Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Vermillion:

50216694303_72f2fd06ec_c.jpg

 

50217350441_73c58762e7_c.jpg

 

Also hier halte ich es ganz wie @Helle ... meinen Geschmack triffst Du damit auch nicht wirklich. Nichtsdestotrotz bin ich aber auf das Ergebnis gespannt ... was Du da mit Pinsel und Farbe zauberst...   :nachdenk:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steampunkt-Underworlds-Zwerge sehen scharf aus. Mit dieser Bemalung im Hinterkopf könnten die glatt auch etwas für mich sein.

Die wilde Jagd war eh nie meins, aber mit den Köppen wird sie erst recht gruslich.

Nicht mein Geschmack, aber da ich deine Fähigkeiten in Fragen der Bemalung sehr hoch einschätze, ein spannendes Projekt :)

Hier bin ich dann also auch wieder auf-zum-datum² ;D

 

 

²up-to-date ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch für's Feedback. das ist ja das schöne an unserem Hobby – es muss nicht immer alles jedem gefallen, was ich so baue und bemale. Außer mir, vorzugsweise. :D

Ich denke, die Umbauten kommen auch bei der Bemalung dann richtig "zusammen", aber ich weiß tatsächlich noch gar nicht, wann ich die beiden Truppen mal auf den Maltisch stelle. Bisher bin ich da nur einer Eingebung zu den Umbauten gefolgt, Farbe steht wie so oft terminlich auf einem ganz anderen Blatt. Da warten im Moment noch andere Projekte. Ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich demnächst zwei Wochen frei habe, was meine Hobbyzeit wie so oft ironischerweise unregelmäßiger werden lässt. Für die Zeit habe ich nun ein passendes On/Off-Projekt ins Auge gefasst, über das ich heute später nochmal was schreiben werde, wenn ich auch Bilder der fertigen Servitoren hochlade. Die dürfte ich nämlich in der Mittagspause heute schaffen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG! Wenn allen alles gefallen würde ... das wäe ein Alptraum! Das Hobby lebt doch vom bunten Treiben :)

Ne, alles perfekt so und ich freue mich auf Bilder, wenn du dazu gekommen bist :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

 Das Hobby lebt doch vom bunten Treiben :)

GENAU DESHALB mag ich die TTW auch so sehr!

 

Wo sonst findet man eine derartig systemübergreifende Vielfalt? Die allermeisten anderen Foren sind auf Genre, Zeitalter oder gar auf einen einzigen Hersteller fixiert. Was letztendlich zwangsläufig dazu führt dass man wenig tolerant gegenüber  anderen Systemen und Formen des Hobbys ist. Aber was habe ich davon wenn alle das gleiche toll finden und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen für ihren tollen Geschmack?

Das wird schon nach kurzem mehr als eintönig und stinklangweilig.

 

Es lebe die Vielfalt! :dafuer:

 

 

  • Like 7

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie heute morgen versprochen. Einmal die fertige Servitoren-Bande: 

 

50221008758_8693e3df40_c.jpg

 

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Typen zu bemalen. Ob ich sie irgendwann auch mal spiele, steht wie schonmal gesagt auf einem anderen Blatt, aber wenn irgendwann die Sterne richtig stehen hab ich mal eine Liste mit einem Techmarine und ein paar noch freien Punkten, mit denen sonst nix anzufangen ist … dann schlägt die Stunde der Roboknechte! :D

 

Dann möchte ich euch noch das Projekt für die nächsten Tage/Wochen/je nachdem wann ich wie weit komme vorstellen: 

 

50221881647_ac9942c911_c.jpg

 

Dieser Knight Warden ist ursprünglich mal vor einigen Jahren für meine Horus-Heresy-Blood-Angels angeschafft worden. Die haben nun wiederum seit Jahren kein Schlachtfeld mehr gesehen (ich glaube seit Horus Heresy quasi in der 7. Edition blieb, während 40k in die 8. überging), weshalb ich den Knight nun einem neuen Zweck zuführen möchte. Wie das Bild erahnen lässt, wird er dafür zunächst einmal entfärbt werden, da meine HH-Armee eher "Quick'n'Dirty" bemalt wurde, während sich der einst so loyale Ritter nun zu schändlichem Verrat entschieden hat, um sich meinem viel sorgfältiger bemalten, jedoch akut einsamen Knight Tyrant als Knight Despoiler anzuschließen – Häresie! 

