Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Ja eigentlich für Gipswände um der Tapete oder Putz besseren Halt zu geben da Gips ja unglaublich Flüßigkeit zieht das Zeug drauf und passt, aber das ist egal kann man auch dafür nehmen.

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefengrund (um noch ein wort in den Raum zu werfen den man dem Baumakrt mitarbeiter an den Kopf werfen kann, wenn der wie ein Auto kuckt) dient der Vorbereitung von stark saugenden Untergründen. idR Rigipsplatten, aber auch OSB- und Span-Platten kann man damit vorbereiten.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Antworten.

Der Gips den ich nutze nennt sich "Spezialgießmasse" und hat ähnliche eigenschaften wie Dentalgips, wird aber wohl keiner sein, sonst hieße er ja so (;

Trocknet aber recht fix und ist auch steinhart, soweit so gut. Normale Farbe auch kein Problem. Nur das Wash zieht dummerweise ein, und genau das wollt ich aber nutzen.

Darum such ich noch nach Wegen.

Mit dem Tiefengrubd werd ich mal testen. Komplett einleimen wäre eine Alternative.

Einfacher wäre sicher Sprühlackierung, wenn denn darauf die Farbe auch hält.

Ich teste das mal durch, wie gesagt, danke euch.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefengrund (um noch ein wort in den Raum zu werfen den man dem Baumakrt mitarbeiter an den Kopf werfen kann, wenn der wie ein Auto kuckt) dient der Vorbereitung von stark saugenden Untergründen. idR Rigipsplatten, aber auch OSB- und Span-Platten kann man damit vorbereiten.

Das kann ich nur sekundieren - der, den ich habe ist sogar explizit auch für Gipsplatten (mithin Gips) geeignet: „Knauf Tiefengrund". Gibt es beim Biber-Baumarkt für ca. 8 Euro den Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du den haben?

Ein strahlendes Rotes Singallicht hat einen Weißen, leicht orangen Kern und einen roten Schimmer rund herum.

Soll das Licht strahlen oder Rot scheinen, oder einfach nur wie eine rote Fackel sein?

 

Beste Hilfestellung ist die Realität

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Train_tail_light_2.jpg

 

Also großzügig Rot bürsten (von der Mitte heraus in alle Richtungen), eventuell mit einem helleren Rot nochmal leicht bürsten und dann das innere mit Weiß (mit einem Tropfen) Rot bemalen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Paintstations von Hobbyzone empfehlen! Habe diese hier: http://www.hobbyzone.pl/en/tables-for-painting/18-professional-paint-station.html

Gibt z.B bei www.pk-pro.de oder halt direkt aus Polen. Sehr guter Service beim Hersteller habe z.B bei meiner Station Reihen für GW Pötte und für Dropperfläschen ala Vallejo einfach in das Kommentarfeld bei der Bestellung schreiben was man haben möchte. Beim Preis nicht erschrecken der steht auf der Seite erst mal auf Slotty!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Paintstations von Hobbyzone empfehlen! Habe diese hier: http://www.hobbyzone.pl/en/tables-for-painting/18-professional-paint-station.html

Gibt z.B bei www.pk-pro.de oder halt direkt aus Polen. Sehr guter Service beim Hersteller habe z.B bei meiner Station Reihen für GW Pötte und für Dropperfläschen ala Vallejo einfach in das Kommentarfeld bei der Bestellung schreiben was man haben möchte. Beim Preis nicht erschrecken der steht auf der Seite erst mal auf Slotty!

Ist bestellt. ;)

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die Vallejo Game Ink Skin Wash(72.093) geholt, aber die taugt für Gesichter nicht wirklich, die ist extrem dunkel. Die Vallejo Wash Sepie Shade(73200) ist für Gesicher besser geeignet. Sie ist ungefähr so wie die Agrax Earthshade von GW. Die GW Wash hat allerdings bei mir auch das Problem, sobald eine Vertiefung mit etwas mehr Wash trocknet, bildet sich ein weißer Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur HZ Paintstation : Welche Wasser Behälter (Becher...Gläser..) benutzt ihr? Die beiden Löscher sind recht klein und so standardmäßige Plastikbescher passen da nicht rein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch kein geeignetes Behältnis gefunden. Mein (zu großer) Wasserbecher steht immer noch auf der Malfläche.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.