Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Typisch grummeliger Zwerg :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, da hast aber schön geshoppt! Wenns um Hobby-Zeug geht, hab ich auch nix gegen Shoppen gehen :) Viel Spaß mit den Spielen, denke in München kriegst bestimmt genug Mitspieler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, das ist über 20 Jahre her, aber ich denke das steht in den beiden zusätzlichen Herausforderungsfibeln.;) Du hast ein Regelheftchen und drei Aufgabenheftchen.

Ich bin 52 und senil. Frag mich doch sowas nicht, nach dem Abendschoppen.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Quest habe ich auch noch samt den Erweiterungen ...."Angriff der Eldar" und "Mission Dreadnough" oder so ähnlich...aber leider keine Mitspieler und da fehlt auch irgendeins der Hefte...ich glaube dass Heft mit den allgemeinen Spielregeln.zur Not weiß ich ja nun, wo ich es klauen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine Woche mit einem Mix aus Entspannung und Stress liegt hinter mir, und auch fürs Hobby gabs einiges.

Aber dazu später mehr.

Zuerst mal mein Fazit der letzten 6 Monate

- So ein Projekt ist ungemein befriedigend, besonders wenn die eigenen Visionen auch so viel Anklang finden. Ich kann es (auch ;D) nur wärmstens weiterempfehlen. Es ist ein ganz privater Kampf gegen den inneren Schweinehund, doch besonders WEIL es „nur†œ um das Hobby geht ist ein Erfolg umso schöner. Fast wie erfolgreich abnehmen :lach:

- Jede Stunde Vorbereitung, die man VOR dem Start reinsteckt wird sich lohnen!! Auch eine klare Planung: Was will ich primär, was nehme ich eventuell noch? Plus zusammenbauen, entgraten, grundieren, wo immer möglich. Auch schon alles zusammenkaufen hilft sehr.

- Übers Forum kann man auch Kontakte knüpfen, und man sollte das auch definitiv nutzen! Es lohnt sich. Ich werde weiter im Forum aktiv bleiben, aber auch versuchen, die Leute so viel wie möglich außerhalb live zu treffen.

Wie geht†™s hier weiter?

Einige haben ihren Wunsch geäußert, dass es hier auch nach dem P500 weiter geht.

Das wird es, aber nicht lange. Ich werde noch die Middenheimer abschließen und dann diesen Thread abschließen. Dazu gibt es mehrere gute Gründe, wie ich finde:

- Neues kommt: einige in München bleiben dem alten treu, und in unserer Mortheim-Runde wurde ein Ruf laut, etwas altes (und großartiges) mal wieder zu beleben. So wird ab 1.Oktober Mortheim ein Paar Monate ruhen für: Necromunda! Und für beides haben einfach alle nicht soviel Zeit.

- Der richtige Abgang: Wenn etwas abgeschlossen ist, dann sollte man aufhören. Wenn die Middenheimer ihren Captain haben, ist auch die zweite Bande komplett, und ein schöner Endpunkt erreicht. Dann ist es für mich ein abgeschlossenes Armeeprojekt.

- Das P500 kommt: 2013/2014 hoffe ich beim P500 wieder mitmachen zu können, dann gibt†™s eh einen neuen Thread für euch ;)

Ist es das Ende für Mortheim bei uns?

Mit Nichten!

Wir werden weiter spielen und uns auf April im kommenden Jahr freuen, wenn der Goldene Ruf uns nach Lustria führt, und einige von Euch hoffentlich nach München!

Und es bleibt abzuwarten, mit welchem der beiden Systeme ich ins nächste P500 starten werde. Die Entscheidung werde ich vermutlich erst Ende des Sommers treffen.

Nach dem P ist vor dem P

Habt ihr es schon gehört? Manche ganz sicher. :D

P3 kursiert nun schon ein bisschen herum.

Doch was ist das?

Nun, um unseren Drive zu behalten haben sich 19 Münchener zusammengetan um auch über den Sommer zu malen… naja, zumindest ein bisschen.

Mehr erfahrt ihr hier: Das Münchener P3

Und es ist eine wunderbare Ausrede, um einen neuen Stammtisch zu etablieren :bier:

attachment.php?attachmentid=206532&stc=1&d=1367787028

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch nächstes P500 mitmachen. Bin grad dabei Minis dafür zu besorgen, aktuell sieht mein unbemalter Bestand so aus:

- Ratskins

- Cawdor

- Predatoren

- Gladiatoren

- ein paar Söldner

Denk damit komm ich schon fast durch...

Ich würds natürlich sehr cool finden, wenn du auch ein Necromunda Projekt starten würdest! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als eifriger Mitleser möchte ich mich nochmals herzlich bei Dir für die schönen Bilder bedanken. Freu mich schon drauf, mal wieder gegen die Jungs spielen zu dürfen (oder Hero Quest zu spielen :D ).

- Neues kommt: einige in München bleiben dem alten treu, und in unserer Mortheim-Runde wurde ein Ruf laut, etwas altes (und großartiges) mal wieder zu beleben. So wird ab 1.Oktober Mortheim ein Paar Monate ruhen für: Necromunda! Und für beides haben einfach alle nicht soviel Zeit.

Meine Mädels freun sich scho :bking:.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Gruppenfotos und ein schönes Fazit zum P500. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder mitmachen.

2000 Punkte unbemalte Hochelfen kriege ich sicher noch einmal zusammen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen!

Würde mich freuen, im Herbst wieder mit Euch malen zu können!

Mal noch ne Frage, was hast du für die Sehne des Wildererbogens verwendet?

Für Twirn ist das zu dünn. Den hatt ich bei meinen Knochen verwendet, bin aber am überölegen den auszutauschen, weils mir zu dick ist.

