Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden


Empfohlene Beiträge

Danke @Darnok fürs Teilen. Dann kennen wir nun endlich die Armeen und können besser planen...allerdings für mich etwas enttäuschend oder besser gesagt, ich hab auch gar nicht allzu sehr damit gerechnet, dass meine Beornings tatsächlich zu den offiziellen Profilen passen werden. Es gibt halt nur einen Typ, naja sagen wir zwei, mit Bogen oder Axt - dazu passen natürlich nur 2/16 meiner Modelle ?

Aber egal, ich baue das hier sowieso just for fun auf. Bin regelbuchtechnisch eh raus und wenn dann kann ich auch irgendwie zB nach Rohan-Liste mit den Truppen spielen. 

 

Meanwhile, weitere Schilde fertig mit leicht verändertem Design @Drachenklinge

 

20220514_215642.jpg.43231915f3fb0a3844a4ca0dba22380f.jpg

  • Like 17

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Klasse.

Ich mag auch dieses Fleckige an den Schilden. Viel besser als es einfach abzuschattieten.

Schöne Truppe!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich mag auch dieses Fleckige an den Schilden. Viel besser als es einfach abzuschattieten.

 

Und vor allem macht es beim Bemalen auch viel mehr Spaß, da kann man so ein bisschen "kontrolliert rumsauen"

  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nurghor:

Danke @Darnok fürs Teilen. Dann kennen wir nun endlich die Armeen und können besser planen...allerdings für mich etwas enttäuschend oder besser gesagt, ich hab auch gar nicht allzu sehr damit gerechnet, dass meine Beornings tatsächlich zu den offiziellen Profilen passen werden. Es gibt halt nur einen Typ, naja sagen wir zwei, mit Bogen oder Axt - dazu passen natürlich nur 2/16 meiner Modelle ?

Aber egal, ich baue das hier sowieso just for fun auf. Bin regelbuchtechnisch eh raus und wenn dann kann ich auch irgendwie zB nach Rohan-Liste mit den Truppen spielen. 

 

Meanwhile, weitere Schilde fertig mit leicht verändertem Design @Drachenklinge

 

20220514_215642.jpg.43231915f3fb0a3844a4ca0dba22380f.jpg

 

Die sehen toll aus! :)

 

Bezüglich der Spielbarkeit: Beornings können mit etlichen anderen Listen kombiniert werden, u.a. Rohan und die Lehen. Da bist du mit den bisher bemalten Modellen auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nurghor:

Bin regelbuchtechnisch eh raus und wenn dann kann ich auch irgendwie zB nach Rohan-Liste mit den Truppen spielen.

Gibt es bei Rohan nicht irgendeinen Helden (Helm Hammerhand?), der Stärke-4-Infanteristen aufs Feld führen kann? Das würde doch passen...

  • Like 4

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Der Bil:

Die Schilde sehen noch besser aus als die vorherigen. Das Design zu verändern hat sich gelohnt, es wirkt jetzt deutlich bedrohlicher.

 

 

Finde ich auch. Klasse geworden. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mazk7130:

Gibt es bei Rohan nicht irgendeinen Helden (Helm Hammerhand?), der Stärke-4-Infanteristen aufs Feld führen kann? Das würde doch passen...

Grimbold. Würde auch toll zu GRIMbeorn passen?

 

 

Ich hab gerade mal ein Testmodell gemacht. Leider bekomm ich kein wirklich scharfes Bild hin. Mein Hintergrund schlägt sich irgendwie mit dem Schema.

 

In echt gefällt es mir aber gut. Sobald ich dann Zeit und Motivation habe wird die Armee wirklich angegangen.

 

20220515_170451.jpg.f796a686a0c7065a639e065dedb3e3eb.jpg

bearbeitet von Kurl Veranek
  • Like 20

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kurl Veranek:

In echt gefällt es mir aber gut. Sobald ich dann Zeit und Motivation habe wird die Armee wirklich angegangen.

 

Dein Testmodell kommt sehr gut an. Davon eine Armee zu haben, wird sehr beeindruckend aussehen.

  • Like 7

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sehe alles auf den Bildern. Da mach dir mal keinen Kopf.

 

Ansonsten kann ich @Baryon nur zustimmen.

 

bearbeitet von Der Bil
Gngngn! Handyeditor und Usernamen...
  • Like 5

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein richtig gut bemalter Elb in frischem Schema. Besonders schön finde ich hier auch die Basegestaltung! Da freuen wir uns auf die Armee.

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bolg konnte auch etwas Farbe bekommen. Ich hoffe, dass ich heute seine Spielfreunde grundieren kann und dann Mittwoch auch da mit der Bemalung beginnen kann :) Tufts und noch mehr Basegestaltung kommt für alle gleichzeitig zum Schluss.

 

Edit: Bolg ist noch nicht fertig :D

2025094111_WhatsAppImage2022-05-15at08_18_38.jpeg.f1bb774d539d607148ca4e8777a1bbe8.jpeg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Darnok:

Die sehen beide fantastisch aus! :wub:

 

Genau was Darnok gesagt hat. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Freut mich wenn es gefällt!

 

Hab noch eine Wache gemacht um zu schauen wie es bei elite Truppen aussieht. Am Rücken habe ich die Heraldik des Hauses von Finrod angebracht, denke Galadriel könnte ein ähnliches oder das selbe verwenden wie ihr Bruder einst.

Bin so halb zufrieden wie es geworden ist, aber hatte es zuerst nur in weiß gemalen und mich dann doch umentschieden es in den Farben zu übermalen. Nächstes Mal wird es dann hoffentlich sauberer.

 

20220516_141445.jpg.fb557c989eff1d7534a285acb447d97b.jpg

bearbeitet von Kurl Veranek
  • Like 19

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Freehand sieht mega gut aus!

Wie oft musst (oder darfst) du das wiederholen?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.