Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Habe den Leim mit wasser verdünnt und ihm Spülmittel beigefügt.

 

Gerade nochmal nachgeschaut, es gab einen Verzug von etwa 1mm. Damit werde ich leben können, aber nächstes Mal gibt mehr Spüli.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Leim mit wasser verdünnt und ihm Spülmittel beigefügt.

 

Gerade nochmal nachgeschaut, es gab einen Verzug von etwa 1mm. Damit werde ich leben können, aber nächstes Mal gibt mehr Spüli.

Du müsstest nur auf die Unterfläche was drauf leimen, dann verzieht sich hier nix. Also da reicht schon ein Blatt Papier das du mit Leim (oder Farbe geht auch) auf die Unterseite anklebst. Dann verzieht sich nix - bzw kannst du damit den Verzug beheben.

Das geht so gut, ich verwende nicht mal Holz für meine Bases, weil das Holz mühsam zu bearbeiten ist wenn man keine Maschinen hat. Ich nehme einfach Hartschaumplatten mit 5mm Dicke, bearbeitet unten und oben und ich hab keinen Verzug mehr.

Das neue Geländeteil wird genial! Ich habs schon öfters geschrieben, deine Ausdauer ist wirklich bewundernswert - und es kommt einfach immer was sehr sehr schönes dabei raus! Weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein toller Tipp!

Den werde ich glatt mal ausprobieren, bin schon gespannt, ob es den (eh leichten) Verzug behebt. oder die Platte einfach in die andere Richtung verzieht :)

Werde das Papier dann zusammen mit dem Sand auf der Oberfläche auftragen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja probiers aus. Ich hab schon mal ein Geländestück mit der Technik repariert, das locker 1cm Verzug hatte. War optimal als die Aufleimung unten trocken war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz ohne Spüli. Einfach nur unten was draufleimen, ich hole etwas aus, das kommt vom Fachmann (Tischler, Schreiner)

Faserrichtung paralell zur Längskante.

Faserrichtung stellst Du wie folgt fest:

- Papier nehmen

- von der langen Seite her einreissen

- dann von einer der kurzen

- geht der Riss gerade durch hat man die Faserrichtung

- ansonsten macht der Riss einen Bogen bis er 90° zur ursprünglichen Rissrichtung hat

- normaler Weise verläuft bei Büropapier die Faser parallel zur Längskante

Im Anhang ein Bild von einem Geländestück im Originalzustand (bereits draufgeklebtes Papier aber noch nicht trocken) - das hab ich mit der Technik repariert.

Mittlerweile klebe ich auf jedes Geländestück als ersten Schritt unter die Base Papier. Ich nehme normales Büropapier, Zeitungspapier ist nicht so gut. Werbematerial ist auch in Ordnung - weil das meistens recht dickes Papier ist.

post-5326-0-47245300-1411574350_thumb.jp

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das macht Hoffnung. Freue mich schon es auszuprobieren.

Aber am WE kommt erstmal der Umzug :(

 

 

 

Und weil ich die letzten Tage nicht ganz untätig war, kann ich Euch auch schon mal den ersten Geisterpiraten zeigen. Das wird eine meiner beiden Spielleiterbanden in der kommenden Mortheim Kampagne sein.

Überlege auch, wieder mit Mortheim + eine neues System m P500 teilzunehmen ...

 

aber ich schweife ab :)

 

Der stumme Kabinenjunge

 

post-23623-0-53099000-1411577030_thumb.j

post-23623-0-56187200-1411577018_thumb.j

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sau gut! :ok: Gerade die Karte wirkt super. Aber auch die Farben der Hose und der Kappe sind klasse.

Wenn ich was zu meckern suche wird's wirklich schwer etwas zu finden. Das Schwert(Dolch?) vorne wirkt auf dem Foto vielleicht etwas einfarbig/eintönig an der Klinge, das ist aber auch das Einzige... Klasse!

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr geil!