 

46591377015_22abf59493_b.jpg

 

Ich werde also jetzt erstmal zusehen, ob und wie gut ich die Panzerplatten abkriege, da sich das Modell so gegebenenfalls leichter entfärben und neu bemalen lassen wird. Außerdem muss ein imposanteres Basedesign und eventuell eine Abwandlung der Pose her, mal schauen. Jedenfalls werde ich meine Fortschritte dann an dieser Stelle für euch dokumentieren.

Mit den zwei War Dogs, die ich ebenfalls noch hier rumliegen und zu bemalen hätte, käme dann immerhin schon eine stattliche 1500-Punkte-Chaosritter-Truppe beisammen.

 

Noch ein anderes Thema: auf Instagram geht zur Zeit der Hashtag #faceyourart um, bei dem Künstler neun Gesichter ihrer Werke zu einer Collage zusammenstellen. Da machen auch viele Miniaturenpinsler mit, und weil diese Collagen irgendwie cool aussehen, habe ich auch mal eine aus einigen meiner jüngeren Favoriten gebastelt. 

 

50221844702_6e971884c8_c.jpg

 

Habt ihr auch Lust? Lasst sehen, die Gesichter! :)

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

während sich der einst so loyale Ritter nun zu schändlichem Verrat entschieden hat, um sich meinem viel sorgfältiger bemalten, jedoch akut einsamen Knight Tyrant als Knight Despoiler anzuschließen – Häresie! 

Dafür :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Dafür :ok:

 

Definitiv dagegen!
Was für eine Häresie!

  • Like 3

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Vermillion:

 

Deine Knights sind natürlich herzlich eingeladen ihn dafür zu bestrafen ;)

Sobald ich mal mehr als nur die zwei Babyknights fertig habe, gerne. Aber ich konzentriere mich zuerst auf die Anhänger Khornes *hüstel*. Da die bei AoS sind, ist das auch keine Häresie gegenüber dem einzig wahren Imperator und Erretter der Menschheit!

  • Like 5

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb MisterA:

Aber ich konzentriere mich zuerst auf die Anhänger Khornes *hüstel*. 

 

Deine Blutdämonen können sich natürlich auch gerne Keile von meinem Megaboss auf seinem Maw-krusha abholen. 

 

So denn, das Imperium vergießt bittere Tränen, denn der edle Ser Bowen hat unwiderbringlich dem Imperator abgeschworen und den Pfad der Verdammnis betreten. Auf dem ersten Schritt auf dem Weg einer solch finsteren Apotheose wartet stets Zerstörung, bevor etwas neu entstehen kann. 

 

50224538016_3a86579592_b.jpg

 

Hier muss ich mir mal wieder selbst danken, dass ich meine Miniaturen grundsätzlich mit moderaten Mengen an Sekundenkleber zusammenbaue, statt Plastikkleber zu verwenden. Das hat es insgesamt doch recht gut machbar gemacht, den Ritter in seine Bestandteile zu zerlegen. Als nächstes geht's ans Entfärben. Da wird dann spannend, ob das Sterillium auch mit dem Krakelierlack klarkommt, den ich damals benutzt habe, um die rissige Oberfläche zu bewirken. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vermillion:

Habt ihr auch Lust? Lasst sehen, die Gesichter! :)

Grundsätzlich hätte ich die ja, aber ich glaube, ich hab nicht genug vorzeigbare Gesichter :D

 

Deine Auswahl jedenfalls darf sich sehen lassen. Wie überhaupt deine ganze Bemalarbeit.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Vermillion:

 

50221844702_6e971884c8_c.jpg

 

 

Hätte ich auch Bock drauf. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich so eine Collage erstelle. :lach:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

der edle Ser Bowen hat unwiderbringlich dem Imperator abgeschworen und den Pfad der Verdammnis betreten.

