Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

In jedem Fall hilft es, einfach vor jedem Kauf mal einen Schritt zurück zu machen und zu überlegen, wann man die entsprechenden Modelle realistisch anmalen und ggf. einsetzen wird.

Ja dies habe ich mir auch auferlegt, denn ich habe gemerkt, das ein einfaches immer mehr irgendwie blöd ist und man will ja auch wirklich mal spielen mit den Modellen (also ich zumindest). Habe da sogar eine Übersicht seit 2019 wann ich was an Modellen gekauft habe und ob die schon bunt sind oder nicht. 

 

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Wenn man sich von den Projekten erschlagen fühlt

Es ist bei mir eher so, dass ich mich fühle wie ein Hund der überlegt, ob er lieber den Knochen links, den rechts oder doch den in der Mitte nehmen soll. Ich habe letztes Jahr gemerkt, dass ich nicht immer die gleiche Fraktion anmalen möchte und da Abwechslung braucht. Aber das droht gerade auszuufern und deshalb habe ich mir ja eigentlich erst für das SoPro einen Kaufstopp für Minis auferlegt. Und bisher habe ich dies im Juni auch schon geschafft. Denke AI wird wirklich noch eine Herausforderung. Andererseits habe ich da noch einen Gutschein zum Geburtstag bekommen und noch Geld von meinem Bemalauftrag, das ich quasi noch über habe. Die Grenzen für das besorgen neuer Modelle ist wirklich hoch für Ultramarines und Death Guard, so dass ich glaube, dass da (außer vielleicht zu Weihnachten als Wunsch) nix mehr kommen sollte. Bei den anderen ist ja alles da bzw. muss ich erst alles bemalt haben. Ich sollte es also durchaus schaffen können. Es ist nur noch eine Bestellung aus dem Mai von Perry Miniatures unterwegs (aber das sind "nur" zwei Modelle). Die machen dann auch das "Geheimprojekt" komplett bzw das DAK.

 

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Manchmal ist es auf jeden Fall wichtig, sein eigenes Hobby unter die Lupe zu nehmen und reflektiert zu bewerten, ob man da was entspanntes macht. Auch Kaufen und Einlagern für irgendwann kann schon okay sein, aber wenn man das Gefühl bekommt, diese Boxen stapeln sich wie ein Schatten hinter einem auf und verfolgen einen regelrecht, weil man sie unbedingt bemalen muss, dann ist das stressig und muss nicht sein. Also: gute Sache, da Struktur reinzubringen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Zieh vielleicht wirklich mal einen Kaufstop für ein paar Monate in Betracht. Die neuen Releases sind später auch noch da.

Da hast du Recht und zum zweiten Punkt habe ich oben ja schon was geschrieben.

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Das ist deutlich einfacher als die meisten immer denken. Alles nur Routine. Aber stell dir vor, du wirst auch krank. Dann siehts bitter aus. Einer muss eben funktionieren und wenn man weniger Schrott in sich reinstopft, sinkt die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario.

Das stimmt und so schlimm ist meine Ernährung nun auch nicht, aber die anderen drei müssen/sollten halt aufpassen und ich erwische mich manchmal noch etwas zu oft dabei, dass ich auf Arbeit quasi mogle. Man muss es eigentlich nur wollen. Und mit Ernährung kann man tatsächlich vieles verbessern, das machen nur leider viel zu wenig Leute.

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Aus genau diesem Grund, der gefühlten Spirale des "Muss ich haben", "Muss ich kaufen", "Muss ich fertig machen", "Muss ich spielen", habe ich auch schon auf die Bremse getreten. Es wurde einfch zuviel und zu stressig, bevor ich die "Buy-low-and-sell-superflous-stuff" Hobby-Diät anfing.

Mein Weg war dabei, einfach die Systeme zu behalten, die ich gerne spiele, notfalls eben solo, und wo ich gemütlich eine zweite Auswahl zum Anfixen oder Einladen stellen kann, ohne dass ich eine Lagerhalle anmieten muss um alles ordentlich zu verstauen. Und da war es dann auch schon wieder, das böse Wörtchen im letzen Satz.

Muss.

Ich hasse dieses Wort und habe es im Bezug auf das Hobby gleichzeitig rigoros entfernt.

"Müssen" ist was für die Verdauung, die Arbeit und die Steuern.

;D

Geblieben sind immer noch reichlich Systeme und Epochen (5 oder 6, müsste ich nochmal schauen) aber bei den meisten kann ich die Minis systemübergreifend nutzen, was den Platzbedarf schon reichlich einschränkt.

Von daher fühle dich mal in bester Gesellschaft ;)

Da gebe ich dir einfach mal Recht. Es geht ja um ein Hobby. Ich habe das ja auch verfasst, weil ich unbedingt da meine Gedanken sortieren wollte/musste (da war es wieder das schlimme Wort :)). Die Auflistung zeigt mir ja auch was da ist und was dann als erstes vielleicht hinten runter fallen kann/könnte.

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Was das Einkaufen angeht: Versuch mal grob zu überschlagen, wieviel du ungefähr die letzten Monate fürs Hobby ausgegeben hast. Ich hab das auch mal gemacht, um mich zu zügeln. Hatte etwa 120-150 Euro im Monat ausgegeben, teilweise für Zeug, das ich sicher nicht vor 2024 anfassen werde (und das war schon 2019 :lach: ). Das geht halt nicht, daher hab ich mir einfach eine 50€ Beschränkung gesetzt. Mehr darf ich monatlich nicht ausgeben. Brauche ich was wichtiges, wie Farben, Grundierspray oderso, dann bleibt eben weniger für neue Minis. Ist auch gut so. Damit hat man immernoch genug Budget, um mal eine limitierte Figur zu kaufen oder was in ebay zu schießen. Eben die Sachen, die man später wahrscheinlich nicht mehr kriegt oder nur noch sehr schwierig findet. 

Und dann gibts noch nen guten Twist, falls man mal unbedingt doch mehr Budget für einen Monat braucht: was verkaufen! Wenn ich es schaffe, was aus meinen Beständen abzugeben und dafür Kohle einzustreichen, dann kann ich die natürlich wieder in anderen Hobbykram investieren. :D

Den letzten Teil ahbe ich teilweise auch schon umgesetzt, da sollte ich doch mal probieren meine Old Marines an den Mann7Frau zu bringen. Da ich mit den Primaris halt einfach mehr anfangen kann. Hoffentlich gibt es deshalb jetzt keinen Shitstorm :). Habe ich mit dem Geld auch gemacht und werde es auch mit einem Monatsbudget probieren.

vor einer Stunde schrieb Kira:

Mehr Sport klingt gut. Muss ich auch wieder mit anfangen. Innerer Schweinehund und Corona-Plautze... Hallo :D 

Die Corona-Plauze ist mir erspart geblieben, aber der Ausgleich den Sport schafft habe ich dringend wieder gebraucht. Einfach mal Dinge ausschwitzen tut gut.

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Aber ich, so wie wahrscheinlich jeder ältere, oder mehr Verantwortung tragende Hobbyist hier, verstehe Deinen Gedankengang - seit Anfang des Jahres findet bei mir bereits die große Mäßigung statt. Eine monatliche Budgetbegrenzung ist dabei derzeit das Erfolgsrezept, denn man hat eine Grenze zum Neuanschaffbaren. Und wenn es nicht reicht? Tja, dann läuft das wie zu Schultagen: warten und sparen!

 

Mir hat dabei ein weiterer Gedanke zu meinen Kindern geholfen: wieviel Taschengeld kriegen meine Kinder und würde ich von dem Mehr, dass ich für mein eigenes Hobby ausgebe, nicht auch meine Familie glücklich machen können, gerade meine Kinder? Die Antwort auf diese Frage fiel mir so leicht, dass es mir mittlerweile keine Probleme mehr bereitet weniger auszugeben und das was ich daheim habe weiter zu "bearbeiten".

 

Auch wenn Du Dich von einigen Sachen noch nicht trennen kannst, kann ich Dir jetzt schon sagen, dass der Gedanke durchaus nicht verkehrt ist. Ich hab das mit einigen meiner Infinity Modelle gemacht und im Nachhinein habe ich mich wirklich befreit gefühlt.

Also wenn es so schlimm wäre, dass das Geld an anderer Stelle und gerade bei den Kindern dann fehlen würde, das wäre schlimm und fatal! Aber ist auch durchaus ein sehr wichtiger Gedankengang!!! Über Trennung von Modellen habe ich ja etwas weiter oben schon was gesagt, ich versuche mich da zu verbessern. Wenn auch nicht viel habe ich schon einen kleinen Stapel rausgesucht, den ich versuchen möchte unter das Volk zu bringen. Also ein erste, wenn auch kleiner, Schritt ist gemacht.

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Das muss doch Mortal Gods sein! ?

Ähm wie sage ich nett? Nein, ganz kalt. Sobald das oben erwähnte Maipaket da ist, gibt es weitere Informationen.

 

Ich danke euch für eure Kommentar, Ideen und Ratschläge. Tut gut und hilft auch bei der Selbstreflexion. Das SoPro bzw. die Zeit des SoPros wird ja dann quasi der Test für mein neues Hobbyverständnis und dann gibt es natürlich auch mal ein Feedback, ob ich damit gut umgehen kann. 

