Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

Tschuldigung...Autocorrect! Fixed it.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigt...dachte dem geneigten UM-Maler wäre bekannt was die bevorzugte/traditionelle Waffe der Legion ist.:buch:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb blackbutcher:

Es geht ihm um die Klinge, er hätte da gerne ein römisches Schwert (Spatha) gesehen ;)

 

 

Ah. Ja das macht Sinn ^^

 

vor 9 Minuten schrieb DieHupe:

Tschuldigt...dachte dem geneigten UM-Maler wäre bekannt was die bevorzugte/traditionelle Waffe der Legion ist.:buch:

 

So intensiv habe ich mich mit denen bisher nicht befasst. Der Praetor ist schon ca nen halbes Jahr alt und ich hatte bisher einfach keine Verwendung für den und hab den jetzt nach dem ersten Primarch Roman bemalt, von daher gab es da meinerseits auch keinerlei Überlegungen was da sinnvoll für UM wäre :x hatte einfach Bock auf nen Ultra :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shame on you!:verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sollte der Umbau nicht ehr in die andere Richtung gehen? Das sieht ja nach einer kompakten schnellfeuer Waffe aus. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber sind Las-Locks nicht ehr so Musketen ähnliche Waffen. Mit einem langen Lauf und nach einem Schuß muss wieder nachgeladen werden?

Würde da ehr auf basis der Skitarii Waffen oder WHFB Musketen umbauen.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bernsi:

Laslocks sind 18" Sturm 1 Wummen... daher die verkürzte Variante...

Dann vll das Magazin noch weg?

Hier mal aus der Wiki:

Zitat

A Las-Lock is an energy weapon that uses much of the same technology as a standard Lasgun or Laspistol, but more closely resembles a flintlock rifle. Las-Locks are, presumably, adaptations of present-day laser weapons technology that are used by less technologically advanced societies who have regressed from the modern day Imperial standard. Las-Locks are single-shot, with primitive capacitors that require the need to reload after every shot. While this presents many problems with the rate of fire, the single laser bolt that Las-Locks fire is considerably more powerful than those fired by standard Imperial laser weapons

 

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ne Frage von mir:

 

Wie würdet ihr die Night Raptors spielen/ spielt sie?

 

Machen Spezialwaffen (Melter) bei denen überhaubt sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bernsi:

Hmm, dann passen Fluff und Profil ja super zusammen. Zum Fluff find ich die Galvanic Rifle total passig, zu den Regeln eher nicht. Sturm macht dabei dann nämlich keinen Sinn. Dann muss ich mal gucken wie ichs mache...

Ich sehe das genau wie du.

Der Fluff passt garnicht zu den Regeln.

In meiner Welt bedeutet kürzere Reichweite eine kürzere Waffe und mehr Stärke irgendwie was bulligeres.

Ich gebe zu, es ist der Reptilienteil meines Gehirns, der da spricht,  aber so isses bei mir nunmal. Finde deine Knarre daher sehr passend. Man könnte natürlich noch über Kabel und Schläuche nachdenken, um MEHR POWER darzustellen,  aber eigentlich finde ich die so gut. 

Man könnte auch das Magazin in einer auffälligen Farbe bemalen. Vielleicht in Gelb Schwarz gestreift, wie bei den IW. Als ob das Nukulare Munition benutzt. :D Dank des Designs hast du da auch schon Streifen vorgestanzt. 

vor 8 Stunden schrieb Srath Vagas:

Der Radium Carbine der Vanguard schaut auch recht fortschrittlich aus.

skitarii-radium-carbine-accessory-4665-p

 

Die Ranger haben die Galvanic Rifles:

 

skitarii-galvanic-rifle-accessory-4666-p

Bei meiner Militia habe ich auch Skitarii adaptiert und da mache ich es so, dass die 30" Lasergewehre durch die Galvanic Rifles dargestellt werden und die Las Locks durch die Radium Carbine. 

