Jump to content
TabletopWelt

Die Reichsgarde


Victor

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, die Pferdebemalung ist nicht so meines (Nur gut, dass noch gut 80-90 Kavallerie Modelle auf ihre Bemalung warten ...). Nur wenn sie einen Rossharnisch tragen, gehts. :P

Bei dem einen oder anderen Pferd sind schon ein paar Farbschichten drauf, weil ich schon mit verschiedenen Färbungen experimentiert habe, aber es hat mir nie gefallen. Bei Gelegenheit investiere ich noch mal ein paar Stunden, aber momentan habe ich genug von ihnen. ;)

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Pistoliere, der Standartenträger passt da auch super rein. Und ich denke, man kann gut erahnen, dass die Akzente "in echt" besser aussehen. Bezüglich der Blässen/Fesseln: Was ich aus einer Bemalanleitung in einem alten WD gelernt habe ist, dass ein Pferdefuss mit weißer Fessel auch immer einen weißen Huf hat und schwarze Fesseln immer einen dunklen Huf bedeuten. Ist vielleicht bekannt, aber ich wollte es nochmal sagen, sicherheitshalber.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Frohen zweiten Advent! 

Die Pistolliere sehen echt super aus! 
Ich wollte nur mal eben bescheid sagen, dass deine Einheit Armbrustschützen es auf den Brückenkopf geschafft haben. 

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=129052&cpage=1#comment-408144

MfG

Dorns

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht glauben, dass es schon bald 3,5 Jahre seit meinem letzten Update her ist. Ich bin ein sehr langsamer Maler, aber das steht ja in keiner Relation! Ganz untätig war ich aber nicht, bloß die letzten 5% der Bemalung ziehen sich immer dahin, weil ich nie ganz zufrieden bin. Auch das Foto machen nervt mich ein bisschen - so kann es schon mal ein paar Jahre dauern, bis ein neues Update zu stande kommt .... ;). Aber jetzt bin ich ja hier und habe euch die Früchte meiner Arbeit mitgebracht:

 

Bihandkämpfer der Reichsgarde

34847813973_1c45e3af36_o.jpg

 

35488152842_a4bc132e11_o.jpg

 

Hochauflösendes Photo (2500x1000)

35488152812_cd3a778888_o.jpg

 

 

Kommandoeinheit der Bihandkämpfer

34815855224_b74b70ab37_o.jpg

 

Ein paar Nahaufnahmen

35488152852_ccb42e6c34_o.jpg

 

 

Armeestandartenträger Hauptmann Marcus Machold, Baron von Waldbrunn

34816105254_c3777b0eca_o.jpg

 

 

Für die Fertigstellung dieser Einheit (39 Mann) habe ich wahrscheinlich mehr als 200 Stunden benötigt. Ja, ich bin so langsam. 100% zufrieden bin ich nicht, aber das bin ich eigentlich nie. Wie früher auch schon, habe ich die Motive auf den Bannern in Photshop zusammengebaut, auf Papier ausgedruckt und zugeschnitten und dann per Hand übermalt und aufgeklebt. Der Hobby-Historiker wird sofort das Reichsbanner des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation erkennen, wobei der Reichsadler das Wappen von Kaiser Maximilian I trägt. Als Fan von Geschichte und Heraldik, möchte ich in meiner Arme historische Einflüsse zulassen und die übertriebenen Fantasy-Elemente weitestgehend aussparen.

 

Ein paar kleinere Updates sollten in den nächsten Tagen und Wochen folgen - ich hoffe die Motivation bleibt mir erhalten. Lob und Kritik ist willkommen.

 

-Victor

 

 

PS.: Das Verhältnis zwischen bemalten und unbemalten Miniaturen in meiner Sammlung hat sich in den vergangenen 3 Jahren dramatisch verschlechtert. Durch meine Jagd auf alte Miniaturen via ebay, besitze ich mittlerweile auch eine Söldnerarmee und eine Bretonische Streitmacht. Es ist wohl offiziell, dass ich bis an mein Lebensende nun genug zu bemalen habe - genau genommen wird es sich wohl gar nicht ausgehen, so langsam wie die Bemalung bei mir vorangeht.

