Jump to content
TabletopWelt

Die "Buy low / paint max"-Challenge 2023


Empfohlene Beiträge

Also vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile bessere Bausätze gewöhnt als die Schrottschleuder.

Mich stört an der allgemeinen die schlechte Passgenauigkeit und die teilweise kleinen Klebestellen.

Ich merke auch, dass es mir einfach nicht mehr so leicht fällt so fummelige Sachen zu kleben. Dazu kommt wahrscheinlich noch meine rein subjektive Antipathie gegen das Modell.

 

Derzeit bemale ich die Gnoblar-Besatzung, das macht mir deutlich mehr Spaß!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam das Paket mit einigen Farben und einer Box Miniaturen für ein neues Armeeprojekt. Ich bin also offiziel inoffiziel ausgeschieden. :D  Hab immer hin fast zwei Wochen durchgehalten. :)

 

Derweil freue ich mich, auf wie viel Zuspruch das hier stößt, wie viele Mitmachen und es direkt viele Bilder zu sehen gibt. :) Also im Namen aller Konsumopfer, ihr schafft das.

 

 

grüße

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Gestern kam das Paket mit einigen Farben und einer Box Miniaturen für ein neues Armeeprojekt. Ich bin also offiziel inoffiziel ausgeschieden. :D  Hab immer hin fast zwei Wochen durchgehalten. :)

Die Frage ist doch eher wie teuer die Box Miniaturen war und Farben gehen doch eh! :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr. V:

War der Lord überhaupt hier angemeldet als Teilnehmer? Steht nämlich nicht in @D.J.Übersichtsliste

 

Nein, war nur lachender ZAungast und ist daher inoffizieller Mitmacher der auch inoffiziell ausgeschieden ist ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Weils geil aussieht?

 

Ich hab auch so einen. Also, nicht genau so einen, eigentlich einen ganz anderen. Aber einen, der halt viel zu groß ist, wo ich mir erstmal eine 6 Zoll Base kaufen musste.

 

IMG_20220418_143308_7.jpg.3add29d87cb0e6cea4c1701db14a0db5.jpg

 

Abenteurer for Scale.

 

Cool, schaut toll aus. Ist das der Gaping Dragon von Dark Souls? Irgendwie kenn ich den nämlich?

 

Was das cool aussehen angeht... Ja, versteh das schon... das ist ja mein Problem. ^^'

 

Hab den Dragon King von Kingdom Death, diverse Mc Farlane Dragons und eben den GF9 Chonker. definitv einfach zu viel Zeug. Grade wenn einem das so vor Augen geführt wird. Ist mir persönlich noch nie so aufgefallen.

 

Ich stehe jetzt, mit dem ganzen Zeug das ich vergessen habe auf 1200 unbemalten SciFi Figuren in unterschiedlichen Masstäben. Da muss definitiv ausgedünnt werden. Vieles hab ich am Ende einfach geschätzt, weil es zu lange dauern würde es zu zählen... Irgendwie fällt mir auch immer wieder etwas ein das ich vergessen habe in die Liste einzutragen... Hab zum Beispiel bei den Elysianern in der Box noch einen Castigator Knight gefunden. Soviel zu cool und haben wollen... ;)

 

Ich bekomme schon nasse Hände wenn ich an die Fantasy Inventur denke. Wobei ich davon vieles bemalt hier stehen habe. Abgesehen vom Imperium.

 

Ich dachte wirklich ich komme langsam gegen den Berg an. Ich geh mal in die Ecke weinen. ^^'

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzweifelst du jetzt, oder würdest du sagen die Inventur bringt dir was? Über 1200 unbemalte SciFi Minis. Ich komme gerade mal auf knapp 1400 Minis gesamt. Bin aber auch erst seit ca. 5 Jahren aktiv im Hobby.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

Verzweifelst du jetzt, oder würdest du sagen die Inventur bringt dir was? Über 1200 unbemalte SciFi Minis. Ich komme gerade mal auf knapp 1400 Minis gesamt. Bin aber auch erst seit ca. 5 Jahren aktiv im Hobby.

