Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

@Kommissar TrymonSehr schöne Projektidee, da würde ich mich gerne anschließen. Ich bitte um Zuweisung eines Regiments der Imperialen Armee ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kommissar Trymon:

 

Kann man sagen, richtig. Ziel ist es, sich in Sachen Malen und Hintergrund im kleinen Aufwandsrahmen mit Dingen zu beschäftigen, von denen man sonst vielleicht noch gar nichts gehört hat. Das Ganze vor einem festen Hintergrund, der einem einen Rahmen an die Hand gibt um den Hintergrund mit Umbauten oder ähnlichem umzusetzen und vielleicht auch das ein oder andere Spiel im Setting zu organisieren. :)

 

vor 1 Stunde schrieb chiu:

@SiamTiger Genau. Verlangt wird 1 Figur der dir zugewiesenen oder selbstausgesuchten Fraktion anzumalen. Gerne mehr, aber kein Muss. Hier posten, wenns fertig ist und das wars oder weiter mit ner neuen Fraktion, wenns gefällt. Manche haben gleich ein Killteam bemalt

Ganz wichtig noch:

Vorher, währenddessen und auch nach dem man fertig ist ganz viel Unsinn zu posten. 8)

 

Was ist eigentlich mit @Leutnant Kernt?

Dieses Projekt könnte einen Todesstoßraketenlafette vertragen.

 

Ich habe mir übrigens gerade alle notwendigen Modelle für das Projekt zurecht gelegt. :naughty:

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, ob ich nicht doch noch ein Veto einlege. Beim Badab Projekt hab ich Freehands geübt, beim Storm Giant ist es halt nur ein roter Blitz. Klingt nicht so spannend ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oberst Montan:

@Kommissar TrymonSehr schöne Projektidee, da würde ich mich gerne anschließen. Ich bitte um Zuweisung eines Regiments der Imperialen Armee ?

 

Ich bin hier nur für die Umsetzung verantwortlich; die Idee zum letzten Projekt hatten @Bronko, @Chaoself und @Gorgoff und @Burnz hatte die großartige Armageddon-Idee. :)

Aber zur Imperialen Armee: Selbstverständlich! Dann fallen Dir als Oberst und damit ranghöchstem Offizier hier die Stormtrooper zu, sagt auch der Würfel. :king: Ein auf den ersten Blick recht unspektakuläres Thema (gibt ja genug direkte Modelle zu), aber kann man mit ein paar Bits und Umbauten zu einem echten Blickfang machen.

Viel Spaß!

grafik.png.130ad0aae6e76a41cf0f4aca030e63bc.png

 

vor 23 Minuten schrieb chiu:

Ich überlege, ob ich nicht doch noch ein Veto einlege. Beim Badab Projekt hab ich Freehands geübt, beim Storm Giant ist es halt nur ein roter Blitz. Klingt nicht so spannend ?

 

Wie Du meinst, noch ist das Projekt ja nicht gestartet. ;)

Gibt ein paar Orden mit sehr coolen Freehandoptionen die noch frei sind. Wechseln - ja/nein? Ansonsten kannst Du ja nach Deinem Storm Giant noch einen weiteren machen. :P

 

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Wie du meinst, noch ist das Projekt ja nicht gestartet. ;)

Gibt ein paar Orden mit sehr coolen Freehandoptionen die noch frei sind. Wechseln - ja/nein? Ansonsten kannst Du ja nach Deinem Storm Giant noch einen weiteren machen. :P

 

Ja, so werd ichs machen. Ich mach den zugewiesenen Storm Giant und danach wähl ich selber einen zum Freehand üben

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich ja für die Aschewüsten Miliz entschieden.

Laut Fluff ist die Luft dort toxisch und kann nicht geatmet werden.

 

Also brauchen wir Gasmasken und möglichst wenig frei liegende Haut.

Was also hernehmen?!

 

- Chaoskultisten? Viele Gasmasken, abgerockter Look, Automatikwaffen. Vielleicht zu abgerockt für so eine reiche Welt. Die würden soch sicherlich die Miliz halbwegs ordentlich ausrüsten.

- Neophyte Hybrides der GSC? Halbwegs uniform, aber nicht klassisch Imperiale  Garde, Automatikwaffen. Schöne Ergänzungen/ Ausbaumöglichkeit über die Biker möglich. Aber keine Gasmasken. Da brauchen wir andere Köpfe. Aber welche?