 

 

 

bearbeitet von Victor
  • Like 4

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Hier noch ein Technicus (eigentlich ein Besatzungsmitglied der alten Höllenfeuersalvenkanone, aber der macht sich seine Hände sicher nicht schmutzig, so wie er aussieht):

 

Technicus Oswald Kurtz

35651177145_c96bbd8c03_o.jpg

 

bearbeitet von Victor
  • Like 3

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool hier alles, was ich bisher gesehen habe. Du hast nicht zufällig Lust auf Seite 1 die fertigen Sachen einzupflegen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2017 um 03:31 schrieb Victor:

Durch meine Jagd auf alte Miniaturen via ebay, besitze ich mittlerweile auch eine Söldnerarmee und eine Bretonische Streitmacht. 

 

Einfach nur beeindruckend was du hier zeigst. So sauber und mit so viel Liebe zum Detail bemalte Figuren sieht man wirklich selten.

 

Habe ich da "Söldner" gehört? Habe selbst eine Armee, die ich im Rahmen meines P250 bemale. Es wäre schön zu sehen was du an Figuren hast und wie du sie bemalen willst.

 

@Banner wie dick ist das Papier auf das du druckst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

@pockels: Meine Söldner Armee wird sich mehr oder minder stark am Italien der Renaissance orientieren, dass heißt ich möchte auch hier meinen 'Low-Fantasy' Ansatz durchziehen. Das bedeutet auch, dass es sich wieder um eine reine Menschen-Armee handelt. Zur Zeit besitze ich die folgenden Minis:

 

  • 2x 36-40 Bruderschaft von Alcatani (oder eine Einheit mit 80 Mann?! :naughty: )
  • 24 Leopolds Leopardenkompanie
  • 16-20 Scharfschützen
  • 6 Vogelmenschen
  • 10 Ritter (5. Edition Fahrende Ritter der Bretonen - passen meiner Meinung nach sehr gut zu den restlichen Miniaturen)
  • 2 Kannonen (+eventuell ein Mörser) mit ensprechender Besatzung
  • 1 alte Höllenfeuersalvenkanone mit Besatzung

Bezüglich der Banner: Ich benutze normales Kopierpapier. Zum Drucken empfehle ich einen Tintenstrahldrucker und keinen Laserdrucker (wie ich ihn die letzten Male verwendet habe) - da ist die Bildqualität meist recht schlecht und man muss wirklich über alles drübermalen.

 

 

 

 

 

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Victor:

 

  • 2x 36-40 Bruderschaft von Alcatani (oder eine Einheit mit 80 Mann?! :naughty: )

 

Ganz klar die 80 Mann-Einheit!

 

Danke für den Tipp mit den Bannern, jetzt muss ich erstmal sehen wo ich noch jemanden mit einemTintenstrahldrucker auftreiben kann 0_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man photobucket.com als Host für Fotos praktisch vergessen kann, hat sich hier im Forum ja sicher schon herumgesprochen - und auch mein Blog hier ist davon betroffen. Ich habe die neuesten Bilder nun wo anders hochgeladen und die Links getauscht, aber bis ich alles ersetzt habe, wird es wohl dauern (wenn, dann möchte ich auch teilweise gleich neue Fotos machen, was sicher wieder Monate in Anspruch nehmen wird bei mir). In der nächsten Zeit kann man die alten Fotos direkt in meinem photobucket Album ansehen (werde meinen Account dort aber in absehbarer Zeit löschen, denn die Seite ist jetzt ein schlechter Witz!)

 

Alte Fotos meines Projekts:

http://s928.photobucket.com/user/Victor_86/library/Warhammer?sort=3&page=1

 

 

Nun aber ein Update - Ich habe mich dazu aufgerafft ein paar Kriegsmaschinen anzumalen, was irgendwie nicht sonderlich spannend war, aber jetzt sind sie fertig und das zählt:

 

Kanone #1

 

34840171913_1fd13cf984_o.jpg

 

35262371080_398623378d_o.jpg

 

35651176315_9ddbf92460_o.jpg

 

 

Kanone #2

 

34840171343_f974c007fa_o.jpg

 

35649318895_136281aef8_o.jpg

 

35651177505_073b275490_o.jpg

 

 