 

Ne, nicht wirklich. Ich verzwifel eher über andere Dinge aber nicht über die Anzahl meiner unbemalten Miniaturen. Das ist mehr so eine Mischung aus Überraschung, Verwunderung und Ratlosigkeit wie sich das so anhäufen konnte. Ich dachte wirklich immer, ich wäre ganz gut im Rennen mit dem Bemalen. Gut, ich hüpfe zwischen Projekten hin und her aber irgendwann wird alles mal abgeschlossen...

 

Interessant finde ich, das ich mich an einiges erinnern kann wo oder wann ich es gekauft habe. Tallarner in den Sommerferien 98 in Konstanz, Bombarde und Manticore kamen an dem Wochenende einer Beerdigung, für die Khemri hab ich damals einen Tag Berufsschule geschwänzt (nicht nachmachen) etc etc. Hatte ganz oft den "Ach, da war ja was" Moment bei dem durchsehen der Sachen. Ist ein bischen wie mit meinem Star Wars PotF Dewback... der war damals meine erste Online Bestellung und steht noch immer in der Vitrine. ^^

 

Ich denke diese Situation liegt auch hauptsächlich daran, das ich alles immer im Schrank verstaut habe, damit es ordentlich aussieht. Schätze mal ich bin mal wieder anders als andere und brauche immer eine Ermahnung in Form von gigantischen Bergen von Boxen die vor mir stehen.

 

Das Jahr hat ja grad erst angefangen, wenn ich also erstmal ein bischen ausmiste und mich ranhalte, sollte da schon ein großer Schwung wegkommen. Denke ich. >.>

  • Like 11

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

War der Lord überhaupt hier angemeldet als Teilnehmer? Steht nämlich nicht in @D.J.Übersichtsliste

 

vor 20 Stunden schrieb D.J.:

Nein, war nur lachender ZAungast und ist daher inoffizieller Mitmacher der auch inoffiziell ausgeschieden ist ;) 

 

So ist es. Deshalb das inoffiziell. :D Ich schaue hier mit etwas Bewunderung einfach nur zu und bin sonst das Teufelchen auf der Schulter. ;)

 

Oh tolle Miniaturen? Kaufen oder nicht, mh....

 

do-it.gif

 

 

grüße

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon so fleißig gewerkelt wird, muss ich natürlich auch zumindest ein Statusupdate abgeben. Das Fließband läuft zwar nicht so zügig wie gehofft aber es rumpelt und pumpelt weiter eifrig vor sich her. Die ausstehenden Arbeitsschritte werden damit immer weniger, weshalb beizeiten mit einer Fertigstellung und dem Wechsel zum nächsten Angriffspunkt gerechnet werden kann. Zumindest für den Kult ist das Thema "leichte Infanterie" dann erst einmal geklärt. Für KoW dahingegen blickt noch so einiges an Rattenköpfen zu mir herüber.

 

WIP.jpg.7af5842d5517f64bc848606de120eb15.jpg

 

MfG Liskit

  • Like 17

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch mal wieder ein bisschen gemalt.

Die Mordheim Minis sind gerade echt ideal für mich. Die sind nicht so besonders detailliert und sie sind mir auch nicht besonders wichtig. Perfekt um ein bisschen vom Stress abzuschalten.

 

DSC06669.JPG.edc1a02ecf088c62512894eaea4e5428.JPG

 

Noch fünf, und die Mordheim Bande ist auch schon fertig.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 00:31 schrieb Chaoself:

So, schon 30 Minuten nichts gekauft.

