Jump to content
TabletopWelt

Talas Retro-Niden


Empfohlene Beiträge

Anbei ein kleiner Zwischenstand. 

 

_20170605_092003.JPG.4a2d10b378916aa26a60d86c08826aa6.JPG

 

Bis zum Turnier bzw. der Kampagne habe ich noch fünf Tage Zeit. Das sollte also zu schaffen sein. Die Körper der Krieger und die Bases sollte ich heute Abend fertig bekommen. Dann fehlen ja nur noch die verschiedenen  Waffenoptionen und die sollte ich locker die Woche über bemalt bekommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Killteam inkl. zweier Operatives ist fertig für die ersten Einsätze.

 

IMG_7277.JPG.da0ee7b6bbc207787fff3c43831a5ae1.JPG

 

IMG_7335.JPG.7ba4b9e7f8727f96f4ba7064a4599b85.JPG

 

IMG_7285.JPG.20ea825a5cacf443d51cdaee07c9d6bd.JPG

 

Heute Abend bemale ich noch ein paar Säurespucker und Zangenkrallen, um bei der Ausrüstung möglichst flexibel zu sein.

 

Zu den morgigen Spielen werde ich dann anschließend etwas schreiben.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liefere ich hiermit hoffentlich noch mehr "geilen Scheiß" ab. :D 

 

Heute haben wir uns schließlich bei @Clyde Frosch für ein kleines Miniturnier eingefunden. Anstelle von dem sonst für uns üblichen Modus "40k in 40 Min" spielten wir diesmal Shadow Wars: Armageddon im Kampgnenmodus. Wie bereits angekündigt trat ich dabei mit meinen Retro-Niden an.

 

@Captain_Valerius spielte mit Necrons, @funky biber spielte ebenfalls Tyraniden und @Clyde Frosch trat mit Grey Knights an. Geplant war, dass jeder gegen jeden insgesamt zwei Spiele bestreitet. Am Ende sollte ganz einfach der gewinnen, der das meiste Promethium gesammelt hat.

 

Die Spiele waren für durchweg spannend und herausfordernd und haben mir eine Menge Spaß bereitet. Zudem lief es recht gut für die Retro-Niden. Hier mein Killteam zu Beginn der Kampgne:

 

Tyranid Alpha + Verstärkter Chitinpanzer, Stachelfäuste, Sensenklauen

Tyranid Warrior + Verstärkter Chitinpanzer, Stachelfäuste, Sensenklauen

Tyranid Warrior + Verstärkter Chitinpanzer, Stachelfäuste, Sensenklauen

Tyranid Warrior + Verstärkter Chitinpanzer, Sensenklauen, Sensenklauen

= 995 Punkte

 

Am Ende des ersten Spiels kaufte ich mir schließlich noch ein Tyranid-Newspawn und bis zum Ende investierte ich alles nur in Biomorphe und kaufte keine neuen Waffen hinzu. :shock:

 

IMG_7361.JPG.bfe17d96e31e7022f498b2663f789eb5.JPG

 

Hier ein paar Bilder unserer Spiele in loser Reihenfolge:

 

IMG_7371.JPG.2773ee0ae6eb6e3633de07e776d02412.JPG

 

IMG_7377.JPG.8142964ae68de53e044f91ce8778eaaf.JPG

 

IMG_7373.JPG.f6b8c934e7832cdaef2347089cb6446b.JPG

 

IMG_7366.JPG.7bdb43fff20bdd0633ec1366f8afd8d5.JPG

 

IMG_7388.JPG.dbd0c345f46727e7e8fbe10eb9198359.JPG

 

IMG_7407.JPG.62529b11cd945081b840d94f6ba5d4cf.JPG

 

IMG_7409.JPG.e9de3c22f1996c89397bd083d12066d6.JPG

 

IMG_7414.JPG.6f6b4b4abd9030fa8c0514e6932e59a8.JPG

 

