Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich bin mir sicher, beim guten Irontau müsstest Du Dir keine Sorgen machen - dazu müsste sich der Mann mit den stilsicheren Koteletten überhaupt 'mal wieder im Forum einloggen. ;)


Das ist mir bewusst. Aber murphys law sagt, wenn ich den Spoiler weg lasse steigen die Chancen dafür auf über 95% ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich noch ganz wenig an den Modellen für das andere Projekt gemalt. Dummerweise sind sowohl freehands, als auch decals nicht meine Welt. ?

 

wieder im Spoiler aus den bekannten Gründen.

 

Bis zum Block Ende will ich aber auf jeden Fall noch den Apostel fertig kriegen und vielleicht noch was anderes. ?

 

Spoiler

609D969C-C9F9-498E-AB41-67045715D840.jpeg.9b7198c26819fea52e1925d714926162.jpeg51A911AD-5398-42FC-9CD3-8D125335F9D1.jpeg.166d77c28403fad5b2389063592a6731.jpegBFC7832B-B14C-4722-B8CF-C7937093EE4B.jpeg.7ca234711c890f11c35445fa144dd032.jpeg6683CE62-615F-498B-912E-69BF7296AA32.jpeg.6261f0a06ae38695a401a1ef83ce7453.jpegC1B3D132-C707-4D23-94C7-ABAA3FBEAE8C.jpeg.b9c6c43cb57b3b6aff23f96d0c9d4ee3.jpeg

 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilecht nur mit umgedrehten Bildern. :lach:

 

Das wird so langsam zum Running Gag. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Stilecht nur mit umgedrehten Bildern. :lach:

 

Das wird so langsam zum Running Gag. :ok:


Irgendwie vertragen sich mein Handy und das Forum nicht so gut ?

 

Und irgendwie muss man sein Projekt ja von anderen abheben. ?

 

 

bearbeitet von Smock
  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier gibt es jetzt mal wieder zum Projekt passenden content.

 

DA444E15-0253-4C2C-ADC8-8AE881325CA3.jpeg.06afea1fd5c9d60604eb0e7c2529f6c5.jpegDC5C6923-2999-452C-B15D-E4C87C4991BB.jpeg.a014b1c66aa6d92ed6fc4fca79ef08ee.jpeg
 

und im Spoiler mit den dark deciples

 

Spoiler

C34E402C-43EA-4D94-ADA3-D7C24D77AD54.jpeg.5833a188ab2acce6977a139008b7e674.jpegA20A00BC-3C37-43AB-92E9-1FCBE03215A0.jpeg.eb073a5b4ba8a57d6b8712639bd9ea17.jpeg


 

Ich hoffe er gefällt. Damit sollten wir auf 355 Punkten sein.

 

Mal sehen, ob in diesem Block auch die 400 voll werden. ?

 

Für die Vorhersehung von @Chaoselfmit 2000 Punkten in 6 Monaten bräuchte ich nur 334 jeden Monat. Da bin ich bisher gut im soll. ?

  • Like 9

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 15.12.2020 um 22:55 schrieb blackbutcher:

Cooler Apostel :ok:

Danke ?

 

Es kommt grad recht wenig von mir. Sorry.

 

einerseits hatte ich letzte Woche eine Mega Baustelle zu Hause, was sich noch hin ziehen wird, andererseits musste ich erst das Modell aus meinem Adventskalender zusammenbauen. Ihr könnt ja mal raten, was mir meine Frau gegönnt hat. ?

 

weiß jemand wie man so zwei- bis dreigeteilte szeneriebases richtig baut? Magnete?

 

hab ich erwähnt, dass ich resin hasse...

 

 

Aber keine Sorge, da der Block ja durch ist, muss ich nur noch den IHF Post machen, dann geht’s nächsten Monat weiter. Muss wie gesagt grad nur Nachschub basteln. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2020 um 14:07 schrieb Smock:

weiß jemand wie man so zwei- bis dreigeteilte szeneriebases richtig baut? Magnete?

 

Ich weiß es leider nicht. Aber ich beschwöre 'mal @SisterMaryNapalm als Experte für Dioramen sowie @Delln und @Dorns.Fist als Experten für Bases und Geländebau - möglicherweise können diese tapferen Recken Dir weiterhelfen.

 

:steckenpf

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich entschuldigen, dass hier gerade sehr wenig los ist. Wir haben derzeit noch Besuch und daher sind die Abende anders gefüllt als sonst.

 

Ich bin allerdings nicht ganz untätig. Anstatt zu malen mache ich etwas, was mir noch viel weniger Spaß macht... Resin zusammenbauen.

 

Da keiner Raten wollte, was bei mir im Adventskalender war, verrate ich es euch einfach. Ich bastle gerade an Fulgrim (der ist eigentlich schon fertig) und an Palantine Blades (Auserkorene). Zu Weihnachten gabs dann noch einen Keeper of Secrets von Creature Caster (die Zwillinge) den finde ich einfach so viel besser als den von GW.