Für deine Verhältnisse nicht bunt, aber mir gefällt der sehr gut! Mich würd auch interessieren wo der herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JenoLT: Vielen lieben Dank. So begeistert bin ich selbst nicht, aber wenn andere ihn gut sehen dann bin ich auch zufriedener.

 

@Grimscull Und dem Onkel: Der Junge gehört zur Box Pirates of the Dragonspine Sea von Reaper.

Reaper_Pirates.jpg

 

Über den Kauf bin ich richtig froh und habe vor, auch noch 2-3 andere Modelle daraus in meine Bande aufzunehmen.

Allen voran den Zwergenkoch :)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Piratenjüngling ist der Hammer. Gefällt mir sehr gut. Vor allem die angegammelte Hose hat es mir angetan. 

 

Nur, finde ich, dass er nicht besonders geisterhaft aussieht. Oder soll er kein Geist sein? Du hast ja von Geisterpiraten geschrieben. 

 

Auf alle Fälle ein tolles Modell und die anderen sehen auch gut aus. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bezeichnung Geisterpiraten verwirrt mich auch noch, wenn ihre Geister nicht noch alle in fest verkorkten Flaschen unter Deck schlummern. Aber schöner Pirat und die Reaperbande muss ich jetzt erstmal durch die Suchmaschine jagen... Jungs und (romantisierte, idealisierte karibische) Piraten... (Bei den Jugendlichen in Somalia mit Uzis und Schnellbooten kommt irgendwie weit weniger Romantik auf...)

Und bei den Tempelstadt-Geländestücken kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, wenn die alle nur annähernd so toll werden wie deine Favelas.

Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!!!

Das geht runter wie Öl, die Brust schwellt mächtig an. :)

 

TatsächlÍ­ch sind die Geisterpiraten von der Aufstellung her dem Davvy Jones und seiner verdammten Truppe nicht unähnlich.

Die Helden sind Ätherische Seelen, Skelettmaate und eine Sirene, während die Mannschaft exotischere Gestalten beinhalten kann.

Zum Beispiel:

- Verurteilte Piraten, die in Hängekäfige verrottet sind und nun im Untod wandeln

- Die Wasserleichen deren die zur Frage "Willst du mir 100 Jahre dienen?" nur ein Nein einfiel

- oder eben die lebenden Halunken die bereit waren, dem Geisterkapitän bereits im Leben die Treue zu schwören.

 

Und zur letzteren Truppe gehört unser Freund hier. Tatsächlich fand ich es sogar besonders reizvoll, Miniaturen für die Gefolgsleute auszuwählen, die aus verschiedenen Kulturkreisen stammen, um den Mix dieser Überlebenden darzustellen. Lasst euch als überraschen, da kommen noch ein Paar Exoten der Warhammer Welt um die Ecke.

Unser Jungen Mann hier soll aber den klassischen Piraten geben, denn was wäre eine Piratenbande ohne 3-4 deutliche Wasserratten?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrr... Piraten.

 

Die Schatzkarte ist sehr gelungen und wertet die Mini nochmal zusätzlich auf :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch!

Nurgle-Figuren als Wasserleichen... eigentlich keine schlechte Idee.

Sollte ich mal günstig an einem kommen werde ich das mal in Betracht ziehen.

 

Bis dahin werden übliche Zombies herhalten müssen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Piraten und auch der Säulenplatz für die Dschungelstadt gefällt mir mit dem Mosaik auf dem Boden ausgesprochen gut. 

Wenn du das Gelände hauptsächlich für Skirmisher verwenden willst, könnte es sich echt noch lohnen, wenn du die Pflanzen magnetisierst oder zumindest irgendwie steckbar gestaltest. Ich habe das bei meiner Dschungelplatte auch so gemacht und bin bis auf die elendige Arbeit echt begeistert, da man dann wirklich die Minis durch das Dickicht krauchen und sich darin verstecken lassen kann. Es entfallen dann so unschöne "ich gehe in den Dschungel, stelle aber meine Figur oben drauf" Situationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... magnetische Pflanzen.... Das ist eine interessante Idee.