IMG_7420.JPG.1d57eeb35cfe30f9eb5dd8c8de774ab9.JPG

 

IMG_7445.JPG.99452e83500a8010200fb03432ca5486.JPG

 

IMG_7440.JPG.afd1da2b2bec0abe8a99622ebeb31d92.JPG

 

IMG_7429.JPG.1edab11551f8a8f441c394f6dbd9b4bf.JPG
 

Unser jeweils letztes Spiel ließen wir ausfallen und philosphierten stattdessen noch etwas über das Hobby. So spielte jeder von uns fünf Spiele. Ich gewann erstaunlicherweise alle fünf und hatte am Ende auch das meiste Promethium. :D

 

Dennoch würde ich die Tyraniden nicht noch einmal in dieser Aufstellung spielen. Ich hatte viel Glück und werden anstelle von Allround-Kriegern werden ich in Zukunft auf mehr spezialisierte Kämpfer setzen. Die Stachelfäuste haben schließlich keinen echten Einfluss auf das Spiel gehabt und mit reinen Nahkämpfern wäre ich wohl grundsätzlich besser gefahren. Dazu dann noch ein, zwei Gun-Beasts mit echten Fernkampfwaffen sollten einfach (noch) besser funktionieren.

 

Der Tyranid Prime ist übrigens ein echtes Monster. Als der von Funky_Biber und mir aufeinander trafen war das echt episch.

 

Der Aufbau des Killteams hat mir Spaß gemacht und ich finde, dass die Minis auch gut auf dem Spielfeld aussahen. Jetzt widme ich mich erst einmal wieder neueren Modellen...

 

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach Jahren immer noch ein geiles Projekt :). Hab noch mal von Anfang an durchgeschaut und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass du nen - für die Zeit - großen Mob Hormaganten hast. War's schwer, so viele zu finden, die nicht an den Füßen abgebrochen waren? Der mit der Sprungpose war ja praktisch immer sofort kaputt, auch weil die so oft umfielen. Die hätten damals die 32er-Bases gebraucht ;).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein kleines Turnier unter Freunden bemalte ich drei Absorberbases und einen Krieger ganz neu und den Rest der Miniaturen verpasste ich neue Bases.

 

Gebracht hat es dennoch nichts. Alte Miniaturen + aktuelle Regeln funkionierten in dieser Konstellation leider nicht so gut und ich bekam ganz schon den Popo verhauen.

Spaß hatte ich dennoch und Oldhammer ist schließlich immer der Sieger der Herzen. ?

 

IMG_7157.JPG.a01202a3184b0d8135be77acf1cb80e8.JPG

 

IMG_7249.JPG.7b6fa89ce147bfc07e687645ac0de6cb.JPG

 

IMG_7252.JPG.4b16da273cb1c4b8ca136558af1e5926.JPG

 

IMG_7143.JPG.84e167dabc5ef4bbf43646d55c0f7fb7.JPG

 

IMG_7121.JPG.0f7b8dc2f6ab5fd64d42a240221b1c58.JPG

 

Jetzt legt sich der Tread wieder ein paar Jahre schlafen. ?

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb =Talarion=:

Gebracht hat es dennoch nichts. Alte Miniaturen + aktuelle Regeln funkionierten in dieser Konstellation leider nicht so gut und ich bekam ganz schon den Popo verhauen.

Spaß hatte ich dennoch und Oldhammer ist schließlich immer der Sieger der Herzen. ?

Ohja... ich seh mit meinen Armeen in der achten Edition auch kein Licht. Aber ich komme auch mit den ganzen Metaregeln überhaupt nicht klar.  Am Besten man bleibt einfach bei den alten Editionen :D 

 

Wirklich sehr sehr schicke Bemalungen da! Hab gerade echt gestaunt :o Sehen sehr sehr schick aus, sogar in dem roten Muster, das im Codex so furchtbar aussah! Bravo!! ?

