die Bude kommt! Auch wenn das auf Wiedergänger bezogen etwas befremdlich klingt. 

 

Sitze gerade am ersten Schwung für den Kult der Wiederauferstandenen. Dauert etwas, weil ich 18 Modelle gleichzeitig bemale, dafür sind dann aber auch alle gleichzeitig fertig. :ok:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20170322_144203.thumb.jpg.9a66c49fa61cb4

Die Schwertkämpfer kommen vorann..20170322_143913.thumb.jpg.4f55460ae1e15c

....Die besonderen Helme bekommen alle Schwertkämpfer. 

Aber welches Schild Emblem nehme ich???? Gekrönter Totenkopf , Adler, eisernes Kreutz!?

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönen Perry Modelle!

ich wär für den Adler. Das Stirland ist arm und wird bestimmt vom Imperator ausgestattet. Daher sein Herrschaftssymbol. ;)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für das Tatzenkreuz... Bei Dizzy und mir ist das aber vorausschauendes Denken: Wir wollen jetzt schon bei der Gestaltung der Modelle mitreden, weil sie eines Tages ja vielleicht unsere eigenen Reihen verstärken... :naughty:

 

A propos Reihen verstärken:

 

P2120751.jpg.4dc8b661bc9e79053f8e89a331f

 

P2120748.jpg.97da42cdc4b823511f3a22ae962

 

Ghulkult ist fertig, plane aber noch ein paar mehr Ghule fertigzustellen bis Pfingsten, für alles Jenseits der 2000 Punkte hab ich sonst glaube ich zu wenig Kernpunkte. Falls sich demnächst beispielsweise ein Testspiel gegen die Nachtstahllegion einrichten lässt, würde ich den 42 gerne bei seiner bevorzugten Spielgröße von 2500-3000 Punkten abholen können. 

 

Bilder sowie eine Fortführung der Hintergrundgeschichte um den Nekromanten Ervin Kovacs in Kürze. 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P2130760.jpg.b5e3aeaf3fb7b1ed7a29ca896c8

 

Gestern noch schnell ein Sammelbase gemacht. Geschichte folgt.

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.