Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

An anderer Stelle die Tage schon gepostet, ein Hinweis von Warseer:

 

The ex-employee grapevine tells me that AoS is 16% down YoY vs WHF. Information is third hand.

Da ihnen 100% des Umsatzes von WHF nicht genug war, sodass sie es abgesägt haben, scheint schwer vorstellbar, dass 84% dessen genug sind (sofern die Angabe stimmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle die Tage schon gepostet, ein Hinweis von Warseer:

Da ihnen 100% des Umsatzes von WHF nicht genug war, sodass sie es abgesägt haben, scheint schwer vorstellbar, dass 84% dessen genug sind (sofern die Angabe stimmt).

Vor allem, weil in diese 84% noch den ersten Monat AoS miteinrechnen.

Ohne den dürfte der Absatz in Zukunft noch deutlich niedriger ausfallen.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr halte ich für relativ uninteressant. Ich hatte mit weitaus weniger Umsatz gerechnet als -16% im Vergleich zu WHFB im Vorjahr. Wir wissen auch nicht exakt, was genau AoS zugeordnet wird. Die komplette Range wird das wahrscheinlich sein, inklusive bestehender Armeen. Nur ist es wahrscheinlich, dass man auch die Hamsterkäufe von GW-Abspringern nicht von dem Bericht entkoppeln kann. Die Zahlen sind also mMn in zweifacher Hinsicht mit Vorsicht zu genießen. Optimisten könnten ja auch behaupten, dass trotz der relativ wenigen Modellneuerscheinungen immerhin 84% des Umsatzes im Vergleich zu WHFB erzielt wurden.

Wenn sich jetzt eventuell auch noch Projekte wie die Ninth Age Kommune etabliert, dann rettet man den Saftladen womöglich noch.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder: alles richtig gemacht, GW!:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Ladenverkäufe aussagekräftig über die Lebensfähigkeit eines Systems wären, dann wäre AoS zumindest in Düsseldorf so tot wie Disco. Zumindest in den beiden Läden die ich besuche liegen die gleichen Boxen Woche für Woche rum und sammeln Staub.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich eigentlich sicher sein, dass es die gleichen Boxen sind? Ich hab das jetzt schon oft gelesen und frag mich das immer wieder. An der Staubschicht wird man es hoffentlich nicht erkennen, denn die sollten die Mitarbeiter ja abwischen, wenn sie was verkaufen wollen.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie kann man sich eigentlich sicher sein, dass es die gleichen Boxen sind?

Der durschnittliche TTW-Nerd führt Buch!

Das macht er, indem er mit seinem SCHMARTPFONE Fotos des EAN-Codes macht und diese am heimischen Rechner archiviert. :ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Stammkunde ist kann man ja auch mal nachfragen. Ist ja nicht so als wenn man sich mit Ladenbesitzern nicht mal unterhalten ob sich ein System verkauft oder nicht. ;)

 

Also hier in Hamburg sind es die selben Boxen seit gut 2 Monaten, aber ohne Staubschicht. Sie werden auch mal öfter von potentiellen Kunden in die Hand genommen und dann wieder weggestellt.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein unabhäniger Händler das Spiel auch Kunden ans Herz legen? 

Es erfreut sich nicht gerader hoher Beliebtheit seitens der alten Spieler. Es gibt in jeder größeren Stadt zusätzlich zum Internet einen GW, der eine Konkurrenz ist.

Dann lieber zu einem System raten, an dem der Kunde Freu(n)de hat und bei dem die Chancen höher sind, dass er weitere Materialien dafür beim Händler kauft. 

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein unabhäniger Händler das Spiel auch Kunden ans Herz legen? 

Um Geld zu verdienen, würde ich mutmaßen.

Denn deine weiteren Ausführungen ergeben ja nur Sinn, wenn besagter unabhängiger Händler die Boxen, um die es hier geht, nicht bereits im Laden hat.

bearbeitet von EmperorNorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich eigentlich sicher sein, dass es die gleichen Boxen sind?

Völlige Sicherheit gibt es da natürlich nicht, aber das Sortiment ist sehr überschaubar und da fallen Boxen die über Wochen in der gleichen Zusammensetzung am gleichen Platz stehen schon auf (die Micro Art "Ruins" Rundbasen hängen schon seit mindestens sechs Monaten an der selben Stelle).

Es ist sicher ein subjektiver Eindruck, aber schon ein recht starker.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in jedem Laden irgendetwas, was dort schon seit Jahren an der gleichen Stelle rumliegt. ;)

 

Hier in Tübingen hat der ortsansässige Händler bisher insgesamt 3(!) AoS-Starterboxen verkauft.

Wenn es bei den Starterboxen bereits so einen schlechten Absatz gab, dann wird er wahrscheinlich nicht nicht eine andere Box mit AoS-Neuheiten verkauft haben.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal'ne andere Frage. Wenn das AOS-Zeugs so grob 30% billiger wäre, würdet Ihr Euch den Krams dann kaufen?

 

Trotz der "Alaaf! Helau!"-Regeln? :nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Zeug einen anständigen Preis hätte würde ich es für andere Projekte verwenden.

Immerhin sind die Khorne Sachen perfekt für eine World Eater Armee.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir das Zeug gefallen würde, würde ich es mir auch zu den GW Horrorpreisen kaufen und damit ein vernünftiges Spiel spielen. Leider finde ich bisher alles an Modellen, was extra unter dem Titel AoS raus gekommen ist absolut furchtbar (ich mochte den 40k Stil noch nie).

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal'ne andere Frage. Wenn das AOS-Zeugs so grob 30% billiger wäre, würdet Ihr Euch den Krams dann kaufen?

 

Trotz der "Alaaf! Helau!"-Regeln? :nachdenk:

Ich komme zwar aus einer Fastnachtshochburg, würde mir den Unsinn aber auch mit 50% Rabatt nicht kaufen. Nicht mal in der fünften Jahreszeit.

 

Hier in Leipzig spielt auch kein Mensch AoS, ich hätte also ohnehin keine Gegner. Und die Minis ans ich brauche ich nicht (und hässlich finde ich sie auch noch).

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Box geholt, glaub für 60 EUR. Das fand ich einen vertretbaren Preis. Mehr würde ich mir holen, falls es noch einen Tacken billiger wird.

Das Khorne-Zeug finde ich schon ganz cool, leider habe ich kein System mehr, mit dem ich das spielen kann. Aber ganz hübsch fand ich die meisten Starter-Püppchen schon.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich dir AoS empfehlen. Dort kannst du schon mit wenigen Figuren spielen. Bei 40 K kannst du natürlich auch mit wenigen Figuren spielen. Die Armee dazu nennt sich Imperiale Ritter.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es bei den Starterboxen bereits so einen schlechten Absatz gab,

Die Starterbox von AoS hat einen gewaltigen Unterschied zu den alten Boxen: viele, die schon gespielt haben, haben die alte Box früher vor allem wegen des Regelbuchs gekauft. Das fällt bei AoS einfach weg. Wenn man sich also nicht für Stormcast Eternals oder Bloodbound interessiert, hat sich das erledigt. Auch als Neueinsteiger "braucht" man die Box eigentlich nicht, wenn man eh mit was anderem anfangen will. Sprich, Regelbogen runterladen und ne Box Seraphon etc. kaufen hat den gleichen Effekt.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.