Superstark wie du die alten Farbschemata eingefangen und aufgebessert hast. Und auch sehr starke Fotos btw. Wie hast du das hinbekommen, dass die Bilder vom Tyranten und dem 'fex gleichzeitig so düster und trotzdem so gut ausgeleuchtet sind?

 

Ich bau auch grad ne Tyranidenarmee für die zweite Edition auf, aber bei weitem nicht so schick. Wenn ich mir schon die Verläufe an den Waffen anschaue, wow! Sieht wirklich richtig stark aus! Spielst du auch second edition?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Out:

Ohja... ich seh mit meinen Armeen in der achten Edition auch kein Licht. Aber ich komme auch mit den ganzen Metaregeln überhaupt nicht klar.  Am Besten man bleibt einfach bei den alten Editionen :D 

 

Wirklich sehr sehr schicke Bemalungen da! Hab gerade echt gestaunt :o Sehen sehr sehr schick aus, sogar in dem roten Muster, das im Codex so furchtbar aussah! Bravo!! ?

Superstark wie du die alten Farbschemata eingefangen und aufgebessert hast. Und auch sehr starke Fotos btw. Wie hast du das hinbekommen, dass die Bilder vom Tyranten und dem 'fex gleichzeitig so düster und trotzdem so gut ausgeleuchtet sind?

 

Ich bau auch grad ne Tyranidenarmee für die zweite Edition auf, aber bei weitem nicht so schick. Wenn ich mir schon die Verläufe an den Waffen anschaue, wow! Sieht wirklich richtig stark aus! Spielst du auch second edition?

 

Danke.

Zu den Bildern kann ich nur sagen, dass ich da rumgespiele und mittlerweile mein Setting gefunden habe. Relativ lange Belichtungszeit, bei wenig Licht und ISO 100 bis 400. ?

 

Und nein, ich spiele keine 2. Edition (mehr).

 

Viel Erfolg bei Deinem Projekt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2019 um 08:20 schrieb Roughneck:

Wow, dieses uralt Kreischer-Killer-Modell ist immer noch der Hammer.

Saustark geworden :ok:

Auch wenn er technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, bleibt er für mich ein absolut super Modell. Das Design ist großartig. Hätten die nur in die Moderne übersetzen sollen. Der aktuelle Carnifex, obwohl ein sehr großes Modell, strahlt nicht das "lebender Panzer" Feeling vom Original aus. 

Und Mann @=Talarion= was ein tolles Projekt. Habe ich mir auch noch mal komplett zu Gemüte geführt.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moah- was für ein geiler Aufbau!!

Ich glaube, da habe ich noch einiges zu lernen! Der Schwarmtyrant sieht einfach nur großartig aus.

 

(Meiner ist zumindest mehr oder weniger nach einem Acetonbad von der Farbe befreit). Die Pampe hing wirklich dermaßen dick drauf – ich habe keine Ahnung womit ihr früher gemalt habt?


Danke @Out Für das überlassen der Miniatur – ich freu mich schon wenn ich mich endlich an meinen setzen kann?

 

Ich hoffe inständig, dass es hier weitergeht – ganz großes Kino!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja kaum zwei Jahre her, dass ich hier zuletzt etwas gepostet und 10 Jahre her, dass ich den Thread gestartet habe. ?

 

Hier ein kleines Update.

 

Für ein anstehendes Killteam Event bemalte ich endlich acht meiner Zinnganten! Soweit wie möglich orientierte ich mich dabei am alten Farbschema des Codex der 2. Edition:

 

IMG_2044b.jpg.15d253b7073d3016d3dbf8bfd00c7288.jpg

 

IMG_2044.JPG.f03133b730959116a186319a4256123d.JPG

 

Hier das gesamte Killteam:

 

IMG_2052.JPG.cfb9736a4f9f5df77dba053f1c37426a.JPG

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retro = OldSchool = Gut. ;D

Richtig schön Truppe, die Du da zeigst. Klasse!

Herrlich farbenfroh und knallig.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.