Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Iron_Hand:

Das haben auch die Modelle der 6. Edition:

 

Oh, die sehen schon ziemlich cool aus!
Bei den neuen finde ich dieses Detail irgendwie nicht wieder.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Bei den neuen finde ich dieses Detail irgendwie nicht wieder.

 

 

Ja, ne. Der Sculpt sieht aus, als hätte jemand den an einem Nachmittag ausm Ärmel geschüttelt.
Sehr detailarm. Komische Proportionen. Entweder übereilt modelliert oder ohne Liebe/Lust.
 

Hatte da bisher noch nicht drüber nachgedacht, aber wenn GW die besten Sculpter nicht für TOW einsetzt,

dann könnte der ganze Release für mich ne Enttäuschung werden. ^^
Schöne Scheiße.

Der Typ, der die Sumpforks bei AoS modelliert hat... und ich glaub jetzt auch den neuen berittenen Nurgle-Champ, der gezeigt wurde...

DER Typ müsste alles für TOW kneten. Das würde ich mir wünschen.
Aber anscheinend wirds der Praktikant, der für diesen komischen Questritter zu Fuß zuständig war. ^^

Naja, immerhin wird die alte Range wiederbelebt, da gibts dann noch genug schöne Sachen.

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe mal gespannt, was an neuen Minis oder auch Upgrade-Sets kommen wird. 

Klar, Khemri und Bretonia die zwei gezeigten und dazu das bereits geteaserte vom Artikel damals. 

Dann womöglich die "Nicht-Starterbox" noch mit ein paar neuen Minis. 

 

Ob es aber auch bei anderen Armeenboxen vielleicht was neues geben wird? 

Gerade weil sie jetzt offiziell die Zeit der 3 Imperatoren als Setting genannt haben, wäre es schon schade, wenn man da nichts Imperiales bringt, welches die drei konkurrierenden Fraktionen etwas abgrenzt. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb obaobaboss:

Ob es aber auch bei anderen Armeenboxen vielleicht was neues geben wird? 

 

Bestimmt nicht... also erst mal nicht. 

Aber wir wissen ja eigentlich was in Planung ist:

 

vor 23 Minuten schrieb obaobaboss:

Gerade weil sie jetzt offiziell die Zeit der 3 Imperatoren als Setting genannt haben, wäre es schon schade, wenn man da nichts Imperiales bringt, welches die drei konkurrierenden Fraktionen etwas abgrenzt. 


Irgendwas werden sie damit anstellen. Und ganz sicher auch den ersten großen Krieg gegen das Chaos.

Aber anscheinend zieht sich das alles und es wird einige Zeit ins Land gehen, bis der Kram kommt.

Wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde: vertane Chancen. Sie investieren erst mal wenig und gehen es vorsichtig, Schritt für Schritt, an,
statt direkt beim Start nen Knaller zu haben. 
Falsche Strategie, wenn man mich fragt.

Hab ja schon mal gesagt, was ich machen würde: mehrere Startersets direkt zum Release, welche jeweils nen bestimmten Konflikt abdeckt.

Wenns nach mir ginge, hätten wir zum Start von TOW: das Regelbuch und
- eine Box, die Khemri vs Bretonia enthält. Der erste oder zweite Kreuzzug nach Khemri. Darin ein Buch, das diesen Konflikt im Detail behandelt, Szenarien beschreibt und die Regeln für die Einheiten enthält, die in der Box sind.
Armeebücher für die Völker erscheinen einzeln.
- eine Box, die Kislev vs Norsca enthält. Ein Buch darin, das die ewigen Einfälle des Chaos nach Kislev beschreibt, wie Kislev damit umgeht und einige Szenarien, die die winterlichen Bedingungen abbilden, unter denen gekämpft wird.
Armeebücher für die Völker erscheinen einzeln.
- eine Box Chaoszwerge vs ???; hier kann sich jeder was ausdenken. Ich weiß nicht genau, welchen spezifischen Konflikt ich da behandeln würde, oder obs einfach ein klassisches/iconic Match-Up sein sollte, wie Chaoszwerge vs Zwerge, aber es sollte definitiv ne Box mit Chaoszwergen geben.
Armeebücher - ihr ahnt es schon - erscheinen einzeln.