In echt ist alles etwas dünkler (insbesondere die Kanonen) - ich habe mich hier etwas zu sehr auf die Autokorrektur von Photoshop verlassen, aber die Fotos sind ja sonst ganz nett glaube ich. Die Kanonen sind Plastikmodelle, jedoch hat mich hier immer gestört, dass der Innendurchmesser des Kanonenlaufs zu groß ist (ganz schlimm ist hier ja der Plastik-Mörser - der geht gar nicht!), was ich hier mit Greenstuff korrigiert habe. Dadurch sehen die Kanonen massiver und eine Spur realistischer aus, wie ich finde. Die Besatzung sind Metallminiaturen aus der 4./5. Edition.

 

bearbeitet von Victor
  • Like 1

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist schon wieder ein ganzes Jahr vergangen seit dem letzten Update. Im letzten Jahr war Freizeit eine absolute Mangelware bei mir und die kommenden 12 Monate werden sicher keine Spur besser, aber so ist das. Ich möchte versuchen in Zukunft kleinere Updates zu machen und diese dafür etwas öfter. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht. Leider musste ich feststellen, dass bei meinen letzten paar Updates doch eher wenig Zuspruch/Feedback gekommen ist - wenn es denn kommt, so freut man sich natürlich, da es einen motiviert weiter zu machen. Vor ein paar Jahren gab es noch wesentlich mehr Aktivität, aber das ist vermutlich der generellen Situation von Warhammer (WHFB) geschuldet. Oder aber es tut sich hier in der Hall of Fame generell nicht so viel und die Leute schauen hier kaum hinein. Keine Ahnung.

 

Ungeachtet dessen habe ich heute zumindest ein kleines Update: Ich habe begonnen an einer Einheit von alten (4./5. Edition) Bihandkämpfern zu basteln. Leider gibt es da nur 3 Varianten, weshalb ich versucht habe etwas Variation hineinzubringen und habe bei der Gelegenheit auch gleich einen Hauptmann gebaut. Auf den folgenden Fotos sieht man die 4 umgebauten Minis in der Mitte und die zwei originalen Minis links und rechts.

29059566077_42e2102729_c.jpg

 

30128484748_be39532d79_c.jpg

 

 

Der Hauptmann und der Champion haben auch auf den Beinen volle Rüstung - diese Teile Stammen von "White Knight". WK ist ein Hobbyist der auf verschiedenen englischsprachigen Hobby-Foren aktiv ist. Er hat sich eine Reihe von Miniaturen nach eigenen Wünschen im oldschool Warhammer-Look anfertigen lassen und verkauft diese auch privat (nicht kommerziell!) an Leute die ihn anschreiben. Bei Interesse könnt ihr auf seinem Blog vorbeischauen.

http://whiteknightminiatureimperium.blogspot.com/search/label/About ordering

http://whiteknightminiatureimperium.blogspot.com/search/label/Getting Some Humans

 

Ich habe eine ganze Reihe Miniaturen von ihm gekauft - als freie Service Leistung meinerseits habe ich ein paar Bilder gemacht, welche einen (Größen-)Vergleich mit GW Miniaturen ermöglichen. Vielleicht hilft das ja jemandem!

 

WK-Size_zpsostgoly7.jpg~original

 

WK-Size2_zpsj5yojtvs.jpg~original

 

 

Da ich immer an mehreren Sachen gleichzeitig herumbastle, wird irgendwie nichts fertig. Ein Paar fertige Minis kann ich bald aber wieder herzeigen. Das nächste Update sollte also hoffentlich demnächst kommen!

bearbeitet von Victor
  • Like 10

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß hier auch mal wieder reinschauen ... schickes Zeug. Laut Forum habe ich hier auch schon gepostet. ^^

 

ät Minis

Du kennst die Brügelburg-Serie von Lead Adventure Miniatures? Als r&f vielleicht nicht sinnvoll, aber falls Du noch Helden oder Regiments-Champs benötigst. Der hat klasse Miniaturen, die in der Größe auch gut passen.

 

Und ... gut Ding will Weile haben! Passt schon so! ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke dir! Die Brügelburg Minis kenne ich - da sind definitiv ein paar Interessante dabei, aber der Stil ist doch recht speziell. Weiß nicht ob die so gut zu den GW Minis passen. Aber momentan muss ich sowieso meinem selbst auferlegten Miniaturen-Kauf-Verbot folgen.