 

PS: Habe gerade gesehen ich muss bei den kleinen Slayern noch mal an den Gürtel, dass helle braun sieht aus wie die Haut, das muss deutlicher abgegrenzt werden.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Aktivierung des Belohnungszentrums durch Einkäufe hatte ich auch Anfang des Jahres. Weniger bei Miniaturen, aber für andere Hobbys.

 

Ich hatte vor einigen Jahren den Punkt, als ich gemerkt habe, dass Armeebemalung nichts für mich ist. Eigentlich etwas das ich in meiner Vorstellung gerne machen würde, aber bei genauer Selbstbeobachtung einfach nicht mein Ding ist. Ich brauche Abwechslung.

Ich finde es wichtig zu wissen, was ist mir im Hobby wichtig. Also konzentriere ich mich jetzt mehr auf Basteln und Bemalung und gebe mich nicht der Illusion hin, irgendwelche neuen Systeme spielen zu müssen/können.

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist @Zweischneid z.B. jemand, der Tabletop als Hobby hat, aber leider in seiner Gegend zu  wenige Mitspieler (keine?) hat. Und statt sich zu grämen und schlecht zu fühlen, malt er halt nach Lust und Laune in den verschiedenen Systemen rum, auch wenn er viele nicht spielen kann. Für mich immer ein Beispiel von jemandem der seine Möglichkeiten realistisch einschätzen kann und sich dann demensprechend den maximalen Spaß raussucht. (Ich hoffe, ich habe dich, @Zweischneid richtig zitiert).

 

Wie ist es denn bei dir? Welche Aspekte machen dir Spaß, und welche kannst du realistisch auch umsetzen? Ich finde, wenn man da mit sich selber ehrlich ist, dann hilft das einem auf lange Sicht sehr viel weiter. Kannst du dich da drauf konzentrieren?

Und je nachdem finde ich es immer wieder gut, bei selbst auferlegtem Verzicht auch ein bisschen geplantes Fastenbrechen einzuplanen, bzw. zu erlauben. Also vielleicht einen Betrag X im Monat, den ich ausgeben kann, im Wissen das jetzt nur für den Drang nach "haben wollen" zu tun.

 

Und es hilft, sich aktiv gegen einige Projekte zu entscheiden die man durchziehen möchte, aber trotzdem nicht gleich verkaufen möchte. Alles was schlechtes Gewissen macht gehört mMn aus dem Blick!

 

Corona hat ja sehr viele von uns an die Grenzen gebracht, mich auch, ich finde wir dürfen im Moment auch gnädig und liebevoll mit uns sein.

  • Like 9

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend.

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Was das Einkaufen angeht: Versuch mal grob zu überschlagen, wieviel du ungefähr die letzten Monate fürs Hobby ausgegeben hast. Ich hab das auch mal gemacht, um mich zu zügeln. Hatte etwa 120-150 Euro im Monat ausgegeben, teilweise für Zeug, das ich sicher nicht vor 2024 anfassen werde (und das war schon 2019 :lach: ). Das geht halt nicht, daher hab ich mir einfach eine 50€ Beschränkung gesetzt. Mehr darf ich monatlich nicht ausgeben. Brauche ich was wichtiges, wie Farben, Grundierspray oderso, dann bleibt eben weniger für neue Minis. Ist auch gut so. Damit hat man immernoch genug Budget, um mal eine limitierte Figur zu kaufen oder was in ebay zu schießen. Eben die Sachen, die man später wahrscheinlich nicht mehr kriegt oder nur noch sehr schwierig findet. 

Und dann gibts noch nen guten Twist, falls man mal unbedingt doch mehr Budget für einen Monat braucht: was verkaufen! Wenn ich es schaffe, was aus meinen Beständen abzugeben und dafür Kohle einzustreichen, dann kann ich die natürlich wieder in anderen Hobbykram investieren. :D

 

So mache ich das auch, ich habe ein grundsätzliches Budget, das ich dann um das Geld aus Verkäufen erweitern kann. So weit, so gut.

 

Nur manchmal muss man eben einfach zuschlegen, Budget hin oder her. Bingt mich dann total in Schieflage bei dem Punkt den @DinoTitanedition angesprochen hat.

Oder zumindest den ich daraus gelesen habe.

Ich bin ja auch ein Vorbild, hab ja auch eine Tochter. Mit fast 6 geht es auch mit Taschengeld los. Und da kann ich ja nicht predigen, sie soll für eine größere Anschaffung sparen und gleichzeitig hau ich die Kohle nur so raus. Da muss ich mich nun auch erstmal dran gewöhnen. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Die Corona-Plauze ist mir erspart geblieben, aber der Ausgleich den Sport schafft habe ich dringend wieder gebraucht. Einfach mal Dinge ausschwitzen tut gut.

 

So nämlich. Bei meiner letzten 4 Stündigen Mountainbiketour hab ich auch einfach mal mitten im Wald angehalten und die Ruhe genossen. :ok:

Auch wenn man nach so etwas komplett platt ist, irgendwie läd es die Akkus auch wieder auf.

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Selbstreflexion

 

Da bin ich auch immer dabei. Doch gehört auch das Sammeln für mich dazu. Aber das hat inzwischen Ausmaße angenommen, wo Struktur und Ordnung einfach absolut notwendig geworden sind, muss ich unbedingt dran.

 

Gleichzeitig habe ich aber immernoch die Hoffnung, irgendwie wieder mehr Zeit fürs Hobby zu habe, daher halte ich an meinen Beständen einfach mal noch etwas fest. ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Vermillion:

Auch Kaufen und Einlagern für irgendwann kann schon okay sein....

 

.... Die neuen Releases sind später auch noch da.

 

Leider haben wir ja in der jüngeren Vergangeheit die Erfahrung mit einem großen Hersteller gemacht, dass ersteres eben gefühlt immer häufiger gemacht werden muss, da letzteres nicht garantiert ist.

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist @Zweischneid z.B. jemand, der Tabletop als Hobby hat, aber leider in seiner Gegend zu  wenige Mitspieler (keine?) hat. Und statt sich zu grämen und schlecht zu fühlen, malt er halt nach Lust und Laune in den verschiedenen Systemen rum, auch wenn er viele nicht spielen kann. Für mich immer ein Beispiel von jemandem der seine Möglichkeiten realistisch einschätzen kann und sich dann demensprechend den maximalen Spaß raussucht. (Ich hoffe, ich habe dich, @Zweischneid richtig zitiert).

 

Wie ist es denn bei dir? Welche Aspekte machen dir Spaß, und welche kannst du realistisch auch umsetzen? Ich finde, wenn man da mit sich selber ehrlich ist, dann hilft das einem auf lange Sicht sehr viel weiter. Kannst du dich da drauf konzentrieren?

Und je nachdem finde ich es immer wieder gut, bei selbst auferlegtem Verzicht auch ein bisschen geplantes Fastenbrechen einzuplanen, bzw. zu erlauben. Also vielleicht einen Betrag X im Monat, den ich ausgeben kann, im Wissen das jetzt nur für den Drang nach "haben wollen" zu tun.

 

Ich ?

Ich Kaufe einfach, was mir Gefällt ?

 

Und da ich weniger Geld als Zeit habe, wird auch sehr viel davon recht Zügig Angemalt ?

 

  • Like 5

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Wie ist es denn bei dir? Welche Aspekte machen dir Spaß, und welche kannst du realistisch auch umsetzen? Ich finde, wenn man da mit sich selber ehrlich ist, dann hilft das einem auf lange Sicht sehr viel weiter. Kannst du dich da drauf konzentrieren?

Und je nachdem finde ich es immer wieder gut, bei selbst auferlegtem Verzicht auch ein bisschen geplantes Fastenbrechen einzuplanen, bzw. zu erlauben. Also vielleicht einen Betrag X im Monat, den ich ausgeben kann, im Wissen das jetzt nur für den Drang nach "haben wollen" zu tun.

Also das mit den Belohnungen finde ich auch wichtig. Dafür würde ich jetzt zu beginn neben dem Geld, dass ich fürs bemalen und zum Geburtstag bekommen habe nehmen und mir dann ggf. was zu gönnen. Damit das Belohnungssystem nicht ganz einschläft. Zudem werde ich das mal mit dem festen Beitrag im Monat probieren. Finde da auch eure Hinweise zum Taschengeld der Kinder eigentlich ganz gut.