 

Also im neuen Jahr gehts vermutlich richtig steil weiter mit den EC. Bis dahin wirds etwas ruhiger.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kleiner Nachtrag.

 

Zu Weihnachten gab es auch eine Airbrush, jetzt würde ich mich gern noch mehr über die Techniken und dergleichen informieren. Man findet ja dutzende Videos für Einsteiger, dort wird einem immer schön erklärt, wie man verdünnt, säubert, Kompressor einstellt, usw. Leider beschäftigt sich kaum eines davon mit Techniken, die man mit der Airbrush nutzen kann. Klar kann ich damit Grundieren und Grundfarben auftragen, aber ich wüsste gern, ob es noch irgendwelche fancy Techniken gibt, die einem das Leben erleichtern. Pre-Shading habe ich da schon gefunden. 

 

Vielleicht kennt ja von euch jemand noch Tutorials oder Anleitungen. Oder einfach eine Sammlung von Techniken, die ich dann fröhlich weiter googlen kann. 

 

Danke!

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Post ohne Fortschritt zu vermelden... ?

 

Ich hab heute mal nachgezählt.

2020 habe ich 105 Modelle bemalt. Und nur 8 davon waren Fahrzeuge. Das meiste waren mit 51 Stück MEQ Modelle. 

 

Ich bin total stolz auf mich, dass das geklappt hat, obwohl ich fast von Mai bis September Pause gemacht habe. Wenn das so weiter geht, gehen mir irgendwann die Modelle aus ? (so in 5-10 Jahren...)

 

 

Noch ein kleiner Nachtrag.

 

Das mit der Airbrush lässt mich noch nicht los. Derzeit bin ich am überlegen, ob ich meine Slaanesh Dämonen damit bemalen soll. (Vorteil, die Metallfiguren lassen sich bei einem Fehlversuch sehr leicht wieder entfärben. :) )

 

Jetzt hab ich die große Frage. Wie male ich am besten weiß? Also mit der Airbrush. Gibt es da Tipps?

bearbeitet von Smock
  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst benutze keine Airbrush, daher kann ich Dir keine Hilfestellung leisten.

 

Das Forum verfügt über ein paar Threads, die Dir möglicherweise weiterhelfen könnten:

 

- AIRBRUSH - Ein Anfänger-Guide von einem Newbie für Newbies…

- Airbrush - Kaufempfehlung, Tipps für Anfänger, was/wieso/warum?

- FAQ Airbrush für Tabletoppaz

 

Sollten die Inhalte der Threads nicht hilfreich sein, wäre es indes eine Option, die jeweiligen Thread-Ersteller oder andere im Thread aktiven User anzuschreiben und zu befragen. Ansonsten könntest Du im Unterforum Bemalung Figuren + Gelände einen neuen Thread eröffnen und dort Deine Fragen stellen - dann findet sich möglicherweise auf diesem Wege jemand, der Dir weiterhelfen kann.

 

Aus meinem persönlichen Umfeld ist mir lediglich @Namezahl bekannt, der eine Airbrush nutzt. Wie erfahren er mit dem Umgang ist, weiß ich leider nicht.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF Post fertig gestellt. Siehe erste Seite. 345 Punkte!

 

Außerdem muss ich mich berichtigen:

 

Ich habe 108 Modelle bemalt, dieses Jahr. Das ist durch 6 teilbar, was 18 ergibt und das ist wiederum durch 6 teilbar. 

Wenn das nicht Slaanesh gefällig ist. ?

bearbeitet von Smock
  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 01:00 schrieb Smock:

?

 

Die Bilder kommen in den Spoiler, weil @Irontauund @Warbrodie nicht sehen sollen (Mitspieler) und ich nicht möchte, dass sie doch zufällig drüber stolpern und ich ihnen den Spaß nehme.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

71CCE6DB-57A8-4072-B315-E30DFED5066C.jpeg.09da6fcf69124417a6dce0b53a2a20d5.jpeg26D1A099-4A53-43F1-9833-4E67C74B7993.jpeg.537a304db5ef8810d1aac2104fbfb2aa.jpeg010CA992-FDB6-4524-BB0B-2FE4C78F775B.jpeg.62fa10cbe900980827ad1dfc4e517246.jpegDFFC7519-A392-43F6-B2AD-43014F86E340.jpeg.9a67a1c0880fd5889d1f55d87cfe2a79.jpeg4C1106C9-D8DE-4E19-965B-733C7CC4B9E7.jpeg.ab8415798ca1cf1ff21307773ac85210.jpeg
 

Der Baneblade ist noch nicht ganz fertig, die Figuren schon.

 

Dazu kommen noch scout Sentinel, Leman Russ conqueror und Salamander Command Vehicle.

 

 

Echt jetzt? Ich solls nicht sehen und deswegen taggst Du mich? Stell halt gleich ne Leuchtreklame für mich auf - VOR MEINER WOHNUNGSTÜR ?

