Jump to content
TabletopWelt

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig


Empfohlene Beiträge

Soo, die Geländezonen sind fertig. Das waren dann gestern nochmal zwei Stündchen bürsten und dann beflocken. Dafür hab ich den Flock einfach kräftig in Holzleim getränkt und mit der Hand aufgetragen - bei Flock finde ich das besser als die klassische "Leim-aufs-Base-Flock-drüber" Methode, weil sich das Zeug dann vollsaugt und bombenfest wird.

 

GzetUp.jpg

 

Das sah dann heute in der früh echt ganz cool aus, musste dann nach dem lackieren nur noch die Pflanzen wild aufkleben.

 

49qOVF.jpg

 

Das Gesamtbild: 

NcHXTo.jpg

 

Da kriegt man schon einiges voll, wenn man die Böden auch verbastelt. Die Fläche ist ca. 30*25 cm oder so.

 

 

kleines Action-Foto:

vaST4j.jpg

 

 

Mein Fazit: 

  • keine Ahnung ob so Regimentsbases was bei 40k bringen. Aber: Für Gelädezonen finde ich die schon praktisch. Durch Basegestaltung und Co passen die runden Bases zwar nicht mehr 100%ig in das Base (mit Gewalt würde es gehen), das finde ich aber nicht schlimm.
  • Man kann mit ein bisschen Karton die vorhandenen Bases einfach verdoppeln für den Geländebau. Klar, bei den Zuschnitten, die ursprünglich als Boden gedacht waren, kann man nix wegnehmen, entsprechend habe ich einfach weniger Pflanzen draufgepackt. Das könnte man auf dem Spieltisch einfach als leichter und dichter Wald unterscheiden oder es ist einfach egal ?

 

Da ich vorsichtshalber wieder mega viel bestellt und entsprechend noch ne ganze Menge solcher Bases habe, kommen da noch zwei, drei Schwünge :-) Bei künftigen Bases möchte ich aber noch ein bisschen mehr Variabilität reinbringen, vielleicht den einen oder anderen Felsen. Auf den großen Rundbases (50mm und 60mm) ist dann auch viel Platz - da werde ich mal im Wald schauen, ob ich Wurzeln etc. finde, das könnte ein schönes Bild geben :-)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ganz viel spannende Sachen sind passiert :-) 

 

Also erst einmal: Ab Oktober spiele ich wieder Pen and Paper Rollenspiel (wahrscheinlich Forbidden Lands), das hat hier eigentlich wenig zu suchen, ich bin aber mega happy. Hat mir jetzt die letzten Wochen und Monate sehr gefehlt!

 

giphy.gif

 

Des Weiteren hat mich der liebe @Zweiundvierzig für die diesmonatige Abstimmung des Armeeprojekts des Monats gekürt. Seine Angaben, warum gerade mein Projekt in den illustren Kreis gehören, haben mich sehr gefreut! Danke dafür. Wie bei anderen Nominierungen werde ich auf jeden Fall auch ein paar Worte zu den anderen Projekten verlieren, natürlich nur Gutes ? Für mich ist das auf jeden Fall immer eine schöne Möglichkeit über Threads zu schauen, die ich vielleicht auch zu lange nicht angeguckt habe. Kommt irgendwann die nächsten Tage :-)

 

 

Drittens: Ich bin offiziell mit dem SoPro durch, die sechs Modelle des dritten Blocks wurden bemalt und wie so oft erst einmal schlecht fotografiert.

EdF6iO.jpg

 

Ich habe versucht ein bisschen mehr Variabilität bei der Hautfarbe reinzubekommen als sonst Die Damen waren leider ein Krampf zu bemalen. Die Arme haben sehr sehr kleine Klebestellen (und sind während des Malens auch prompt abgebrochen) und das Gesicht der langhaarigen Dame ist... angedeutet und kaum gegossen. Grundlegend mag ich die Biker aber und freu mich, die mal alle in einer Liste zu spielen ? 