 

Zu Beginn meines Wiedereinstiegs ins Hobby war mir das spielen wichtig, dann hatte ich den Ehrgeiz nur fully painted zu spielen (was mir bis auf einige Ausnahmen, die beiden 40K Armeen mal außenvor) sehr gut gelungen ist bisher. Der Reiz dann zum nächsten Spiel wenigstens ein paar Arbeiten an der Armee getan zu haben war schon ganz gut. Nun ist wie bei uns allen das spielen, wenn nicht ganz eingeschlafen so doch stark minimiert gewesen. In dieser Zeit ist eindeutig das bemalen und auch die Ablenkung und Befriedigung durch angemalte Modelle deutlich in den Vordergrund getreten. Eine ganze Armee am Stück ohne Abwechslung wäre auch nichts für mich, das habe ich jetzt gemerkt als ich im P250 in 6 Monaten meine ganzen Wikinger und im Anschluss für einen Kumpel nochmals eine kleine Armee angemalt habe. Da muss schon Abwechslung sein. Im SoPro habe ich mich angemeldet und ich werde die drei Monate nur anmalen auf was ich gerade Lust habe, gut mache ich jetzt schon etwas länger, aber ich möchte gern am Ende 6 Modelle fertig haben. Egal welches System. Wird sich bestimmt ein System bzw. eine Armee rauskristallisieren, aber das ist auch in Ordnung finde ich.

 

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Und es hilft, sich aktiv gegen einige Projekte zu entscheiden die man durchziehen möchte, aber trotzdem nicht gleich verkaufen möchte. Alles was schlechtes Gewissen macht gehört mMn aus dem Blick!

Ja das mache ich auch, bisher eher unbewusst. Gerade habe ich zum Beispiel mehr Lust auf Ultramarines als Death Guard, da reizen mich eher die HQs die noch Farbe brauchen, aber mit Terminatoren könntest du mich gerade jagen. Die Death Watch sitzt schön geduldig in der Aufbewahrungskiste und wartet. Ich werde jetzt versuchen zwei kleinere Projekte durchzubekommen (die Orruks Warcrybox und das Menschenteam von Blitz Bowl), dann sind in der Liste wieder einige Dinge erledigt und dann geht es weiter. 

vor 17 Stunden schrieb Helle:

So mache ich das auch, ich habe ein grundsätzliches Budget, das ich dann um das Geld aus Verkäufen erweitern kann. So weit, so gut.

 

Nur manchmal muss man eben einfach zuschlegen, Budget hin oder her. Bingt mich dann total in Schieflage bei dem Punkt den @DinoTitanedition angesprochen hat.

Oder zumindest den ich daraus gelesen habe.

Ich bin ja auch ein Vorbild, hab ja auch eine Tochter. Mit fast 6 geht es auch mit Taschengeld los. Und da kann ich ja nicht predigen, sie soll für eine größere Anschaffung sparen und gleichzeitig hau ich die Kohle nur so raus. Da muss ich mich nun auch erstmal dran gewöhnen. ;)

Bin ich etwas weiter oben schon drauf eingegangen. Aber auch dir Danke ich für das Feedback und die Impulse.

vor 17 Stunden schrieb Helle:

Leider haben wir ja in der jüngeren Vergangeheit die Erfahrung mit einem großen Hersteller gemacht, dass ersteres eben gefühlt immer häufiger gemacht werden muss, da letzteres nicht garantiert ist.

Ja das war bei mir ganz schlimm bei der Indomitusbox, da bin ich so früh in die Stadt gepilgert, damit ich der Erste in der Schlange vor dem Laden war. Im NAchhinein fand ich das schon ziemlich blöd, nicht nur von mir, sondern auch von GW so mit dieser Verknappung zu spielen. Seit dem habe ich mich ja eher von den neuen releases ferngehalten. Cursed City war so ein größerer Release, den ich total spannend gefunden hätte, aber auf den ich auch bewusst verzichtet habe. Ich lern da also auch @Vermillions Rat zu befolgen, denn die meisten Modelle gibt es dann auch noch später oder werden als MTO angeboten (Diese Sister und der Primaris Lieutenant letztes Jahr). Ich weiß, dass dies nicht immer der Fall ist, aber so ist es nun mal. Ab und zu denke ich ja auch wie gerne ich den Primaris Captain haben wollen würde mit Plasmapistole und Energiefaust (war glaube ich zu Beginn der achten eine Sonderfigur), aber bei den Preisen in der Bucht vergeht mir das Gelüst meist recht schnell. 

 

Durch das setzen von Zielen die ich erreichen möchte bevor ich mir für diese Fraktion was neues besorge versuche ich mich mal zu kontrollieren. Habe auch beschlossen, dass alles was oben nicht in der Liste ist nicht angefangen werden darf, außer ich trenne mich dann vorher von einem Projekt. Ich hoffe ihr begleitet mich da auf meiner weiteren Reise durch das Hobby.

vor 11 Stunden schrieb Zweischneid:

Ich Kaufe einfach, was mir Gefällt ?

Das wäre ja noch schöner Dinge kaufen die einem nicht gefallen. So schlimm war es bei mir noch nicht.

 

So nun mal wieder zu etwas buntem.

 

Ich habe das Wüstenhaus Spielfeldfertig gemacht. 

IMG_20210622_165510_resized_20210622_060227783.jpg.afbd38f9125f390a94ed35e1b6951f11.jpg

IMG_20210622_165518_resized_20210622_060228883.jpg.36d8fd9ef26baf1d4886ce4be7d1fdcf.jpg

 

DAnn habe ich die Gürtel der kleinen Slayer noch dunkler gemacht. So sollten sie jetzt fertig sein. Sehe gerade das Bild von hinten ist auf der rechten Seite etwas zu hell. Na gut demnächst kommen da ja noch 5 Streifen Slayer, dann gibt es auch neue Bilder dazu.

IMG_20210622_173751_resized_20210622_060227061.jpg.03e66649acda0e0f28918bee3fd46f68.jpg

IMG_20210622_173756_resized_20210622_060228508.jpg.37faf7035f6cf84db98475b957a3701e.jpg

Und der Lieutenant bekam mehr Farbe. Bei dem habe ich gerade zwei Dinge die mich stören. Warum habe ich dem damals den Helm vom Captain mit dem offenen Visier gegeben? Denn dadurch komme ich zum zweiten Punkt, wer hat sich diese dusselige Helmkombination für Ultramarines ausgedacht und wieso bekomme ich das nicht so schön hin? Habe so oft versucht auszubessern, aber jetzt bleibt der so. Auf Spielfeldentfernung sollte das gut aussehen denke ich. Ausgebessert wird dann am Ende noch mit blau, aber gerader bekomme ich die Streifen nicht. Da freue ich mich ja schon auf den Veteranensergeant der Bladeguard. Da ist die Farbkombi ja genau andersrum. Ich mag das Modell, aber es sind schon ganz schöne viele Details dran. 

IMG_20210622_165431_resized_20210622_060228144.jpg.091aad0ce7033d75b7dc603d65d5f2c1.jpg

IMG_20210622_165422_resized_20210622_060227448.jpg.619b562ed93733d62c99c4b445eaf674.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der gute Lieutenant hat gestern noch mehr Farben abbekommen. Die Grundfarben sind nun drauf, es sind aber wie man sieht natürlich noch Ausbesserungen vorzunehmen. Insgesamt finde ich das wirklich ein schönes Modell.

IMG_20210623_170611_resized_20210623_053131641.jpg.96c5b7efd8d7538512959491a8fa0efd.jpg

IMG_20210623_170616_resized_20210623_053132453.jpg.6856a701a3ccf3369ee05b720c938751.jpg

IMG_20210623_170620_resized_20210623_053133326.jpg.313976a112f86f026ad04e91c6f614ac.jpg

Bei der Volkitepistole hatte ich eine Idee, hat aber nicht ganz so geklappt wie gedacht. Die Spule ist mit White Scar bemalt und ich habe Blood Angels Red drüber gemalt. Das es nicht so aussieht wie erhofft liegt glaube ich an zwei Dingen:

1. Die Farbe war nicht die richtige, ich hätte wohl eher Gryphhound Orange nehmen sollen

2. Ich habe die Contrastfarbe nicht verdünnt

Es sieht jetzt nicht so schlecht aus, aber halt nicht wie gedacht. Muss ich halt mit klassischen Farben gucken, ob ich noch was daraus machen kann.

 

Und dann gab es gestern ja noch diese Vorstellung:

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2021/06/23/warhammer-is-unmissable-heres-everything-you-need-to-know/

 

Für ca. 55 Euro im Jahr gibt es all das hier:

In short, with a Warhammer+ subscription you’ll get:

A wealth of Warhammer animation

Weekly in-house Warhammer hobby shows

A digital vault of classic Warhammer publications and White Dwarf issues

Full access to Warhammer Apps (that’s Warhammer 40,000 and Warhammer Age of Sigmar, with more to come!)

Premium access to our official events

Exclusive subscriber offers

A free exclusive Citadel miniature worth at least £25* every year

Access to a second exclusive subscriber miniature

Warhammer+ launches on the 25th of August** and is only £4.99/$5.99 (USD)* a month – or just £49.99/$59.99 (USD)* when you take advantage of an annual subscription.

 

Was haltet ihr davon?

Die Filme sind ganz nett, aber jetzt nicht unbedingt ein Muss.

Bei den Shows müsste man gucken, aber auf die Lore und auch die Painting Masterclass hätte ich Bock.

Quasi ein Archiv an alten Publikationen ist nett

Warhammer App mit vollem Zugriff, d.h. die Codes könnte man nutzen, aber es gibt ja auch Battlescribe. 