- Orlock Ganger von Necromunda? Halbwegs uniform, Automatikwaffen, aber auch keine Gasmasken. Gefühlt dürfte da alternative Köpfe besser drauf passen als bei den GSC Typen. Letztere haben so hohe Krägen an ihren Rüstungen (?)

 

 

Was meint ihr?

Im Moment schwanke ich zwischen den GSC (wegen der Biker) und Haus Orlock

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo Köpfe kann ich dir vielleicht helfen, die hier?

 

https://www.fantasywelt.de/Guards-Heads-in-Gas-Masks

 

Für Soldatinnen hier drei mit Maske dabei 

 

https://www.fantasywelt.de/Post-Apoc-Female-Heads-28mm

 

Figuren leider keine Ahnung, ich glaube aber unter den Links sind auch torsis und Waffen von den Gasmaskenköpfen zu erhalten :)

 

Beste Grüße 

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die GSC-Modelle am passendsten, auch wenn da einiges an Ikonographie weg gemacht werden muss. Die Orlocks sind recht "offen" unterwegs, nackte Arme und T-Shirts und sowas - für eine weniger toxische Umgebung eine tolle Grundlage, aber für Armageddon eher nichts. Die Chaoskultisten haben auch einiges an nackter Haut.

 

Für die Köpfe: das hier?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSC

 

Köpfe musst du nur gucken, dass die nicht zu groß sind. Dank der Form der Torsi(?) passen die meisten da ned rein. Puppetswar zB ist zu groß... Zumindest deren Wüstenköpfe... Und auch die bisher präsentierten Köpfe scheinen mir insgesamt zu ausladend. Sind halt alle eher für Cadianer entwickelt worden. 

 

Würde an deiner Stelle mal bei Anvil Industry schauen. Die haben echt ne große Auswahl. 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für Bits und Umbauten der Imperialen Anvil Industry empfehlen.
https://www.anvilindustry.co.uk/


Je nachdem wie meine Auslastung ab Januar/Februar ist übernehme ich dann vielleicht noch einen Teil der Imperialen Armee.

  • Like 2

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werden es wahrscheinlich ein paar Jungs der GSC, damit ich mir die coolen Biker passend dazu stellen kann. 

Bzgl. der Köpfe schaue ich mal im Netz, was andere zu verbaut haben und defintiv bei euren Vorschlägen

 

Ich danke euch :)

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo

Ja, ich würde auch mal bei Anvil Industry schauen. Die haben ne Menge cooler Sachen und die Qualität ist bombe. Wir haben da dieses Jahr erst bestellt, bin sehr zufrieden. Theoretisch hättest du da auch genug Auswahl für Beine, Torsi, Arme usw.

Kannst dir deine eigene Truppe zusammenstellen. Preislich wahrscheinlich kaum ein Unterschied zu nem GW Produkt, für das du dann noch zusätzliche Köpfe kaufen musst. Außerdem passen die Sachen halt auch 100% zusammen, wenn sie alle aus dem Baukastensystem von Anvil stammen.

 

Übrigens gilt genau dasselbe für Mad Robot Miniatures. Ich werde da im Januar was bestellen, damit ich endgültig sämtliche Umbaubits für meine Stahllegions-Stabsabteilungen beisammen habe. Falls du dich dranhängen willst, sag einfach Bescheid. Das gilt natürlich für alle, die daran Interesse haben ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Denyo:

Ok, dann werden es wahrscheinlich ein paar Jungs der GSC, damit ich mir die coolen Biker passend dazu stellen kann. 

Bzgl. der Köpfe schaue ich mal im Netz, was andere zu verbaut haben und defintiv bei euren Vorschlägen

 

Ich danke euch :)

Beim Cult wirst du ein Problem mit den Armen bekommen. Die sind "frei" und haben zum Teil Mutationen.

 

Was ist mit den hier?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja gerne an den Mordianern versuchen, gibt es alternative Bits für Köpfe und Arme. Als Basis kann ich auf x Cadianer zurückgreifen, die allerdings die falschen Köpfe und Schultern haben. 

 

Kann mir da einer von euch alternative Hersteller empfehlen? 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Jetzt habe ich mich ja für die Aschewüsten Miliz entschieden.

Laut Fluff ist die Luft dort toxisch und kann nicht geatmet werden.

 

Also brauchen wir Gasmasken und möglichst wenig frei liegende Haut.

