Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Wenn's vom Niveau her so wird wie Underhive bin ich schon mächtig gespannt.

Der Popcorn-Smiley ist nicht der einzige schmerzlich vermisste :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass so viele von Euch mich motivieren.

Deshalb auch die Bilder für Euch, samt Erklärungen.

 

 

post-23623-0-82958600-1401980089_thumb.j

Hier meine Vorlage für die Tempelstadt.
Wobei ich den Großen Tempel in der Mitte nicht mehr auf der Platte habe, nur der Vorplatz dazu.

Sollte ich die Platte auf 48"x72" erweitern, dann wäre auch Platz für einen großen Tempel und die Stadtvirteln dahinter

 

post-23623-0-89681100-1401980095_thumb.j

Es soll werden (von Hinten nach vorne)
- eine Meeresbucht mit Schiffsanlegestelle,
- schiffswarck
- ein verlassenes Fischerdorf
- eine Turmruine (Razigs Klaue)
- Der Viadukt/Brücke und die Straße, die in die Tempelstadt führen
- Dort Zuchtbecken ein großes Haus und ein Skink-Viertel.

 

post-23623-0-68608800-1401980098_thumb.j

Viel fehlt noch, wie die Papierplatzhalter zeigen. z.B. der ganze Skink Bario, Straßen und Plätze.
Das meiste davon kommt aus Styrodur, wie hat uns ja der Chicken viel vorgemacht.
Muss nur noch in den Baumarkt und einen großen Styrodurschneider kaufen.

 

post-23623-0-16182600-1401980102_thumb.j

Die Jungeln habe ich (gott sei dank) zumindest schon. Auf die beiden Playmobil-Inseln freue ich mich! Hier kann man durch Sand, Malen und ein bisschen gestalten VIEL herausholen.

 

post-23623-0-08342200-1401980107_thumb.j

Wie ihr seht, einiges habe ich schon.
An den Häusern z.B., plane ich höchstens die Basefarbe der neuen Platte anzupassen.

Und ein Ankerplatz für "Razigs Rache" wird es auch geben, wenn das Schiff fertig ist"
Aber ohne Schiff geht es auch, denn ich werde 3 kleine Boote haben, die das Wasser befahren können. Die Grenze des Wassers sieht man auf den Bildern kaum, verläuft etwa zwischen den Beiden PM-Inseln.

@Milluz: Bitte, extra einen ersten Blick für dich auf "Razigs Rache", das kommende Geisterschiff ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Wurzeln ausgraben und trocknen. Die dünnen, fein verästelten, dürften gute Ranken abgeben. Hatte das damals an meinem Turm angetestet um Efeu oä darzustellen:

 

lj3arj9t.jpg

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild vom Lord überzeugt mich durchaus.  Nur sieht es nicht sehr belastungsresistent aus. Mein gelände wird 6 Monate lang viele male aus kisten ein- und ausgepackt werden.

Außerdem sollen die natürlichen Materialien, besonders Wurzeln, nach 2.-3 Jahren von selbst zerfallen, hat mir mal ein Profimodellbauer erzählt.

 

Faden hatte ich auch überlegt, der tendiert aber dazu, etwas künstlich auszusehen.

 

Werde glaube ich beides mal ausprobieren. Im Endeffekt kann ich nicht ZU wählerisch sein. Eine Lösung muss her.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Wurzeln noch mit Wachs Öl behandeln, dann sollten sie eigentlich gut haten. Stabilität ist natürlich ein Punkt.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Ranken auf Basis von diesem grünen Gartendraht?

Der ist recht günstig & ergiebig und man kann ihn in die richtige Form biegen, wenn die Ranken z. B. an einer Ruine entlang verlaufen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola!

Gerade als ich mit den Updates kommen will. :D

 

Tatsächlich hat sich gestern viel getan, doch vorher will ich euch eine Figur zeigen:

Nachdem eine gute Freundin im letzten Dungeon Abenteuer ihren (männlichen) Zauberer verloren hat, wird ihr nun Seoni soll als Zauberin in den Heroquestkatakomben dienen.

 

post-23623-0-07186500-1404117331_thumb.jpost-23623-0-26778200-1404117333_thumb.jpost-23623-0-51271700-1404117335_thumb.j

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Ist das ein Bones-Modell, oder Metall? Denn wenn das Bones sein sollte, dann muss ich sagen, wie begeistert ich bin, dass man das kaum erkennt :D aber irgendwie sieht es für mich leicht "bonesig" aus. Würde mich echt freuen, wenn du das Geheimnis lüften könntest :D

 

Tolle Bemalung, passende Base, was will man mehr? :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Zinn-Modell.

BONES-Modelle habe ich hier auch, habe aber noch nie eines bemalt.

Kann ich aber so schon sagen dass die nicht ganz so gut werden können. Besonders die Haare sind bei BONES nicht ganz so fein.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Schema, gerade das Haar mit dem Gelb ist sehr gelungen, ich weis nicht ob es das rot gebraucht hätte vorallem halt recht grell. Du solltest immer bedenken das das den Fokus zieht und diese Details wohl so viel Aufmerksamkeit nicht verdient haben. Aber echt schick, auch das Muster auf dem Schurz. Eine wahre Zauberin. :)

 

Edit: Fokus bei den Glocken fände ich nämlich gar nicht so unpassend.:P

 

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

Welches Rot meinst du denn?

Das an der kleinen Flasche am Stab?

 

Glocken hat das Modell eigentlich keine... meinst du die kleinen Taschen am Gürtel?

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich fast erleichtert :D Denn deine Bemalqualität ist so super und ich finde keinerlei Gussgrat, was ich bei Bones nie hinbekomme. Würde gerne mal ein Bones Modell in deinem Standard sehen :) Unglaublich klasse die Zauberin, vor allem der Mantel, den hatte ich vorher gar nicht so recht gesehen.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen, so ein bisschen Motivation ist genau das was mir gerade fehlt.

Viele Tage lang hatte ich wenig bis gar keine Lust, mich um das Lustria Bauprojekt zu kümmern, aber immerhin besorgte ich die meisten Materialien und Bits die ich brauche.

Das richtige Styrodur bereitete mir am meisten Schwierigkeiten, denn erst in Landsberg fand ich einen OBI der das hatte was ich brauche.

Am WE hat aber der Styrodurcrschneider fast den ganzen Sonntag geschnitte, und im Ergebnis sind die Skinkhütten schon weit fortgeschritten. Eigentlich kann man nicht mehr von Hütten sprechen, das sind richtige Häuser.
Und auf den Dächern gibts hoffentlich genug Deckung im Spiel.
Es folgen noch einige Dekorationen und Lianen an den Wänden sind geplant zum hochklettern.

post-23623-0-36535000-1404228452_thumb.jpost-23623-0-72464300-1404228435_thumb.jpost-23623-0-78092700-1404228438_thumb.jpost-23623-0-83183300-1404228441_thumb.jpost-23623-0-46486400-1404228446_thumb.jpost-23623-0-27048300-1404228449_thumb.j

 

Achja, und gestern habe ich ein Paar Verziehrungsplatten gestaltet. Die haben mir im EM-AB so gut gefallen, die wollte ich auch auf meinem Gelände haben.

post-23623-0-48256700-1404228455_thumb.j

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.