Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

 

Der General der Armee heißt nicht zufällig BraveStarr oder ist Teil der Galaxy Rangers? ;)


 

 

Nein, eigentlich nicht. Wenn er Assoziationen mit einer Figur aus der Comic Welt hervorruft, dann ist es aquaman (der alte aus den Comics, nicht Jason momoa) ?

 

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

Ansonsten, mein lieber Smock, hoffe ich sehr, dass Du den Spaß am Spiel zeitnah wieder intensivieren kannst. Da ich erwarte, dass GW auch in Zukunft kein Interesse daran hat, auch nur den ernsthaften Versuch zu unternehmen, die Codices auszubalancieren, werden sich Du und Deine Mitstreiter auf andere Aspekte von 40k fokussieren müssen, die Euch Spaß bringen und Vorfreude auf die nächste Partie verspüren lassen.


Dieses Mal waren keine so derben Ausreißer dabei wie letztes Mal, daher war es sehr schön. Mir war klar, dass Dämonetten eine One-Hit-Wonder Armee sind. Ich krieg entweder den 1st turn charge hin, oder es ist so gut wie vorbei.

Mechanikum kann gerade einfach zu viel aufstellen und hat noch diverse Spielereien, daher war es eh ein Wunder, dass ich so lange durch gehalten habe.

 

Die 300 Punkte spiele waren allesamt sehr kurzweilig und gut. Man kann da ja eh nicht zu viel erwarten.

Gegen Necrons konnte ich sogar gewinnen und gegen die heilige mit ihrem zusammengewürfelten Haufen war es sehr knapp (wenn entweder die letzte schwester früher, oder der Techpriest überhaupt mal das zeitliche gesegnet hätten, hätte ich gewonnen) Die World eaters haben mich weg gefrühstückt, weil ich nicht dachte, dass die rennen und angreifen in einer Runde können (habe die gefechtsoption auch noch nicht gefunden, die das erlaubt, habe es meinem gegenüber aber einfach mal geglaubt)

 

Ein spiel gegen die Death Watch und @Irontaus Death Corps steht noch aus.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich die letzten 4 Jägerinnen anfangen. Wenn alles gut läuft, sind die nach dem nächsten malabend fertig. Das müsste noch im Januar passieren. Ich hab jetzt schon deutlich mehr Modelle im Januar geschafft als bisher gedacht. Ich hoffe es geht so weiter. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2022 um 23:31 schrieb Smock:

Die World eaters haben mich weg gefrühstückt, weil ich nicht dachte, dass die rennen und angreifen in einer Runde können (habe die gefechtsoption auch noch nicht gefunden, die das erlaubt, habe es meinem gegenüber aber einfach mal geglaubt)

 

Ich glaube das es eine Kriegsherren-Fähigkeit ist. 

?

Deine Mädels können das aber doch auch.

Ich erinnere mich an ein Spiel mit @Karandras85in dem seine halbe Armee im ersten Zug in meiner Aufstellung stand und meine DG fürchterlich verhauen hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

 

Ich glaube das es eine Kriegsherren-Fähigkeit ist. 

?

Deine Mädels können das aber doch auch.

Ich erinnere mich an ein Spiel mit @Karandras85in dem seine halbe Armee im ersten Zug in meiner Aufstellung stand und meine DG fürchterlich verhauen hat


Ah, ok. Dann schau ich mal nach Kriegsherrn Fähigkeit. Wobei er das mit berzerkern gemacht hat, die definitiv außerhalb von 6“ waren und er hat 2 CP dafür ausgegeben. ?

 

Ja, meine Mädels können das. Allerdings nur, wenn sie in der charge-Phase in 6“ zu einem Slaanesh charaktermodell stehen und nur, wenn das detachment nur aus Slaanesh Dämonen besteht. Stört mich wenig, andere Dämonen hab ich eh nicht. ?