 

Da ich nun offiziell durch bin mit dem SoPro heißt das, dass ich mich für den Monat noch um die Kür kümmere. Ja, ich bleibe erst einmal bei Infinity, möchte noch drei Heavy Infanterie Modelle bemalen und Gelände machen. Der nächste Schwung an Geländebases ist unterwegs:

1073273531_nchsterSchwung.jpeg.95acf571ecdea5a7226ef6555d8be5d1.jpeg

bedenkt, dass das dann die doppelte Zahl an Geländezonen ist, die mit den Ausschnitten trocknen gerade auf ihren Kartonbases

 

 

Der kommende Monat steht dann in Vorbereitung meiner P500s - ich möchte dieses Jahr mit 3 P500 Projekten an den Start gehen und da stehen im kommenden Monat Entfärbesessions und vor allem Farbschematests an :-)

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb klatschi:

ich möchte dieses Jahr mit 3 P500 Projekten an den Start gehen

 

Das ist mal ne Ansage... ? Ich schaffe noch nicht mal eins. :D 

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Trupp! Und schöne Diversität - es ist schön zu sehen, wie an so vielen Stellen in unserem Hobby sich was bewegt.

 

Kleine Klebestellen stifte ich mit Akupunkturnadeln. Dünn, leicht biegsam und sehr fest. Braucht man nur einen, nein besser zwei mehrere entsprechende Bohrer dafür, die leider sehr leicht abbrechen. Hält super, und die Minis haben weniger Rückenschmerzen.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb klatschi:

...ich möchte dieses Jahr mit 3 P500 Projekten an den Start gehen...

 

Da hab' ich mich gerade entschieden beim P250 mit einzusteigen ... und dann muss ich das lesen...   :mauer:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Da hab' ich mich gerade entschieden beim P250 mit einzusteigen ... und dann muss ich das lesen...   :mauer:

 

 

Qualität über Quantität, yo, Bro'^_^ 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Das ist mal ne Ansage... ? Ich schaffe noch nicht mal eins. :D 

 

 

Geschafft habe ich es auch noch nicht oft, bei mehreren Teilnahmen ??

 

aber wie Yoda sagte: „The greatest teacher, failure is.“

beim p500 sind Vorbereitung und Planung das halbe Leben und das hab ich oft versemmelt in der Vergangenheit. Entsprechend nehme ich mit den September zum Vorbereiten und Farbschemata testen.

 


 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Klasse Trupp! Und schöne Diversität - es ist schön zu sehen, wie an so vielen Stellen in unserem Hobby sich was bewegt.

 

Kleine Klebestellen stifte ich mit Akupunkturnadeln. Dünn, leicht biegsam und sehr fest. Braucht man nur einen, nein besser zwei mehrere entsprechende Bohrer dafür, die leider sehr leicht abbrechen. Hält super, und die Minis haben weniger Rückenschmerzen.


Uuuh, toller Tipp. Das hab ich noch nie gehört und bin gerade begeistert :)

 

danke bzgl des Lobs wegen der Diversität. Ich muss sagen, dass ich da erst durch eine Post in einem anderen Forum so wirklich auf das Thema gestoßen wurde und es hat mich sehr zum nachdenken gebracht, weil es bei mir meist einfach Faulheit war, nix Neues ausprobieren zu wollen.

 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Da hab' ich mich gerade entschieden beim P250 mit einzusteigen ... und dann muss ich das lesen...   :mauer:

 

 

vor 1 Stunde schrieb John Tenzer:

 

Qualität über Quantität, yo, Bro'^_^ 


Eben, lieber ein Projekt und gescheit durchziehen. Freu mich auf dein Projekt! ?

da ein Bekannter von mir Age of Sigmar probieren will (und mir das Spielen mit ihm wichtiger als das Regelwerk ist), male ich mein Skaven-Projekt unter dem Deckmantel eines Skirmishers an. Sprich: ich mache aus zwei Regimentern Klanratten, was ein P500 Block ist, ein ganzes Projekt und fühl mich klug. Und Punkte dann noch bei eventuellen Boni.

 

und kann ja immer noch nicht garantieren dass ich es wirklich schaffe ?

 

Oder wie Yoda sagte: „A Smart-ass, no one likes, klatschi“

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update vom Basteltisch: Die nächsten Geländezonen entstehen. Sollten - wenn alles gut läuft - Montag mogen fotografiert werden können :-) 

 

e7yBJc.jpg

 

 

 

sg145E.jpg

 

Und man sieht auch den nächsten Schwung Infinitymodelle. Sind nun 3 HI, dann noch ein Hacker und ein Namurr geworden.

Das sollte ich bis Ende des Monats schaffbar sein :-)

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Updates trudeln ein - ich hatte gestern im Bastellabor Besuch :-)

 

ouj5lT.jpg

 

Trotz der flauschigen Ablenkung sind weitere Dschungelpflanzen fertig geworden, ich denke, da mache ich nun mal ne Pause. 