Ein Modell, dass die Hälfte des Wertes ausmacht: Das macht den Deal aus meiner Sicht am interessantesten, auch das Angebot der zweiten Mini. Da könnte man diese bestimmt, wenn man die nicht haben will zumindest durch Verkauf einiges der Jahresgebühr gegenfinanzieren.

Freie Events oder Vergünstigungen dort: Brauche ich nicht

 

Fazit? Ich weiß es nicht, am besten finde ich tatsächlich die beiden Modelle:

WHPlusPreview Jun23 Mini1

Das ist mal ein Modell, dass mich wirklich total anspricht, aber vor allem als Bemalungsobjekt, denn das Modell würde auf dem Feld ja immer mit seinem Gelände durch die Gegend laufen, das finde ich albern. Dazu lese ich natürlich gerade passend den 13ten Roman der Heresy, da bin ich sowieso gerade auf Assassins gepolt.

 

Auch das zweite Modell finde ich gut, aber nicht so cool wie den Vindicare.

WHPlusPreview Jun23 Mini2

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer+ finde ich nicht uninteressant. 

 

Wenn mich nur die Filme/Serien interessieren, kommt es drauf an, wieviele davon erscheinen werden. Wenn das ordentlich was ist, halte ich 55 Euro/Jahr schon für nen ganz guten Preis. Jeden Mittwoch, wenn ich das richtig verstanden habe. Das heißt, vier Folgen im Monat für knapp 5 Euro. Also etwas mehr als 1€ pro Folge. Das ist vollkommen fair, wenn nicht sogar günstig. Und ich beziehe den Preis jetzt mal wirklich NUR auf die Videoveröffentlichungen. Dann kommt ja noch mehr Zeug dazu, davon interessieren mich eigentlich nur zwei Sachen:

• Loremasters: Obwohl ich vermute, dass es da Themen gibt, zu denen ich nix neues mehr lernen kann und ebenfalls Themen, die mich einfach nicht interessieren. Das Format an sich finde ich aber ne gute Idee und würde dem auf alle Fälle eine Chance geben. 

• Minis (klar): Der Ork haut mich nicht vom Hocker, aber der Vindicare ist nett. Würde den zwar auch auf ein anderes, weniger ausladendes Geländestück stellen, aber trotzdem ne coole Miniatur. 

 

Die White Dwarf/40K/AoS Archive finde ich auch ne gute Idee. Allerdings scheint das bisher mehr so auf die Ära 2015 bis heute gemünzt. Falls das mal in noch ältere Editionen geht, könnte das was für mich sein, falls mir bis dahin überhaupt noch was fehlt. Meine Regale sind ja prall gefüllt :D

 

vor 37 Minuten schrieb Zalantar:

Dazu lese ich natürlich gerade passend den 13ten Roman der Heresy, da bin ich sowieso gerade auf Assassins gepolt.

Ja, cool :)

Bin auch letzte Woche erst mit dem fertig geworden und fand den richtig gut.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Wochenende kommt ganz schnell, aber vorher noch einen Post. Gestern hatte ich endlich die Nachricht, dass ich mein Paket von Perry Miniatures abholen kann. NAchdem ich 5,88 Euro Zoll und 6E Gebühr von DHL bezahlt habe ging es nach Hause, denn das werden ja für längere Zeit die letzten Minis gewesen sein. Und dann habe ich das Bison ausgepackt, von denen wurden zumindest für Afrika nur 12 Stück gebaut und Anfang 1942 nach Afrika gesendet, dort wurden sie der schweren Schützenkompanie zugeteilt in zwei Züge und gehörten zur 90 leichten Division. Das war eigentlich das letzte Modell, dass ich für das DAK haben möchte und meine Sammlung ist damit vollständig (also nur was ich haben möchte, nicht was theoretisch noch möglich ist).IMG_20210624_163917_resized_20210624_092353245.jpg.6d737cba5df47b83519660ff462575b4.jpg

IMG_20210624_201907_resized_20210624_092352922.jpg.c53c101407260be1cffd025dde3f507b.jpg

IMG_20210624_201917_resized_20210624_092352579.jpg.94a9c0d874356ffb8bba7cf4137809a6.jpg

Das Modell besteht aus 2 Teilen, dem ganzen Körper und dem Rohr. Sehr schöne Details (wie die verstaute Munition in der Rückwand). Sehr schön. Das Modell habe ich bei keinem Anbieter gefunden, deshalb bin ich direkt den Weg über Perry gegangen. @Darnok immerhin mal wieder etwas Content für dich :).

 

So das zweite viel kleinere Päckchen in der Lieferung sollte das letzte noch fehlende Modell für mein P500 sein. Da wollte ich zur Entspannung die nächste Zeit dran basteln. Tja ich packe das aus und drin sind diese 6 Herren.

IMG_20210624_162104_resized_20210624_092353613.jpg.b52c357a7d26b0150eb8cc5a073cd461.jpg

Auch sehr schöne Modelle nur leider nicht das was ich bestellt hatte. Kurzer Schreck, ich werde doch nicht das falsche bestellt haben 8Zahlendreher oder so), aber nein alles richtig. Also an Perry geschrieben und nach 5 Minuten direkt eine Antwort bekommen. Die senden das neue jetzt los und ich habe auch direkt den Zoll zurück bekommen. Das ist mal eine saustarke Leistung für den Kunden. Das hat jetzt ungefähr einen Monat gebraucht, ich hoffe die Nachlieferung braucht nicht länger, denn sonst bin ich im Urlaub.

 

Gestern kam dann kein Fußball und ich war eigentlich von Arbeit so geschafft, dass ich mich nur noch berieseln lassen wollte. Noch schnell ein paar kleine Spiele mit der Tochter gemacht und ich habe tatsächlich beim Memory gewonnen, mit fast 11 ist man also nicht mehr unschlagbar in dem Spiel :).

 Dann wollte ich nur 20 Minuten an den Maltisch wurde dann doch länger. War sehr entspannend, bis auf die Fliege die dann sich unbedingt immer auf meinen Kopf setzen wollte. Die kleinen Racker haben nun alle Hautfarbe. Muss sagen das strengt mich schon ganz schön an in der Größe, aber bei der ersten Farbe muss man ja noch nicht 100 Prozent sauber malen. Immer noch erstaunt wie toll die Miniminis sind. Ein Gruppenbild der Slayer.

IMG_20210624_204645_resized_20210624_092329405.jpg.ae8c0a6986046bd28ccfba8ee82e99cc.jpg

Als nächstes kommt wohl die Haarfarbe.

 

Und in danach brauchte ich etwas größeres und habe mich wieder dem Lieutenant gewidmet mit Shades, Layern und ersten Kantenakzenten. Es wird doch langsam. Den hoffe ich diesen Monat noch beenden zu können, denn dann geht es ja los mit dem SoPro. Juchu. Ich freue mich.

IMG_20210624_212129_resized_20210624_092330563.jpg.bd4b3da9663d066e0b5ea7e32126ff19.jpg

IMG_20210624_212138_resized_20210624_092329808.jpg.3c9d1a441b016c92f0dba1a302a3dae3.jpg

IMG_20210624_212156_resized_20210624_092330182.jpg.8cbdb500bc92be23d6ead58d865b872f.jpg

 

vor 23 Stunden schrieb Ghur:

Warhammer+ finde ich nicht uninteressant. 

Gebe zu, dass ich auch darüber nachdenke es einfach mal ein Jahr zu versuchen. Allerdings haben sie nicht gesagt über welche Plattform das läuft (Rechner, PC, Tablet). Mein Tablet ist so alt, da läuft nicht mal die freie Version der 40K App drauf und Filme auf dem Handy gucken fände ich dann doch ziemlich blöd. Hoffe man kann das irgendwie auch auf einem Rechner gucken. Da warte ich noch auf weitere Infos. 

vor 23 Stunden schrieb Ghur:

Die White Dwarf/40K/AoS Archive finde ich auch ne gute Idee. Allerdings scheint das bisher mehr so auf die Ära 2015 bis heute gemünzt. Falls das mal in noch ältere Editionen geht, könnte das was für mich sein, falls mir bis dahin überhaupt noch was fehlt. Meine Regale sind ja prall gefüllt :D

Gibt es da eigentlich eine Sammlungsübersicht? Und hast du auch die Zwergen und Hochelfenbücher der letzten Edition? Die fände ich ja aus Nostalgie spannend, wobei ich bei Hochelfen glaube ich den aus der sechsten oder siebten hatte. Bin da so nicht ganz sicher.

vor 23 Stunden schrieb Ghur:

Bin auch letzte Woche erst mit dem fertig geworden und fand den richtig gut.

Ja finde ich bisher auch. Mal was deutlich anderes. Wünscht man sich fast die anderen zwei Kladen gäbe es heute auch noch als Modell. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zalantar:

Gibt es da eigentlich eine Sammlungsübersicht?

Du meinst, welche Bücher es in jeder Edition gab? Das steht im Lexicanum drin. 

 

vor 23 Minuten schrieb Zalantar:

Und hast du auch die Zwergen und Hochelfenbücher der letzten Edition?