 

Am 14.12.2020 um 01:45 schrieb Zavor:

 

Ich bin mir sicher, beim guten Irontau müsstest Du Dir keine Sorgen machen - dazu müsste sich der Mann mit den stilsicheren Koteletten überhaupt 'mal wieder im Forum einloggen. ;)

 

 

HA!!! @Zavor!!!

 

Totgeglaubte leben länger!  @Smock hat mir bereits mehrfach von Deinen "provokanten" Posts berichtet und ich hab ihm gesagt, daß ich es dieses Jahr noch schaffe, mich einzuloggen. Und jetzt schau her ?

 

Hier auch nochmal riesen Respekt an Smock, der dieses Jahr verdammt diszipliniert gemalt hat ? - ganz ungewöhnlich für nen Typen, der auf Rosa steht! ?

 

UND:   Guten Rutsch allen Mitlesern :-)

 

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui...

über 100 Modelle bemalt und dann noch tote erweckt. 2020 war wohl doch nicht so schlecht ?

 

Gutes neues Jahr euch allen!

 

Danke für die Glückwünsche zum Block. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

597D4A10-A221-4AE3-94B7-8D736F982706.jpeg.6c07328ba65610bb0e78b367cab01167.jpeg
 

Geiles Modell.

 

Klasse Qualität.

 

hier und da muss man natürlich noch flicken, aber es passt alles sehr gut. Nichts verzogen und super Passform.

  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 21:40 schrieb Zavor:

 

Ich weiß es leider nicht. Aber ich beschwöre 'mal @SisterMaryNapalm als Experte für Dioramen sowie @Delln und @Dorns.Fist als Experten für Bases und Geländebau - möglicherweise können diese tapferen Recken Dir weiterhelfen.

 

:steckenpf

 

Hm,

 

das kam irgendwie bei mir nicht an. Ich entschuldige mich für die Verzögerung.

 

Am 22.12.2020 um 14:07 schrieb Smock:

 

?

 

weiß jemand wie man so zwei- bis dreigeteilte szeneriebases richtig baut? Magnete?

 

 

Kann das vielleicht noch mal etwas spezifiziert werden? Was soll da jetzt gebaut werden? Einheiten, die zusammengehören sollen? Welche Größe der einzelnen Bases?

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

 

Hm,

 

das kam irgendwie bei mir nicht an. Ich entschuldige mich für die Verzögerung.

 

 

Kann das vielleicht noch mal etwas spezifiziert werden? Was soll da jetzt gebaut werden? Einheiten, die zusammengehören sollen? Welche Größe der einzelnen Bases?


Danke für deine Meldung.

Es geht konkret um die Base von Fulgrim. Die besteht aus einer kleineren Base, die von 2 „halbringen“ umfasst wird.

 

jetzt ist die Frage, einfach nach dem

Bemalen alles zusammenkleben oder irgendwie magnetisieren? Oder gibt’s eine Möglichkeit, die ich mir nicht einfällt. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Smock:


Danke für deine Meldung.

Es geht konkret um die Base von Fulgrim. Die besteht aus einer kleineren Base, die von 2 „halbringen“ umfasst wird.

 

jetzt ist die Frage, einfach nach dem

Bemalen alles zusammenkleben oder irgendwie magnetisieren? Oder gibt’s eine Möglichkeit, die ich mir nicht einfällt. ?

 

Hm. Ich habe mir im Internet verschiedene Figuren unter dem Thema angeguck und nirgendwo so etwas gefunden. Ist schwierig, mir das vorzustellen. Für mich wäre zuerst die Frage, inwiefern die Base für die Figur wichtig ist. Ich würde siie grundsätzlich zusammenbauen und kleben. Wenn es mehrere Einheiten sind, könnte man aucg die bases einzeln gestalten und eine Mini-Multibase für die drei Bases machen.

 

Ob ich da wirklich magnetisieren würde, bin ich mir nicht so sicher

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

 

Hm. Ich habe mir im Internet verschiedene Figuren unter dem Thema angeguck und nirgendwo so etwas gefunden. Ist schwierig, mir das vorzustellen. Für mich wäre zuerst die Frage, inwiefern die Base für die Figur wichtig ist. Ich würde siie grundsätzlich zusammenbauen und kleben. Wenn es mehrere Einheiten sind, könnte man aucg die bases einzeln gestalten und eine Mini-Multibase für die drei Bases machen.

 

Ob ich da wirklich magnetisieren würde, bin ich mir nicht so sicher


Ich mache dir mal ein Bild.

 

Bzw. Sind hier Bilder aus dem Netz.

https://www.google.de/amp/s/amp.reddit.com/r/WarhammerInstructions/comments/6ssmg4/the_horus_heresy_fulgrim_primarch_of_the_emperors/

unten sieht man die drei base Teile. Auf dem Kleinen steht die Figur auf einer 40er base. Die beiden anderen werden drum rum gebaut und stehen dann auf einer 60er base.

 

die mittlere ist quasi zum einschieben. Wenn es fest geklebt ist, ist natürlich nix mehr mit einschieben.

 

so sieht es dann fertig aus.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/684629.page

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Emperor's Children

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.