 

https://youtu.be/o1tj2zJ2Wvg

 

 

 

 

CI8ZuP.jpg

 

pvSVjs.jpg

 

MCh48u.jpg

 

Man sieht ja an der Spiegelung der Platte, dass das alles nicht super perfekt fotografiert ist. Hab schnell alles auf die Platte gestellt, um einen Eindruck für die Größe zu bekommen - und dann erstmal eine zweite Platte geholt ? Ist jetzt doch schon ne ganze Menge. Und es ist noch so viel Plastikpflanzen da...

 

Wer also auch Dschungelbases bauen will: Ich hab Plastikbuchs und Gräser für schmales Geld abzugeben :-)

bearbeitet von klatschi
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

MCh48u.jpg

 

Das macht echt was her, und der Helligkeitskontrast zwischen den kalkigen Felsen und der dunklen Erde lässt die farbenfrohe Vegetation erst richtig zur Geltung kommen. :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2020 um 12:24 schrieb Zweiundvierzig:

 

Das macht echt was her, und der Helligkeitskontrast zwischen den kalkigen Felsen und der dunklen Erde lässt die farbenfrohe Vegetation erst richtig zur Geltung kommen. :ok:

 

 

Vielen Dank - ich wollte etwas, was gut ins Auge geht und nicht zu einheitlich aussieht. Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden und hoffe, dass ich das Projekt Platte dieses Jahr noch abschließen kann :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb klatschi:

Vielen Dank - ich wollte etwas, was gut ins Auge geht und nicht zu einheitlich aussieht.

 

Ist dir super gelungen ? Gerade der Kontrast macht deine Platte zum Hingucker, finde ich.

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von klatschi bereits angemerkt, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr klatschi noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 17:45 schrieb Zavor:

Wie von klatschi bereits angemerkt, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr klatschi noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

 

Danke für die Erinnerung hier im Thread :-) Bisher ist es ja echt ein sehr knappes Ding - da muss ich hier wohl mal wieder was abliefern, damit ich noch ein paar Swinging Votes bekomme ? Passenderweise ist es dann genau ein bisschen ruhig diese Woche ? 

 

Das liegt an drei Dingen - ersten bereite ich gerade recht viel für eine neue Rollenspielrunde vor. Hier passiert gerade einiges, weil ich mit nem Kumpel zusammen ein Kitbash-System aus Forbidden Lands, Genesys (dem Universalrollenspiel, das auf den Star Wars Rollenspielen von FFG basiert, von denen ich ein großer Fan bin) und Legend of the Five Rings. Sollte es jemanden interessieren gibt es mehr Infos im Spoiler, weil es halt doch sehr wenig mit Tabletop zu tun hat ^^


 

Spoiler


Das Setting und viel von den Mechaniken kommt von Forbidden Lands, um die sehr abstrakten und nicht nervigen und buchhalterischen HexCrawl Mechaniken und die Karte etc zu nutzen. Als Beispiel: Entgegen vieler anderer Spiele muss man nicht das Wasser oder die Nahrung genau "tracken", man hat einfach einen Ressourcen-Würfel. Wenn man trinkt bzw. isst, würfelt man. Bei einer 1 oder 2 sinkt der eine Stufe, beispielsweise von w8 auf w6. Diese Mechanik finde ich sehr wichtig, denn ich mag Hexcrawls von der Idee her, ist mag nur nicht diese ständige Buchhaltung. So hat man das extrem verschlankt. Forbidden Lands ist allgemein ein Oldschool Rollenspiel mit modernen Mechaniken und Legacy-Aspekten. Es geht um Entdecken, Erkunden, Reisen - die Karte wird peu a peu mittels Aufklebern mit Orten versehen. Ich bin sehr begeistert! Die Spieler wollen es aber (leider) nicht ganz so düster, entsprechend werde ich da nen Ton runterschalten und auch das sehr tödliche Regelsystem nicht verwenden.

 

Mein Elevator Pitch für das Setting wäre in etwa:

Wir befinden uns in den Rabenlanden. Über hunderte von Jahre war das Land abgeschieden, auch Reisen innerhalb des Landes waren aufgrund des Blutnebels nicht möglich. Die Dörfer und kleinen Gemeinden haben überlebt - doch was befindet sich mehr als einen Tagesmarsch von deinem Dorf entfernt? Was steht noch von den einst prächtigen Städten oder sind sie in den langen Kriegen vor dem Nebel untergegangen? Es geht um Reisen, Entdecken, neue Schauplätze und längst vergessene Legenden.