Aus der 8. hab ich gar nix, weil mich die nicht anspricht. Ich bin ein totaler Fan der 6. Edition und habe da bis auf das Bretonenbuch alle. Im Laufe der Zeit ist dann auch noch einiges aus der 7. und aus der 4./5. dazugekommen. Die 7. gefällt mir aber optisch viel weniger als die 6. und die 4./5. ist für mich interessant, weil sie sehr reichhaltig mit dem Hintergrund ist.

 

vor 28 Minuten schrieb Zalantar:

Wünscht man sich fast die anderen zwei Kladen gäbe es heute auch noch als Modell.

Dasselbe hab ich auch gedacht. Venenum kann ich mir ganz gut vorstellen, wie die aussieht und auch, wie man die spielen würde. Aber Vanus? Das wäre sicher ein sehr interessanter Spielmechanismus! 

 

---

 

Der Lieutenant sieht jetzt langsam doch schon sehr nach Boss aus. Und er hat sogar AUGEN! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Montag Morgen wünsche ich euch.

 

Was gab es dieses Wochenende, es gab viel Tischtennis, viel See, Fußball und auch etwas Zeit für das schöne Hobby.

 

Ich habe ja bei der Heerschau von Stronghold mitgemacht und neben 8 Kriegern meiner Römer war es die Aufgabe am Ende ein Übersichtsbild der bemalten Modelle der letzten sechs Monate zu machen. Da habe ich natürlich gerne gemacht. Gut es ist eine gemischte Truppe, aber macht schon was her finde ich.

IMG_20210626_152717_resized_20210626_083014639.jpg.cb2c39b9c249fb64ef2a8493de05d1a1.jpg

Und einmal die Römer alleine, diese Truppe wird hoffentlich im SoPro noch etwas größer werden, so dass ich im September gerne 6 Punkte stellen kann.

IMG_20210626_152447_resized_20210626_083014124.jpg.da30d532dcfed25f8e6b7ad9c5fe46c2.jpg

Dann konnte ich die letzten Details am Primaris Lieutenant fertig stellen. War ein cooles Modell, da kommen hoffentlich im SoPro auch noch ein paar weitere Ultramarines dazu.

IMG_20210626_195824_resized_20210626_082917389.jpg.d836696195c03c3e83437f37077ff8b9.jpg

IMG_20210626_195900_resized_20210626_082916437.jpg.a1ecddf0ecbf9a3a41ca6b6d2ce7144f.jpg

IMG_20210626_195917_resized_20210626_082917816.jpg.8abf434959a3c8cfcf8c226a3dd3176a.jpg

Und weil ich die Photobox gerade draußen hatte habe ich noch ein Übersichtsbild der Modelle gemacht an denen ich arbeite. Konnte die Trollslayer noch weiter mit Farbe versehen und habe das Bison grundiert. Finde der Lieutenant sieht aus wie ein Riese mit den Schlümpfen (Trollslayerschlümpfe, oder die WeFreeMen von Terry Pratchett). 

IMG_20210626_200325_resized_20210626_082916899.jpg.a0e755ec190f7cf4ef030fe4daaaf89f.jpg

Werde die Zwerge wohl nicht direkt noch fertigbekommen bevor das SoPro anfängt, da muss ich gucken wie es da weitergeht. Man merkt glaube ich, dass ich wirklich Lust auf das SoPro habe oder?

Am 25.6.2021 um 07:28 schrieb Ghur:

Du meinst, welche Bücher es in jeder Edition gab? Das steht im Lexicanum drin. 

Eigentlich meinte ich tatsächlich deine Sammlung :). Aber dein Tipp war hilfreich, denn so habe ich mal nachgeschaut. Mein Zwergencodex kommt aus der vierten Edition und der Hochelfencodex war aus der fünften. Kurz danach habe ich auch aufgehört zu spielen und somit weiß ich das ich die vierte und fünfte Edition gespielt habe. Ist immerhin auch ein Hinweis und ich habe was gelernt. So habe ich den guten Schatz zu Hause. 

IMG_20210627_203654_resized_20210627_091801173.jpg.8654eb9598d72ed488d68bafe7ecd994.jpg

Am 25.6.2021 um 07:28 schrieb Ghur:

Dasselbe hab ich auch gedacht. Venenum kann ich mir ganz gut vorstellen, wie die aussieht und auch, wie man die spielen würde. Aber Vanus? Das wäre sicher ein sehr interessanter Spielmechanismus! 

Das stimmt, mich hat mal so der Plottwist nach einem guten Drittel mal überrascht. Mal sehen wie es weitergeht.

 

Also ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zalantar:

Eigentlich meinte ich tatsächlich deine Sammlung

Eine Sammlung an Büchern fotografieren ist genau mein Fall, dafür muss man nix bemalen und nix können ?

 

Primär dreht sich alles um die 6. Edition:

IMG_20210628_194148.jpg.e8471999ef9766656583be6e95014560.jpg

Der geneigte Messi/Sammler erkennt unschwer: es fehlt noch das Armeebuch Bretonia sowie die Chroniken Teil 3. 

Ich bin auch am überlegen, einige der umrahmten Bücher noch durch die Erstauflage ohne Rahmen zu ersetzen. Unnötig, aber optisch eine Aufwertung ?

 

Und da ich im Laufe der Zeit auch einige Pakete ersteigert habe, in denen neben meinen Wunschobjekten aus der 6. noch Bücher aus anderen Editionen drin waren, hab ich festgestellt, dass mir das Zeug aus der 4./5. ziemlich gut gefällt. Da hab ich immer so nebenbei ein bisschen was dazugekauft, wenn ich günstig drübergestolpert bin:

IMG_20210628_193051.jpg.858a73dbea0f0106b500d3aea252f1b2.jpg

 

Und genauso waren natürlich auch mal Sachen aus der 7. dabei. Da werd ich die Sammlung jedoch nicht weiter ausbauen, eher gebe ich diese Bücher irgendwann wieder ab. 

IMG_20210628_194539.jpg.0649b0073a21f1995b108bd36ffd0b7c.jpg

Die Sammlerkompendien sind natürlich wichtig, da werd ich evtl noch eins oder zwei besorgen. 

 

Gelesen habe ich fast alles davon. Bei den Romanen ist meine Bilanz da sehr viel schlechter. Etwa gleich viele an der Zahl, aber nur ne handvoll gelesen. 

 

Die Ironie an der Nummer ist: Ich spiele gar kein Warhammer und habe es auch nicht vor. ?

Auch wenn mindestens ein User dieses Forums etwas anderes behauptet. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine, aber feine Bibliothek, hast du da :)

Wie sagte einst ein weiser Mann? "In einer Bibliothek bist der Möglichkeit einer Zeitreise so nah, wie ein Mensch es nur schaffen kann"

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Eine Sammlung an Büchern fotografieren ist genau mein Fall, dafür muss man nix bemalen und nix können ?

Okay da bin beeindruckt. Danke, dass du meiner Bitte nachgekommen bist!!! Ich mag ja so Bilder von Sammlungen und könnte dies auch viel öfter von meinen Modellen machen. Da fehlen dir in der 4/5 Edition ja direkt die beiden besten Bücher :). Zwerge und Hochelfen. 

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Der geneigte Messi/Sammler erkennt unschwer: es fehlt noch das Armeebuch Bretonia sowie die Chroniken Teil 3. 

Eindeutig Sammler, bei einem Messi sähe das nicht so ordentlich aus. Was ist denn in diesen Chroniken drin? Da war ich ja nicht mehr im Hobby, aber das ein oder andere erkenne ich wieder. Z.B. das Echsenmenschen Armeebuch, das Regelbuch in der Mitte links und das Chaosbuch. Glaube das hatte ich auch. Naja meine Chaosarmee ist über fünf Ritter und zwei oder drei Barbaren nie hinausgewachsen. Und gab es nicht noch Extrabücher/buch zur Anwendung von Magie?.

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

e Sammlerkompendien sind natürlich wichtig, da werd ich evtl noch eins oder zwei besorgen. 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dort alle Modelle der Fraktion drin sind, die es bis dahin gab? Und wenn ja gibt es das auch für Zwerge bzw. Elfen? In dem Zwergenbuch gibt es ja auch einen Teil mit Bildern der Zinnminis in ihrem natürlichen Zustand. Weiß gerade nicht mehr, ob das bei den Hochelfen der fünften auch noch so war.

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Die Ironie an der Nummer ist: Ich spiele gar kein Warhammer und habe es auch nicht vor. ?

Ein wenig schon, aber kannst ja Schiedsrichter bei Events werden. Quasi als wandelndes Lexikon. Echt coole Sammlung. 

 

Ich habe gestern noch die Kommandotruppe der Slayer mit den grellen Farben nach Vorbild zu Ende bemalt. Und dann habe ich die Slayer mal zur Probe auf die Bases gestellt und sie begaben sich sofort daran die Welt der Schokoladen bis aufs Letzte zu verteidigen. Basingmaterialien sollten diese Woche noch vollständig sein.