Wenn ich jetzt den Fluff lese, müsste es ja genau anders rum. Sorry FW, aber das finde ich beknackt. Mehr Reichweite heißt langer Lauf. ;) 

Kann man natürlich auch ganz anders sehen, aber eine Sturmwaffe sollte irgendwo immer kompakt aussehen. Ich werde aber bei den Radium Carbine zumindest das lange Magazin abknipsen. Das finde ich voll hässlich. Habe gerade meinen Daumen über die Stelle gelegt und finde das Gewehr ohne schöner. :naughty: 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bernsi:

Ich möchte bei meinen Militia Typen Laslocks darstellen.

Was haltet ihr davon?

Gut oder lieber nicht?

 

20161025_121622.thumb.jpg.2a114545509aa4

 

Das sieht in meinem Augen leider einfach viel zu einfach aus...das ist einer von diesen: "Ich erkenne sofort was es mal war"-Umbauten und vermittelt jedem den Verdacht, dass da einfach jemand keinen Nerv hatte groß was umzubauen.

Kann mich da nur Pooms und Shrat Vargas Vorschlag mit den Radium-Carabinern anschließen, sieht einfach nach mehr Wumms aus. Am besten noch das Magazin weg oder verkürzen. Hier mal meine Variante:

Laslock_zpsnkrxkus1.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nochmal auf einen etwas älteren Beitrag von @DieHupe eingehen.

 

Am 24.10.2016 um 20:34 schrieb DieHupe:

@Montka wie wär's mit so nem grey Knight Backpack mit den Stummelantennen dran?

Den Schädel kriegste da leicht weg. Aber ich würd da nix neues hinkneten sondern als Freehand malen...denke ich...

oder gar nen Decal suchen das passen könnte.:gruebel:

 

Ich hätte halt Angst dass der Höhenunterschied zwischen ausmodellierten Flügeln und gemalten Schwert zu schwer ins Gewicht fällt und am Ende komisch wirkt. Das Antennen-Rückenmodul würde ich nicht unbedingt nehmen. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, warum die Antennen. dann doch lieber DA Flügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, warum die Antennen. dann doch lieber DA Flügel.

 

Na angeblich hat er so ne besondere, selbstversorgende Servorüstung. Das könnte man gut mit diesen Antennen "darstellen"...war aber auch nur ne Idee...ich bin um jeden Zylinder, den ich nicht bemalen muss, dankbar. :ok:

 

Zitat

Ich hätte halt Angst dass der Höhenunterschied zwischen ausmodellierten Flügeln und gemalten Schwert zu schwer ins Gewicht fällt und am Ende komisch wirkt.

 

Mehr Vertrauen haben, Du musst! :hauen:

Der Schädel wird glatt abrasiert. Damit verschwindet die Erhähung die Der Schädel darstellt und es bleibt eine "Platte" auf die das Freehand gepimmelt werden kann. Ich schau mal das ich Wips poste von der Schnitzerei...da kriegt man dann ne bessere Vorstellung...glaub ich.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Busch auf dem Kopf...ich weiß nicht. Ich finde das passt nicht zur restlichen Figur, die ja sehr technisch und funktionell aussieht.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Larzerus:

Ich finde er schaut sehr cool aus und hebt sich eindeutig von den normalen Soldaten ab :ok:

Hoffe der HQ Trupp bekommt auch Spezial Waffen ;)

Danke, geplant ist bisher 2x Plasmawerfer, bin gespannt ob ich das einigermaßen hinkriege die Lasergewehre sinnvoll zu ersetzen. Abhängig davon mal sehen ob ich danach noch einen Nerv für 2x Grantwerfer oder Flamer habe.... :rolleyes:

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Yupp. Finde ich auch @Die Blutraben

Danke. :)

vor 1 Stunde schrieb X-tre@m:

Also dieser Busch auf dem Kopf...ich weiß nicht. Ich finde das passt nicht zur restlichen Figur, die ja sehr technisch und funktionell aussieht.

Das ist natürlich ein gutes Argument, aber irgendwie ist die Linie von FW mit den aufgemotzen HQ-Charakteren da schon an sich nicht konsequent, weswegen ich mir da keine Sorgen mache. :)

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle pinned this Thema
  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.