 

image.png.722cd13ca68255dc48af2957d418d91b.png

das schaut so schick aus :-) Um diese offiziellen Materialien zu verwenden, bleibt's bei Forbidden Lands Setting-technisch

Bildquelle: https://fictionsuit.org/2018/09/01/forbidden-lands-journeys/

 

Als Regelsystem wird das narrative Würfelsystem von Genesys verwendet. Das Würfelsystem wirkt am Anfang... sehr gewöhnungsbedürftig. Ich fand es schrecklich. Bis ich es einmal gespielt habe. Die Kombinationen sind absolut wild und es macht Spaß, die Würfel zu interpretieren. Im Grunde genommen gibt es immer positive und negative Würfel und anstelle groß zu rechnen, wird einfach für verschiedene Aspekte der Würfelpool vergrößert und am Ende interpretiert. Sehr schön daran ist in meinen Augen, dass es mehr als eine "Erfolgsebene" gibt. Bei DnD und Konsorten gibt es eben geschafft / nicht geschafft. GMs wie Matt Mercer machen sich viel Mühe zu interpretieren, warum beispielsweise eine Attacke nicht geschafft ist, aber am Ende ist es eine 1/0 Sache. Zu dieser Ebene kommt bei Star Wars bzw. Genesys noch eine zweite dazu: Vor- und Nachteile. So kann es sein, dass man seinen Test geschafft hat, aber sehr viele Nachteile dabei erhält. Die gilt es nun zu interpretieren: Vielleicht hat man sich durch einen schlechten Ausfallschritt in eine blöde Situation begebe und steht nun sehr offen vor dem Gegner? Umgekehrt passiert es auch, dass man einen Test versemmelt aber viele Vorteile hat.
Ich hab das System nun mehrmals mit Neueinsteigern in die Welt des Rollenspiels genutzt und es kam immer gut an, beispielsweise in einer Runde mit Schülern meiner Frau. Die hatten alle keinerlei Rollenspielerfahrung und nach 5 Minuten war das System klar. Durch die Farbkodierung der Würfel merkt man sich alles leicht und es unterstützt das Erzählen, was gerade für Neueinsteiger, die manchmal sehr an den genauen Regeln festhalten, ganz nützlich ist. 

r4eeeco2gz001.jpg?width=960&crop=smart&a

Quelle: https://www.reddit.com/r/genesysrpg/comments/7ggvhf/genesys_and_star_wars_dice_side_by_side/

 

 

Von L5R nehmen wir einen spannenden Kernaspekt. Es gibt keine 1:1 Entsprechung Skill:Charakteristik. Soll heißen: In Rollenspielen wird ganz oft ein Skill genau einer Charakteristik zugeordnet, man würfelt also immer Nahkampf basierend auf Stärke oder Brawn oder wasauchimmer. Bei L5R (in der 5. Edition) hat man diese Stärke / Gewndtheit / Intelligenz-Sache nicht, sondern die fünf elementaren Ringe (Erde, Wasser, Feuer, Luft und Void), die philosophische Zugänge und Haltungen darstellen. Man kann hier alles mit allem kombinieren. Wir haben diesen in der japanischen Mythologie verankerten Ringe nun andere Namen gegeben und nennen es Ansätze. Diese beschreiben, wie der Charakter das Problem lösen will und Haltungen, die Welt zu betrachten. Die Ansätze sind:

  • Raffinesse: der Charakter geht subtil, elegant und gewitzt an das Problem heran
  • Intuition: der Charakter verlässt sich auf sein Bauchgefühl und Instinkt
  • Ruhe: der Charakter überlegt genau wie er das Problem lösen will und wählt seine Lösung mit bedacht
  • Leidenschaft: der Charakter ist cool Energie, kreativ und manchmal auch rücksichtslos in seinem Vorgehen
  • Flexibilität: der Charakter wägt ab, passt sich an und wählt den Absatz der ihm am passenden erscheint

Entsprechend dieser Besonderheit sind die Fähigkeiten nicht an gewisse Ansätze gebunden, sondern jede Fähigkeit kann mit jedem Ansatz kombiniert werden. Als Beispiel folgende Situation: Die Gruppe hat einen Gefangenen, den sie ausquetschen wollen, um Informationen zu erhalten. Es wird festgelegt, dass die Gruppe versucht, ihn zu überzeugen, die Infos rauszurücken und nicht irgendwie zu belügen, da der Gefangene das wohl durchschauen würde.