So, jetzt fällt mir ein dass ich deine Frage gelesen, und später antworten wollte.

Später ist jetzt ;D Sorry wegen den verstrichenen Tagen.

Du wolltest wissen, aus was die Bogensehne des Wilderers ist.

Aus einem langen Haar meiner Freundin, den ich aus ihrer Bürste gefischt habe.

1. Die Stellen ein bisschen mit Kleber einstreichen

2. Einen weiten Knoten im Haar machen

3. über der verklebten Stelle des Bogens stülpen und den Knoten zuziehen

4. Am besten trocknen lassen (wozu ich keine geduld hatte)

5. Wenn der Bogen gespannt ist müsste man die Sehne durch die spannende Hand führen. dazu in der hand ein feines Loch (ich habe da einen 0,5 Bohrkopf) oder eine kerbe machen und die sehne auch dort ankleben

6. die andere Seite des Bogens mit Kleber einstreichen

7. Das Haar drüber ziehen, mehrmals wickeln und ein bisschen halten, bis der Kleber ansatzweise trocknet

Fertig

bearbeitet von Leolyn
RS

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt schöne Bilder hast hier!

Find dein Projekt echt klasse, leider hab ichs verpeilt, dass man auch mehrfach Stimmen bei der Wahl abgeben hätte können....

Zu dem Haar als Bogensehne: Finds voll geil, dass du immer so überlegt vorgehst und schön durchplanst bzw. zusammenfassen kannst, wie was zu machen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein erstes WIP des Middenheimer Captains.

Zum ersten Mal versuche ich mich ans Magnetisieren so hat er momentan richtig viele waffenoptionen geplant.

attachment.php?attachmentid=206991&stc=1&d=1368222200

Nicht nur die Arme sind austauschbar, sondern auch die Oberkörper. So kann ich eine gerüstete und eine ungerüstete Version bauen.

Und als schöne Darstellung:

attachment.php?attachmentid=206992&stc=1&d=1368222200

Mehr Bilder der Optionen findet ihr in unserem Münchener P3-Thread ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Zusammenfassungsbilder! Hab hier immer gerne (und werde es auch weiterhin) reingeguckt, klasse! :)

Die neuen WIP Bilder machen auch Lust auf mehr!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

So, auch wenn es draußen richtig kalt ist, so was diesen Monat meine Motivation nicht gerade die beste.

Und der Mid-man zieht sich auch sooo, irgendwie treffen gerade nie Zeit und Lust zusammen, um an ihn weiterzumalen.

Also habe ich mal schnell dazwischen geschoben, und die Statue zum Morrgarten bemalt:

attachment.php?attachmentid=208448&stc=1&d=1369675894

attachment.php?attachmentid=208449&stc=1&d=1369675894

attachment.php?attachmentid=208450&stc=1&d=1369675912

Durch den Transport sah ich, dass das Schwert etwas krumm geworden ist. Weiß jemand, ob da erwärmen bei dem Plastik hilft?

post-29056-13949262698337_thumb.jpg

post-29056-13949262699608_thumb.jpg

post-29056-13949262701539_thumb.jpg

post-29056-13949262706531_thumb.jpg

post-29056-1394926270746_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwärmen hilft bei den meisten Kunststoffen. Du musst es aber in der richtigen Stellung fixieren, bis es abgekühlt ist.

Die Statue sieht schick aus.

Ein paar Zwerge drumrum würde sie aber nochmal gewaltig aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwärmen hilft bei den meisten Kunststoffen. Du musst es aber in der richtigen Stellung fixieren, bis es abgekühlt ist.

Danke. Dann grüble ich mal über eine Lösung, wie ich dieses leichte flimmsige Ding solange in Position halten kann, ohne mir die Pratzen zu verbrennen.

Die Statue sieht schick aus.

Ein paar Zwerge drumrum würde sie aber nochmal gewaltig aufwerten.

:lach: Jetzt habe ich 5 Min überlegt, musste aber letztlich aufgeben, weil alle meine bemalten Zwerge bei einem Freund sind (fürs Mortheim spielen). Aber da Morr kein Brauer und auch kein Zwerg ist UND es eine menschliche Steinmetzarbeit ist, würden die Stumpen drumherum eh nur ein Saufgelage veranstalten.

Aber dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Statue noch zwei Sachen vergessen habe: Grasbüchel und tote Blätter. Kommt dann nach.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann grüble ich mal über eine Lösung, wie ich dieses leichte flimmsige Ding solange in Position halten kann, ohne mir die Pratzen zu verbrennen.

Ich kann jetzt nur von Resin sprechen, aber die plastisch-thermischen Eigenschaften von handelsüblichem Plastik sollten da jetzt nicht so drastisch abweichen.

Einfach das Ding ein paar Minuten mit dem Föhn erwärmen und zurechtbiegen, dann abkühlen lassen. Evtl. wiederholen, wenn es sich widerspenstig gibt.

Wie gesagt, funktioniert bei Resin problemlos.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azmodan: Meiner meinung nach bekommt man mit dem Garten ganz schön viel Geländestücke für sein Geld, besonders nach GW-Massstäbe.

@Jimmy: Das probiere ich gleich mal aus...

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azmodan: Meiner meinung nach bekommt man mit dem Garten ganz schön viel Geländestücke für sein Geld, besonders nach GW-Massstäbe.

Und das ist der Grund, warum ich mir den auch zugelegt habe, bzw mal zum Geb. schenken lies ;D

Die Statue ist echt schick. Bin mal gespannt, ob ich meine ähnlich gut hinbekomme, wenn ich mich denn mal wieder an Gelände setze ;)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.