IMG_20210627_181246_resized_20210628_075731439.jpg.04bd02c92d9b093ac5b82a2b8cb1c715.jpg

IMG_20210627_181251_resized_20210628_075730719.jpg.1beabd6ecd77d172020efc4c151cb44b.jpg

IMG_20210628_190543_resized_20210628_075731061.jpg.7201f7a870a634730270080d627e47c5.jpg

IMG_20210628_193525_resized_20210628_075731795.jpg.6658607055eed33da7e2b4d8f2024426.jpg

Die ersten Modelle für das SoPro habe ich auch schon ausgewählt, aber wer weiß was  bis Donnerstag noch geschieht.

 

Heute passiert nichts mehr, denn da habe ich gestern einen kleinen Bastelauftrag ausgefüllt. Dieses mal aber ohne viel Schnickschnack oder irgendwelche Figuren. Es sollte etwas schlichter sein. Die Kinder werden halt älter. 

IMG_20210628_203145_resized_20210628_085840421.jpg.a09c96774ee65cbfeb3438f1950228a2.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soadle ... habe mal ein bisserl was nachgeholt hier...  :P

 

 

Am 24.6.2021 um 07:00 schrieb Zalantar:

Für ca. 55 Euro im Jahr gibt es all das hier:

In short, with a Warhammer+ subscription you’ll get:

A wealth of Warhammer animation

Weekly in-house Warhammer hobby shows

A digital vault of classic Warhammer publications and White Dwarf issues

Full access to Warhammer Apps (that’s Warhammer 40,000 and Warhammer Age of Sigmar, with more to come!)

Premium access to our official events

Exclusive subscriber offers

A free exclusive Citadel miniature worth at least £25* every year

Access to a second exclusive subscriber miniature

Warhammer+ launches on the 25th of August** and is only £4.99/$5.99 (USD)* a month – or just £49.99/$59.99 (USD)* when you take advantage of an annual subscription.

 

Was haltet ihr davon?

 

Für so etwas bin ich eigentlich immer zu haben, weil man als Fan doch i. d. R. mehr "rausholt" als man "reinsteckt" und wäre das Ganze auf Deutsch, gäbe es für kein Halten mehr ... aber so...   :ka:;)

 

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

IMG_20210628_193525_resized_20210628_075731795.jpg.6658607055eed33da7e2b4d8f2024426.jpg

 

Eine imposante Truppe ... so geballt auf einem Haufen ... schau'n echt schick aus...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Da fehlen dir in der 4/5 Edition ja direkt die beiden besten Bücher :). Zwerge und Hochelfen. 

Kommen noch. Ganz sicher! 

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Was ist denn in diesen Chroniken drin?

Die Chroniken sind eigentlich nur eine Sammlung von White Dwarf Artikeln. So wie In Nomine Imperatoris für 40k. Also Regeln für neue Minis, die noch nicht im Armeebuch drin waren, alternative Armeelisten usw. Alles mögliche an Ergänzungskram eben, schön garniert mit Hintergrund und Artworks. 

Theoretisch brauche ich das zwar nicht zwingend, weil ich sämtliche White Dwarfs aus der Zeit auch habe, aber so gesammelt in einem bzw. drei Büchern ist das was Feines zum schmökern, wenn man Lust auf die etwas ausgefalleneren Sachen aus der Zeit hat. 

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Und gab es nicht noch Extrabücher/buch zur Anwendung von Magie?.

Ja, in der 5. gabs die Magie-Erweiterungsbox, deren Kernstück ein Buch war. 

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dort alle Modelle der Fraktion drin sind, die es bis dahin gab? Und wenn ja gibt es das auch für Zwerge bzw. Elfen? In dem Zwergenbuch gibt es ja auch einen Teil mit Bildern der Zinnminis in ihrem natürlichen Zustand.

Genau, in den Kompendien ist alles drin, was es bis zu dem Zeitpunkt gab und was NOCH über die Mail Order erhältlich war. Die ganzen Minis aus den 80ern sind da natürlich nicht mehr drin, weil sie nicht mehr erhältlich waren. Aber als Faustregel kann man sagen, dass da eigentlich sämtliche Minis der Editionen 5 und 6 drin sind, oft auch noch das aus der 4.

Für Zwerge gab es auch eins, ja. Und dann noch für Orks/Goblins, Skaven und Bretonia. Für Elfen ist mir keins bekannt und auch das Imperium geht glaube ich leer aus. 

Und wie du schon richtig sagtest, in der 4. war es noch üblich, dass hinten im Buch die erhältlichen Minis abgedruckt waren. In der 5. hörte das dann irgendwann auf. 

 

vor 9 Stunden schrieb Zalantar:

Weiß gerade nicht mehr, ob das bei den Hochelfen der fünften auch noch so war.

Bei den Hochelfen in der 4. glaube ich schon. Die hatten ja in der 4. und in der 5. ein eigenes Buch. Das war eher selten, da die 5. eigentlich nur die Völker mit Büchern versorgt hatte, die in der 4. noch kein eigenes hatten. Aber Hochelfen und Untote wurden geupdated und Chaos hat sogar zwei Bücher und ne Box bekommen. Da hatte der gute Tuomas Pirinen seine Finger im Spiel (der, der später Mortheim gemacht hat, was ja bis heute ein beliebtes Spiel ist). 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 16:19 schrieb Ghur:

Kommen noch. Ganz sicher! 

Weißt du, als ich deine Sammlung gesehen habe  musste ich sofort mal bei ebay gucken und tatsächlich habe ich mir dann für meine armen Hochelfen im Keller den 5. Editions Codex, äh, das Armeebuch geschossen. Was soll ich sagen, der Preis war zu gut. Daneben gab es noch etwas Basegestaltungspaste für Warmaster und was auch immer, die Karten für die Space Marines und Tufts.

IMG_20210630_171010_resized_20210630_064034072.jpg.b6b460ccc6db7c3c76dda438a8f15a81.jpg

Die Paste kam gleich mal zum Einsatz, aber die Zwerge sind noch nicht ganz fertig, diese verdammt Trocknungszeit. Fehlt noch etwas trockenbürsten und vielleicht ein paar Tufts. Mals sehen, ob die nicht zu groß wirken im Vergleich. Die Ränder muss ich dann noch glätten. Muss mir da noch eine vernünftige Basingstrategie überlegen.

IMG_20210630_183828_resized_20210630_064033676.jpg.516c48f8ec0d6e5a3a6b2e6991a7aec0.jpg

Dann hat ja das SoPro angefangen und wie angekündigt gibt es ein wildes Allerlei. Hier eine mögliche Auswahl von Minis

IMG_20210630_165717_resized_20210630_064033249.jpg.fe89362c04d5884099cd239dd196e422.jpg

Und die ersten Modelle werden die römischen Bogenschützen für SAGA sein.

IMG_20210630_170853_resized_20210630_064034610.jpg.390772cbdd22901233ea1fe56467a520.jpg

Habe mich entschieden diesen Thread während der Zeit weiterzuführen, da ich ja so Sachen wie gekauftes (keine Minis natürlich) oder auch noch zu bastelndes hier zeigen möchte und nicht in dem SoPro.

 

Ach ja hier der Link

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verrückte @D.J. hat mich doch allen Ernstes für das Armeeprojekt des Monats vorgeschlagen. Auch an dieser Stelle vielen Dank dafür, auch natürlich im Namen meines Avatars und der Kiste :).

Da wollte er mich motivieren und das hat auch sehr gut geklappt. Hoffe genug Daumen hoch von euch zu bekommen um in die Endabstimmung zu kommen. Fühle mich da geehrt.

Da muss ich hier doch etwas aus dem aktuellen SoPro zeigen.

 

Also es ging los mit den oben gezeigten Römern

IMG_20210703_122510_resized_20210704_042524433.jpg.36a54d927ce903e47dfe0854df37c511.jpg

Spoiler

IMG_20210703_122542_resized_20210704_042523986.jpg.4173c17ced41f01afac04ad24aef2ffa.jpg

IMG_20210703_122612_resized_20210704_042523570.jpg.339482bd07bb62fc7cdd7678a4e3046a.jpg

Dann kam der Tiger I Ausführung E dazu. Wie der Rest meiner Afrikatruppe alles schön runtergekommen. 

IMG_20210704_151444_resized_20210705_071146734.jpg.ba348e7906affda8a015d961c46f8d5d.jpg

Spoiler

IMG_20210704_151502_resized_20210705_071147612.jpg.7aef747c8ca9634091d49b4265dd44d4.jpg

IMG_20210704_151513_resized_20210705_071147170.jpg.5daabf7991a345c9bf6fa0e84756f808.jpg

IMG_20210704_151523_resized_20210705_071148015.jpg.f0c1568d2119cd31032c033ce9513611.jpg

 Im Moment sitze ich gerade an den Assault Intercessors

IMG_20210705_191037_resized_20210705_071212772.jpg.36cf42e7e7043d8d31f7a692f8cb91dd.jpg

Und danach gibt es zur Auswahl etwas aus der Kategorie Spezialistengames, wer abstimmen möchte darf dies im oben verlinkten SoPro tun.

IMG_20210705_190859_resized_20210705_071213540.jpg.897798459e085a4f07c4a85731038626.jpg

Für den Minigyrokopter kam auch das Regelwerk für mich uns zwei Kumpels an. Klasse was die FanCommunity da an Liebe und Zeit investiert!