Das wäre mein TOW-Start. Der wär halt drauf ausgelegt, mit Völkern zu starten, die klassischer Teil der Welt und beliebt sind, aber nie (Norsca) oder lange keine Modelle mehr hatten (die anderen) und somit großes Verkaufspotential haben. Immerhin würden Spieler von früher vllt. die Chance nutzen ihre Armeen zu erweitern oder die Armeen anzufangen, die sie nie anfangen konnten.



 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EBay waren in den letzten Jahren die Khemrie und Bretonen Sets mit Abstand die teuersten Warhammersachen. Plastik-Gruftwache für 200 Euro … die auch gezahlt wurden.

 

was meint ihr? Hat das den Release irgendwie beeinflusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt die Armeen die es am nötigsten haben von den Alte Welt Armeen. Den Rest gibt es noch "irgendwie" im Shop.

 

Für Vampire kann man fast alles 1:1 aus der AoS Range rübernehmen.

Chaos ebenso.

Imperium hat paar Lücken, aber das Meiste existiert noch. (Und Ritter/ Freischärler brauchen einfach eine Neuauflage).

Gleiches gilt für Zwerge und Welfen.

Obst und Gemüse hat relativ viel behalten, und in AoS gut passende Ergänzungen erhalten.

 

CZwerge, Söldner, Kislev  zähle  ich jetzt mal nicht, da diese auch in der 6.-8. Edition nicht wirklich supportet wurden, und auch davor... ein wenig speziell waren.

 

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde beide Minis echt gut umgesetzt und hätte nicht gedacht, dass die nur aus Resin sind... Oder sind diese Promo-Modelle aus einem Foto tauglicheren Material? 

 

Ich finde der eigentliche Knaller ist, das GW zurecht sehr vorsichtig zu Werke geht, da wegen lediglich 2 gezeigten Modellen, hier bereits soviel negatives zu lesen ist.. und manche sogar gegenüber den Sculptern "persönlich" werden.. 

 

Daher Frage ich mich, was daran es geändert hätte, wenn wir 20 oder 100 Modelle zu sehen bekommen hätten... 

So übliche verdächtige,würden von ihrer Fußball Tribüne aus, darüber doch nicht anders abledern als jetzt über die leider nur 2 gezeigten. Und vor allem den Questritter finde ich wirklich stark. 

 

Es könnte aber auch einfach sein, dass manchen Unterbewusst oder Bewusst sauer aufstößt, wie gut diese beiden Modelle eigentlich auch in AoS reinpassen könnten. 🤔🤷🏼‍♂️

 

Ich bin gespannt, wann ich die ersten Orks bewundern darf und ob davon welche den Weg in meine "Vitrine" finden.  Ein Grimgork Eisenpelz in besserer Qualität, würde wohl direkt seinen Weg zu mir finden. 😍

(Falls gewisse bekannte Charaktere überhaupt in einen ihrer anderen Lebensabschnitte zurückkehren) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Performer of Miracles:

Finde beide Minis echt gut umgesetzt und hätte nicht gedacht, dass die nur aus Resin sind... Oder sind diese Promo-Modelle aus einem Foto tauglicheren Material? 

so ziemlich alle Promo Modelle bei GW sind aus foto tauglichen Resin und keine Produktionsmodelle (auch die Plastikmodelle nicht)

Das Bild sagt leider nicht viel über die Qualität aus, nur das man mit Resin allgemein bessere Details hinbekommt

 

vor 14 Minuten schrieb Performer of Miracles:

Ich bin gespannt, wann ich die ersten Orks bewundern darf und ob davon welche den Weg in meine "Vitrine" finden.  Ein Grimgork Eisenpelz in besserer Qualität, würde wohl direkt seinen Weg zu mir finden.

Genau das is es ja, ob wir bessere Qualität bekommen wissen wir leider nicht und deswegen wäre es ja nett gewesen wenn da was gezeigt worden wäre

So können nur warten und hoffen

 

vor 1 Stunde schrieb Mc Gor:

was meint ihr? Hat das den Release irgendwie beeinflusst?