  • Raffinesse: Ich lasse good cop / bad cop spielen und nehme die Rolle des Good Cop ein. 
  • Intuition: Ich fange mal an, mit ihm zu reden und ein Gespür für den Gefangenen zu bekommen.
  • Ruhe: Ich rede dem Gefangenen gut zu und versuche ihm zu erklären, welche Vorteile er hat, wenn er mit uns kooperiert.
  • Leidenschaft: Ich überzeuge ihn mit meiner linken und rechten Faust. Dazwischen stelle ich immer mal wieder nette Fragen.
  • Flexibilität: Ich beobachte erst einmal was der Gefangene tut, lasse ihn zappeln. Sobald ich eine Lücke finde, stoße ich da rein und nutze das zu unserem Vorteil.

 

Wir sind gespannt, wie es klappt, ich habe mit L5R eigentlich sehr positive Erfahrungen gemacht. Das System ist zwar "a mess" in vielen Elementen, aber diese Grundprämisse finde ich super und bei uns in der Gruppe war es oft so, dass auch der Ansatz / Ring gewählt wurde, der nicht am besten gesteigert war. Einfach, weil es manchmal besser in die Story passt.

 

So schaut gerade der erste Entwurf des Charakterbogens aus - alles noch s/w, damit es weniger Aufwand ist, es anzupassen.

1982865798_Bildschirmfoto2020-09-25um08_40_33.png.3e589b8777782ce96449dd825dc2e637.png

 


 

 

Nach diesem ausführlichen Ausflug in die Welt des Rollenspiels wieder zum Tabletop :-) Der vorerst letzt Schwung Infinitymodelle ist in Arbeit 

 

LQphaQ.jpg

 

hlm7cc.jpg

 

Ich hoffe, dass ich da die Woche fertig werde, mal schauen. Sonntag hat meine Frau Geburtstag und das Geschenk muss noch fertig gemacht werden und die Kleine wurde geimpft und hat nun ein bisschen mehr Schnuffelbedürfnis als eh schon.

 

Und noch eine happy Botschaft für ein kommendes Projekt: Ich habe einen Quiek Kopfjäger bekommen zu einem normalen Preis (ebay hat da zT 50 € als Startgebot).

Quiek ist für mich eins der wichtigsten Modelle für das Skavenprojekt. Ich war immer ein Fan vom Charakter und das Redesign von ihm und Snikch ist so unglaublich gut gelungen! Das Modell in roter Rüstung ist pure Liebe! Ich bin super happy, dass ich ihn bekommen habe, auch wenn er aus Restic ist...

 

3tQEEf.jpg

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infinity Minis sehen wieder super aus. Ich mag einfach deine Farbkombination. Die gefällt mir richtig gut. Vielen dank auch für den Ausflug ins Rollenspiel. Unsere DSA Runde ist noch immer in einer langen Pause. Auch unsere Kurzabenteuer-Ausflüge in andere System (Anfang der Krise Online per Discord) sind inzwischen eingeschlafen. Aber es gibt erste Lebenszeichen in der DSA Gruppe. Schauen wann wir da wieder starten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr. V:

Die Infinity Minis sehen wieder super aus. Ich mag einfach deine Farbkombination. Die gefällt mir richtig gut. Vielen dank auch für den Ausflug ins Rollenspiel. Unsere DSA Runde ist noch immer in einer langen Pause. Auch unsere Kurzabenteuer-Ausflüge in andere System (Anfang der Krise Online per Discord) sind inzwischen eingeschlafen. Aber es gibt erste Lebenszeichen in der DSA Gruppe. Schauen wann wir da wieder starten.

 

Danke :-) Die Farbkombination wird auch in einer ähnlichen Form in eins der nächsten Projekte übernommen.

 

Wir hatten während der Krise eine regelmäßige Gruppe am Laufen, das hat schon sehr gut getan, da wurde mein Nerdherz gut versorgt :-) Mal schauen, wie es mit der neuen Gruppe wird, so einmal alle zwei Wochen würde ich schon gerne wieder spielen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 09:51 schrieb klatschi:

Bisher ist es ja echt ein sehr knappes Ding - ...

 

... und es ist mittlerweile noch spannender geworden. Allein einer der Kandidaten wird es wohl schwer haben, den Sieg für sich beanspruchen zu können. Ich seh' es schon wieder kommen, dass die Wahl am Ende durch ein bis zwei Stimmen entschieden wird oder es abermals Überstunden zu verzeichnen gilt.