Ein bisschen werde ich deinen Rat auf jeden Fall umsetzen. Die Statuen werde ich auf den Sockeln magnetisieren.

So wird die Prachtstraße wesentlich leichter transportierbar.

 

 

Lustigerweise haben wir in unserer Spieltruppe das Problem des komisch platzierten Minis mit einer Hausregel gelöst:

"Wo ein Modell nicht stehen kann, da geht es nicht hin."

Jeder kann sich selbst eine Flufferklärung einfallen lassen; da kriecht eine Schlange, das Licht blendet, oder der Boden sieht instabil aus.

Auf jeden Fall, Modelle dürfen nicht stehen wo ihre Base nicht stehen kann.

Und das funktioniert seit 2 Kampagnen 1A. Es trifft ja jeden mal, die Leute haben sich schnell daran gewöhnt.

Man kann sogar ein bisschen damit in der Bewegungsphase taktieren .

 

 

Übrigens, vielen lieben Dank für Stern 7 Leute!

Keine Ahnung wer das war, mir fiels gerade auf und es freut mich sehr. 

Beschämt mich auch ein bisschen weil ich derzeit nicht nur Kleintröpfchenweise was liefern kann.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, vielen Lieben Dank!!!

Der (erste) Umzug ist gelaufen undauch wenn unsere neue Wohnung noch aussieht wie ein Lagerhaus, habe ich es wieder in meiner alten Wohnung geschafft und Bilder vo zweiten Pirat gemacht.

 

Der Arabier

 

post-23623-0-66727200-1411938653_thumb.jpost-23623-0-34183200-1411938651_thumb.jpost-23623-0-95071600-1411938648_thumb.j

 

Kommentare sind herzlich willkommen!!!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bart ist der Hammer. Nur die Tattoos sind noch ziemlich prominent (v.A. auf dem Rücken). Eventuell könntest du die noch etwas an die Haut angleichen. 

Ansonsten prima Farben.

Die Magnetpflanzen haben sich sehr bewehrt. Vor Allem, da meine Amazonen immer ins Gebüsch wollten und bei festgeklebten Pflanzen nicht wirklich viel Platz war. Magnete waren dann der beste Kompromiss zwischen Bespielbarkeit und "echtem" Dschungellook :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razigs verdammte Mannschaft

 

Einst ein bretonischer Baron und ein Pionier der bretonischen Seefahrt, Kapitän Razig war einer der ersten mutigen Seeleute die die gefahrvollen Reisen in die neue Welt unternahmen und dabei mehrfach erfolgreich waren.
Die Holy Maiden war schon oft den Abfangpatroullien der Hochelfen entwischt. Auch den Piratenflotten des Harkon war Razig so oft entkommen, dass der Vampir es sich selbst zur Aufgabe machte, den Bretonen auf den Meeresgrund zu befördern.

Arrogant und selbstgefällig, schreckte Razig nicht davor zurück weiter zur See zu fahren, er fand sogar Gefallen an der Rivalität und prallte mit seiner Fähigkeit, den Untoten Piraten der Vampirküste stets einen Schritt voraus zu sein.

Doch Fortuna ist eine Frau, und eine launische dazu.
Eines Nachts segelte die Holy Maiden in einer Nebelbank und als der Nebel sich viele Stunden später lichtete war Sie von 3 Geisterschiffen umgeben, die sofort das Feuer eröffneten.

Die erste Salve zerfetzte die Segel, die Zweite traf den Rumpf schwer. Auch wenn die Bretonen mutig und verzweifelt segelten, so war ihr Schicksal besiegelt.
Durch die Augen seiner toten Diener sah Harkon befriedigt, wie die Holy Maiden unterging, Razig und seine wenige überlebende Mannschaft folgten ihr in ihrem nassen Grab.

