Jump to content
TabletopWelt

Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Srath Vagas:

Insbesondere die Chaoszwerge der 4. Edition mit den großen Hüten waren recht wuchtig.

 

Die Chaoszwerge mit den gerollten Bärten und den übergroßen Hüten finde ich immer noch herrlich unkonventionell und voller Charme! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2018 um 23:07 schrieb Backface Culling:

 

Mach mal  die Armbrustschützen , sowas sieht man selten !

Stimmt, wahrscheinlich weil es die regeltechnisch kaum gibt. Zumindest hab ich mal welche grundiert ;).

Zum Bemalen hat mich aber mehr der Typ in der Knochenrüstung animiert :D.

20181206_130206.thumb.jpg.6b45fb03b56f7e5d8c1c3d4fff269012.jpg

 

@ZavorBig Hats wird es hier definitiv nicht geben,  die passen hinten und vorne nicht dazu. Falls ich aber mal eine Armee davon irgendwo günstig erstehen kann, werde ich definitiv auch nicht nein sagen :ok:.

bearbeitet von Srath Vagas
gramatick ;-)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Srath Vagas:

günstig

Die Hoffnng stirbt zuletzt :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Srath Vagas:

Stimmt, wahrscheinlich weil es die regeltechnisch kaum gibt. Zumindest hab ich mal welche grundiert ;).

Zum Bemalen hat mich aber mehr der Typ in der Knochenrüstung animiert :D.

 

Der Typ mit der Knochenrüstung gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen ... hmmm ... vielleicht pack ich den auch in meinen Adventskalender :naughty:

 

vor 19 Stunden schrieb Srath Vagas:

Big Hats wird es hier definitiv nicht geben,  die passen hinten und vorne nicht dazu.

 

Puh .. ein Glück! Die konnte ich noch nie leiden, haben mir auch nie gefallen und haben mMn auch nix mit Chaos zu tun ... Ist eher so ein altbiblischer Feuerkult aus dem mittleren Osten ... mit merkwürdiger Hut und Bartmode :bking:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodiak71:

 

Der Typ mit der Knochenrüstung gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen ... hmmm ... vielleicht pack ich den auch in meinen Adventskalender :naughty:

 

Unbedingt! Bzw. es gibt ja noch eine Reihe anderer Chaoschampions, würde mich interessieren wer da noch in deinem persönlichen Ranking ganz oben steht.

Ich denke ich krieg den guten Mann am Wochenende fertig, es fehlen nur noch ein paar abschliessende Akzente.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die mit den großen Hüten fand ich auch immer net so prall.

Fände allgemein böse Zwerge in einem nordischen Style ganz nett...oder eelche die den gw zwergen ähnlicher sind, nur eben finster...kennt ihr das Buch "die Zwerge" so im style der dritten, das wär was für mich ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du immer für Minis rauskramst! Der Knochenmann ist klasse. Die Unterschiedlichen Knochen- und Stofffarben finde ich gut. Und...er hat eine Ork-Gürtelschnalle? :lach: 

 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir auch sehr gut! 

Nicht allzu aufwendig, vermute ich, aber dennoch schickes Ergebnis. Klasse!

 

Er wirkt allerdings ein wenig, als würde er einem Schüler sagen "Du hockst dich jetzt hieher und machst Deine Hausaufgaben!"

Ich glaube, der war mal Lehrer. :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Landi:

Geiler Dude...sieht aber irgendwie auch nach Magier aus...

 

Die Chaos Champions können durchaus nach den Warband-Regeln auch magische Fähigkeiten haben. Bzw. die Magier kämpferische Fähigkeiten :)

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Was du immer für Minis rauskramst! Der Knochenmann ist klasse. Die Unterschiedlichen Knochen- und Stofffarben finde ich gut. Und...er hat eine Ork-Gürtelschnalle? :lach: 

 

  

Ist ein Klassiker.  Ich habe mir einen Überblick über die Champions- und Kriegermodelle zu Fuß verschafft und für mich die ausgewählt, die ich gerne hätte, das sind ca. 60 Stück. Von dieser "Liste" fehlen mir noch zwei-drei. Ich habe auch ein bisschen grün mit aufgenommen, zwecks Integration in die Einheit später, aber wer weiß, vielleicht wars ja mal ein Ork (oder Halbork) :-)?

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der gefällt mir auch sehr gut! 

Nicht allzu aufwendig, vermute ich, aber dennoch schickes Ergebnis. Klasse!

 

Er wirkt allerdings ein wenig, als würde er einem Schüler sagen "Du hockst dich jetzt hieher und machst Deine Hausaufgaben!"

Ich glaube, der war mal Lehrer. :ok:

 

 

Vielen Dank!

Insgesamt bemalen sich die alten Minis etwas zügiger als neuere Modelle. Das liegt zum einen am gezielteren Einsatz von Details, zum anderen auch an der häufig sehr guten Tastbarkeit der Strukturen. Der Pinsel wird sozusagen vom Modell geführt. Am Ende zählt das Ergebnis und mit dem bin ich in diesem Fall sehr zufrieden :-).

P.S.: Du bringst mich auf einen Titel für das Modell: "Magister Mortis" :-).

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2018 um 13:22 schrieb Srath Vagas:

Big Hats wird es hier definitiv nicht geben,  die passen hinten und vorne nicht dazu.