Was also hernehmen?!

 

- Chaoskultisten? Viele Gasmasken, abgerockter Look, Automatikwaffen. Vielleicht zu abgerockt für so eine reiche Welt. Die würden soch sicherlich die Miliz halbwegs ordentlich ausrüsten.

- Neophyte Hybrides der GSC? Halbwegs uniform, aber nicht klassisch Imperiale  Garde, Automatikwaffen. Schöne Ergänzungen/ Ausbaumöglichkeit über die Biker möglich. Aber keine Gasmasken. Da brauchen wir andere Köpfe. Aber welche?

- Orlock Ganger von Necromunda? Halbwegs uniform, Automatikwaffen, aber auch keine Gasmasken. Gefühlt dürfte da alternative Köpfe besser drauf passen als bei den GSC Typen. Letztere haben so hohe Krägen an ihren Rüstungen (?)

 

 

Was meint ihr?

Im Moment schwanke ich zwischen den GSC (wegen der Biker) und Haus Orlock

Die anderen haben es ja schon sehr gut aufgedröselt, aber ich wollte auch meine 5 Cent in den Hut werfen.

Bei menschlichen Soldaten würde ich eigentlich nur bei Fremdherstellern gucken. Maxmini Miniatures, Anvil Industries, Puppetswar, Victoria Miniatures bieten alle wunderbare Modelle bzw Bitz an, die im Klassen besser sind, als alles was GW anbietet.  Im Endeffekt bekommst du die besten Ergebnisse, wenn du Quellen mischst. Dann hast du den Look, den du wirklich willst. 

 

@Arcadius 

Zitat

Ich würde mich ja gerne an den Mordianern versuchen, gibt es alternative Bits für Köpfe und Arme. Als Basis kann ich auf x Cadianer zurückgreifen, die allerdings die falschen Köpfe und Schultern haben. 

 

Kann mir da einer von euch alternative Hersteller empfehlen?

 

Victoria Miniatures

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nemesis 04:

Beim Cult wirst du ein Problem mit den Armen bekommen. Die sind "frei" und haben zum Teil Mutationen.

 

Was ist mit den hier?

 

Oooh, schöne Box. 24 Minis für 35 EUR sind natürlich echt nice und sie sind gewissermaßen abgelehnt an die Steel Legion, was ich ja gar nicht schlecht finde.

 

Mhh. Die gäbe es auch bei BF Berlin to go ;)

 

Ich gehe mal in mich ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

Danke dir, die sehen irgendwie kleiner aus. ? Kopftechnisch passt das ja schon, Schultern irgendwie aber nicht. Na ich suche auch mal weiter. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Denyo:

Ich gehe mal in mich ;) 

 

Nee, lass mal. Zieh einfach los und hol dir diese coolen Jungs ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arcadius:

Danke dir, die sehen irgendwie kleiner aus. ? Kopftechnisch passt das ja schon, Schultern irgendwie aber nicht. Na ich suche auch mal weiter. 

Ich glaube die Waffe ist recht groß, weshalb der Typ so klein aussieht. Es lohnt sich aber wie gesagt schon bei den diversen Herstellern zu gucken. Bei Anvil kann man sich zum Beispiel ganz sicher Mordianer Look-alikes zusammenstellen. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tyrant666:

Gerade in der Bitsbox gesehen, dass ich alles für einen Ogryn da hätte......Jemand was dagegen wenn ich mir die Krourk Ogryn Auxilia schnappe? :naughty:  Ich verspreche auch dem Artwork treu zu bleiben :ok: 

Nee hau raus. 

Ogryns finde ich auch genial. 

Am 5.12.2020 um 20:02 schrieb 2ygar:

@Kommissar Trymon okay jetzt wird es langsam gruselig :D Ich habe mir bei deinen Worten mal die Liste angeschaut, den Eintrag bemerkt und gesagt: Boah der wäre cool, die Umhänge habe ich noch von meinem Bretonen Fantasy Projekt, napoleonische Dragoner wären da sicher gut und ein paar Cyberwaffen, ja....und dann würfelt er den Eintrag auch noch^^ Der Hype wurde gerade nochmal größer! An die Impsspieler: Wie groß sind Reitereinheiten minimal bis maximal in der imperialen Armee?

 

Beste Grüße

Reptilien Overlords hat da eventuell Köpfe für dich:

Dragoons.png

  • Like 9

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.