  • Like 1

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, als ich oben angefangen hatte zu lesen, dachte ich auch direkt, oh du musst ihm White Knight empfehlen, kurz gescrolled, ah! kennt er schon :D

 

Gregor / @Sir Leon hat glaube ich noch Reichsgarde, von der er sich trennen wollte. Evtl. werdet ihr euch ja einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass deine Imperiumsarmee weiter wächst. Auch wenn es, wie du sagst nur langsam vorangeht. Aber das Problem nenn ich auch mein eigen und viele andere wahrscheinlich auch, Familie, Beruf.....

Der Größenvergleich ist super. Danke dafür. Hab auch schon länger mit den WK Minis geliebäugelt. Ich finde die treffen den Stil der GW Reichsgarde recht gut. Bin mal gespannt, wie die Einheit später aussieht.

Also: Für Sigmar!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Ein anständiges Update habe ich jetzt noch hinbekommen, bevor mein Urlaub vorbei ist - zuerst die Fotos dann folgt eine kurze Beschreibung:

 

Imperialer Herold, Baron Gregor von Willersbach

 

29124072687_7de4ccaa7a_b.jpg

 

 

Imperialer Persevant mit Banner des Imperiums

 

30193019398_8043b470d7_b.jpg

 

 

Imperialer Persevant und Gardist

 

43342591524_7f6e44ccb6_b.jpg

 

 

Imperialer Herold mit Gefolge

 

43342591174_2b0511c912_b.jpg

 

 

Mit der 8. Edition von WHFB fand man im Armeebuch des Imperiums auch die zwei neuen "Zauberer Wagen". Die Modelle fand ich so gar nicht ansprechend, aber mir gefielen die Regeln. Ich wollte das zum Anlass nehmen und etwas Vergleichbares für meine low-fantasy Armee schaffen. So bin ich auf diese Miniaturen gekommen. Herolde waren im Mittelalter und der Renaissance unter anderem Botschafter Ihrer Herrscher und die ersten Diplomaten. Die Persevanten sind die Assistenten des Herolds und da weder sie noch der Herold Waffen tragen durften oder sollten, habe ich noch einen Gardisten hinzugefügt. Meiner Vorstellung nach hat dieser kleine Trupp hier einen ähnlichen positiven Effekt auf die Soldaten in seiner Nähe, wie eben auch das Luminark oder das Hurricanum Ding.

 

Die Figur mit dem Banner ist von GW, die anderen drei sind von Front Rank Miniatures und passen eigentlich ideal dazu. Ein paar kleine Umbauten haben natürlich stattgefunden und so wurden u.a. zwei Köpfe ausgetauscht. Die Idee ist es, ein Base in der korreten Größe herzunehmen, die vier Miniaturen darauf zu platzieren (sollen herausnehmbar bleiben) und mit entsprechender Basegestaltung im Prinzip ein Mini-Diorama zu gestalten.

 

29124070227_e170507af0_z.jpg

 

 

bearbeitet von Victor
  • Like 13

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde es schonmal irgendwo erwähnt? Ist der Adler auf den Waffenröcken ein Freehand oder Abziehbildchen?

 

Mir gefallen der Herold und die Persevanten sehr gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Irgendwo im Blog habe ich schon mal beschrieben, wie ich meine Banner mache. Auch hier bin ich wieder so vorgegangen: Das Motiv wurde in passender Größe ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann wird alles nach Möglichkeit übermalt - man hat ja nun die Vorlage. Insbesondere der Adler auf dem Banner ist sehr detailreich - hier habe ich einen speziellen 0,5 mm Fineliner, mit dem man auch die feinen Striche hinbekommt. Sonst wird mit dem Pinsel gearbeitet.

  • Like 3

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee mit dem "Proxi" für die Imp-Autos finde ich genial! Das passt zu 100% in deine Armee und man wird das sicher gut erkennen können wenn du es fertig gestellt hast.

Was du mit dem Feedback hier im Forum angesprochen hast, ist leider schon lange so. Ich erfreue mich dann immer an einem "like" und mache munter weiter.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.