IMG_20210702_153157_resized_20210704_042453870.jpg.561160a7cd2ac01c77014b4c67d11cb9.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Der verrückte @D.J. hat mich doch allen Ernstes für das Armeeprojekt des Monats vorgeschlagen. Auch an dieser Stelle vielen Dank dafür, auch natürlich im Namen meines Avatars und der Kiste :).

Da wollte er mich motivieren und das hat auch sehr gut geklappt. Hoffe genug Daumen hoch von euch zu bekommen um in die Endabstimmung zu kommen. Fühle mich da geehrt.

 

Go ... go Zalantar gogo ... Go ... go Zalantar gogo ... Zalantar be good :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2021 um 09:42 schrieb D.J.:

Go ... go Zalantar gogo ... Go ... go Zalantar gogo ... Zalantar be good :D

Ich versuche es.

 

Ein Update zum Wochenende:

 

Was ist passiert?

 

Die Assault Intercessors wurden weiter mit Farbe versorgt und sind nun mit allen Grundfarben und Washes versehen. Jetzt noch die Akzente und fertig ist der Trupp. Zudem stimme bzw. lasse ich ja abstimmen welche Modelle als nächstes gemalt werden sollen. Da liegt zur zeit der Gyrokopter vorn und weil der als einzige Option noch nicht grundiert war wurde dies schnell nachgeholt.

IMG_20210708_170412_resized_20210708_053102804.jpg.050c3d65dc28cd9cc5ee52ca20a2cc77.jpg

Und weil ich etwas Zeit hatte und zu faul war zu malen habe ich die ersten beiden Heavy Intercessores zusammengebaut. Ich persönlich mag diese schwere Gravis Rüstung. Die sollen dann in Verbindung mit dem Heavy Captain dann auch bald Farbe bekommen. Außerdem hat es Spaß gemacht wieder was zu basteln.

IMG_20210708_170340_resized_20210708_053102093.jpg.aec9e256aac0f33c361f144890407560.jpg

 

Dann kam überraschend ein kleines Päckchen aus England an. Der ein oder andere denkt sich vielleicht, na das hat aber nicht lange gehalten mit dem keine Minis kaufen. Das ist aber die Nachlieferung aus dem Mai von Perry, da habe ich ja die falschen Modelle bekommen und nun kam endlich meine Gatling Gun aus dem Zulukrieg an.

IMG_20210706_193238_resized_20210706_085744525.jpg.12a8e85b2230fd7b4acb5689ab8fa0d3.jpg

Das heißt da kann ich dann auch bald anfangen immer mal wieder was zu basteln. Denn ich möchte die in einem P250/500 (das werde ich noch mit @Zavor endgültig klären) bemalen. Dabei wird es, um den Konflikt zwischen den Briten und die Zulus gehen. In diesem Fall werde ich dann auch immer mal wieder historische Informationen einstreuen, weil es neben den für uns interessanten Gefechten auch aus meiner Sicht spannende politische Beweggründe gab. Aber da kommt dann beizeiten noch der ein oder andere Appetizer (oder Abturner).

 

Historisch ging auch der Abend gestern zuende. in einem fast sechstündigen Spiel. Wir waren wirklich zu ambitioniert haben wir eine 2 vs 2 SAGA Schlacht geschlagen. Die tapferen Wikinger und ihre Verbündeten irren Iren haben versucht den Angelsachsen und den Anglodänen ihr Gold zu mopsen. In der Schlacht ging es wild hin und her und es war super knapp am Ende. Die eine Seite hatte mehr Gold am Ende, aber auch keine Anführer mehr. Die andere Seite musste sich die magere Restbeute teilen. Weil einer der Spieler Mitglied im hiesigen Tabletopverein ist konnten wir dafür die Räumlichkeiten nutzen. Hat echt Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend.

IMG_20210708_191527_resized_20210709_121159155.jpg.1f47e85c9f3fc12e1b20b6b012924316.jpgDie Aufstellung

IMG_20210708_191545_resized_20210709_121159586.jpg.8547ff6a853b69975456bd7752a381aa.jpgBlick von oben

IMG_20210708_193808_resized_20210709_121230956.jpg.4c134a0edda8c17881eaf6b5e4f06230.jpg

IMG_20210708_194451_resized_20210709_121231344.jpg.41900ece3e7a883580e82f3e34e3e1db.jpgDie englischen Bauern (hier nur als Deko) verlieren ihren Schatz.

IMG_20210708_195937_resized_20210709_121230217.jpg.2b02fca6bdf5db0388ba684ac808dc27.jpgDie Lage spitzt sich zu.

 

Einen ausführlicheren Spielbericht wird es auch noch geben. Allerdings wird das noch dauern. Ich sage Bescheid.

 

Der Tag gestern und auch die letzten Wochen haben einiges auf meinem Hobbybingo bewegt. Ich habe einen komfortablen (naja hoffe ich) Vorsprung bei den Bemalten vs gekauften Modellen hinbekommen. Merke aber, dass das Maltempo abnimmt. Was im Gegenzug bedeutet, dass wieder mehr andere Sachen gemacht werden.  Ich habe gestern geschafft mit 5 verschiedenen Leuten ein Spiel zu spielen, andere Ziele wurden weitergeführt (gelb hinterlegt) und bei zwei Zielen befürchte ich, dass ich sie nicht mehr erfüllen werden kann dieses Jahr. Ist auch in Ordnung.

Bild1.png.4755149ff18eb8f905d7f3336a28b827.png

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 

 

 

IMG_20210708_193750_resized_20210709_121200327.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche.

 

Was ist passiert. England ist nicht Europameister und damit kann ich sehr gut leben. Waren mir über die Spiele zu viele unfaire Aktionen dabei, wie dieses unsägliche ausbuhen der gegnerischen Hymne. Gehört sich nicht und diese eigentlich ja den Italienern nachgesagt Fallsucht eines gewissen Herrn Sterlings. Von Laserpointerattacken rede ich gar nicht erst.

 

Aber das grün leitet ja super zu den grünen Ereignissen bei GW über. Man da kommen ja coole Modelle auf uns zu. Ich mag die Modelle bin aber auch froh, dass Orks nicht meine Fraktion sind. Das wäre damals dem berühmt, berüchtigten Orktober würdig gewesen.

 

Dazu gibt es eine neue Edition von Kill Team mit einem schönen Trailer. Alle Dinge von www.warhammer-community.com

https://www.warhammer-community.com/2021/07/09/discover-the-all-new-kill-team-in-this-brutal-cinematic-trailer/

 Und eine neue Starterbox dazu:

OctariusPreview Jul10 KT Content1

Ich freue mich auf die neue Edition, aber bei mir wird es nur das Regelwerk geben, denn die beiden Fraktionen machen mich trotz hübscher Modelle (hier gewinnt bei mir der Bombensquig eindeutig das Rennen) nicht so an. Das es auf der anderen Seite jetzt schon wieder ein neues Kampagnenbuch gibt finde ich nur dahin interessant, dass es den Fluff weiterentwickelt, aber das man nun noch zig Bücher mehr brauch um seine Armeen zumindest theoretisch voll zu spielen finde ich nicht wirklich prall, zumal ja nicht mal alle bereits einen Codex für die neunte Edition haben. So genug dazu.

 

Ich war mit meiner Frau auf zwei Konzerten, das eine wirklich spontan, denn meine Schwiegermutter hatte mir ein Konzert zum Geburtstag geschenkt, das war allerdings dann nicht Ende Juli, sondern es kam Abend s eine Nachricht, dass dies am nächsten Tag stattfindet. War super, vor allem das Ambiente in den Ruinen der Burg Giebichenstein in Halle, mit Blick über die Saale. War wirklich klasse. Mit dem Großen habe ich Black Widow angeschaut und ich versuche immer noch den Teaser nach dem Abspann zu verstehen. Bin da wohl eindeutig nicht mehr tief genug in der Materie. Ich fand ihn klasse.

 

So fürs Hobby gab es auch was. ich habe die letzten Heavy Intercessors zusammengebaut.

IMG_20210710_164710_resized_20210711_113403382.jpg.2ba2876e76e9016b748a9ea91a82ff44.jpg

Und anschließend mit dem passenden Captain grundiert. Da habe ich schon Lust drauf, die bald zu bemalen. Vielleicht noch im SoPro?

IMG_20210711_112851_resized_20210711_113402579.jpg.f0399e01e2bfb0c97b91fc0707c038fb.jpg

Dann habe ich die Assault Intercessors fertig stellen können

IMG_20210711_112737_resized_20210711_113404212.jpg.8e44990452cb90d829ffe39eab4282de.jpg

IMG_20210711_112715_resized_20210711_113402997.jpg.229305ffb2fbe4a108d4f65b6affb043.jpg

IMG_20210711_112802_resized_20210711_113403825.jpg.652b0e5c4f27b825ae71ba31abd9c8a8.jpg

Und da er im SoPro gewählt wurde kam auch gleich noch der Gyrokopter unter den Pinsel. Da fehlt aber noch ein wenig. Wieder in den 90er Jahren Farben.