 

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass sie einen Auftritt erhalten. Dennoch wollte ich die Gelegenheit, mein Dasein als Fan kund zu tun, nicht ungenutzt verstreichen lassen. :ok:

 

Am 7.12.2018 um 15:51 schrieb Srath Vagas:

Aber erstmal ist der Chaos Champion fertig.

 

Auch dieses Modell ist Dir ohne Frage gut gelungen. Was ich bei dieser Miniatur allerdings immer etwas merkwürdig fand, war die Proportion unterhalb des Gürtels. Entweder hat der Champion ganz dürre Beine oder aber er hat gar keine mehr und er schwebt, was durch den Stoff verdeckt werden soll. Natürlich ist bei einem Anhänger des Chaos beides möglich - dennoch sticht es mir jedes Mal wieder ins Auge.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 15:30 schrieb Zavor:

 

Auch dieses Modell ist Dir ohne Frage gut gelungen. Was ich bei dieser Miniatur allerdings immer etwas merkwürdig fand, war die Proportion unterhalb des Gürtels. Entweder hat der Champion ganz dürre Beine oder aber er hat gar keine mehr und er schwebt, was durch den Stoff verdeckt werden soll. Natürlich ist bei einem Anhänger des Chaos beides möglich - dennoch sticht es mir jedes Mal wieder ins Auge.

 

Du hast auf jeden Fall recht, stört mich aber in dem Fall nicht, da die Proportionen bei Miniaturen allgemein für mich nicht 100% real sein müssen. 

 

Mit 2 Chaoskriegern schließe ich den Block 2 und mache demnächst mal ein Modell der "Guten Seite" :-) (vielleicht zumindest ).

20181225_160758.thumb.jpg.b27439e50669e4d55819db0276fac424.jpg

20181225_160813.thumb.jpg.5eae8444cb702107c42d4411f16fbcac.jpg

 

Ich habe fertig kommt auf Seite 1. Bild hier im Spoiler.

Spoiler

5c224be6c0a59_2018-12-2516_20_02.thumb.jpg.2cc9df85a911d1760f223e57ca7854c9.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinerseits Gratulation zum erneut erfolgreich abgeschlossenen Block. Damit kannst Du noch im "alten" Jahr Bergfest feiern. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2018 um 21:08 schrieb malkavienne:

Na dann mal Glückwunsch zu einem weiteren tollen Block! :respekt: 

 

Am 27.12.2018 um 13:11 schrieb Mr. V:

Wieder ein sehr gelungener Block. Glückwunsch.

 

Am 28.12.2018 um 20:45 schrieb Zavor:

Auch meinerseits Gratulation zum erneut erfolgreich abgeschlossenen Block. Damit kannst Du noch im "alten" Jahr Bergfest feiern. :ok:

 

Vielen Dank Euch.

@Zavorwird sich vielleicht erinnern,  ursprünglich wollte ich eine Geschichte von Bretonen,  Orks und Dienern des Chaos in einem P500 erzählen. Dann hatte ich jedoch Befürchtungen dass ich mich verzettele. Daher gibt's jetzt eine Bretonin als Bonus :-):

20181231_133212.thumb.jpg.1124c30b21ab0b3615a437d38b7d5f6c.jpg

20181231_133226.thumb.jpg.da61529203b090bcc626e0b9355166e2.jpg

20181231_133153.thumb.jpg.08a48b8c98b67850fe066064cca7abb6.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2018 um 14:15 schrieb Srath Vagas:

@Zavorwird sich vielleicht erinnern,  ursprünglich wollte ich eine Geschichte von Bretonen,  Orks und Dienern des Chaos in einem P500 erzählen.

 

Das tue ich. Und ich bedauere immer noch, dass Du diesen Plan nicht in die Tat umsetzen konntest. Interessant wäre es auf jeden Fall geworden. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

 

Das tue ich. Und ich bedauere immer noch, dass Du diesen Plan nicht in die Tat umsetzen konntest. Interessant wäre es auf jeden Fall geworden. :ok:

 

Gerade die Bretonen haben es zumindest bei mir zeitmäßig schon in sich, das ist für ein P500 schon äusserst gefährlich. Einen gewissen Mindeststandard möchte ich nicht unterschreiten, sonst sind die Ritter mit ihrer Heraldik einfach nicht vorzeigbar. Ich habe aber nebenher Vorbereitungen getroffen um die Armee im Jahr 2019 bemalt spielbereit zu bekommen. Je nach Liste fehlen da aber schon noch um die 20 Reiter, was schon eine Menge Holz ist, da das alles irgendwelche Ritter sind, je nachdem Grals- oder Questritter und ein paar Ritter des Königs. Von der Infanterie, Pegasusreitern etc. ganz zu schweigen.

 

In meinen Projekten (O+G und Chaos) bin ich ja ganz gut in der Zeit und möchte beide in jedem Fall erfolgreich abschliessen. Mal sehen was nebenher und danach passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja 'mal ein cooles Modell! Um welches handelt es sich dabei? Wo bekommt man es hier?

 

Haben will! :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob GW den mal als "made to order" bringt... :D

 

http://www.solegends.com/citcat1988/cat1988p020-01.htm

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.