Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Veilchenhaua:

 

Aus einem WhatsApp chat habe ich, dass es die Spinne als Reittier für einen Gobboschamanen gibt. Vielleicht kannst du das auf deinen Bildern erkennen. 

Ja das schon, aber ich meinte die ganz große. Arachnaork?

PS: Empire habe ich jetzt auch ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jesebal:

Bei Guerrilla Miniature Games auf Youtube gibt es Videos mit einem guten Einblick in alle 9 Fraktionen.

 

Nach dem gibt es Legendäre Helden nur in den Journalen und die Arachnarok gibt es

Ah ok, dann hat das jemand aus diesem Video abfotografiert. Mir kam der Daumen auf den Fotos gleich so bekannt vor.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Interesse an einen weiteren Schlachtbericht gibt:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=BLZ99zpOE3Y&t=166s

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Ich hab übrigens schon das Armeebuch der Orks und Goblins aus dem Ravening Hordes Buch. Furchtbare Qualität dank Kartoffelkamera, aber da ist soweit ich das sehen kann, alles drin, was man auch vermuten würde. 

Mit Ausnahme der gigantischen Spinne, auf der die Waldgoblins in diesem Gestell sitzen. Ist aber möglicherweise auch einfach nicht mit abfotografiert worden.

spider.png.30a0044cea794b215d3737d213efd97d.png

https://www.youtube.com/watch?v=GEbg_GxGR5w

 

Soweit ich gesehen hab sind "Goblins", wie im 8ten edit Armeebuch, wieder mal die "Forest Goblin" proxies. Gigantische (monströse) Spinne als reittier für die Melee Auswahlen, der Oberschamane darf dafür auf einer Arachnarok (Monster) in den Krieg ziehen wenn er will.

Und ja, soweit wie ich reingeschaut hab ist alles dabei was im 8ten edition Armeebuch am Start war.

 

Was fehlt ist ganz klar der komplette Forgeworld Kram. Und es gibt halt noch nichts neues oder spezielles (z.b. Nachtgoblin Armeeliste). Das Journal hat imo hier viel Arbeit vor sich denn gerade der ganze Forgeworld Kram der ja Modelle hatte, sollte zumindest Regeln bekommen. Und wenn Bretonnen oder Tomb Kings "extra" Armeelisten haben, dürfen auch Wildorcs, Warldgoblins oder Nachtgoblins gerne eine extra Wurst bekommen.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 3

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bleiben im Programm aber kein Kommentar von GW wann die nächste Welle produziert wird, Kutami meinte Lieferung im März, sind aber die einzigen mit dem Datum

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwischendrin aus der Queue geflogen und ca 12:40 erst reingekommen - sind die Onlineexklusiven Minis eigentlich nur für die Vorbestellung oder kommen die nach? Ich habe sie nämlich verpasst.

 

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb obaobaboss:

 

Das ist toll. Erste Frage meinerseits: Gibt es im Grundregelbuch auch schon namhafte Charaktere für die Völker? Oder sind die alle erst in den Journals?

 

Alles in den Journals, das Grundregelwerk enthält keine Armeelisten, die sind rudimentär in den FoF / RH enthalten.

 

vor 1 Stunde schrieb Orghotts:


 

Ist im Regelbuch kein Armyshot für die Tiermenschen Herden drin? 
 

Ansonsten guter Artikel. ✌🏻

 

Keines gesehen, evtl. überblättert, aber ich schau nochmal nach.

 

vor 47 Minuten schrieb Mc Gor:

Sind die Armeeboxen eigentlich nur 'Release only' oder bleiben die wie die 'Get started Boxen' weiterhin kaufbar?

 

Sollen im Sortiment bleiben, denke aber dass der Nachschub erst im März/April wegen der Drucksachen aus China kommt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger

Wie siehts den aus mit Spielgröße, also Punkte und Spielfeld?

 

Hast du die Journals und wie weit Unterscheiden sich magischen Gegenstände und Magie Lehren zum Völkerbuch?

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

@SiamTiger

Wie siehts den aus mit Spielgröße, also Punkte und Spielfeld?

 

Hast du die Journals und wie weit Unterscheiden sich magischen Gegenstände und Magie Lehren zum Völkerbuch?

 

Journals habe ich leider nicht, aber ich habe die Kartendecks der Bretonen und Khemri und das sind neue zusätzliche Sachen.

 

ToW_BretonnianCards.jpg

 

ToW_TombKingCards.jpg

bearbeitet von SiamTiger
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ein Review der einzelnen Armeen und der Regeln interessiert, kann hier  gucken. Er hat für Alles ein Video gemacht.

https://www.youtube.com/@GuerrillaMiniatureGames/videos?view=0&sort=dd&shelf_id=0

 

Schon mal richtig coole Änderung: Stänkerei gibt es nicht mehr :ok:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gorgoff:

Stänkerei gibt es nicht mehr :ok:

Einerseits ist das schon wirklich cool, aber gleichzeitig auch schade, da gerade das die O+G sehr deutlich von den anderen Völkern unterschied. 