 

Lasst ihn sein Säurebad nehmen!

 

Die Collage ist ziemlich cool ... da ich aber weder Fratzenbuch noch Instagram (dabei wäre ich natürlich das perfekte Instagram Modell, genauso wie ich hoch dekorierter Battlefield Soldat bin) habe, bin ich da raus. Die Idee ist allerdings wirklich schick. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

ein Update aus der Chaosritter-Werkstatt. 

 

Der in seine Einzelteile zerlegte Läufer hat mittlerweile ein Bad in den wogenden Fluten des Warp genommen, wo der imperiale Schmutz von seiner Panzerung gebrannt wurde. Das hat ganz gut funktioniert: 

 

50228737788_3927255038_b.jpg

 

Danach habe ich mir die Beine vorgenommen. Bei meinen Chaos Knights bastle ich etwas an den Posen rum, um sie dramatischer und bedrohlicher wirken zu lassen. Immer eine kleine Zitterpartie, an so großen und teuren Modellen rumzupfuschen, aber es hat so geklappt, wie ich das wollte. Ach ja, ein neues Banner zwischen den Beinen gab es auch, das stammt aus dem 'Ardboy-Bausatz der Ironjawz bei Age of Sigmar. Wirkt etwas passender für diesen Häretiker hier als das Banner, was er vor seinem Verrat trug.  

 

50229600607_fd0df64d3b_c.jpg

 

So ungefähr sieht das dann aus, wenn der Torso oben draufsitzt: 

 

50228737768_2121b45622_c.jpg

 

Als nächstes habe ich noch eine Modifikation des Rückenpanzers geplant, die hoffentlich gut funktioniert. Danach werden die ganzen Baugruppen grundiert und es geht an die Bemalung. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

und weiter geht's. Diese Umbau-Idee spukte mir schon für einen Chaos Knight im Kopf rum, seit der Noise Marine erschienen ist. Jetzt habe ich es endlich mal umgesetzt. Meiner Ansicht nach ist das der ideale Ort für einen Noise Marine, den epischer geht's wohl nicht! 

Außerdem habe ich den Zierschild wieder an Ort und Stelle befestigt und die Stelle, die früher mal mit Reinheitssiegeln beklebt und deshalb etwas unsauber war, mit einem Schädelchen abgedeckt. Und der Arm mit der freundlichen Faust ist nun auch wieder am Modell, um die dynamische Pose zu erwirken, die ich mir für meinen Knight Despoiler vorgestellt habe. 

 

50231826611_e976033a05_c.jpg

 

Hier nochmal als Stellprobe. Wie ich mich einfach selbst über die Wirkung des Noise Marines da oben auf dem Rückenpanzer freue! :D

 

50232048722_f718da5c10_c.jpg

 

Da bleibt eigentlich nur zu sagen: Death to all but Metal!

 

Wobei in meiner Vorstellung ein Black Legion Noise Marine auf dem Rücken eines Knights Despoiler wohl eine etwas härtere Schiene fährt. 

 

Nu, jetzt geht es ans Grundieren und dann fange ich mit der Bemalung des Bases an und arbeite mich nach oben durch. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ein bissl MadMax Fury Road, oder?

Klasse Idee! Der Knight kann dem Gitarristen bei seinen Auftritten dann die ganze Fans vom Leibe halten. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Ich kenne die Gebräuche im Fluff nicht ... vielleicht muss der nicht ab, aber schänden wär bei einem Chaosbot sicher gut. Also mit dem Cutter oder der Fräse ein paar mal drüber.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vermillion:

Ich hatte auch überlegt den Adler abzuschneiden, aber ich habe dann entschieden, den lieber während der Bemalung zu entweihen. 

 

Richtig so :D Nieder mit dem falschen Imperator ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.