IMG_20210711_112929_resized_20210711_113433143.jpg.6d9054334930a2dfb759cef0eb1e37a5.jpg

IMG_20210711_112937_resized_20210711_113432741.jpg.ee7015426fe4e6bf71d13436f662bb46.jpg

IMG_20210711_112949_resized_20210711_113433538.jpg.8169198b975e406e309859b76d73bde7.jpg

 

Kommt gut in die Woche.

 

Ach ja wer einen schönen Schlachtbericht zu letzten Wochen angeteaserten 2 vs 2 SAGA Schlacht lesen möchte sei hierhin verwiesen (Seite 7), sehr schöner Bericht mit unser allen Bildern und geschrieben von einem unserer Mitstreiter.:

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

anschließend mit dem passenden Captain grundiert. Da habe ich schon Lust drauf, die bald zu bemalen. Vielleicht noch im SoPro?

IMG_20210711_112851_resized_20210711_113402579.jpg.f0399e01e2bfb0c97b91fc0707c038fb.jpg

Dann habe ich die Assault Intercessors fertig stellen können

IMG_20210711_112737_resized_20210711_113404212.jpg.8e44990452cb90d829ffe39eab4282de.jpg

Do it! Finde die sehr cool!

 

Können sich sehen lassen die Assaults!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb blackbutcher:

Do it! Finde die sehr cool!

 

Können sich sehen lassen die Assaults!

Danke! Und ja die schweren Jungs werden noch kommen und zwar bald.

 

Jetzt stehen die im SoPro gewählten Blitzbowl Menschen auf dem Maltisch. Da möchte ich definitiv mal mehr Farbe wagen und deswegen habe ich das mal getestet mit eindeutig mehr Farben als ich sonst verwende. ich werde aber wohl den Hinweis von @Basselope aufnehmen und den Helm dann wohl auch in Rot machen, dann ist dies das verbindende am Modell, sonst wird es zu bunt. Da es mal anders ist als mein sonstiges Zeug hat das rumklecksen an dem Quaterback durchaus viel Freude gemacht. 

IMG_20210712_173010_resized_20210712_053146017.jpg.7e1928b6b651ca3b40867cef6d29f74f.jpg

IMG_20210712_173023_resized_20210712_053146389.jpg.51028983fae771d5786662610f6cd61d.jpg

Daneben noch schnell den Gyrokopter fertig gemacht. Diese kleinen Modelle sind so voller Details unglaublich, dabei sieht man die während des Spiels ja gar nicht. Bin immer noch begeistert. Warmaster ist aber eher immer mal wieder ein Zwischendurch Projekt im Moment. Da kommen wohl eher die kleinen Einheiten Helden und Kanonen und nicht das Rank und File. Aber immer mal wieder sorgt da ja für Abwechslung hoffe ich.

IMG_20210712_173112_resized_20210712_053147103.jpg.f5af10d244bcc7a63c707ed8c2d520aa.jpg

IMG_20210712_173121_resized_20210712_053146744.jpg.1ac123f75edc0623b63448e1460559ad.jpg

Und dann ging es gestern Abend wieder mal in den Wilden Westen. Es stritten sich die Union und die Lawman wessen Gesetzt denn nun gilt. Und wenn ihr erfahren wollt, ob Nate mit seinem Granatwerfer (Lawman) oder Bernhard mit seinem Schafschützengewehr (Union) MVP bzw. Pechvogel des Spiels wurde, dann verweise ich wie immer auf meine Schlachtberichte. Hier ein paar Teaserbilder.

IMG_20210712_195513_resized_20210712_102929122.jpg.30b98788c37f203fb8f4c88276f0d768.jpg

IMG_20210712_210421_resized_20210712_102927860.jpg.6d14e4c8b0855c8e55843b98d3a1e5f1.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ein kleines Update ist mal wieder fällig denke ich. ich habe mir die Tipps und Vorschläge aus dem SoPro angehört und auch teilweise dann überdacht. Der Helm bekommt jetzt wieder die gleiche Farbe wie die Hose. Das sollte das Bild einheitlicher machen und passt mMn auch gut von den Farben. Etwas mehr Richtung Ende der 80er/Anfang 90er geht es dann bei den drei Starspielern 8Werfer, Fänger und der Dude mit dem Greifenschnabel auf dem Helm), die haben noch etwas Polsterung auf den Oberschenkeln, die wird orange-gelb. Das passt laut Farbkreis ja auch noch zur Hose und macht es gleichzeitig meiner Frau (hoffentlich) etwas leichter die Spieler zu unterscheiden. Immerhin gefällt ihr der Werfer der nun alle Grundfarben drauf hat. Und irgendwie dauern die sechs Modelle ja trotzdem ihre Zeit, deshalb habe ich nur bei dreien och die Rüstung geschafft, aber immerhin Helm, Hose und Hemd ist bei allen drauf. Sobald alle auf dem Stand vom Werfer sind gibt es Washes und Highlights. Das wird definitiv mal was anderes als sonst von den Farben her. 

IMG_20210714_161144_resized_20210714_084507183.jpg.c5fefba64fe4e992fa1c4adf1968587d.jpgIMG_20210714_161155_resized_20210714_084507947.jpg.20e941f1c571701d416ae81b8cb15cfc.jpg

IMG_20210714_204230_resized_20210714_084508709.jpg.bd835f414210468d6b0195da67a8e876.jpg

Ach ja neongrüne Söckchen gab es auch noch :). Überkam mich einfach so.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Hobbywoche.

 

Am Wochenende war nach meinem Sohn letzte Woche nun meine Tochter dran und wir hatten einen schönen Tochter-Vater-Tag. Also schwupps das Kinoprogramm gesichtet und schnell überein gekommen. Wir wollen Raya und der letzte Drache gucken (gute Wahl, fanden den beide sehr gut), vorher erstmal in Ihrer Lieblingspizzeria gegessen und anschließend (leider den CSD Umzug knapp verpasst, aber es waren genug noch genug Leute mit vielen Regenbogen und anderen schönen Aufmachungen zum gucken da) noch shoppen gewesen. Ganz vergessen, wie anstrengend das ist. Hoffe ich habe für meine Tochter da eine gute Figur abgegeben. Hat definitiv Spaß gemacht. Danach ging es nach Hause, ausruhen. Und wie ruht sich der Hobbyist aus? Es malt seine Mannschaft für Blitzbowl zuende.

 

Gruppenbild

IMG_20210718_120103_resized_20210718_121453443.jpg.0385373c26564f04c161ade166d58d2b.jpg

IMG_20210718_120207_resized_20210718_121453836.jpg.6b6a2ab02a595445ac4f8d42ee85a125.jpg

IMG_20210718_120251_resized_20210718_121433008.jpg.1c9e3ba32d78cab78a67bb0d53efe482.jpgIMG_20210718_120228_resized_20210718_121454263.jpg.5e19937e3b2adcacabe71ca16771bbc4.jpg

IMG_20210718_120331_resized_20210718_121432595.jpg.c3355a2b6671d76b00662deac55b4e5e.jpgIMG_20210718_120313_resized_20210718_121432177.jpg.0f9d0012c0949593f6d586ae8e3dea60.jpg

 

Mir und auch meiner Frau gefallen die gut. Die Idee die drei besonderen Modelle mit gelben Applikationen zu versehen ist aufgegangen und sie hat auch angedeutet, dass wir wohl bald ein Spiel spielen werden. Vielleicht ja noch vor dem Urlaub??? Ich werde berichten.

 

Ansonsten habe ich mich weiter ins viktorianische Zeitalter eingelesen und da kann ich demnächst die ersten sanften Anfänge und Vorbereitungen für das P500 zeigen. 

Und dann hat GW ja die neuen Orks in den Vorverkauf geschickt und da habe ich mir nun vorgenommen auch mal meine Warcrybox Orruks weiter mit Farbe zu versehen. Den Ruf meines Waaaghs sind nun diese drei Gesellen gefolgt und warten hiermit auf Farbe.

IMG_20210718_120531_resized_20210718_121431754.jpg.b32439231d73ef5f010ac4cdb1177f05.jpg

Dies wird ja wie an der Testmini vor allem ein Contrastpaintprojekt. Freue mich drauf, denn die Modelle finde ich immer noch cool (ein wenig zu cool, wie mein Geldbeutel befürchtet). 

 

Bei GW gab es leider nix über AI (oder vielleicht auch gut so?). Nicht, dass ich den Plastikthunderhawk verpasse. Meine Schlümpfe freuen sich doch auf den.

 

Kommt gut durch die Woche.

 

Ach ja fast vergessen zu posten. Ich habe es Dang @D.J. und den Daumen hoch der Forenleser ins die Abstimmung zum Armeeprojekt des Monats geschafft. ich gebe zu, dass mich das wirklich freut, denn damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Denn dort gibt es ja oft sehr, sehr coole Projekte. Das ist dieses mal natürlich nicht anders und die anderen tollen Projekte und ich würden uns freuen, wenn ihr mal bei der Abstimmung vorbeischaut und natürlich auch vielleicht eine Stimme da lasst ;).

 

 

Gruß Zalantar

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.