Doch das war nur ein Teil von Luthors Plan. Er brauchte einen geschickten und furchtlosen Kapitän, deshalb hob er nur wenige Nächte später den bretonischen Schiffswrack und seine Mannschaft vom Grund des Großen Ozeans.

Widerwillig und hasserfüllt schwor Razig dem Vampir seine Gefolgschaft, denn nun vermochte er nicht mehr, sich der Macht des Vampirs zu entziehen.

Die Dark Maiden war geboren.

 

Seit Jahrzehnten nun jagt Razig mit seinem Geisterschiff wieder über die Meere, sein Weib ist sein Schiff, sein Rum ist das Leid der Lebenden.
Der einstige Held ist ein berüchtigter Pirat in diesen Zeiten, mehrere Handelsstädte der alten Welt haben gemeinsam mehr als 2000 Goldkronen Kopfgeld auf seine Verbrennung ausgesetzt.

Wer wagt es, sich das unvorstellbare Kopfgeld zu holen?

 

post-23623-0-26181300-1412097405_thumb.j

 

Razigs verdammte Mannschaft
Spiele [2], Rating [111]

Kaptain Razig - Geisterpiraten Kapitän
Ich nehme dir dein Gold, dein Weib und auch deine Zukunft. Doch du kannst noch wählen wie du mir dienen willst: lebend oder tot. Denn dienen wirsd du mir sowieso.
Schwert, ein Paar Duellpistollen

Blackknife - Heulender Geist

Still und gefährlich, im Leben und im Tod einer der Schlimmsten.

Schwert, Dolch

Baron LeBone - Heulender Geist
Gesegnet mit mehr Glück als Verstand, der Baron war einst ein junger Bretonischer Gecke, der einst dem Kapitän eine Frau mit seinem Charme und seiner bezaubernden Stimme ausspannte. Die Knochen der Frau ruhen irgendwo im Laderaum der Dark Maiden, und der Baron dient nun dem Kapitän für immer, zu dessen Vergnügen. Das ist Razigs Gerechtigkeit. Doch LeBone beschwert sich nicht, ist ja immer noch VIEL besser als tot!
Axt, Dolch

Die Dark Maiden - Meersängerin
Das einzige was Razig je geliebt hat war sein Schiff und dass so sehr, dass seine dunkle Seele auch dem Schiff Leben eingehaucht hat.
Die Dark Maiden folgt ihm überall hin, und ihre Unheiligen Gesänge erfüllen die Herzen der Feinde mit Furcht.

Schwert, Dolch

Thordau der Riese
Ein talentierter Seemann der Norse, der gewaltig große Thordau zog die Aufmerksamkeit Razigs durch einige tollkühne, wenn auch erfolglose Angriffe auf sich. Er ist groß und stark aber nicht klug, was dem Pirat sehr entgegenkommt
Axt, Dolch
 

post-23623-0-95081600-1412097408_thumb.j

DIE VERFLUCHTE MANNSCHAFT
Viele Männer haben das Leben dem Tod vorgezogen und dienen Razig nun bis zum bitteren Ende am Bord der Dark Maiden.
Sie sind eine bunte Truppe, Überlebende von Schiffen von Marienburg bis Nippon.



Der Schiffskoch
Axt, Dolch
Der Schlitzer
Dolch, Hackenhand
Der Stumme Junge
Pickel (Axt), Dolch

Der arabische Korsar
Schwert, Dolch
 

post-23623-0-78668300-1412097411_thumb.j

 

DIE DARK MAIDEN (Schiffslager)
Razig und seine Männer ruhen auf ihrem Geisterschiff, das in einer geschützten Bucht in der Nähe lagert.
Kurpfuscher mit Knüppel und Heilkräuter
Rumbrennerei

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tolle Modellauswahl, die Gallionsfigur wollte ich auch immer schon mal wo reinschummeln :herzen:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.