Es sind die 2 Armeen die es nicht zu AoS geschafft haben und wo Leute bereit sind hohe Preise zu bezahlen. Wird mitgespielt haben vor allem wenn es darum geht alte Modelle neu auf zu legen. Wozu in ein neues Plastikset investieren wenn Leute für altes Plastik das doppelte zahlen.

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bretonenmodelle sind... einfach auch gut. Aber auch vergleichsweise neu, mit relativ wenig Altlasten aus den 90ern..

Imperiale Ritter mit den 30 Jahre alten Gäulen, oder Freischärler zum Beispiel... eher nicht.

Bei Khemri muss man denke ich auch die Standardeinheiten überarbeiten. Die Skelette der 5. Edition braucht man niemandem antun. Viel zu klobig verglichen zu den später erschienen Grabwächtern.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sir Wulf:

Ich mag den Ritter und finde es schön wieder einen bretonischen Helden zu Fuß zu sehen. Ritter zu Fuß gab es ab der 6. Edi quasi nicht mehr. 

Und nicht nur regeltechnisch war es eher fragwürdig. Auch vom Modell Aspekt her gab es keinen Support.

 

Zumal auch Kitbashin nur unter Gewaltanwendung möglich war. Ritter hatten am Torso eine Kugelverbindung. Imperiale Beine wie der Feldwebel der 6. Edition aber eine glatte. Und Landsknechte hatten Torso und Beine in ein Stück gegossen

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pegasi waren hübsch. Erfreuen sich heute noch großer Beliebtheit, wenn man Ebay als Maßstab heranzieht.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Performer of Miracles:

wegen lediglich 2 gezeigten Modellen, hier bereits soviel negatives

 

Es hätte mich deutlich mehr beunruhigt, hätte die Community auf so eine Karotte positiv reagiert.

GW also für die stattfindende Behandlung noch honoriert und signalisiert, dass man sich wirklich alles ohne auch nur zu murren gefallen lässt.

 

Wollte GW vorsichtig sein, wäre es vorsichtig damit, was und wann man verspricht.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, gibt schon die ersten im Netz welche der Community die Schuld geben das sie so blöde Fragen stellen und den Unterschied zwischen Starter Set und Launch Box nicht kennen und absichtlich alles falsch verstehen 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelltechnisch habe ich nicht mehr erwartet ehrlich gesagt. Bestenfalls jeweils  ein Charaktermodell im Umfeld mit einer Einheit.

Beispielsweise Gruftprinz in neuen Standardskeletten und Paladin umgeben von neuen Rittern zu Fuß.

 

Ich hätte mir aber sehr viel mehr Substanz bei Regeln, Releaseplänen, usw. gewünscht.

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

Das GW gute Heldenmodelle abliefert wissen wir, ist schön aber nix besonderes, könnte auch 08/15 40 Jahre Warhammer Fantasy Mini sein und es wäre gut.

Zum Rest will GW entweder nix sagen/zeigen oder sie haben nix wozu sie etwas sagen/zeigen könnten

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Iron_Hand:

Kann mich mal jemand aufklären, da ich jetzt völlig den Faden verloren habe. Was können wir jetzt genau erwarten... Das klingt jetzt für mich so, als würde es durchaus eine 2-Armeen-Box geben, aber es wird kein Starter-Set in dem Sinne sein, da es keine Step-By-Step Einführungen oder ähnliches gibt? Sondern... nunja. Regelbuch, Modelle, paar Würfel, obligatorische Maßstab-Peitschen, mit denen man spielen kann?

 

 

Also doch eine Box mit buffzig Modellen und einem Regelbuch. Erfreulich.

Vermutlich dann Khemri und Bretonen?

Orks und Imperium fände ich ja besser, weil ich mich grundsätzlich eher beim Imperium sehe. Mal gucken. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kira:

 

Naja eher eine Box Menschen in gelb und seegrün. 

 

Es ist ja scheinbar keine 2 Spieler Starter Box, sondern wird wie die 30k Box werden.

 

 

Ich hab die Klarstellung dahingehend verstanden, dass es keine standalone Starterbox gibt die auf Leute abzielt die ganz neu einsteigen wollen, also zwei Armeen, Spielfeld, Gelände, Spielmaterial und Grundregelbuch bzw. Regeln für die in der Box enthaltenen Modelle.