 

 

 

Gleich sind 2 Wochen geschafft.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher läufts echt gut. :-)

Es wurden diese Woche ein paar interessante Kickstarter angekündigt, aber ich bleibe stark! :-)

 

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Bisher läufts echt gut. :-)

Es wurden diese Woche ein paar interessante Kickstarter angekündigt, aber ich bleibe stark! :-)

 

 

 

Ich hatte bisher Glück, es gab noch keine Neuerscheinungen die mich versucht haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar schon ein paar interessante Kickstarter gesehen aber wegen der Challenge hier die Kampagne direkt wieder geschlossen. :D Ein voller Erfolg bisher 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktueller Stand der Dinge:

Der Dschungel steht noch in Arbeit, aber ich habe die benötigten Büsche doch noch in meinen Beständen gefunden :) Epic Gelände ist fertig (100%), Frostgrave bereits eins ... ein guter Statr bisher :) Die Epic Bestände muss ich noch exakt ausklabüsern, da ich die Streifen alle halbiere und die KAvallerie, die Artillierie und die Generäle  als Einzelmodelle zähle. Das wird noch einigers mehr werden, wenn ich die korrekt zähle. Die exakten Bestände der Preußen (1/72) und Herr der Ringe und Heroquest Figuren muss ich auch noch nachzählen, da mangelt es mir bisher aber Ehrgeiz für :D

001.jpg.2c8eb53c83db735dbc6606ee5c4a7abe.jpg

 

Mein letzter Kauf war am 02.01.2023, da ich den Rückkauf des Frostgrave Bundel für mich als relevanten Kauf zähle.  13 Tage ohne Kauf, etwa 23 Tage voller Kaufreize gehabt ... bin schon stolz auf mich :) 

 

002.jpg.6d7a15b3855e56d6765f4f1920732f1f.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es auch Mal wieder eine Wasserstandsmeldung.

Mittlerweile sind 3 Gnoblars bemalt und auf der Schrottschleuder befestigt.

Insgesamt liegen dem Bausatz 9 Gnoblars bei, aber 2 davon verwende ich wohl im Regiment für die Krieger, um da ein wenig mehr Varianz reinzubringen. Es sollte aber auch so genügen an Besatzung. Laut dem Armeebuch in der 6. Edition hauen 6 Gnoblars im Nahkampf zu. Bei einer Besatzung von 7 Stück geht das in Ordnung denke ich.

 

IMG_20230115_112944_628.jpg.c69b31912f3e52bba29aa26d4bc5f686.jpgIMG_20230115_113005_422.jpg.413807fd4724a77cc72be172242c7460.jpgIMG_20230115_113130_956.jpg.28f5510bdef8248355eb9ea8bd0266da.jpg

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrottschleuder wird sehr cool. :-) Es kommt alles zusammen. Danke für das Bild der Gnoblars. Ich hab einige der Schrottschleuder Gnoblars, konnte sie bisher aber nie einem Kit zuordnen. :D

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade 140€ für Pinsel ausgegeben ?. Zählt zum Glück auch nicht zum Budget ?

 

Edit: Korrektur: 180€... dafür bin ich dann auch die nächsten Jahre versorgt

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 5
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. kann man noch einsteigen? Bisher bin ich zumindest "trocken", also dieses Jahr noch nichts gekauft.

  • Like 6

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Scream33758:

@D.J. kann man noch einsteigen? Bisher bin ich zumindest "trocken", also dieses Jahr noch nichts gekauft.

 

Okay, wenn das so ist ... mach einen Startpost, wo du unter anderem auch deine Erfolge gerne einpflegen kannst, dann verlinke ich dich :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Phantomkonstrukte fertig. Inklusive der bereits fertig bemalten. Naja, bis auf die Decals aber die kommen heute Abend, denke ich.

 

IMG_6834.jpg.0c2218ae34c6b30e04921ca547be928e.jpg

 

Der Runenleser ist nicht dabei, der kommt zusammen mit den anderen Runenpropheten und Runenlesern.

 

Bemaltechnisch gehts jetzt erstmal mit Waldelfen im P500 weiter. Wenn die fertig sind, hab ich einen weiteren Haken in der Liste. ;)

  • Like 17

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Droiden Armee. Ich hoffe wirklich, dass sie dann auch mal auf dem Spielfeld glänzen können. :-)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.