 

Das macht die Schwarzorks natürlich weniger wichtig und gleichzeitig können diese sich nun freier bewegen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht hab ichs ja verpasst, aber hat GW es so gedeichselt, dass man ne Starterbox kaufen muss um den Herzog auf Pegasus zu bekommen? Außerhalb der Box scheint es nur den Standartenträger zu geben...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat mir immer viel Spaß gemacht und ihnen so viel Charakter gegeben. Bin kein Turnierspieler und mir versetzt das einen Stich ins Herz. 

Hoffe auf einer Stänkerei-Liste im Journal dann für die Grünhäute. Ist halt meine erste Armee, da ist viel Nostalgie dabei und ich erinnere mich an viele witzige Situationen. 

 

Und Vorteile konnte es schon auch sein, wenn man plötzlich in Reichweite kam. 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 3

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Performer of Miracles:

Einerseits ist das schon wirklich cool, aber gleichzeitig auch schade, da gerade das die O+G sehr deutlich von den anderen Völkern unterschied. 

 

Das macht die Schwarzorks natürlich weniger wichtig und gleichzeitig können diese sich nun freier bewegen.

 

Sie haben jetzt eine andere Regel, die einen dazu zwingt anzugreifen, wenn man nicht einen Moralwerttest schafft. Schwarzorks unterbinden das.

vor 13 Minuten schrieb obaobaboss:

Ja, das hat mir immer viel Spaß gemacht und ihnen so viel Charakter gegeben. Bin kein Turnierspieler und mir versetzt das einen Stich ins Herz. 

Hoffe auf einer Stänkerei-Liste im Journal dann für die Grünhäute. Ist halt meine erste Armee, da ist viel Nostalgie dabei und ich erinnere mich an viele witzige Situationen. 

 

Und Vorteile konnte es schon auch sein, wenn man plötzlich in Reichweite kam. 

Kannst ja trotzdem würfeln, wenn dir das so viel Spaß gemacht hat. :naughty:

 

Ich bin gabz happy, dass die diese nervige Regel verloren haben, die mich bestimmt maßlos aufgeregt hätte. Goblins sind so schon schwer zu kontrollieren, weil die so ein feiges Gesindel sind. Da brauche ich das nicht, wenn die sich auch noch gegenseitig belästigen. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Sie haben jetzt eine andere Regel, die einen dazu zwingt anzugreifen, wenn man nicht einen Moralwerttest schafft. Schwarzorks unterbinden das.

Ah ok danke. 👍

 

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

Goblins sind so schon schwer zu kontrollieren, weil die so ein feiges Gesindel sind. Da brauche ich das nicht, wenn die sich auch noch gegenseitig belästigen. 

Zum Glück gibt es ja noch die Fanatics, die gerne mit den falschen Einheiten auf Tuchfühlung gehen. 🤪🥳

 

 

Hatte ich es eigentlich richtig gesehen, es gibt die Lehre des Gork und die Lehre des Mork und jede davon hat nur 2 Zauber ?😳😱😐

Hatte die damals in der 7ten Edition nicht deutlich mehr Zauber gehabt?🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McBaine:

Hmm, vielleicht hab ichs ja verpasst, aber hat GW es so gedeichselt, dass man ne Starterbox kaufen muss um den Herzog auf Pegasus zu bekommen? Außerhalb der Box scheint es nur den Standartenträger zu geben...

Außer den Pegasusrittern kommt nichts einzeln aus der Box

Wurde von GW angekündigt

 

Selbes bei Khemri, die Pflichtauswahl für die Armee bekommt man vorerst nur über die Box

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Außer den Pegasusrittern kommt nichts einzeln aus der Box

Wurde von GW angekündigt

 

Selbes bei Khemri, die Pflichtauswahl für die Armee bekommt man vorerst nur über die Box

 

Das heißt, jedes mal, wenn man ein paar Ritter dazu kaufen will, ist man gezwungen nen Pegasus Herzog Pegasus Ritter und einen Schubkarren Bauern mit zu kaufen?!

Dann wird es doch vorerst nix mit günstigeren Modellen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McBaine:

Hmm, vielleicht hab ichs ja verpasst, aber hat GW es so gedeichselt, dass man ne Starterbox kaufen muss um den Herzog auf Pegasus zu bekommen? Außerhalb der Box scheint es nur den Standartenträger zu geben...

 

Wobei das fliegende Pony bei beiden wohl identisch ist.

Ein paar Bitz sollten da wohl reichen um daraus einen Herzog zu basteln.

Nach Sichtung des vorhandenen Materials brauche ich die große Box auch nicht...

 

Ab 6:54

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McBaine:

 

Das heißt, jedes mal, wenn man ein paar Ritter dazu kaufen will, ist man gezwungen nen Pegasus Herzog Pegasus Ritter und einen Schubkarren Bauern mit zu kaufen?!

 

 

Never kommt das so, never!

 

Btw: Wie günstig die Gruftwache ist. 20 Modelle, beim händler um die 44 Euro, macht gute 2 Euro pro Modell. Da kann man nix sagen. 

 

Wenn man bedenkt, dass die Gruftwache OVP mit 10 Modellen vor einem Jahr noch für 200 Euro bei Ebay gegangen ist, uiuiuiui...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The Old World - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.