Das versteht Eddy bzw. GW unter Starterset, siehe z.B. Warcry.

 

Eine Starterbox für das Spielsystem mit zwei Armeen plus evtl. Regelbuch mag durchaus kommen, analog Horus Heresy. Und für weitere Fraktionen dann Start Collecting Boxen.

 

Auch vorstellbar dass es keine einzelnen Armeebücher geben wird, sondern so ne Art Kampagnenbücher die mehrere Fraktionen beleuchten und den Hintergrund etablieren bzw. die Geschichte vorantreiben. Und Armeelisten womöglich zum downloaden, damit gerade zu Beginn die Veteranen direkt einsteigen können? Also wenn sich alle abgeregt haben, dass sie umbasen „müssen“. Wurde ja schon klargestellt dass man das letztlich nur machen „muss“, wenn man Turniere oder so spielt und das im Privaten Umfeld entweder kaum einen Unterschied macht oder sich mit entsprechenden Sammelbases regeln lässt. 

 

Aber irgendwem werden sie sicher wieder auf die Füße treten, wie immer.

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Herr Sobek:

Auch vorstellbar dass es keine einzelnen Armeebücher geben wird, sondern so ne Art Kampagnenbücher die mehrere Fraktionen beleuchten und den Hintergrund etablieren bzw. die Geschichte vorantreiben.


Also wie bei Tamurkhan

Throne Of Chaos.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Armeebücher sind doch schon bestätigt, auch wenn sie wohl gesagt haben, dass nur die Völker ein richtiges (physisches) Buch bekommen, auf denen gerade der Fokus liegt.
Dazu noch die Info, dass "Armeebücher" als PDFs zum Start erscheinen, klingt für mich danach, dass wir eine Art "Kriegerische Horden"-Vorgehen erleben. Zu Beginn der 6. Edition wurde "Kriegerische Horden" veröffentlicht, mit allen Armeelisten, um alle Völker direkt in der neuen Edition spielbar zu machen. Nach und nach brachte man dann die Armeebücher für die Völker raus.

Also kann man sich jetzt ziemlich sicher sein, dass es zum Start PDFs aller Völker gibt und sie anschließend Ereignisse der alten Welt abarbeiten und dann zum jeweiligen Anlass die beteiligten Völker mit nem physischen Armeebuch bedienen.

Die These, dass das so kommt, hatten wir hier vor zig Seiten übrigens schon. ^^

Die Vorgehensweise ergibt für mich auch einfach Sinn. Was für mich nach wie vor keinen Sinn ergibt, ist das Fehlen von Kislev, Cathay, Chaoszwergen und Norsca zum Start.
Mit Khemri und Bretonen bedient man zwar zwei der Publikumslieblinge, die lange ohne neue Modelle waren bzw. deren Modelle nicht mehr verkauft werden, aber ich denke auch, dass man mit den beiden Völkern nicht gerade viele Leute zufriedenstellt. Ich wüsst jetzt nicht, wo all die Khemri- und Bretonia-Spieler sein sollten.
Wir hatten damals in ner großen Spielergruppe genau 1x Khemri und 1x Bretonen und beide Armeen gehörten dem selben Typen :D 

Norsca würde deutlich mehr Käufe bringen.... wenn man mal überlegt, wieviele Chaos-Spieler es gibt. Und die meisten davon würden sich die Finger nach schicken Barbaren, nem Kriegsmammut, etc. lecken.
Oder Chaoszwerge. Nicht nur die Liebhaber der Chaoszwerge, sondern auch wieder alle mit ner Chaosarmee. Gib den Chaoszwergen coole Regeln um sie als Alliierte in ner Chaoshorde zu spielen, und bämm, verkaufen sich wie warme Semmeln.
Oder Kislev... genau das Gleiche... gib denen tolle Regeln, die sie als Alliierte für ne imperiale Armee attraktiv machen und zack, haste all die Käufe der Imperiumsspieler.
Cathay... weiß ich nicht, das ist so ein Volk, dessen Erfolg ich nicht einschätzen kann. Käme vermutlich auf die Modelle an, wie gut sich das Volk verkaufen würde.




 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.