 

Gehen den Necron Spieler war es allerdings knapp. Der hatte scharfschützen dabei und hat in seiner ersten Runde gleich mal auf meinen Herold angelegt. Wenn der die weg geschossen hätte ,was garnicht so schwer ist, dann wärs nix geworden mit dem First Turn charge. Und dann wird’s echt schwer zu gewinnen. Das ist halt das einzige, was die Mädels wirklich gut können. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smock Ich bin regeltechnisch nicht 100% auf dem neusten Stand, was Erweiterungsbücher angeht... bist du sicher, dass das World Eaters waren? Weil Renegaten und Rote Korsaren haben das mWn beide als Legions-Fähigkeit. Könnten also z.B. einfach ein paar Renegaten-Berserker sein. :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Magna:

@Smock Ich bin regeltechnisch nicht 100% auf dem neusten Stand, was Erweiterungsbücher angeht... bist du sicher, dass das World Eaters waren? Weil Renegaten und Rote Korsaren haben das mWn beide als Legions-Fähigkeit. Könnten also z.B. einfach ein paar Renegaten-Berserker sein. :nachdenk:


Wir haben es jetzt geklärt. Er hat die gefechtsoption im Internet gesehen und die war schlichtweg ein Fake. ?

 

Hätte das Spiel deutlich spannender gemacht, aber gut. Fehler machen beim 1. Spiel mit einer neuen Armee sehe ich jetzt nicht so eng.


Beim nächsten mal nehme ich ihn auseinander. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind sie schon recht weit. Das weiß muss nochmal und ein paar Details. Dann noch Instrument und standarte und schon sind sie fertig. 
 

AB99ADC6-5E3D-4949-972A-5EF3BCD1DCF3.jpeg.49209a08cfd22136ea58cfa456030d53.jpeg

  • Like 9

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig ?

 

93A1936A-DFA4-4289-B5EA-C08999DD5D47.jpeg.c520a9e1e21762a9c68da287d0f4bca9.jpeg

 

Damit habe ich sämtliche Jägerinnen geschafft. 21 an der Zahl.

 

Macht für diesen Block 403 Punkte ?

  • Like 14

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Nice! ?

 

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Gratuliere! Sauber durchgeboxt ??

 

vor 2 Stunden schrieb Lichtfeind:

Sind auch wieder sehr schön geworden!

 

vor einer Stunde schrieb Magna:

:respekt: Hübsch sind die Damen geworden. 


Vielen Dank euch allen!

 

Jerzt hab ich nur das Problem den IHF Post fertig zu kriegen… ich hoffe die Kids schlafen heute zeitig, muss dann ins Nebengebäude und die bereits fertigen nochmal für ein Gruppenfoto holen. 
 

Schön, wenn man Platz hat, aber mit viel Lauferei verbinden. Und wenn der Kindergarten mal wieder zu Hat und die Frau beim arbeiten ist wird’s plötzlich voll der Aufwand ein Bild zu machen… 

 

Aber gut, das sollte machbar sein.

 

Was mach ich eigentlich als Nächstes?

 

zur Auswahl stehen:

 

herold

Herold auf Pferd 

hellflayer

streitwagen mit Herold 

syleske

20-25 dämonetten

 

mein Keeper ist für das Finale reserviert. ?

 

es werden auf jeden Fall auch dämonetten ein gestreut, nicht, dass mir die am Ende übrig bleiben.

bearbeitet von Smock
  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3 - Ich habe Fertig

 

5B794E64-F823-4194-A603-29B906DF1BA3.jpeg.ed49de69c6b29d7722b509609be22f4b.jpeg

 

21 Jägerinnen des Slaanesh - 378

Instrument des Slaanesh - 10

Ikone des Slaanesh - 15

 

 

Gesamt - 403 Punkte

 

@Zavor

 

So, geschafft!

Und hier noch zwei weitere Bilder.

 

A78CBED0-5135-4491-92A2-20349A0738E3.jpeg.4107dac6937a4ea06d49d4034b5e7c07.jpeg1D4AC8CF-B071-467E-9727-F4A1B77C8091.jpeg.855600ed23415f7295c51748ba429162.jpeg

 

 

Und es ist für meine EC etwas fertig geworden! Ein Freund (der mit dem texanikum) hat mir den Kopf für den Sonic Vindicator modelliert und bemalt. Wer erkennt ihn?

