Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - November 2017


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - November 2017  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur Wahl des Armeeprojekts des Monats November. Die diesmalige Abstimmung weist ein Merkmal auf, das ausgesprochen selten zu finden ist: Das Kandidatenfeld speist sich aus allen vier zur Verfügung stehenden Unterforen. Hinzu kommt, dass kein Genre hervorsticht, alle sind mehr oder minder gleich stark vertreten.

Dafür haben die "routinierten" Kandidaten einen zahlenmäßigen Vorteil: So waren fünf der sechs zur Wahl stehenden Projekte bereits in früheren Monaten nominiert - das Star Wars-Projekt von Zweiundvierzig ist sogar ehemaliger Titelträger. Dagegen schicken sich die Fischmenschen von Titus_painting an, der etablierten Konkurrenz Paroli zu bieten.

 

 

Dies sind diejenigen, die um den Titel buhlen:

 

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges - Siege of Mezoa von D-S13017

 

Am 13.11.2017 um 16:00 schrieb Lammbertus:

-eine schöne Armee

-immer wieder mal ein Spielbericht

-klasse Tutorials

-und ein Horus Heresy Projekt muss ja nommoniert werden

 

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... von klatschi

 

Am 13.11.2017 um 07:26 schrieb Zweiundvierzig:
  • klatschi bietet einen tiefen Querschnitt durch die Vielfalt unseres Miniaturenhobbys und lädt dazu ein, neue Systeme auszuprobieren.
  • Seine Miniaturen sind wunderschön bemalt - Farbwahl, Farb- und Temperaturkontraste sowie Mut zu kräftigen Farben, ohne dass es quietschebunt wird, all das macht sein Projekt (oder besser: seine Projekte) sehenswert!
  • klatschi tummelt sich, wie es scheint, gerne in den P250/P500-Projekten, insofern ist der Output im Projekt selber auf den ersten Blick nicht so riesig, aber das täuscht, denn er ist konstant und wird regelmäßig durch die Ergebnisse aus den vorgenannten Projekten befüllt.
  • Katzen! Wer kann den eigensinnigen Stubentigern schon widerstehen? :D

 

We'll fight for Uncle Sam von Sir Leon

 

Am 3.11.2017 um 07:00 schrieb Delln:

1. regelmäßiger Output

2. Super Beiträge in denen man viel lernen kann

3. Dazu kommen noch schöne Spielberichte

4. Jetzt bald sollen Südstaatler dazu kommen, da sollten wir ihn motivieren.

 

Ihr dunklen Götter von swiftblade

 

Am 13.11.2017 um 10:12 schrieb dadaveboy:

-creativ

-Fantasy Chaos

-mit Spielberichten

-gute Bemalung

 

Dreizackreiche von Neritica (Fischmenschen) von Titus_painting

 

Am 15.11.2017 um 23:10 schrieb sashman:

-Geile Bemalung

-Geile Modelle

-Geile Umbauten

-Geiles Thema

 

A long time ago in a galaxy far, far away... von Zweiundvierzig

 

Am 12.11.2017 um 21:19 schrieb blackbutcher:

- Wundervoll bemalte Minis

- Erklärungen zu den Maltechniken

- Stetiger Output

- Motivation, damit der Herr @Zweiundvierzig seine Projektseite 1 aktualisiert ;)

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 30. November und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch abgestimmt und war sehr stark am Schwanken zwischen Titus_painting: Dreizackreiche von Neritica (Fischmenschen) und Zweiundvierzig: A long time ago in a galaxy far, far away...

 Am Ende ist es dieses Mal Zweiundvierzig geworden - die Miniaturen sind mit soviel Liebe zur Vorlage bemalt und die Anleitungen sind sehr gut geschrieben, da musste ich einfach hier klicken. Das hat sicherlich auch rein gar nichts damit zu tun, dass ich Star Wars Fan bin  ;)

Zweiundvierzig's Liebe zum Detail und seine Konsistenz schätze ich sehr und hoffe, dass er uns noch einiges zu den Imperial Assault Spielen erzählt!

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist erstmal, dass möglichst viele Stimmen abgegeben werden - egal für wen. Ich hoffe mal, dass es wieder mehr werden als bei den letzten beiden Abstimmungen, aber wir haben immerhin schonmal 10 in diesem Moment. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal viele schöne Projekte, die alle eine Stimme verdient hätten. Aber ich halte es mit der Mehrzahl der Vorredner und stimme für das vin mir vorgeschlagene Projekt von Sir Leon, etwas Schade, dass er für die Südstaatler nun ein eigenes Projekt am Start hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 15:01 schrieb Delln:

Wieder mal viele schöne Projekte, die alle eine Stimme verdient hätten. Aber ich halte es mit der Mehrzahl der Vorredner und stimme für das vin mir vorgeschlagene Projekt von Sir Leon, etwas Schade, dass er für die Südstaatler nun ein eigenes Projekt am Start hat.