 

Amüsant finde ich weiterhin, dass zwei der fünf Kandidaten Eichhörnchen als Avatare haben. :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zavor:

 

... und es ist mittlerweile noch spannender geworden. Allein einer der Kandidaten wird es wohl schwer haben, den Sieg für sich beanspruchen zu können. Ich seh' es schon wieder kommen, dass die Wahl am Ende durch ein bis zwei Stimmen entschieden wird oder es abermals Überstunden zu verzeichnen gilt.

 

Amüsant finde ich weiterhin, dass zwei der fünf Kandidaten Eichhörnchen als Avatare haben. :D

 

Lol, ^_^ nicht, dass Ihr Moderatoren das am Ende noch in einer internen Stichwahl abklären und damit den Zorn einiger Forumsmitglieder ob zu subjektiver Entscheidungskriterien auf Euch ziehen lassen müsst. 

 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 17:45 schrieb Zavor:

Wie von klatschi bereits angemerkt, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr klatschi noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

 

Danke für den Hinweis ? ich hätte fast vergessen, für das Eichhörnchen zu stimmen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 15:06 schrieb John Tenzer:

... nicht, dass Ihr Moderatoren das am Ende noch in einer internen Stichwahl abklären und damit den Zorn einiger Forumsmitglieder ob zu subjektiver Entscheidungskriterien auf Euch ziehen lassen müsst.

 

Ein solches Risiko würde ich als gering einstufen. Stichwahlen sind nicht vorgesehen - bei Gleichstand wird die Wahl einfach fortgesetzt, bis ein Ergebnis feststeht. ^_^

 

Wenn ich mir den aktuellen Zwischenstand so ansehe, könnte dieses Szenario durchaus eintreffen... :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider nicht so weit gekommen wie gewünscht, aber die Minis sollten bis Ende des Monats fertig werden :-)

 

q2rhGY.jpg

 

ZB1koU.jpg

 

Ich merke, dass ich jetzt dann wieder ein bisschen Infinity-Pause brauche :-)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb klatschi:

Ich merke, dass ich jetzt dann wieder ein bisschen Infinity-Pause brauche :-)

 

Hast in den letzten Monaten ja auch einiges für Infinity geschafft. Da ist der Wunsch nach was Anderem durchaus verständlich. Hattest du für das P500/P250 nicht drei Projekte angekündigt? Hoffe du hast da dann auch genug Abwechslung eingeplant.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Hast in den letzten Monaten ja auch einiges für Infinity geschafft. Da ist der Wunsch nach was Anderem durchaus verständlich. Hattest du für das P500/P250 nicht drei Projekte angekündigt? Hoffe du hast da dann auch genug Abwechslung eingeplant.

 

Ja, das Infinity-Projekt begleitet mich nun ne weile, da brauch ich dann wieder was anders. Bin halt doch so ein Eichhörnchen :-P

Vor allem freu ich mich auf die ersten Testmodelle. Ich hab viele Ideen, wie es am Ende aussehen soll, aber eben noch keine Bestätigung dass das klappt ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 09:51 schrieb klatschi:

Und noch eine happy Botschaft für ein kommendes Projekt: Ich habe einen Quiek Kopfjäger bekommen zu einem normalen Preis (ebay hat da zT 50 € als Startgebot).

Quiek ist für mich eins der wichtigsten Modelle für das Skavenprojekt. Ich war immer ein Fan vom Charakter und das Redesign von ihm und Snikch ist so unglaublich gut gelungen! Das Modell in roter Rüstung ist pure Liebe! Ich bin super happy, dass ich ihn bekommen habe, auch wenn er aus Restic ist...

 

Yehaaa, Quiek Kopfjäger ist so Klasse!  Habe das Modell auch und finde nicht nur das Modell sondern auch einfachsein Hintergrund mega gut gelungen! Und man kann das Model doch noch offiziell bei GW kaufen, genau wie das Modell vom Meisterassassinen Snikch … für 15,11 € … wieso wird der bei Ebay für 50 € ange… ach, was frage ich, ich habe da auch schon den Khorne Lord auf Juggernaut als "Ultra Rar" für 350 € als „Angebot“ gesehen … bei GW im Moment für unter 40 € zu haben. ?‍♂️

 

Deine Infinity Jungs finde ich auch super Klasse, schaue hier immer gerne rein. ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.