 

E47670CA-5671-4AE9-946F-42DCC9159FF6.jpeg.db4a13ddcb8fd4acfee4783716aaf732.jpegA3F1FF46-06BF-4666-B4CD-468728F53C5D.jpeg.16ca1a46d5cfd35f3ac04d2528c2d9f9.jpeg

 

Die 3 dazu gehörigen Köpfe hat er auch gleich noch gemacht, da muss ich jetzt nur noch überlegen, welche Modelle die bekommen und die dann bauen und bemalen. ?

  • Like 12

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ghur:

Irgendein KISS Typ, kann die nicht auseinander halten :D

Jedenfalls coole Idee!

Die Jägerinnen in ihrer Gesamtheit sehen ja auch richtig super aus! Gruppenbilder beschde.


Das reicht mir und ist somit die korrekte Antwort. ??
 

Ja, in der Gruppe sind die einfach immer nochmal cooler. Jetzt fällt mir nur auf, dass ich vermutlich selten 20 von denen auf einem Haufen spielen werde. Man kommt mit so einer Horde ja nirgends durch und in den Nahkampf kommen die auch niemals alle. Ist bei 6 Stück schon schwierig…Besser wären wohl 2 Ikonen und 2 Instrumente gewesen… ?

Aber ich brauch eh noch 3 mehr um 2x 12 aufstellen zu können. Ist ja sonst keine heilige Zahl. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit dem Banner eine richtig tolle Einheit. Glückwunsch zum bestandenen Block und meinen absoluten Respekt für dein durchhaltevermögen. :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 22:13 schrieb blackbutcher:

Sieht super aus in der Gruppe!

Gratuliere zum Block!

 

Am 31.1.2022 um 22:43 schrieb Magna:

Schöne Kavallerie-Schwadron, ich gratuliere! 

 

Am 1.2.2022 um 10:09 schrieb Mr. V:

Sehr schöne Truppe. Glückwunsch zum Block

 

Am 1.2.2022 um 12:01 schrieb Tyrant666:

Gerade mit dem Banner eine richtig tolle Einheit. Glückwunsch zum bestandenen Block und meinen absoluten Respekt für dein durchhaltevermögen. :ok:

 

Am 1.2.2022 um 12:19 schrieb Lord-Thorongil:

Hier kann ich mich nur anschliessen .... sehr schön geworden, Gratulation


Vielen Dank zusammen!

 

Joa, durchbeißen muss ich jetzt nur noch bei den Dämonetten. Aber auch die sollten noch hin hauen. Sind ja auch schon über die Hälfte geschafft.

 

Ich freu mich schon drauf, wenn alles fertig ist. Ist dann schon eine schöne und ein bisschen exklusive Armee. ?

 

 

So, nochmal ein kleines Update zum Thema:

 

Was male ich als nächstes.

 

Eigentlich kann ich garnicht so viel auswählen.

 

Syl‘esske und den Keeper brauche ich jeweils in einem Block. Die beiden Kutschen und den Herold im 3. Block. Sonst reichen mir die Punkte nicht mehr ? Schön, so ein Luxusproblem zu haben. ?

Na gut, sämtliche dämonetten würden reichen um 2 Kutschen oder den Herold und eine Kutsche zu ersetzen.

 

Das heißt im Moment sieht es so aus für die kommenden Blöcke:

 

Februar:

Herold auf Schnecke

hellflayer

Streitwagen

+ so viele Dämonetten, wie ich hin kriege 

 

März:

Syl‘esske

+ so viele Dämonetten wie noch übrig sind

 

April:

Die Twins von Creature Caster als Keeper of Secrets

Herold des Slaanesh

+ hoffentlich wirklich der allerletzte Rest an Dämonetten

 

Das ist doch mal ein Fahrplan. ?

 

Ich denke ich fange mit Dämonetten an, dann ist schon mal was von dem Stapel erledigt. 
 

Falls es mit den Dämonetten zu gut läuft, mach ich die alle fertig und heb mir die Streitwägen als Füller für die beiden darauf folgenden Blöcke auf. Keeper und Syl‘esske haben allein jeweils um die 230 Punkte.

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.