 

Naja, mach dir mal keine Sorgen. :)

Das 44th und 146th New Yorker stehen schon in den Startlöchern, auf dass es auch da nicht ruhig wird. Unter dem Titel "We'll fight for Uncle Sam" kann ich ja nur schwerlich Südstaatler auffahren. ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal eine ketzerische Frage:

 

Tue nur ich mich mit Titus Fischmenschen schwer? 

 

Die Modelle sind ohne Frage absolut genial bemalt und umgebaut, doch das Thema an sich existiert gerade mal einen Monat und im Prinzip zeigt er Modelle, die in den letzten anderthalb Jahren entstanden sind. Von dem ganzen Entstehungsprozess haben wir nichts mitbekommen können. Mhmm. 

Dies widerspricht meiner Auffassung eines ArmeeAUFBAUs des Monats. 

Die Fischmenschen mögen vielleicht eine der schönsten Armee sein, die hier im letzten Monat zu sehen war, aber mehr auch nicht. 

Die anderen Teilnehmer haben im Vergleich dazu doch wirklich schlechte Chancen und hier hätte ich mir gewünscht, dass die Orga im Vorfeld tätig wird. Ein Mindestmaß an Aktivität im Vorfeld der Abstimmung oder eine Mindestbestehensdauer eines Themas fände ich jedenfalls hilfreich. 

Soviel nur von meiner Seite dazu. Und nun gebe ich noch meine Stimme ab. Nicht für die Fischmenschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb =Talarion=:

Ich stelle mal eine ketzerische Frage:

 

Tue nur ich mich mit Titus Fischmenschen schwer? 

 

Die Modelle sind ohne Frage absolut genial bemalt und umgebaut, doch das Thema an sich existiert gerade mal einen Monat und im Prinzip zeigt er Modelle, die in den letzten anderthalb Jahren entstanden sind. Von dem ganzen Entstehungsprozess haben wir nichts mitbekommen können. Mhmm. 

Dies widerspricht meiner Auffassung eines ArmeeAUFBAUs des Monats. 

Die Fischmenschen mögen vielleicht eine der schönsten Armee sein, die hier im letzten Monat zu sehen war, aber mehr auch nicht. 

Die anderen Teilnehmer haben im Vergleich dazu doch wirklich schlechte Chancen und hier hätte ich mir gewünscht, dass die Orga im Vorfeld tätig wird. Ein Mindestmaß an Aktivität im Vorfeld der Abstimmung oder eine Mindestbestehensdauer eines Themas fände ich jedenfalls hilfreich. 

Soviel nur von meiner Seite dazu. Und nun gebe ich noch meine Stimme ab. Nicht für die Fischmenschen. 

 

Auf Instagram, INK361, pictaram, pictame (oh man, eine solche Menge an 'tags' an jedem einzelnen Bild habe ich selten gesehen) und ähnlichen Plattformen kann man sich übrigens schonmal darüber informieren, was von ihm hier vielleicht als nächstes als 'Projekt' gepostet wird...

 

An den Nominierer: Das hat mich weniger als 5 Minuten am Notebook gekostet. :skepsis:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte darum bitten, dieses Thema - wie von 42 auch bereits begonnen - im allgemeinen Thread zum Event zu besprechen. Hier, im Abstimmungsthread, ist eine solche Debatte eher unpassend.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema

Dieses Mal gab es kein Wechselspiel um die Führung. Und obgleich die jeweiligen Abstände zum führenden Projekt teilweise unterschiedlich ausfielen, so kann dieses Mal jedoch von einem Start-Ziel-Sieg gesprochen werden. Gewonnen hat folglich Titus_painting mit den...

 

Dreizackreichen von Neritica

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Mit diesem Sieg starten die Projekte des Fantasy-Genres die kleinstmögliche Siegesserie mit zwei Titelträgern nach einander. Die vom Projektinhaber präsentierten Fischmenschen sind dabei die erste Armee, die sich den Titel für das Kings of War-Spielsystem sicherten. Und da sage noch 'mal einer, außerhalb von Warhammer Fantasy und The 9th Age gäbe es keine Diversität im Genre.

 

Titus sei auch meinerseits zum Sieg gratuliert, den er hoffentlich trotz der stattgefundenen Kontroverse genießen kann. Dieses Mal geht der zusätzliche Dank für die ausgesprochene Nominierung an sashman, der den "richtien Riecher" bewies.

 

Erfreulich ist indes, dass sich sowohl die Anzahl der abgegebenen Nominierungen, als auch der Stimmen im Vergleich zum Vormonat erhöht hat - obgleich bei der Wahlbeteiligung die größere Steigerung stattgefunden hat. Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir es vermögen könnten, für die letzte Abstimmung des Jahres noch einmal ein sehr umfangreiches Teilnehmerfeld zusammenzustellen, das eine Vielzahl von Stimmen auf sich vereint.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.